Auto??!

  • Also ich wär auch für denn golf :) (Kleiner golf fan). Lenkrad und so sind eh zum verstellen, mußt nur gucken das es keine Sportsitze sind, die sind ein bissi unbequem.
    Und wie du vorher schon sagtest, eine A-Klasse für einen 18 Jährigen, da muß ich dir einfach recht gebe, bin zwar 10 jahre älter aber ein Mercedes kommt mir in den nächsten 20-30 jahren sicher nicht ins Haus :). Und ein Dacia genauso wenig, habt ihr schon mal die crashtest´s von diesen Autos gesehen. Natürlich ist er billig, mit seinen 7000€ oder was das ding kostest, aber der hat ganz normal GARNIX drinnen. (Würd nicht mal drauf wetten das das ding in der Basisausstattung einen Airbag hat - ok hab gerade nach geguckt hat er sogar). Klima, Servolenkung Zentralverriegelung... Fehlanzeige, und sobald man eine annähernd gute Ausstattung will zahlt man eh nicht viel weniger als bei anderen. Vom alpha würd ich dir raten die finger zu lassen, außer du kennst dich selbst ein bissi damit aus und kannst selbst ein bissi herum basteln.

    lg Nikegirl

  • Aus eigener Erfahrung würde ich dir von einem so teuren (10.000 EUR) Gebrauchtwagen auch erstmal abraten..der Twingo klingt vernünftig, gerade, wenn man mal 'ne Hecke oder sowas mitnimmt :rolleyes:..du ärgerst Dich sonst nur. Neben dem Platzangebot würde ich auch auf Kfz-Steuer, Versicherung und Spritverbrauch achten, aber das dürfte beim Twingo nicht das Thema sein.


    Mein erstes Auto war eine Ente (2CV6), wie habe ich sie geliebt..:o..aber die gibt's heute seltener und die kann man als Laie auch schlecht selbst reparieren.


    Viel Spaß beim Fahren..


    eNjoy

  • Hey danke für die guten tipps...
    Ich habe mir heute den Twingo angeschaut, mich reingesetzt, gefahren...Der platz gin gerade so, also wenn ich den sitz ganz zurücksetze, hab ich genug platz zwischen lenker und Bauch, und die Türe ist auch gut breit...Fahren tut er klasse und hat sogar grün als u-Marke...Gut von der optik her ned so meins, aber trotzdem hab ich den gerade GEKAUFT GEKAUFT GEKAUFT...Bin schon ganz wild auf den 27. Da bin ich nähmlich 18 und kan ENDLICH allein fahren..Echt vielen Dank für die Tipps
    Freddi

  • Glaub mir: man lernt ihn lieben. Ich mochte mein Auto am Anfang auch nicht so richtig, aber jetzt will ich es nicht mehr hergeben. Und Sachen wie Sitzbezüge und gute Boxen kannst du ja noch ändern. Von außen siehst du ihn ja nicht, wenn du drin sitzt ;).

  • Gratulation!

    Stimmt schon, der Twingo ist von der Form her etwas gewöhnungsbedürftig! Hat auch etwas gedauert, bis ich mich dran gewöhnt hatte. Aber fürs Äußere gibts tolle Möglichkeiten. Mit ein bissl Kleingeld kann man den Kleinen richtig aufmotzen!

    Ich wünsche Dir gute Fahrt!:)

  • Super! Was kostete der jetzt?
    Ich muss eigentlich bei allen Autos die Sitze ganz nach hinten stellen. Aber ich glaube eher wegen meinen 1,82m als wegen meinem Gewicht...

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • Glaub mir: man lernt ihn lieben. Ich mochte mein Auto am Anfang auch nicht so richtig, aber jetzt will ich es nicht mehr hergeben. Und Sachen wie Sitzbezüge und gute Boxen kannst du ja noch ändern. Von außen siehst du ihn ja nicht, wenn du drin sitzt ;).


    Ich glaub, dass ist mit den meisten Autos so.
    Die, die man im ersten Moment nur so lala findet, werden mit der Zeit die wunderbarsten Autos...

