Katzenbaby von Bayern

  • Hallo, gibt es einen verein der mir ein katzen baby aus bayern hier nach Münsterverschaffen kann? meine schwägerin hat katzen babys geretten weil der besitzer die katzenbabys zur schlange verfüttern wollte. nun möchte ich wohl ne katze haben mein problem ist aber das ich nich nach bayern kommen kann, gibt es eine organisation oder so die die babys bringen kann?



    LG

  • muss man einem tier so eine fahrt wirklich antun??? kann man nicht einfach auch pate von der ferne her sein???

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Was ist daran so schlimm? In einer ordentlichen ausgepolsterten Transportbox dürfte das schon gehen.



    ja weisst, für manche tiere ist so eine ungewohnte fahrt nicht wirklich toll...dein eigenes tier würdest du doch sicher auch nicht mal auf die schnelle in ne plastekiste stecken und quer durch deutschland kutschieren lassen. die lange strecke, die fremden menschen sind vielleicht genervt...weil mietzie pipi und bubu paar mal in die weich ausgepolstere kiste gemacht hat...kötzerchen passt da auch noch zu...nur um eins auf tierfreund zu machen werden tiere gequält!!! :rolleyes:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Kann man pauschal nicht sagen oder bin ich auch ein Tierquäler, weil ich mit meinen Katzen über 300km in Transportbox und mit dem Auto umgezogen bin? Hätt ich sie in meiner alten Heimat aussetzen sollen oder mich nach vielen Jahren trennen sollen, um Ihnen diese Quaaaal nicht zuzumuten? :cool:
    Es gibt Schlimmeres für die Tiere und das würd ich echt noch nicht als Quälerei bezeichnen. Auch wenn nicht grad jede Katze autofahren mag. Man kann es ihnen so angenehm wie möglich machen und muss halt nur ein paar Dinge dabei beachten.

  • Hallo, gibt es einen verein der mir ein katzen baby aus bayern hier nach Münster verschaffen kann?


    Einen Verein kenne ich nicht, aber wenn Du eine Katze (retten) möchtest, kannst Du die auch aus dem örtlichen Tierheim zu Dir holen, wenn das mit der Schwägerin nicht klappt. Die kann sich im Übrigen auch Hilfe holen von den dortigen Einrichtungen und diesem "netten" Schlangen-Menschen mal den Tierschutz vorbeischicken.
    Das Züchten von Katzen als "Futtermittel" und die lebendige Verfütterung von Tieren ist nämlich strafbar ... natürlich ebenso wie eine Katze zum Zwecke der Verfütterung (oder was auch immer) zu töten ...


    Wäre ja auch die Frage wie alt die Kleinen sind und ob die schon ohne die Kätzin zurecht kommen und ob Du die auch versorgen kannst. Als wir damals unsere Kleine aus dem Tierheim geholt haben, ging das nur in den Sommerferien, so dass die erste Zeit immer jemand da war ...

  • Hallo, gibt es einen verein der mir ein katzen baby aus bayern hier nach Münsterverschaffen kann? meine schwägerin hat katzen babys geretten weil der besitzer die katzenbabys zur schlange verfüttern wollte. nun möchte ich wohl ne katze haben mein problem ist aber das ich nich nach bayern kommen kann, gibt es eine organisation oder so die die babys bringen kann?



    LG


    Aus deinen Worten schließe ich, dass du nicht viel Katzenerfahrung hast. Ist das richtig? Ein Katzenbaby ist zwar süß, aber es macht auch viel Arbeit. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dass das Katzenbaby bei jemandem vor Ort und mit Katzenerfahrung bleiben kann, dann kann man das Tier schon von Bayern nach Münster transportieren. Darin sehe ich kein großes Problem.


    ABER: Katzenbabys sind kein Spielzeug und man muss ihnen viel Zeit und Aufmerksamkeit schenken, vor allem in den ersten Monaten.


