lasst uns zusammenrücken....

  • heute kam es in den Nachrichten.
    Die Lufthansa will mit mehr Bestuhlung aufwarten um mit den Billigfliegern konkurrieren zu können.
    Die Sitze werden enger werden und die Armlehnen schmäler.
    Allerdings soll der Komfort nicht darunter leiden, denn sie bieten immer noch Bordverpflegung an.
    Ich vermute aus der Gulaschkanone......

  • Es scheint so, als ob ein paar von euch ernsthaft glauben, daß wir das Land mit den meisten Dicken (in Europa) sind. Schade - ich habe vergessen, diese Passage in IRONIE ON/OFF zu verpacken - sorry!


    Dass wir die Dicksten in Europa sind, halte ich für eine Lüge, an deren Aufrechterhaltung sich Millionen Euros verdienen lassen (Nahrungs-, Pharmaindustrie, Medien usw.)

  • Es scheint so, als ob ein paar von euch ernsthaft glauben, daß wir das Land mit den meisten Dicken (in Europa) sind. Schade - ich habe vergessen, diese Passage in IRONIE ON/OFF zu verpacken - sorry!


    Dass wir die Dicksten in Europa sind, halte ich für eine Lüge, an deren Aufrechterhaltung sich Millionen Euros verdienen lassen (Nahrungs-, Pharmaindustrie, Medien usw.)


    Und woher diese Einsicht? Hast du selbst mal verglichen? Ich halte das für gar nicht so abwegig.


    Die meisten dicken leben in Texas... Darüber gab es mal Bericht. Also auf da hin :D


    Und dann ne Art Fettrepublik zu gründen? Um Gottes Willen, nein.

  • Für Dicke, die aus der Not heraus zwei Sitze buchen müssen, wird der Flug teuer. Alles sauber durchkalkuliert, wir sind ja das Land mit den meisten Dicken...


    Also, ob das stimmt, da bin ich mir nicht so sicher. In Grossbritannien heisst es, die Briten sind das dickste Volk Europas. Und um ehrlich zu sein, kann ich mir das schon vorstellen, rein vom optischen Vergleich her zumindest ist mir dieser Eindruck entstanden.


    Wenn ich durch die Grossstaedte laufe und mir Menschenmassen ansehe, scheinen mir die Deutschen im Durchschnitt noch etwas schlanker zu sein.

  • Nunja, die Glaubwürdigkeit der Studie ist, aus meiner Sicht zumindest, nicht besonders hoch... und zwar deshalb, weil die Daten einzeln in den jeweiligen Ländern mit unterschiedlichen Messmethoden und in unterschiedlichen Jahren erhoben wurden. In anderen Ländern wurden zum Beispiel die 18- bis 24-jährigen miteinbezogen, in Deutschland nicht. Diese Gruppe ist traditionell allerdings eher schlank...
    Da bin ich mit dem Robert-Koch-Institut einer Meinung. Daß trotzdem immer wieder darauf herumgeritten wird, würde ich damit erklären, dass es einfach zu viel Geld einbringt, um das Thema fallen zu lassen. ;)


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Nunja, die Glaubwürdigkeit der Studie ist, aus meiner Sicht zumindest, nicht besonders hoch... und zwar deshalb, weil die Daten einzeln in den jeweiligen Ländern mit unterschiedlichen Messmethoden und in unterschiedlichen Jahren erhoben wurden. In anderen Ländern wurden zum Beispiel die 18- bis 24-jährigen miteinbezogen, in Deutschland nicht. Diese Gruppe ist traditionell allerdings eher schlank...
    Da bin ich mit dem Robert-Koch-Institut einer Meinung.



    Genau sowas hatte ich mir dabei auch gedacht, fuer verlaessliche Vergleiche muessen schon dieselben Voraussetzungen herrschen.

