Hilfe! Was soll ich bloß anziehn???

  • Heute kamen meine bestellten Sachen, von wo ist ja egal, jedenfalls ein Shop der für Mollige auch schöne Sachen haben will, meinen die jedenfalls!
    Das Festkleid, das ich mir bestellt hatte war toll, nur der Reißverschluß hinten (blöde, wie kriegt Frau den alleine zu?) der war so blöde eingenäht, das er mörderisch aufträgt! Natürlich genau da, wo ich dick genug bin! Die Pailiettenbestickung fiel schon beim Auspacken ab und ich war frustriert hoch drei! :(


    Mein Sohn hat Abiball Ende Juni und mein Bruder heiratet im Juli, werde ich wohl doch wieder Einheitsschwarz Hose und Glitzerdruckoberteil anziehen müssen! Oder hat jemand von euch noch ein fixe Idee oder einen Rat? :confused:

  • Also Glitzerdruckoberteil muss es echt nicht sein.


    Es gibt sehr schöne und edle Blusen bei Ulla Popken, teilweise aus Seide oder Cupro. Zusammen mit einer farblich passenden Hose sieht das schon stark aus.


    Wenn Du bis 52 trägst kannst Du auch mal bei Mona Versand schauen, die haben sehr edle Teile. Vieles von der festlichen Mode ist jetzt reduziert.


    Ebenfalls interessant ist der Bader Katalog (nicht online schauen, den Katalog schicken lassen!), da sind teilweise festliche Outfits bis Größe 56/58 drin. Muss man halt den Stil mögen, der ist eher altbacken.


    Dann gibt es in den größeren Städten immer Brautausstatter, die auch große Größen führen, meist "Kleider für die Mutter der Braut" bis ca 54.

  • Dann gibt es in den größeren Städten immer Brautausstatter, die auch große Größen führen, meist "Kleider für die Mutter der Braut" bis ca 54.


    "Kleider für die Mutter der Braut" - Oh, mein Gott! Und in einem anderen Thread wird darüber diskutiert, ob Badeanzüge nur was für ältere Semester sind ... Ich bin 37 und selbst noch nicht verheiratet und hab noch keine Kinder. Da wollte ich doch kein Kleid anziehen "für die Mutter der Braut". Aber, na ja, steht ja nicht drauf. Wenn die Kleider schön sind. Dass meine Tochter heiratet, würde mir aber in dem Laden zum Glück noch keiner glauben. ;)

  • Ach, wieso?;)
    Manche Leute haben ja eine hohe Reproduktionsrate...
    Wenn Du mit 18 ein Kind bekommen hättest, dann könnte das jetzt schon heiraten, oder?
    Spaß bei Seite: mit unter 50 Jahren bei Kleidern für die Brautmutter zu schauen, finde ich auch irgendwie merkwürdig.

  • "Kleider für die Mutter der Braut" - Oh, mein Gott! Und in einem anderen Thread wird darüber diskutiert, ob Badeanzüge nur was für ältere Semester sind ... Ich bin 37 und selbst noch nicht verheiratet und hab noch keine Kinder. Da wollte ich doch kein Kleid anziehen "für die Mutter der Braut". Aber, na ja, steht ja nicht drauf. Wenn die Kleider schön sind. Dass meine Tochter heiratet, würde mir aber in dem Laden zum Glück noch keiner glauben. ;)


    Das sind einfach nur festliche Kleider. Die sind auch nicht altbacken und allemal besser als schwarze Hose und Glitzerdrucktop.

  • Mein Sohn hat Abiball Ende Juni und mein Bruder heiratet im Juli, werde ich wohl doch wieder Einheitsschwarz Hose und Glitzerdruckoberteil anziehen müssen! Oder hat jemand von euch noch ein fixe Idee oder einen Rat? :confused:


    Sag uns doch mal welche Größe Du trägst und wie alt du bist, wenn man das fragen darf :D
    Vielleicht kann man so gezielter helfen ...

