erster partner?

  • hallo zusammen!!!
    mit wieviel jahren hattet ihr so euren ersten partner?????
    meint ihr das übergewicht hat die sache erschwert? und war der partner auch dick???


    ich werde von der ganzen welt irgendwie völlig ignoriert. und wer jetzt auf mein alter schaut weiß warum ich depri bin... bis vor nen paar jahren hat mich das null gejuckt. aber jetzt kommt so ne zeit in der die verwandten einen knallhart drauf ansprechen und das is mir echt peinlich. und seitdem frag ich mich auch was mit mir net stimmt. und ich find mich halt toootal unattraktiv. und warum? wegen dem ganzen schwabbel und den streifen usw...

    gruß

  • Hallo Peg


    solange du dich selbst so abwertig betrachtest kannst du nicht erwarten, daß jemand anders dich attraktiv findet, weil ein Mensch der mit sich selbst unzufrieden ist das sehr stark ausstrahlt. Ging mir in jungen Jahren nicht anders.


    Zu deiner Frage, meinen ersten richtigen Freund htte ich mit Anfang zwanzig, der wollte allerdings nur mein Geld. Nichtsdestotrotz war ich verliebt, man könnte auch sagen, ich war ihm verfallen weil ich mit meinem Selbstbewußtsein derart im Keller war, daß ich dachte, ich würde sowieso nichts besseres bekommen. Was natürlich Quatsch ist. Mit Ende zwanzig habe ich dann meinen Mann kennegelernt und auch wenns nun zuende ist mit Liebe war das doch lange Zeit eine ziemlich befriedigende Beziehung.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg. Mein Tip, sei bereit, aber suche nicht bewußt, und wenn es dann soweit ist greif zu.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • hallo zusammen!!!
    mit wieviel jahren hattet ihr so euren ersten partner?????
    meint ihr das übergewicht hat die sache erschwert? und war der partner auch dick???


    ich selbst würde Dir so eine Frage nicht beantworten, denn das würde Dir auch nicht bei Deinem Problem helfen.
    Tatsache ist, dass körperliche Attraktivität nicht automatisch zu frühen Geschlechtsverkehr führt.
    Dein Problem sind eindeutig Deine Komplexe und die verlierst Du nicht automatisch wenn Du schlanker wärst.

    Zitat

    ich werde von der ganzen welt irgendwie völlig ignoriert. und wer jetzt auf mein alter schaut weiß warum ich depri bin...


    dann mach die Welt auf Dich aufmerksam. Ich kenne Dein Gewicht nicht und will es auch nicht wissen, aber ich habe den Eindruck, dass es Dein Dreh-und Angelpunkt ist. Daneben gibt aber auch Charme und Verstand, der Dir die Möglichkeit gibt die Augen aufzumachen und eine Auswahl klug zu treffen. Wer sich selbst nicht schätzt wird auch nicht von anderen geschätzt.


    Zitat

    bis vor nen paar jahren hat mich das null gejuckt. aber jetzt kommt so ne zeit in der die verwandten einen knallhart drauf ansprechen und das is mir echt peinlich.


    meine Tochter wurde mit ca. 15 Jahren mal von einer auch älteren Verwandten gefragt "Naaa, hast denn auch schon einen Freund?" die Antwort war "Ja, sehr viele und Du?!" nach einer kurzen Pause meinte meine Tochter dann "aber wenn Du wissen willst ob und mit wem ich bumse, dann würde ich sagen, das geht dich nichts an"

  • meine Tochter wurde mit ca. 15 Jahren mal von einer auch älteren Verwandten gefragt "Naaa, hast denn auch schon einen Freund?" die Antwort war "Ja, sehr viele und Du?!" nach einer kurzen Pause meinte meine Tochter dann "aber wenn Du wissen willst ob und mit wem ich bumse, dann würde ich sagen, das geht dich nichts an"



    Ich kann mir jetzt gar nicht vorstellen, von wem Deine Tochter ihre direkte Art hat :D


  • meine Tochter wurde mit ca. 15 Jahren mal von einer auch älteren Verwandten gefragt "Naaa, hast denn auch schon einen Freund?" die Antwort war "Ja, sehr viele und Du?!" nach einer kurzen Pause meinte meine Tochter dann "aber wenn Du wissen willst ob und mit wem ich bumse, dann würde ich sagen, das geht dich nichts an"



    Weltklasse! :D

    @Peg

    Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen... was nützt es Dir, wenn ich jetzt schreibe, dass ich mit knapp 16 meinen erste "richtige" Beziehung hatte und bis auf eine Ausnahme keiner meiner bisherigen Partner dick war/ist?

