Waage weggeschmissen

  • Huhu Ihr alle,


    muss hier mal was los werden....eigentlich fühle ich mich ganz wohl...ich bin 1,65 m und wiege ca. 100 kg....wenn da nicht die Psyche wäre....von klein auf habe ich immer wieder eingetrichtert bekommen....Du bist zu dick...und dick sein ist nicht schick....
    mein Vater hat mich immer gehänselt...somit habe ich mich nie wohl in meiner Haut gefühlt. Was natürlich im Lauf der Jahre (bin übrigens jetzt 38) dazu geführt hat, dass ich mich immer selber gehänselt habe...ja ehrlich, das ist, glaube ich das größte Problem, was wir molligen Persönchen haben.
    Und heute habe ich einen Entschluß gefasst....vorbei sind die Tage mit dem Abnehmwahn....Schlank im Schlaf, Wheight Watchers....sind für immer Vergangenheit. Jahrelang habe ich Probleme mit meinem rechten Fuß gehabt. Jetzt bin ich operiert worden und kann wieder ohne Schmerzen laufen...und jetzt soll ich mich noch um mein Gewicht kümmern?? Ich mache zwei Mal die Woche Fittness (was übrigens auch nichts an meinem Gewicht geändert hat) und fühle mich eigentlich ganz wohl. Nein, nicht eigentlich...ich fühle mich wohl...und sch....was auf die Anderen!!!! Sollen die doch denken was sie wollen!!!! Ich bin ich...und ich alleine spiele die Hauptrolle in meinem Leben!!!!!


    Eure Alex:D:D

  • Hallo Alex


    herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung, ich habe zwar noch meine Waage, aber meine Diättage sind auch schon seit Jahren vorbei. :cool:

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • ja das hab ich mir auch gedacht als meine Alte Waage den Geist aufgegeben hat vor etwa 3 Jahren.
    So lebte ich also mehr oder weniger in den Tag hinein und war eigentlich Glücklich kann man sagen.
    Das einzige was mich dann immer gestört hat war die Tatsache damit ich wenn ich Klamotten gekauft habe jedes mal fast eine Nummer grösser brauchte.
    Dieses Jahr dann im Februar hab ich mich entschlossen damit ich mir mal wieder eine Waage Kaufe.
    Vorsichtshalber gleich mal eine bis 200 Kg.
    Dann stellte ich mich drauf und traute kaum meinen Augen.
    Sie zeigte mir 181Kg an.
    Das wurde irgendwie auch nach ein paar versuchen nicht weniger.
    Hatte eigentlich schon lange immer so ein Gewicht zwischen 130 und 150 Kg.
    Das war ein richtiger Schock.
    Inzwischen bin ich wieder bei 144 Kg angelangt und habe wieder viel mehr lebensqualität dadurch erlangt.
    Im nachhinein breue ich damit nie früher mal geguckt habe wegen meinem Gewicht.
    Also halte ich das Waage weg schmeissen für keine gute Idee.
    ICh finde halt einfach damit man irgendwie doch ein bisschen kontrolle braucht.
    Ich werde wahrscheinlich nie Schlank sein oä. aber ich fand es echt erschreckend wie ich mich gehen lassen habe.
    Deshalb: Pro Waage

  • Belkin, wenn Dein Körper nicht in der Lage ist, ein stabiles Gewicht aufrecht zu erhalten, dann ist da garantiert keine fehlende Waage dran Schuld.


    Ich möchte an dieser Stelle auch sehr dezent auf unsere Regeln hinweisen.



    Meine Waage verstaubt übrigens seit 3 Jahren unterm Waschbecken und - oh Wunder - alle Klamotten, die früher schön bequem waren und geschlabbert haben, tun es heute auch noch. Ich hab hier eine 10 Jahre alte Jeans, 3x durchgescheuert und ebensooft geflickt, von der ich mich einfach nicht trennen kann, weil sie sich so wunderbar zum Rumlungern eignet. Muß ich erwähnen, daß ich auch keine Kalorien zähle?


    Deshalb: Eine Waage ist das hirnrissigste Mittel, um sein Gewicht in den "Griff" zu bekommen. Mindestens genauso hirnrissig wie ein Eimer auf einem leckgeschlagenen Schiff.
    Anstatt nonstop Wasser über Bord zu schöpfen sollte man sich lieber dran machen, das Leck zu finden und zu stopfen.

  • Noch einmal: Wenn sich die Waage als sinnvolle Lösung für Dein Problem erwiesen hätte, wieso warst/bist Du ohne sie dann so "hilflos"? Wieso ist Dein Gewicht so unheimlich schnell Deinem "Griff" entglitten?
    Weil das Gerät nämlich nichts weiter ist als eine Krücke. Ein Eimer auf einem sinkenden Schiff.


    Sinnvolle Lösungen zeichnen sich dadurch aus, daß sie sich in überschaubarer Zeit von selbst überflüssig machen. Ganz unabhängig vom Wollen oder Sehen.


    Daran ändert Deine Meinung gar nichts. Dazu noch eine Meinung die Du auf Deiner eigenen Situation bzw. Erfahrungen begründest, die zu allem Überfluß das klare Gegenteil von dem belegen, was Du hier als Patentlösung empfiehlst.


    Auf welch andere Weise als voll gebannter Ehrfurcht auf eine Skala zu starren hast Du Dich sonst noch mit Deinem Gewichtsproblem auseinandergesetzt?