    1. Wie alt ist das Kleine? Vor 12 Wochen sollte eine Katze bei ihrer Mutter oder Altersgenossen bleiben um richtig sozialisiert zu werden und alles Kätzische zu lernen. Ein Katzenbaby von Hand aufziehen sollte nur im Notfall erfolgen.
    2. Hast du genug Zeit um dich um die Katze in den ersten Wochen zu kümmern? Es muss sich an dich und die neue Umgebung gewöhnen und steht in der Zeit unter Stress und das kann sich z.B. in Durchfall oder Unsauberkeit äußern. DIe Katze sollte nicht allzu lange allein gelassen werden. Wenn du 8 Stunden arbeiten bis, dann langweilt sie sich und kann auch Probleme machen.
    3. Hast du eine katzengerechte Wohnung mit genug Platz?
    4. Wenn du ihr keinen Freigang anbieten kannst, dann solltest du eine weitere Katze holen. Denn eine Katze alleine in einer Wohnung halten ist nicht artgerecht. Wieder: Eine unterforderte, gelangweilte und einsame Katze kann unglücklich und unsauber werden.
    5. Kannst du dir eine Katze leisten? Kannst du regelmäßig Geld für Futter, Streu, Tierarzt ausgeben und hast du Rücklagen für eventuelle größere Krankheiten.
    6. Katzenbabys sind wild und müssen erzogen werden. Klar kann man Katzen nicht so gut wie Hunde erziehen, aber man kann ihnen Grenzen beibringen.
    7. Hast du jemanden, der auf die Kleine aufpasst, wenn du verreist?


    Das sind alles Dinge, die man unbedingt beachten muss, wenn man sich eine Katze anschafft. Ich möchte dir jetzt nicht davorn abraten, aber überlege dir gut, wie die Katze dein Leben verändern wird.


    LG

  • Was ich hier ja immer net verstehe: wieso bekommt man nicht gezielt eine Antwort auf seine Frage, sondern fast nur Kommentare, die nun wirklich nichts zur Sache tun?!

    Sie hat Euch doch gar net gebeten, ihre Tauglichkeit in Sachen Tieraufnahme zu beurteilen - sondern um Ideen gebeten, wie sie Kätzchen A von B nach M bekommt?!

    Und ich meine mich zu erinnern, dass sie eh schon Haustiere hat, von daher wird sie wohl Kosten, Pflege und Aufzucht im Auge behalten haben?!

    Also das mit der Mitfahrzentrale hört sich ok an, allerdings würde ich mich noch darüber informieren, ob nicht ein Flug auch möglich wäre, da dies bestimmt viel kürzer ist. Geh doch mal zu einem Tierarzt und ruf beim Flughafen an.

    Sowas sollte doch auch tierschonend möglich sein.

    Viel Glück

    Püppi

  • Was ich hier ja immer net verstehe: wieso bekommt man nicht gezielt eine Antwort auf seine Frage, sondern fast nur Kommentare, die nun wirklich nichts zur Sache tun?!

    Sie hat Euch doch gar net gebeten, ihre Tauglichkeit in Sachen Tieraufnahme zu beurteilen - sondern um Ideen gebeten, wie sie Kätzchen A von B nach M bekommt?!


    Ich wüsste nicht warum man in einem Forum zum Meinungsaustausch keine Kommentare schreiben sollte. Vielleicht ist mein Kommentar in deinen Augen unnötig, aber ich habe schon oft Leute kennengelernt, die keine Ahnung von Tierhaltung hatten und sich Tiere geholt haben. Wenn sie dann mit dem Tier überfordert waren, dann leidet das Tier darunter! Wenn meine Antwort wichtigtuerisch erscheint, dann nur weil ich sowas vermeiden möchte.