    Dein Problem ist Deine mangelnde Selbstakzeptanz. So wie Du Dich fühlst, so strahlst Du es auch auf andere aus. Keiner erwartet von Dir, dass Du Dich nun von einen auf den anderen Tag lieben lernst und das entsprechend ausstrahlst, aber auch kleine Schritte bringen einen unheimlich weiter. Lass mal die Speckröllchen außen vor... was ist mit einem hübschen Gesicht, den Haaren oder einfach schönen Klamotten? Speckrollen und Dehungsstreifen sollten einen nicht davon abhalten, die trotzdem vorhandenen Vorzüge zu betonen und etwas "aus sich zu machen". Es muß dabei auch nicht unbedingt um Äußerlichkeiten gehen... wenn jemand eine lustige, schlagfertige, freundliche Art hat, dann wirkt das auch wesentlich "charmanter" als das in sich gekehrte Mauerblümchen, welches am besten garnicht auffallen möchte.

    Wenn Du Dich akzeptierst, wirst Du sehen, dass auch Deine Umwelt anders auf Dich reagiert. Damit will Dir hier jetzt keiner verkaufen, dass aufeinmal alles von alleine, ganz einfach geschieht und überall nur "Friede, Freude, Eierkuchen" herrscht, aber Du wirst auf jeden Fall etwas anderes ausstrahlen, als die dicke unscheinbare junge Frau, die bei Fragen in der Verwandtschaft peinlich berührt rote Wangen bekommt und den Blick senkt (jetzt mal übertrieben dargestellt - keine Ahnung, ob das so bei Dir ist).

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Tipps wie : "Mach was aus Dir "(... betone Deine Vorzüge) und "akzeptiere Dich selbst" bzw. "lerne Dich zu akzeptieren" sind leichter gegeben als umgesetzt.
    Für beides kann man schon Hilfe brauchen, z.B. eine Freundin, die mit shoppen geht, Mut zur Veränderung macht, Tipps gibt.
    Und ein Umfeld, daß einem ein "Du bist wertvoll so wie Du bist" und "wir schätzen Dich wg. Deiner Eigenschaften" zurückspiegelt. So ein Umfeld kann man sich auch suchen : z.B. ein Verein, die (Kirchen-) Gemeinde, eine Interessengemeinschaft.


  • Und ein Umfeld, daß einem ein "Du bist wertvoll so wie Du bist" und "wir schätzen Dich wg. Deiner Eigenschaften" zurückspiegelt. So ein Umfeld kann man sich auch suchen : z.B. ein Verein, die (Kirchen-) Gemeinde, eine Interessengemeinschaft.


    genau so ist es.
    Aber auch hier muss nicht unbedingt der ersehnte Partner für das Liebesleben zu finden sein, aber man kann eine Gemeinschaft finden, die einem den Rücken stärkt und so zu mehr Selbstsicherheit verhilft.
    Discos sind ja oft nicht anderes als ein Aufmarsch der Eitelkeiten und die Partnersuche per Internet dürfte einem eh schon angekratzten Selbstwusstsein nicht unbedingt förderlich sein.

  • Ich hatte meinen ersten Freund mit 17. Dieser war "normal" mit kleinem Bauchansatz. Alle anderen Partner waren auch eher schlank bis normal.


    Ich hatte bisher, egal mit welchem Gewicht, kein Problem, einen Mann zu finden. Kommt eben ganz auf die Ausstrahlung drauf an.