  • Ach, wieso?;)
    Manche Leute haben ja eine hohe Reproduktionsrate...
    Wenn Du mit 18 ein Kind bekommen hättest, dann könnte das jetzt schon heiraten, oder?


    Ja, schon. Aber ich seh doch noch so jugendlich aus, mich hält doch keiner für 37 ... ;)


    Zitat von cinnamon_lady

    Das sind einfach nur festliche Kleider. Die sind auch nicht altbacken und allemal besser als schwarze Hose und Glitzerdrucktop.


    Das dacht ich mir schon. ;) Aber wenn die wirklich als "Kleider für die Mutter der Braut" bezeichnet werden ... schon irgendwie merkwürdig ...


    Für mich ist schwarze Hose und ein schönes Oberteil immer noch der Klassiker. Ich bin einfach zu geizig, mir ein Kleid zu kaufen, dass ich nur einmal anziehe. Die anderen Sachen kann man wenigstens später noch mit was anderem kombinieren. Aber wenn alle in superfestlicher Robe erscheinen, ist man wahrscheinlich mit einem Kleid besser beraten. Ich persönlich hatte schon ewig kein Kleid und keinen Rock mehr an. Fühl mich in Hosen irgendwie wohler.

  • Hosen sind ja auch vollkommen okay. Aber Glitzerdruck? Man kann auch ne schicke Bluse oder ein interessant geschnittenes Oberteil anziehen, aber doch bitte kein Shirt mit irgend einem Druck.


    Die Bezeichnung "Kleider für die Mutter der Braut" kenne ich übrigens nicht. Als ich mit meiner ehemaligen besten Freundin Brautkleider angucken war, gab es einfach eine Abteilung, wo die Festkleider für die anderen Frauen hingen. Da waren altmodische und moderne dabei. Und vor allem bis mindestens Größe 54.


    Ach und noch was...Lisa 63 ist wohl 1963 geboren und damit 47. Das würde wohl auch mit dem Sohn, der Abiball hat, zusammenpassen.


  • Ach und noch was...Lisa 63 ist wohl 1963 geboren und damit 47. Das würde wohl auch mit dem Sohn, der Abiball hat, zusammenpassen.


    Ertappt! Ihr habt wohl alle den Leistungskurs Mathe belegt???? :p


    Also es ist toll, das man (Frau auch!) hier sowas sagen, ähm schreiben darf, ohne blöde Sprüche zu kriegen: Ich bin 1,63 m groß (passt zu Lisa63 nä?) und wiege 105 kg, trage meist die 50, wenn sie denn normal ausfällt.


    Habe jetzt bei meyermoden eine schöne kirschrote Bluse so ala Spitzenstoff bekommen und ein passendes Seidentop dazu, das wird es wohl zur schwarzen Hose werden! Bin echt happy!


    Aber auch vielen Dank für eure Tipps, werde nächste Woche, wenn ich frei habe, mal bei Ulla Popken vorbeischaun, allerdings ist das da auch immer ganz arg kostenintensiv! Ich bin ja "nur" Alleinverdiener mit 2 fast-Studenten, die keinerlei Einkommen im moment haben, außer ihrem Ki-geld.


    Aber für mich muß es auchmal was schickes sein, denn: "... Frau gönnt sich ja sonst nix!" Oder nicht so viel, denn Urlaub gönne ich mir ja auch! :)

  • Ich hab am 26.6 auch Abiball.
    Ich hab mich da ganz verrückt gemacht, dass ich mit Größe 52 nix finde usw.
    Im Endeffekt bin ich dann auch in so nen Laden für Braut- und Abendmode.
    Und ich habe ein wunderbares Kleid gefunden!!


    Also vielleicht doch einfach mal hingehen?
    Wobei die da natürlich auch nicht so billig sind.