    Und zum Thema: Ein Flug wäre eine noch größere Belastung für ein Katzenbaby. Es muss sediert werden oder ein Beruhigungsmittel nehmen, was den kleinen Körper schon belastet. Während des Fluges ist es alleine und im Bauchraum des Flugzeugs und ich denke, dass das den Stress verschlimmert. Die ganze Prozedur vor und nach dem Flug verlängert den Stress. Eine Autofahrt wäre meine Meinung nach besser und ruhiger. Wenn die Katze sich an die Transportbox und die Bewegungen des Autos gewöhnt hat, wird die auch ruhiger werden.

  • Ich denke auch, dass ein Flug keine bessere Alternative ist. Das Tier ist dann nämlich ein Frachtstück und wird entsprechend behandelt, es ist außerdem teurer und die Katze muss auch erst mal zum nächsten Flughafen und wieder vom Flughafen weg. Ich denke, da ist man mit einer Mitfahrgelegenheit, die sich schon vorher bereit erklärt, das Tier mitzunehmen, besser dran.

  • Also ich denke auch der Transport via Auto ist in diesem Fall einfacher; ausser es würde sich jemand finden, der das Kätzchen mit an Bord nehmen würde. Dann ist es günstiger und relativ stresslos.
    Wie kommt ihr denn darauf, dass eine Katze für einen Flug sediert werden muss???? Für einen 1Stündigen Flug braucht es nicht einmal eine Beruhigungstablette oder zumindest auch nicht mehr als für eine 5 Stündige Autofahrt, wenn der kleine Passagier sehr aufgeregt ist. Ein sediertes Tier darf man überhaupt nicht verschicken!
    Und auch wenn ein Tier Cargo versendet wird, ist die Behandlung doch anders als die eines schnöden Koffers!!!!


  • Wie kommt ihr denn darauf, dass eine Katze für einen Flug sediert werden muss????


    Ich habe mal im Fernsehen gesehen, dass die Tiere im Flugzeug sediert werden. Ob das jetzt immer gemacht wird weiß ich nicht. Ich würde meinem Tier eine Reise im Flugzeugbauch nicht ohne Beruhigungsmittel antun.

  • Ich habe mal im Fernsehen gesehen, dass die Tiere im Flugzeug sediert werden. Ob das jetzt immer gemacht wird weiß ich nicht. Ich würde meinem Tier eine Reise im Flugzeugbauch nicht ohne Beruhigungsmittel antun.



    ich würde meinen tieren weder mit noch ohne sedierung eine reise im flugzeugbauch antun. daher fliegen wir nicht in den urlaub, sondern nur mit dem auto. das war eine entscheidung, die sicherlich jeder für sich selbst treffen muss. wir können mit unserer sehr gut leben.

    mitfahrzentrale würde ich persönlich nicht machen. man weiß nie, ob derjenige auch tierlieb ist.

    Je mehr ich von den Menschen sehe,
    umso lieber habe ich meinen Hund.

    (Friedrich der Grosse)

  • Doch doch das gibts, ich hab das in meinem anderen Forum wie gesagt schon öfter gelesen, dass da Kleintiere transportiert werden. Klar muss man da vielleicht mehr Leute anrufen als wenn man selbst transportiert werden will, aber es findet sich schon jemand.

  • Kann man pauschal nicht sagen oder bin ich auch ein Tierquäler, weil ich mit meinen Katzen über 300km in Transportbox und mit dem Auto umgezogen bin? Hätt ich sie in meiner alten Heimat aussetzen sollen oder mich nach vielen Jahren trennen sollen, um Ihnen diese Quaaaal nicht zuzumuten? :cool:
    Es gibt Schlimmeres für die Tiere und das würd ich echt noch nicht als Quälerei bezeichnen. Auch wenn nicht grad jede Katze autofahren mag. Man kann es ihnen so angenehm wie möglich machen und muss halt nur ein paar Dinge dabei beachten.