  • Ich war 16 Jahre, als ich meinen ersten Freund kennen lernte. Da hab ich allerdings noch um einiges weniger gewogen als jetzt :rolleyes:
    Aber es war für ihn dennoch kein Problem, da er selbst eine kleine Kugel hatte bzw. war :D


    Meinen jetzigen Freund habe ich trotz meines jetzigen hohen Gewichtes gefunden. Er hatte vor mir zwar schlanke Freundinnen, aber er ist das beste Beispiel dafür, dass Liebe nicht (immer) nur auf das Gewicht reduziert werden kann. Denn er liebt mich so, wie ich bin - mit meinen Kilos :D

  • Ich hatte mit 15/16 meinen ersten Freund, da war ich auch dicker aber nicht so dick wie im Moment. Aber auch jetzt habe ich jemanden kennengelernt, der mich so nimmt und mag wie ich bin. Du darfst nur nicht krampfhaft suchen, das ergibt sich von alleine :)

  • Hallo peg,

    ich hatte meinen ersten Freund mit 20 und er und auch alle danach waren im Großen und Ganzen normalgewichtig mit leichtem Bauchansatz - was mir persönlich aber sehr gut gefällt!

    Was mich angeht kann ich definitiv sagen, dass mich mein Gewicht beim Männer-kennenlernen behindert, ich fühle ich einfach nicht wohl und attraktiv (es sei denn, ich hab einen sehr guten Tag) und wüsste nicht, warum mich ein Mann rein optisch anziehend finden sollte. Mein Ego ist da leider nicht sehr ausgeprägt...

    Drayvin

  • Ich hatte mit 15 meinen ersten Freund und der war schlank. Ich selbst war schon ziemlich dick.
    Auch später hatte ich keine Probleme, einen Freund zu finden!
    Ich habe mich aber auch nie versteckt! Ich versuche meine Vorzüge zu betonen, halte mich für ziemlich selbstbewusst und finde mich auch durchaus sexy. Mein Mann (der auch sehr schlank ist) hat mich dick kennengelernt und sich in mich verliebt (und das mit 140 kg auf 1,63 m) und hat bis heute kein Problem damit.
    Aber du musst erst mal lernen, dich selber zu mögen!
    Ich wünsche dir, das du es schaffst, dich zu akzeptieren und irgendwann deinen Traummann zu finden!!
    LG
    schicha

  • hey bin neu hier aber hab mich sofort in dem beitrag wieder erkannt. ich war mal so. daher wollte ich auch wenn es schon etwas her ist, was dazu schreiben.


    1. Es gibt sehr wohl Männer die auf Dicke stehen. Die Komplimente von diesen Männer tun gut und heben echt das selbstwertgefühl. Und das sind überraschender weise garnicht mal wenige und zum Teil auch gutaussehende.


    2. ist unerfahren zu sein und das mit über 20 kein problem von dick sein. Es betrifft 10% aller Männer und 5% aller Frauen. Gründe sind dafür sehr vielfältig, kann man aber grob von schüchterheit und mangelnden Selbstvertrauen oder zu großen Ansprüchen zusammenfassen. Diese unerfahrenen nennen sich Absolute beginner und haben diverse Foren. Wenn ihr also unter einer Beziehungslosigkeit und Jungfräulichkeit leidet, schaut mal in eines davon rein. vlt verstehen die user einige aspekte eures leiden besser, als glücklich verheiratet. (Das soll kein angriff sein, denn ich weiß ihr bemüht euch alle.)


    Die zwei größten sind:
    http://unerfahren.iphpbb3.com/…x.php?nxu=50644648nx13465


    http://abtreff.iphpbb3.com/for…x.php?nxu=60668614nx35471

  • Interessehalber habe ich mich mal vor einiger Zeit in einem dieser Absolute Beginner-Foren eingelesen (ich weiß nicht mehr welches es war, ich glaube aber, es war der AB-Treff, also der zweite Link von Orchidee).
    Die Menschen hatten viele, auch gute, Gründe, dass sie bisher noch keine Beziehung hatten.
    In den Threads, die ich mir angeguckt habe, waren sich jedoch die meisten einig: wer dick ist, hat keine Chance, ist auch hässlich und irgendwie ekelig, und disziplinlos sowieso. Selbst der verzweifeltste AB würde sich nie mit einer Dicken einlassen, igitt!! Egal welche schwerwiegenden Probleme die Leute hatten: zum Glück gibt es ja Dicke, über die man noch herziehen kann.

    Ich habe ganz schnell wieder das besagte Forum verlassen, so angewidert war ich.