    Aber dass du was gefunden hast ist echt super. :)

  • Hab aber nochmal 'ne Frage zum Thema anziehn: ein lieber Bekannter (auch mit Figurprobs) hat mir ein elastisches Bruchband ausgeliehen, das er mal nach einer bauch-OP tragen mußte, um mal auszuprobieren, wie das ist, wenn ich mein schwaches Bauch-Bindewebe "wegbinde".
    Eigentlich bin ich total gegen sowas oder Korsett oder Miederwaren, weil ich immer meinte, das ist total unbequem! Mußte nun allerdings feststellen, sooooo schlimm ist das gar nicht! Und vor allem das Ergebnis ist verblüffend! (Aber das Teil ist nix für mich) Allerdings würde ich jetzt durchaus mal versuchen, sowas Richtung Miederwaren, Korsett oder so zu tragen!
    Hat wer Erfahrung damit, kann mir Tipps geben, was ich beim Kauf beachten muß? Darf Frau sowas überhaupt "richtig" probieren, meist heißt es ja bei sowas immer, nur über die Wäsche probieren, deswegen war ich immer skeptisch, ob ich sowas auf meiner allergisch eingestellten Haut anziehn kann! Außerdem habe ich noch ein etwas größere Oberweite und die meisten Teile gehen immer nur bis Cupgröße C, das langt net!!!

  • Cocolina
    Hier mal ein Beispiel für nicht sackähnliche Kleider in großen Größen :)

    [Blockierte Grafik: http://y69.img-up.net/Standesamtccle.jpg]

    Das ist ein Outfit in Größe 52 (zumindest im Schnitt, Corsage fiel klein aus und ist Gr. 54, der Rock ist Gr. 50)

    [Blockierte Grafik: http://k84.img-up.net/Abendkleidz7yz.jpg]

    Und das Kleid ist Gr. 50

    Ich finde, beides wirklich schöne, festliche Kleider, die ich ganz problemlos in einem Geschäft für Braut- und Abendmoden gekauft habe und nichts mit einem Sack gemein haben ;)

    @Sweet Nel
    Wenn Du mal Fotos hast, dann lasse uns nicht neugierig sterben, ich gucke auch gern hübsche Frauen in hübschen Kleidern an ;)

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Also ich könnte noch BonPrix empfehlen. Die haben auch Kleider und tolle Kostüme in großen Größen. Sind aber jetzt bei weiten viel schlichter und nicht so festlich wie die Kleider, die hier gezeigt wurden .. Das rote finde ich klasse!!

  • Ich hab am Dienstag nen Termin beim Schneider, muss es obenrum enger machen lassen, da ich leidre echt wenig Oberweite habe.
    Wenns geht mach ich da ein Foto.
    Ansonsten leider erst nach dem Abiball, weil ich es bis dahin im Laden lasse. :)
    Aber dann auf jeden Fall!

  • Boah Mienchen! Das rote Kleid sieht ja fantastisch aus! Ich mag rot auch sehr gern und das hätte ich auch sofort probiert - irre! Mich schrecken immer die Spaghettiträger, weil ich noch so "schöne" dicke Oberarme habe, aber die Lösung mit dem Tuch/Stola (?) ist Klasse!
    Darf ich dich fragen, ob du da was figurformendes drunter hattest?


    Aber auch der Rock sieht gut aus, hätte nicht gedacht, das das ein Zweiteiler ist!

  • Danke. :) Und klar darfst Du fragen... ich habe eine Corsage von Ulla Dessous, die ich auf dem Foto unter dem Kleid trage, unter dem Zweiteiler auf dem oberen Foto trage ich nur einen schicken BH drunter und so eine formende Radler, damit es nicht an den Oberschenkeln scheuert. Habe ich so aber auch schon bei dem anderen Kleid gemacht - geht auch problemlos.

    Das Kleid ist übrigens eigentlich gar nicht so typisch rot, sondern ein recht außergewöhnliches pink... so eine Mischung aus pink und rot irgendwie. Kommt auf dem Foto leider nicht so toll zur Wirkung.

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich dachte bei mir auch erst auf keinen Fall schulterfrei usw.
    Jetzt hab ich schulterfrei UND ziemlich rückenfrei. Und es sieht nichtmal schlimm aus.
    Hab mich dann sogar gegen ne Stola entschieden, denke die würde mich total nerven :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!