Zu sensibel

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich habe eben mal wieder gemerkt, wie obersensibel ich bin, was irgendwelche Sprüche auf meine Korpulenz bezogen, betreffen. Ich bestellte einen Capuccino mit Milchschaum und Muster. Er frug, ob Herz oder Blatt, ich wußte es nicht gleich. Da meinte seine Kollegin, könnte doch auch ein Elefant sein. Ich grinste und schüttelte den Kopf, dass dieser Vorschlag nicht so passend sei. Sie wurde puterrot. Tatsächlich war es überhaupt nicht ihre Absicht, auf meine Korpulenz zu zielen. Sie stotterte dann, oder ein Pferd etc. pp. Jedenfalls ärgerte ich mich danach mehr über mich selbst, dass ich überhaupt etwas gesagt hatte, als sie Elefant als Muster vorschlug.
    Habt Ihr solche Situationen auch schon mal erlebt?
    LG
    Emmily

  • Also ich denke, auch eine 'schlanke' Frau, die sich persönlich zu dick findet, hätte nicht viel anders reagiert!
    Wir alle reagieren doch spontan auf bestimmte Situationen,
    und das ist völlig normal.
    Ist zwar etwas Anderes als dein geschildertes Erlebnis, aber ich werde seeeeehr oft schräg angeschaut :D!
    Wenn ich mit meinem Mann einkaufen bin, ruft er oft durch den Laden "MÄUSCHEN, kommst du mal; MÄUSCHEN ist das hier das Richtige"....
    Die Leute schauen und ich weiß, was sie denken:
    Na das ist aber ein ganz schön dickes 'Mäuschen'!
    :D

  • Zitat

    und ich weiß, was sie denken



    Oh, Du verfügst über solche Fähigkeiten? Wow.

    Ich schaue auch automatisch, wenn einer quer durch den Laden schreit. Auch wenn "Mäuschen" eine Spindeldürre ist. Und Kosenamen sind für Fremde selten nachvollziehbar.

    Abgesehen davon hat eine Maus nunmal einen anderen Körperbau als eine Giraffe. Sofern man soche Bezeichnungen für Erwachsene überhaupt als passend bezeichnen kann, finde ich das nicht so abwegig.

  • Ich glaube diese peinlichen Momente erlebt jeder einmal, es ist nur immer die Frage wie man selber reagiert.

    Vor ein paar Tagen kam ein Kollege zu mir ins Büro. Wir alberten rum und tauschten den neuesten Klatsch und Tratsch aus und schauten nebenbei auf den Parkplatz. Es stieg eine Kollegin aus ihrem Auto aus, rückte sich die Kleidung zurecht und er meinte: "Ey, die wird auch immer dicker."
    Sprachs aus und merkte gleich, daß der Satz nun echt bescheuert war (die besagte Kollegin ist max. 1/3 von mir). Ich hab locker reagiert :D, habe ihm nen Ar***tritt verpaßt und gesagt: "Raus Du Blödmann, tue Buße und begrüße Deine Kollegin freundlich."
    Wir haben beide herzlich drüber gelacht.


    Erst als ich jetzt Deinen Thread las ist mir bewußt geworden, daß ich auch gekränkt hätte reagieren können. Scheinbar habe ich mich dahingehend verändert.

  • Das mit dem Elefanten hätte ich auch in den falschen Hals gekriegt. Ich ignorier solche Sachen dann immer und denk meistens nicht weiter drüber nach.


    Zitat von Dirpi

    Es stieg eine Kollegin aus ihrem Auto aus, rückte sich die Kleidung zurecht und er meinte: "Ey, die wird auch immer dicker."
    Sprachs aus und merkte gleich, daß der Satz nun echt bescheuert war (die besagte Kollegin ist max. 1/3 von mir).


    Immerhin hat er's gemerkt. Ich war schon öfter mit solchen Kommentaren konfrontiert, ohne dass der Betreffende das dann gemerkt hat. Teilweise hab ich mich natürlich auch gefragt, ob dass ein feige, versteckte Anspielung auf mein Gewicht sein sollte. Sowas ist mir dann aber wirklich zu blöd.

  • gerade die Kosenamen "mein Dicker" oder " meine Dicke" wird doch bei extrem Schlanken und bei Dicken verwendet.


    was ich allerdings noch nie erlebt habe ist

    Zitat

    Ich bestellte einen Capuccino mit Milchschaum und Muster. Er frug, ob Herz oder Blatt, ich wußte es nicht gleich.


    auf die Idee einen Capuccino mit Muster zu bestellen, bin ich noch nie gekommen. Ich kenn die Frage "Sahne oder Creme" aber mir den Kopf darüber zu zerbrechen was für ein Muster sowas haben soll, das hab ich mit Sicherheit das letzte Mal im Kindergarten gemacht.

  • Für welches Muster auf dem Capuccino habt Ihr Euch denn dann entschieden, nachdem die Sache mit dem Elefanten geklärt war ? ;)

    Ist eigentlich eine ziemlich lustige Geschichte und die Kollegin scheint auch eher sensibel zu sein, wenn sie gleich rot anläuft.
    Böse hat sie das bestimmt nicht gemeint, aber es ist halt nicht einfach die Frage nach dem Muster auf einem Capuccino ernst zu nehmen. Könnte ich auch nicht.