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Alioshya


    Wenn jemand gerne über die herzieht, die vermeintlich schwächer sind, um sich selbst zu trösten bzw. sich aufzubauen, hat wohl selbst die schlechtesten Karten, jemand zu finden. Auf Dauer gesehen scheint mir das nämlich eine Eigenschaft zu sein, die eher abschreckt. Und schon haben wir den Grund (meiner Meinung nach), weshalb manche einfach keinen Partner finden: mangelnde Selbstakzeptanz und mangelnde Akzeptanz gegenüber anderen.
    Aber vielleicht kommen da ja einige einfach nicht drauf.Ehrlich gesagt glaube ich, dass solche Foren einen nicht nur aufbauen, sondern einen auch ganz schön runterziehen können, je nach Stimmung im Forum.


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Stimmt, leider gibt es einige männliche User dort die auch keine Dicke wollen oder gar viel zu hohe Ansprüche haben. Dem wiederspreche ich gar nicht.
    Aber gerade was Gewicht und Kleidergrösse bei Frauen angeht, denke ich oft, die haben noch weniger Ahnung als viele normale Männer. Die rechnen einen BMI aus der über 25 ist und sagen igitt. Dabei würden sie zum Bild der entsprechenden Frau sagen, ist doch ganz lecker. :rolleyes:


    @Hamster: deine Kritik mag teilweise stimmen. Aber bei weiten nicht bei allen ABs. Zumal ich genügend intolerante Arschlöcher mit Partner(in) kenne. So einfach kann man es eben nicht immer erklären. Viele sind dort eben auch chronisch Schüchtern, halten sich für nicht liebenswert oder würden nie mit einem Korb klarkommen und probieren es daher nicht. glaub mir bei viele dieser Menschen würdest du das nie im alltag vermuten, das die niemals einen Partner oder eine Partnerin hatten.


    Ich gebe dir aber recht, das es einige User runterzieht und die sich dann wieder abmelden. Gab bei mir auch so eine Phase. Aber nun eben nicht mehr, auch wenn ich bisher nur kurze Beziehungen hatte. Nun ist es ein Raum zum auskotzen, wenn es mies läuft und im Gegenzug manchen Usern kleine Tips zugeben. Könnte mir Vorstellen das es auch hier im dicken Forum einige User gab, die wieder gegangen sind, weil es sie runtergezogen hat zu lesen, wie krass manche von euch behandelt wurden sind.
    Ob nun dick oder AB, das sind beides Randgruppen, die von weiten Teilen der Bevölkerung nicht verstanden werden und wo viele sagen selber schuld. Die sollen doch nur abnehmen/Sport treiben/ausgehen/toleranter werden..... Ich denke das abnehmen nicht eben so leicht ist, weiß jeder hier und trotzdem ist es auch schwer sich mit seinen Körper abzufinden. Ähnlich geht es ABs die nicht mal eben einen Partner finden und sich trotzdem nicht mit der Beziehungslosigkeit abfinden können.

  • Zitat

    die von weiten Teilen der Bevölkerung nicht verstanden werden und wo viele sagen selber schuld.



    Nur daß "weite Teile der Bevölkerung", wer auch immer das ist, niemandem ansieht, ob er einen Partner hat oder schonmal mit jemandem in der Kiste war. Was sollen die also verstehen oder nicht verstehen?

  • Ja, hast recht das sieht man vielen nicht an.
    Dafür können Dicke Diäten zu Not alleine machen bzw. leute bezahlen die ihnen helfen. Beziehungen gehen nur mit einem anderen Partner. Heißt zur Problemlösung sind unerfahrene immer auf einen anderen Menschen angewiesen, der sie liebt bzw. in sie verliebt ist. Eine Sache die man nur bedingt planen kann. Selbst professionellen Hilfe, die sich auf das Problem spezialisiert hat, gibt es nicht wirklich.

  • Ich hatte als Jugendliche kein Selbstbewußtsein , dann bin ich in eine Laienspielschar (Theatergruppe) eingetreten . Das tat mir sehr gut , ich wurde lockerer , selbstsicherer und ruck-zuck hatte ich meinen ersten Freund .

    Suche Dir etwas das Dir Spaß macht , wo Männer dabei sind und Du einen lockeren Umgang üben kannst ...

    LG , Rosengarten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!