  • *Bekennender Twingo-Fan ist*
    Super wahl *daumenhoch* Da kannst kaum was mit falsch machen.
    Ich fahre auch sone Knutschkugel und bin mega glücklich mit...mit ein bissl Tuning isses echt ein kleines Schmuckstück;) und nen besseres Auto als Fahranfänger kannst garnet kriegen und das Beste: Meeeega günstig.
    Gut,ich liebe das Auto einfach-würd ich nie was schlechtes drüber sagen,aber wie gesagt-viel falsch machen kann man da nicht mit.
    Kannst auch gern mal im "twingo24" Forum schaun (bin dort auch angemeldet) dort kriegste viele Infos,wie du deinen Kleinen hübsch machen kannst:) Oder einfach allgemeine Infos zum Twingo!

  • Gute Idee
    hab schon im Netz ein Bissl rumgeckuckt, und da gibts ganz hübsche Soielsachen...Sportsitze wohl eher nicht, die schätze ich werden ein bissl eng. Aber Vieleicht Seitenschürzen Spoiler, wenns sowas dafüt gibt und Vinyls. Momentan ist er so schwarz-blau.
    Gefällt mir gut . Vorallem weil die Originalfarbe türkis war...laut Verkäufer.
    Freddi

  • @freddy
    Das ist wirklich toll!
    Ich würd das restliche Geld sparen für das "nächste", dein ultimatives Traumauto. ( außer Ferrari, Posche, und ähnliches ) :D

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • Ich würde dir aber raten, nicht sofort viel Geld reinzustecken. Es kann dir grade in der Fahranfangszeit immer mal passieren, dass du das Auto zu Schrott fährst oder es dir aufgrund des fortgeschrittenen Alters vorm nächsten TÜV quasi schon unterm Hintern wegrostet ;). Spar das Geld lieber für Reparaturen und kleine Anschaffungen - das Auto fährt eh nicht schnell genug für einen Spoiler :D.

  • Es kann dir grade in der Fahranfangszeit immer mal passieren, dass du das Auto zu Schrott fährst


    Oh weia...wieviele Autos hast Du denn zu Schrott gefahren? Also ich habe in meiner Fahranfangszeit nix zu Schrott gefahren (und das bisher auch noch nie), aber vielleicht mache ich dann ja was falsch? :evil:


    (Hab mir nur einmal ein Auto zu Schrott fahren lassen, aber da war 100% der andere schuld, da hätte mir auch mehr Fahrpraxis nix geholfen.)

  • Gar keins, ich hab immer noch das, was ich direkt nach dem Führerschein gekauft habe. Beinahe hätte ich es aber doch geschafft, in Kombination mit einem Reh. Aber da die Versicherung Rehe unter höhere Gewalt zählt, wurde ich zum Glück nicht hochgestuft und die haben auch die Reparatur gezahlt. Aber dass ein Fahranfänger einen Unfall baut, ist doch nicht sooo abwegig oder? Und bei einem Auto für wenig Geld geht "Totalschaden" auch viel schneller als bei nem Neuen.

  • Oh weia...wieviele Autos hast Du denn zu Schrott gefahren? Also ich habe in meiner Fahranfangszeit nix zu Schrott gefahren (und das bisher auch noch nie), aber vielleicht mache ich dann ja was falsch? :evil:


    ich habe auch noch nie ein Auto zu Schrott gefahren und ich fahre schon als länger, als die meisten User hier an Jahren drauf haben und ich hatte immer ein Auto.
    Allerdings habe ich in der Anfängerzeit meine jeweiligen Kisten mit brutalen Fahrfehler maletriert - Kupplung schleifen lassen - den Gang reinwürgen - Schaltfehler etc. etc. .....


    zum üben empfiehlt sich dann schon eine robustes und nicht so hochwertige Karre.


    allerdings betrachten sich viele der Fahranfänger mindestens so talentiert wie Schumi - deshalb greifen doch nicht wenige zum halbseidenen BMW mit gefährlichen Mängeln u.ä. bis es zur ersten kritischen Situation kommt und es nur deshalb nicht zum Crash kommt weil ein anderer erfahrener Fahrer noch rechtzeitig gut reagiert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!