    Zitat von HamsterD

    Daß trotzdem immer wieder darauf herumgeritten wird, würde ich damit erklären, dass es einfach zu viel Geld einbringt, um das Thema fallen zu lassen. ;)

    Gruß
    Dani



    Nein, wie zynisch :D:D

  • Ich nehme das nicht persönlich. es kam nur spitz bei mir rüber, ich weiss ja auch noch nicht wie ich dich einordnen soll. Nein auf keinenfall muss man sich zusammen tun weil man das gleiche leiden hat. Das Funktioniert sowieso nicht. ;) sollte auch einfach nur so lockeren Spruch zum schluß sein.

  • I Nein auf keinenfall muss man sich zusammen tun weil man das gleiche leiden hat.


    Ich habe kein "Leiden" - ich bin dick! Eine Tatsache die mich noch lange nicht leidend macht... Im Gegenteil - momentan suhle ich mich im Glück ;)

    „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.”
    (Bertolt Brecht)

  • Dass wir die Dicksten in Europa sind, halte ich für eine Lüge, an deren Aufrechterhaltung sich Millionen Euros verdienen lassen (Nahrungs-, Pharmaindustrie, Medien usw.)

    Und woher diese Einsicht? Hast du selbst mal verglichen? Ich halte das für gar nicht so abwegig.

    Mit Hilfe der Medien erzählt uns unsere Regierung seit Jahren, daß die Deutschen statistisch gesehen die Dicksten in Europa sind. Ähnliches läßt sich auch in anderen europäischen Ländern beobachten, nämlich daß deren Regierungen über ihre Medien verbreiten, daß ihr Volk das dickste in Europa ist.


    Die Weltgesundheitsorganisation bezeichnet die zunehmende Adipositas als Epedemie.

    Zitat von WHO/Europa - Adipositas in Europa

    Zur Bekämpfung dieser Epidemie müssen Gesellschaft und Staat gleichermaßen handeln. Mit nationalen Handlungskonzepten sollten Bewegung gefördert und Bewegungsmöglichkeiten geschaffen und die Verfügbarkeit und Zugänglichkeit gesunder Lebensmittel verbessert werden.

    Die WHO setzt auf Bewegung. Mehr Bewegung führt zu mehr Fitness, aber nicht unbedingt zu der ach so tollen Gewichtsabnahme, die sich viele insgeheim wünschen.
    Was man unter "gesunden Lebensmittel" verstehen soll, wird hier nicht gesagt, außerdem sind nicht die Lebensmittel gesund, sonder allenfalls der Mensch!


    Hier wird´s richtig interessant:

    Zitat von WHO/Europa - Adipositas in Europa

    Diese Konzepte sollten auch die Einbindung der verschiedenen staatlichen Ebenen, der bürgerlichen Gesellschaft, der Privatwirtschaft und anderer maßgeblicher Interessengruppen begünstigen.

    Somit fördert die WHO folgendes System: Die Nahrungsdustrie verkauft uns künstliche "gesunde" Lebensmittel, die soviel Zusatzstoffe beinhalten, daß dadurch weitere Krankheiten entstehen, an denen die Pharmaindustrie sich eine goldene Nase verdient. Die deutsche Regierung, die auf Ministerialebene eng mit Konzernlobbyisten zusammenarbeitet (Blog: LobbyControl - Initiative für Transparenz und Demokratie), desinformiert die Bürger ganz im Sinne der Industrie.


    Leider sind das keine aus der Luft gegriffenen Behauptungen, sondern ich kenne einige Zusammenhänge aus erster Hand.

  • Ich habe kein Leiden...
    Jetzt darf ich nicht mitspielen, so ein Sch*** :mad:.


