Beiträge von die.süße.Dani

    Ich danke euch für eure Antworten!


    Ganz ehrlich, ich habe mir garkeine Gedanken darum gemacht, dass mein Freund hätte anders reagieren können, er ist ja schließlich ein Freund von mir. (das ist ja auch das Problem, er KANN garnicht anders)


    @ butterfly: genau so geht es mir auch. Ich schäme mich. Ich möchte auch garnicht mehr da hin gehen, wo der Typ auch ist.
    Ich hab echt vorher noch nie so Lästereien über mich mitbekommen und könnte im Erdboden versinken. :(


    Aber ihr habt natürlich Recht, ich sollte auf den Typen sch... und mit meinen Freunden Spaß haben. Aber das war echt wie ein Schlag ins Gesicht.


    So ein A......!!!

    Hallo!


    ich habe heute etwas unangenehmes mitbekommen. Das muss ich jetzt mal hier loswerden.


    Wir saßen in einer Runde Kollegen zusammen und hatten Spaß. War dann auf Toilette...als ich wiederbekommen bin, habe ich vom Flur aus mitbekommen wie jemand sowas sagte wie:


    "weißt du noch, wie der Ben (=mein bester Freund) den Dirk (= einen gemeinsamen Bekannten) wegen der Dani (=ich) so fertig gemacht hat?"


    Ich bin dann ins Wohnzimmer und hab gefragt, was denn wegen mir war. Zuerst so bissl Schweigen und dann der Satz:


    "Der Dirk -das A...loch- hat nen blöden Spruch über deine Figur abgelassen..naja..und dann hat der Ben ihn richtig dafür zur Sau gemacht"



    Ich habe tatsächlich noch nie darüber nachgedacht, dass sich meine Freunde von Bekannten blöde Sprüche über meine Figur anhören müssen. Das hat mich echt geschockt und beschämt. Ich bin so naiv.


    Meine Freunde müssen sich WEGEN MIR mit irgendwelchen Idioten auseinander setzen. :( Mein bester Freund hat sich mit diesem Typ darüber richtig gestritten. Die machen auch nichts mehr zusammen. Das wusste ich garnicht. Er hat mir das nie gesagt.


    Das ist mir so peinlich.


    Ich wünschte ich hätte das nicht gehört.


    Hattet ihr auch schonmal so eine Situation?


    Lieben Gruß
    Dani

    Ich habe mal eine Frage, vieleicht kann sie einer hier ja beantworten. Und zwar einer der das so sieht (also ein Kritiker) und nicht einer, der ähnlich lebt wie ich.


    Warum macht es viele Menschen so agressiv wenn sie auf jemanden Treffen, der z.B. als Vegetarier lebt und auch sonst etwas...sagen wir mal "öko" einkauft?


    Bei mir ist das so, dass manche Leute regelrecht geschockt sind, wenn sie meinen Kühlschrank sehen oder auch noch erfahren, wo ich arbeite (auch noch so eine "wie möchten die Welt ein bisschen besser machen - Firma " ;)) Da ich weder so aussehe, noch auffällig viel über die Thematik rede und schon garnicht versuche zu "bekehren", schätzen die Leute mich nicht so ein.


    Manchmal kommt es echt zu richtig fiesen Sprüchen.
    "Ach Gott, hätte nicht gedacht, dass du so doof bist und dich von der Ökowelle verarschen lässt"
    "Denkst du jetzt du bist was besseres?"
    "Na, ...wenn man das Geld hat...." + böser Blick usw....

    Es gab mal in der Zeitschrift NEON einen interessanten Artikel (suchmaschiene: Neon, öko, sneakers).
    Da lässt sich der Journalist ganz doll über Leute aus, die "bewusst konsumieren". Ich habe den Artikel einfach nicht verstanden. Er gibt an, Menschen die diese Produkte kaufen, wollen dafür Beifall (Bullshit meinerseits!) und er finde diese Produkte "unsymphatisch". Er behauptet, Leute die sich wirklich engagieren (solche, die "die Welt retten") wären die uncoolen Aussenseiter. z.B. die seltsamen Leute an den Infoständen in der Stadt...etc...


