"Gleich und Gleich gesellt sich gern."

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe da ein Problem mit meiner Umwelt, dass mich schon lange und immer wieder beschäftigt.


    Immer wenn ich Freunden von meinen Vorlieben erzähle, stößt das auf Unverständnis. Ich bin 120kg schön, stehe aber nunmal auf sehr dünne Männer.
    Ich muss mir immer wieder anhören:


    "Was findest du an dem?"
    "Ihr würdet gar nicht zusammen passen."
    "Du wirst auch noch einen dicken Kuschelbär finden, einen der zu dir passt."


    Ich will niemandem diskriminieren oder ausschließen, dass es Paare gibt, die sich äußerlich sehr ähneln und trotzdem wunderbar miteinander klarkommen... aber warum diese gesellschaftliche Borniertheit? Warum diese dummen Phrasen, Vorurteile.


    Wenn ich durch die Straßen gehe, sehe ich sooft Menschen, die scheinbar ihre Schwester oder ihren Bruder attraktiv finden. Ich finde, dass Gegensätze gerade gut zusammen passen (auch genetisch gesehen).


    Oder suche ich in meinen Idealen nur das was ich gern wäre?


    Was denkt ihr?:confused:

  • Jeder Mensch hat gewisse Vorlieben. Laß' Dir nix einreden und kuck nach dem Partner der Dir gefällt. Du musst schliesslich auch mit ihm leben.
    Ob der nun gross, klein, dick, dünn oder lila-gestreift ist, dass geht nur Euch beide etwas an und niemanden sonst.


  • Was denkt ihr?:confused:


    ich denke, Du musst Dir weniger Gedanken über Deine Vorlieben machen, sondern eher mal den Freundeskreis etwas "unter die Lupe" nehmen. Denn solche Aussagen wie....

    "Was findest du an dem?"
    "Ihr würdet gar nicht zusammen passen."
    "Du wirst auch noch einen dicken Kuschelbär finden, einen der zu dir passt."


    zeigt einen Mangel an Sensibilität, gutem Benehmen und eine hohes Mass an Dämlichkeit.

  • *Gleich und gleich gesellt sich gern* stimmt schon, was sich auf meinen allgemeinen Freundeskreis bezieht.
    *Gegensätze ziehen sich an* ist aber bei vielen meiner Freunde/innen was die Vorliebe für den Partner ausdrückt.


    So gegensätzlich diese beiden Meinungen sind so vielfältig sind die Vorlieben was den Partner betrifft.


    Lass dich also nicht von Sprüchen leiten sondern lass dich ganz von deinen Gefühlen leiten und such dir den Partner den du dir erträumst.

  • Ich bin ein "Gegensätze ziehen sich an"-Typ und ich habe ebenfalls einen Faible für sehr schlanke Männer. Mein jetziger ist zwar nicht ganz die Hälfte von mir, aber es kommt nah ran ;). Wenn dus magst - immer ran an den Nichtspeck. Ich hatte auch schon dickere Männer, aber die "Dürren" sind mir rein optisch gesehen doch die Liebsten. Ich glaube auch nicht, dass du damit etwas kompensieren wirst...es ist halt einfach eine Vorliebe.

  • Mir fällt zu all dem noch einer dieser Sinnsprüche ein: "Über Geschmack lässt sich nicht streiten." ;)


    Ich persönlich mag Männer, die deutlich schwerer sind als ich selbst. Allerdings habe ich einen an meiner Seite, der wiederum deutlich leichter ist, relativ schlank und sportlich. Schließlich zählen auch andere Qualitäten als das reine Gewicht. Ich muss allerdings zugeben, dass ich mit schlank/sportlich, nicht wirklich glücklich bin.


    LG
    Sarah

  • Ich finde solche Aussagen aus Deinem Freundeskreis schon etwas frech;)Ist doch immerhin Deine Sache,würde ich mal meinen.
    Stimmt aber-die meisten Pärchen sehen aus wie Geschwister und dann kommen noch die "Partner-Trainingsanzüge" dazu und am besten noch die gleiche Frisur und man weiß von hinten nicht mehr wer eigentlich wer ist.(alles schon gesehen)

    Aber Spaß beiseite- es gibt einfach Leute die einen bestimmten Typ Mann oder Frau bevorzugen und ob sie dick oder dünn sind-mein Gott-wenn man sich darüber aufregen will-bitte.:)

    Also-einfach lächeln und ein paar passende Worte dazu!

  • Hallo Holle,


    jeder mag was er mag und niemand hat das Recht dir das abzusprechen. Du magst schlanke Männer? - ich auch, war noch nie mit einem Dicken zusammen und kann es mir auch nicht vorstellen.


    Soll ich etwa einen nehmen, er dick ist, nur weils besser aussieht oder irgendeinem Klischee entspricht? - nein, ich nehme den, den ich attraktiv finde und in den ich mich verliebe. Nicht mehr und nicht weniger. ;)

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Wo die Liebe hinfällt............... !!!
    Lass dich nicht beeinflussen, es ist dein Geschmack !
    Schau dir doch mal die Pärchen alle an.
    junge Frau - alter Mann
    alte Frau - junger Mann
    dünne Frau - dicker Mann
    dicke Frau - dünner Mann
    und und und......... zu jedem Topp passt ein Deckel.
    Nur die Liebe zählt !!!