    Ich auch nicht! Mein Vorbild ist meine Mutter, die ihre Körperfülle mit ganz viel Humor trug, diesen Humor habe ich auch geerbt.
    Ich bewundere sie heute noch mit ihren inzwischen 93 Jahren.
    Sie hat heute noch ganz glatte tolle Haut und keine Falten im Gesicht und auch ich bin mit meinen fast 59 Jahren ohne Falten.
    Ich werde oft als Mutter meiner eigenen Enkelkinder angesehen!
    Meine ganzen schlanken Freundinnen, sehen alle viel Faltiger aus als ich. Das ist ein Vorteil und kein Leiden!
    Alles Liebe, gisela M.:p;)

  • einfach auf Lufthansa verzichten....


    das ist das, was ich nicht verstehe.
    Warum orientieren sich ehemals so renommierte Firmen immer wieder an der niedrigen Qualität bietenden Unternehmen.
    Heute habe ich gelesen,dass die Emirates-Line gezwungen werden soll ihre Preise zu erhöhen. Ein sehr naher Angehöriger von mir ist schon mit den Emirates geflogen und ist begeistert über den Service und Komfort, den die da bieten und trotzdem sind sie preisgünstiger. Ja, ja die reichen Scheichs können sich das vielleicht leisten, aber ich glaube nicht das das der Grund ist, dass das Preis-Leistungsverhältnis bei denen so viel besser ist.


    Das erlebte ich auch vor Jahren noch mit der Singapore-Airlines. Nach Fernost waren die Flüge um eine deutliches günstiger als Lufthansa und Reisen quer durch Asien optimal organisiert. Der Service an Bord war traumhaft. Wie das heute ist, das weiss ich nicht.

  • Die Lufthansa hat meines Erachtens viel zu viel Einfluß auf das deutsche Fluggeschehen. Wie kann das Bundesamt für Güterverkehr sich von einer Fluggesellschaft wie der Lufthansa so vor den Karren spannen lassen und deren (zum Teil überhöhten Preise) öffentlich so verteidigen?

    Ich denke, daß Airlines wie Emirates einfach anders aufgestellt sind. Die Lufthansa ist eine AG und die müssen für ihre Aktionäre Rendite bringen. Lufthansa hat einen angeschlagenen Alliance Member was an der Börse Kurseinbrüche zur Folge hatte. Da muß die Spitze der Lufthansa ja schon irgendwas bringen, damit ein wirtschaftlicher Aufschwung in Gang gesetzt werden kann oder zumindest müssen positive Signale von der Firmenleitung gesendet werden um soetwas wie Aufschwung oder Aufbruchstimmung zu verbreiten.

    Die Scheichs sind anders aufgestellt. Um in hart umkämpfte bestehende Märkte hineinzukommen geht man über die Preisschiene - das ist ja nichts ungesetzliches, aber eben äußerst ärgerlich für die etablierte Konkurrenz.
    Da die Scheichs zudem auf dem Öl sitzen sind sie klar im rechnerischen Vorteil was die Betankungen betrifft. Klar, daß daher ganz anders bei denen kalkuliert werden kann. Außerdem - und da wird das Klischee natürlich bedient - juckt das die Scheichs wenig, wenn es mal über einen gewissen Zeitraum weniger in der Kasse klingelt. Macht man halt die Preise für Sprit höher und da klingelt es gleich wieder in der Kasse derer, die für den Grundstoff Kerosin sorgen.

    Gerne werden in derartigen Phasen Aussagen (sinngemäß) getätigt wie: Wir warten unsere Luftfahrzeuge ja besser als andere und das kostet eben. Sowas ist m.E. totaler Nonsens, denn für die Wartung von Luftfahrzeugen gibt es klare Regelungen. Die jeweiligen Luftfahrtbehörden entsenden auf ihre Flughäfen Kontrolleure. Da kann leicht nachgewiesen werden, daß weltweite Standards nicht eingehalten wurden. Somit landet man ganz fix auf der Black List - und die ist in der Fliegerei gefürchtet wie nichts anderes.

    Soll sich die Lufthansa doch selber demontieren, in dem sie in die Billigschiene einsteigt. Dann ist es um den weltweit geachteten Namen Lufthansa alsbald geschehen. Und was dann die Kurse an den Börsen langfristig machen steht auf einem anderen Blatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!