    der kleine unterschied, du kennst deine katzen, weisst was sie mögen bzw überhaupt nicht ab können und du reagierst wenn was mit ihnen unterwegs ist...würde das ein fremder auch machen, der geschwind von bayern nach münster fährt? der vielleicht nen persönlichen zeitplan hat, tät der öfters mal anhalten damit das katzenbaby ne ansprache von ihm bekommt?
    meine katzen mögen überhaupt nicht autofahren...in die box kacken und pieseln gehört bei denen schon innerhalb der ersten 20km dazu, die komplette fahrt über miauen sie und das machen die nicht grad leise sondern richtig laut...also, stell dir mal vor, ein fremder soll die mitnehmen, der ist doch schon auf den ersten 50km total entnervt!
    so muss nicht jede katze reagieren aber man sollte vielleicht doch vom schlimmsten erstmal ausgehn!

    Valentina,
    ich find es klasse, dass du die arbeit und auch kosten einer katze ansprichst!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Doch doch das gibts, ich hab das in meinem anderen Forum wie gesagt schon öfter gelesen, dass da Kleintiere transportiert werden. Klar muss man da vielleicht mehr Leute anrufen als wenn man selbst transportiert werden will, aber es findet sich schon jemand.


    der kleine unterschied, du kennst deine katzen, weisst was sie mögen bzw überhaupt nicht ab können und du reagierst wenn was mit ihnen unterwegs ist...würde das ein fremder auch machen, der geschwind von bayern nach münster fährt? der vielleicht nen persönlichen zeitplan hat, tät der öfters mal anhalten damit das katzenbaby ne ansprache von ihm bekommt?
    meine katzen mögen überhaupt nicht autofahren...in die box kacken und pieseln gehört bei denen schon innerhalb der ersten 20km dazu, die komplette fahrt über miauen sie und das machen die nicht grad leise sondern richtig laut...also, stell dir mal vor, ein fremder soll die mitnehmen, der ist doch schon auf den ersten 50km total entnervt!
    so muss nicht jede katze reagieren aber man sollte vielleicht doch vom schlimmsten erstmal ausgehn!


    Ich gehe in diesem Fall von der bereits vorgeschlagenen Mitfahrgelegenheit über ein Katzenforum aus.


    Dies wird in Katzenforen öfters praktiziert -ich bin in zweien aktiv und lese dies immer wieder, oft sogar Fahrketten, wo sich Leute, die Zeit haben zusammen tun und sagen <ich kann von A-B bringen, wer bringt von C weiter?>. Diese Leute kümmern sich im Normalfall auch um die Tiere und wissen um die Problematiken, welche sich daraus ergeben können. Übrigens weiß ich, wie laut Katzen werden können, wenn sie eine Autofahrt nicht mögen. Meine bilden da zum Teil keine Ausnahme.
    Dem sind sich die Leute in den Foren, die diese Hilfe anbieten, normalerweise auch bewußt. Mir ist jedenfalls bisher noch nichts anderweitiges zu Ohren gekommen.

  • Ich gehe in diesem Fall von der bereits vorgeschlagenen Mitfahrgelegenheit über ein Katzenforum aus.

    Dies wird in Katzenforen öfters praktiziert -ich bin in zweien aktiv und lese dies immer wieder, oft sogar Fahrketten, wo sich Leute, die Zeit haben zusammen tun und sagen <ich kann von A-B bringen, wer bringt von C weiter?>. Diese Leute kümmern sich im Normalfall auch um die Tiere und wissen um die Problematiken, welche sich daraus ergeben können. Übrigens weiß ich, wie laut Katzen werden können, wenn sie eine Autofahrt nicht mögen. Meine bilden da zum Teil keine Ausnahme.
    Dem sind sich die Leute in den Foren, die diese Hilfe anbieten, normalerweise auch bewußt. Mir ist jedenfalls bisher noch nichts anderweitiges zu Ohren gekommen.



    klar, wenn es leute sind, die mit tieren umgehn können ist das sicher kein problem aber hier war auch schon die rede von einer mitfahrzentrale, die wohl eher für zweibeiner gedacht war...

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!