    ______________________
    Nein! Ich werde es nicht tun!
    Werde mich nicht ständig rechtfertigen!

    :o

  • Also wenn deine sogenanten Freude das nicht akzeptieren können dann sollen sie es halt lassen . Ein beispiel ich 125 kg mein Mann 69 kg :D alles klappt wunderbar und das seid 20 Jahren . Er konnte sich auch von allen auch seiner Familie immer anhören was willste den mit der , oder igitt mit sowas gehst du ins Bett genauso andersrum habe ich auch sowas gehört hat uns alles nicht interessiert . Er hat seiner ganzen Familie den Rücken gekehrt.

  • Auf dünne Männer zu stehen ist ja noch das harmloseste was man sich so an "Vorlieben" vorstellen kann, da gibt es deutlich exotischeres (Mann muss Tattoos, Piercings, gespaltene Zunge, lange blaue Haare etc. haben). Und das ist auch ganz wurscht, such Dir halt den Kerl der Dir gefällt.
    Ich persönlich steh auf Männer mit hübschem Gesicht und schönen gepflegten Händen & Füßen. Spinne ich deshalb? Nö.

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen... Warum solltest Du als Dicke nur dicke Männer mögen??
    Bei uns ist es auch eher "Gegensätze ziehen sich an"...was manchmal ganz schön anstrengend sein kann ;) Ich habe aber selbst irgendwie keine Vorlieben..ich finde sowohl normalgewichtige als auch dicke Männer ansprechend.

  • Ich danke euch für euren Zuspruch.


    Bin manchmal schon ganz schön resigniert über die Dummheit der Menschen, aber Menschen reden halt auch nur so vor sich hin.
    Vielleicht, so hab ich manchmal das Gefühl, liegt das auch am Neid oder besser gesagt Missgunst...


    Unterschwellig hör ich bei solchen Bemerkungen nämlich raus: "Bevor du, als Mensch, der in unseren Augen nicht auf sein Äußeres achtet, einen kriegt, der dir gefällt, sind ja wohl etwa wir zuerst dran! Oder wo bleibt da die Gerechtigkeit."


    Ich weiß, so ein Quatsch! Aber soll ich deswegen gleich alle, die um mich rum sind vor den Kopf stoßen? Diese Gesellschaft is nun mal verdorben und wir leben drin :)

  • Hallo Holle,


    wichtig ist, wie es dir damit geht. Ich meine solange du drüberstehst und dein Ding machst ist es ok. Wenn es anfängt dich einzuschränken oder du nicht mehr du selbst sein kannst deswegen, solltest du dir andere Gesellschaft suchen.


    Die Gesellschaft gibt es nicht, es gibt Menshen und andere Menschen haben zu vielen Dingen eine andere Einstellung.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Man verliebt sich doch nicht in die Figur einer Person, sondern in den Menschen!!
    Mein Mann ist auch nur die Hälfte von mir, seine Familie und seine Freunde hatten damit kein Problem. Meine Familie hatte ja auch kein Problem, das mein Mann so dünn ist :p.
    Ich hab mich nicht in ihn verliebt, weil er dünn ist, und er hat sich nicht in mich verliebt weil ich dick bin. Wir haben uns verliebt, weil wir total gut zusammen passen, unsere Geschmäcker, unser Humor, unsere Art das Leben zu leben. Die Figur oder das Äußere überhaupt haben nichts mit der Liebe zu tun!!

  • Ja daran glaube ich auch, dass man sich in einen Menschen verliebt und nicht in die Figur. Ich finde es aber trotzdem komisch, dass ich immer das Gefühl hatte, die Typen, die ich richtig interessant fand... Charakter, Art, Lächeln, Intelligenzgrad, Humor... die passten trotzdem alle in ein Schema und auch körperlich gesehen. Ich glaube deshalb, man kann nicht bloß sagen, mir ist egal wie du aussiehst, hauptsache dein Charakter stimmt, ich such mir ja auch nie jemanden gezielt aus... sondern verlieb mich eben.


    naja von der ganz großen Liebe weiß ich eh noch nichts :) aber ich will euch das gerne abnehmen ;)

  • Ich persönlich war auch schon oft verliebt.meist in schlanke Männer:)
    Ja ich habe z.B auch ein Fable für große, blonde-blauäugige Typen die Gefühle zeigen...Aber dies bedeutet NICHT ,dass ich nur an schlanken,blonden Männern interessiert bin und alle anderen Männer total unattraktiv finde.

    NEIN ich finde es kommt total auf die Ausstrahlung an. Es kann sowohl ein sehr schlanker Mann ,als auch ein sehr dicker Mann eine für mich reizende Ausstrahlung besitzen und somit meinen persönlichen Traummann verkörpern.;)

    Es gibt auch paar Äußerlichkeiten die für mich ein No-GO sind und es dieser Mann deutlich schwerer hätte mein Herz zu erobern...(nicht auf das Gewicht bezogen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!