  • Ohhh jaa mein Gewicht ist auch mein wunder Punkt und schon die kleinsten Bemerkungen können mich verunsichern,oder gar kränken. Das mit dem Elefant ist ja noch soft...;)Ich werde zum Glück selten auf mein Gewicht aufmerksam gemacht ,außer vom Spiegel,aber wenns doch mal passiert nervt es...

    Mir hat mal ein Vater ner Freundin gesagt ich sollte abnehmen!Mir war das echt ultra peinlich:o....da wir auch noch alle im Auto gefangen waren und ich dann rot anlief und schwieg!

    Neulich ja ich dachte ich spinne mir kam ne Herde betrunkener Jugendliche entgegen und einer sagte "Boah ist die fett" ich hätte mal antworten sollen "Boah ist der hässlich",aber auf deren Niveu ablassen wollte ich mich nicht...Naja vlt halt er ja durch seinen Alki-Zustand alles doppelt gesehen und naja deshalb wirkte ich auf ihn fett xD :cool:

    Ich habe neulich mal mit meinen engen Freundinnen ( keine von denen ist übergewichtig) geredet ob sie auch schonmal blöd angemacht wurden von fremden. Alle haben sich geoutet ,dass dies schonmal von FREMDEN vorkam... Meine Freundin sagte sie sei Auto gefahren und Leute des benachbarten Autos haben auf SIE gezeigt und ware richtig erstaunt! (Sie hat einen runden Kopf ist aber nicht dick)..
    Okay als dicker Mensch hat man mehr angriffsfläche! aber man muss lernen damit umzugehen....

  • Wenn ich mit meinem Mann einkaufen bin, ruft er oft durch den Laden "MÄUSCHEN, kommst du mal; MÄUSCHEN ist das hier das Richtige"....
    Die Leute schauen und ich weiß, was sie denken:
    Na das ist aber ein ganz schön dickes 'Mäuschen'!
    :D


    *lach* Das hätte von mir stammen können. :D
    Wobei mein Mann "Mausi" sagt, aber das macht ja nu auch keinen sooo großen Unterschied mehr.

  • Also direkt erlebt habe ich so eine Sitation bisher noch nicht...
    Ja... doch... also diese Aussage ist doch ein zweischneidiges Schwert! :eek:


    Aber hier zeigt sich wieder wie unterschiedlich die Menschen doch sind: Du hast mit dem Kopf geschüttelt und gegrinst und ich hätte wahrscheinlich gesagt:
    "Ja ein Elefant wäre toll! Und für die Dame mir gegenüber bitte Stacheldraht als Muster auf dem Cappu! Das passt grad so schön zu ihrem Einfühlungsvermögen..."


    *Ironieschild schwing* :evil:


    Aber man kennt das - Man reagiert doch sehr sensibel auf solche Äußerungen!

  • Viel schlimmer als die Kommentare sind ja dann auch noch die Blicke. Haben mein Mann und ich erst letztens in der Dessousabteilung von C&A gemerkt. Mein Mann ist da völlig unkompliziert und guckt schon mal mit, weil die schönen Sachen weit oben hängen (ja, mein Mann kennt meine Körbchengröße;)).
    Da war ein Pärchen, er schon eher Mitte 40, sie sehr schlank, sehr blond und mit eher verhaltener Oberweite. Er glotzte auf meine "Jungs" und mein Mann kam gerade zu mir, mit einem tollen Bügel-BH in meiner Größe in der Hand und meinte zu ihm: "Tja, mein Lieber, das hier ist was für Profis, aber da kannst Du als Anfänger ja nicht mitreden.". Der hat ganz schnell die Biege gemacht. :)

  • ...
    mein Mann kam gerade zu mir, mit einem tollen Bügel-BH in meiner Größe in der Hand und meinte zu ihm: "Tja, mein Lieber, das hier ist was für Profis, aber da kannst Du als Anfänger ja nicht mitreden.". Der hat ganz schnell die Biege gemacht. :)


    Da bleibt mir der "nichtvorhandene Lacher" doch glatt im Hals stecken... :mad:
    Dein Mann ist damit für mich genau so ein Dünnbrettbohrer wie die vielen Menschen, die meinen einen Dicken kommentieren zu müssen. Was soll das? Warum nimmt sich überhaupt irgendwer das Recht andere Menschen wegen "egal welcher Äusserlichkeit" ins Gebet zu nehmen, oder eben so unverschämte Kommentare abzugeben?
    Und ob der andere "geglotzt" hat, das ist immer sehr objektiv geurteilt. Und selbst dann, sollte er sich an seinen vermeintlichen "Gegner" halten und nicht dessen unbeteiligte Begleiterin mit hineinziehen, egal ob die vollbusig oder flachbrüstig ist. Sowas empfinde ich als absolut daneben und unverschämt.
    Und das hat nix mit "zu sensibel" zu tun, sondern mit Umgangsformen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!