    Diese Denke finde ich total daneben! Im Ernst, wenn man immer glaubt, nur etwas erreichen zu können, indem man extrem wird, ist man doch völlig handlungsunfähig. Versteht mich nicht falsch. Ich finde es toll, wenn Menschen sich so sehr engagieren, dass sie es in Kauf nehmen als "seltsam" gesehen zu werden, aber für mich wäre das nichts. Ich möchte den Teil leisten, für den ich bereit bin. Für mich bedeutet das eben: ich lebe vegetarisch, kaufe bio Zeug, achte bei den meisten Produkten auf ihre Herkunft, vermeide 1 Euro Läden etc. Und ja! Das Leben ist ein wenig teurer so, aber das ist es mir wert.


    Warum macht das Leute agressiv?
    Warum macht Euch das agressiv?

    Hallo Madicken,


    ein sehr interessantes Thema! Schade dass es zu solchen blöden Argumenten und Anfeindungen kommt. Irgendwie scheint dies bei dem Thema vorprogrammiert.


    Zu deinen Fragen:


    Ich bin selbst Vegetarier. Und jetzt kommts ganz übel ;) ....überwiegend aus moralischen Gründen. Fleisch schmeckt mir, ich erinnere mich dunkel daran...ich möchte mich aber an dieser Industrie nicht beteiligen. Ich bin auf dem Land aufgewachsen (mit Bauerhöfen und allem drum und dran) und weiß Recht gut, was da so los ist. Als Jugentliche habe ich angefangen, mich über die Transporte und die Schlachtungen zu informieren etc. Heute kann man dies ja alles im Internet anschauen.


    Naja, ich habe dann entschlossen, das ich diese Industrie abartig finde, einfach nur pervers. Daher möchte ich sie nicht unterstützen.


    Ich habe absolut nichts gegen Fleischesser, jeder muss wissen was er macht. Was ich wirklich klasse finde ist, wenn Menschen sich mal informieren und sich wirklich mal anschauen, wie es z.B. auf so einem Schlachthof zugeht oder in einer Legebatterie. Wenn man danach mit sich im Reinen ist=> Super! Jedem das Seine.


    Ich kann aber nicht Recht verstehen, das man es nicht schafft, sich ein einziges Video von Peta anzuschauen ohne zu heulen, wegzuschauen oder sich übergeben zu müssen und dann beherzt nach dem Burger greift. Aber ich muss ja auch nicht jeden verstehen.

    Sorry, ich dachte der link wäre ok, weil keine Werbung.


    @ c-lady: Genau das meine ich ja. Viele quälen sich jahrzente so ab. Ich finde das ganz schlimm. :( Und die paar Kilo mehr "einfach" zu akzeptieren, fällt eben doch sehr schwer. Das Mädchen in dem Bericht ist glaube ich so Anfang 20. Wer kann das in dem Alter schon einfach akzeptieren?


    Ich fand es übrigens auch sehr gut, dass mal ein junger Mann gezeigt wird, der aus diesem Kreislauf (unkontrolliert Essen und kontrolliert garnichts mehr essen) kaum mehr rauskommt.

    Hallo! Ich wollte mal fragen, ob jemand hier die MTV True Life Episode [B][B]'I Can't Stay Thin' [/B][/B]
    gesehen hat?



    Ich habe mir sie gerade angeschaut und war total schockiert. An einer Stelle sind mir sogar die Tränen gekommen, weil es mich so sehr an den eigenen Kampf erinnert hat. Jetzt mal abgesehen davon, ob das echt ist oder nicht (also ob dies Schauspieler sind oder nicht) wie fandet ihr die Sendung?


    Wer es nicht gesehen hat, hier der link: (ich hoffe dass ist erlaubt)


    Link entfernt


    Grüsse,
    Dani


    Was ist an schlanken Partnern besser ???
    Warum spielt die Figur bei euch so eine große Rolle?


    Für MICH spielt die Figur eine große Rolle, weil ich (bis jetzt!) nur schlanke, durchtrainierte Männer attraktiv finde. So wie ich nur sehr große Männer attraktiv finde, obwohl ich selber grad mal 160 klein bin. Das war schon immer so. Keine Ahnung warum. Ich mag auch keinen Rosenkohl. Ich glaube es sagte oben schon jemand etwas ähnliches.
    Wenn ich jemanden liebe und im laufe der Beziehung wird er langsam zum Rosenkohl, tja...dann werde ich mich wohl an den Geschmack gewöhnen müssen. Aber solange ich noch die freie Auswahl habe. :D