  • Eines kannst du mir glauben.
    Ich habe mich sehr wohl damit auseinandergesetzt.
    Aber ich persönlich finde halt einfach damit es nicht schadet wenn man sich ab und an wenigstens drauf stellt.
    Das kann ja jeder machen wie er will.
    Und weil das meine Meinung ist hab ich das mal einfach so rein geschrieben.

  • Wenn man an der Kleidung merkt, daß man zunimmt, ist das doch ein eindeutiges Indiz. Steigende Kleidergrößen sind eine Angabe. Die Waage liefert nur eine andere Zahl dazu.

    Ich habe eine Waage, sogar eine recht neue. Für Blumenkübel, Hund, Aquarium, Pakete... Schon praktisch, so ein Teil. Selbst war ich da allerdings noch nie drauf.

  • Ich habe keine Waage. Dass ich zu dick bin, weiß ich auch so. Und ob ich zunehme, merke ich an meinen Klamotten.
    Das einzige, was ein Gang auf die Waage bei mir auslöst, ist ein schlechtes Gewissen und Trostfuttern.
    Und ob ich nun 5kg mehr oder weniger wiege, ist für mich nicht relevant.

  • Ich besitze auch eine Waage.Die geht bis 130 kg. Wenn ich da draufsteige,blinkt immer ganz lustig das Wort "Error" auf:D
    Ich halte mich auch eher an die Klamotten,genaue Gewichtsangaben findet man bei mir lediglich im Mutterpass.(Mein Jüngster wird bald 4,solange war ich also nicht mehr auf einer Waage)

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Ich finde die Entscheidung sehr mutig. ich selbst könnte es nicht. Meine Waage ist letzte Woche kaputt gegangen und ich hatte schon Angst ohne die kontrolle richtig zu zunehmen...naja es hat eine Woche gedauert bis die neue gekommen ist und ich hab sogar abgenommen. ^^
    Ich habe auch lange ohne waage gelebt...heute könnte ich das nicht mehr.

  • Hallo zusammen!


    Ich finde deine Entscheidung dieses lästige Ding weg zu werfen einfach Klasse! Und ganz ehrlich ..ich wünschte ich könnte das auch einfach so..


    Seit JAHREN überleg ich immer wieder ob ich das nicht auch mache aber ich kann es einfach nicht. Ich habe starke Gewichtsschwankungen durchgemacht und halte jetzt seit längerem mein Gewicht was mein Wohlfühlgewicht ist . Ich bin natürlich nicht schlank aber auch nicht übermässig dick ich mag mich so.


    Deshalb achte ich schon drauf ob ich zunehme und klar merk ich das auch an den Klamotten wenn ich auseinander gehe aber die Waage brauch ich trotzdem ..ich glaube ich hab da einen kleinen Schaden :rolleyes:


    Ich würde mich auch gern von meiner Waage trennen vielleicht schaffe ich das noch ....


    LG


    Sarah

  • Komme bei all denen, die mich mutig finden, meine Waage wegzuschmeißen, persönlich vorbei und nimm die Waage mit bis zur nächsten Mülltonne....wieso seid Ihr nicht auch so Mutig...wie bereits gesagt, man nimmt nicht direkt 40 Kilo zu......


    Bereuen tue ich es nicht...nur ist es jetzt so, dass wenn wir in Urlaub fliegen, wir unseren Koffer nicht mehr wiegen können...das ist mir aber erst heute mal so in den Kopf gekommen. :D:D


    Naja, dann müssen dafür eben die Nachbarn her halten...irgendeiner wird schon eine Waage haben...grins.....


    Ich selber verabschiede jetzt den Diätwahn.....ertappe mich zwar, dass ich mal darüber nachdenke, aber dann versuche ich, den Gedanken ganz schnell zu verwerfen.....


    Ich bin jetzt 38 und habe keine Lust, den Rest meines Lebens...und der soll noch schön werden, mir meine Laune verderben zu lassen, wegen diesen doofen Gedanken im Kopf...und das war schon echt extrem.....ich habe oft schlechte Laune, alleine wegen meinem Übergewicht...was für ein Blödsinn...echt!!!!!


    Also Leute....nur Mut....werft dieses blöde Ding weg und habt Spass am Leben...und egal was die anderen sagen.....


    LG Alex:cool:

  • Waage? Ach ja, dieses Dingens was so komisch bewegliche Zahlen hat.


    Hatten wir hier nie, Mein Mann nimmt nur zu, wenn er sein Gewicht beobachtet. :D


    Immer weg mit.

  • Ich finde die Entscheidung sehr mutig. ich selbst könnte es nicht. Meine Waage ist letzte Woche kaputt gegangen und ich hatte schon Angst ohne die kontrolle richtig zu zunehmen...naja es hat eine Woche gedauert bis die neue gekommen ist und ich hab sogar abgenommen. ^^
    Ich habe auch lange ohne waage gelebt...heute könnte ich das nicht mehr.



    Frage mich gerade wie man von einer Waage abhägig sein kann. Was wäre wenn du mal einen Monat nicht auf die Waage steigen würdest? - vielleicht erlebst du eine Überraschung und wirfst sie dann ebenfalls weg.


    Ok, ich habe meine, steige auch irgendwie mal drauf, aber nicht zwanghaft und niemals wenn es mir nicht gut geht. An guten Tagen verdirbt sie mir aber auch nicht den Tag, ich merke auch so, ob ich zunehme.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Ich hab eben eine Essstörung und dadurch schon einmal so richtig die Kontrolle verloren. (Binge Eating) Jetzt ist die Essstörung umgeschlagen und ich brauche die Kontrolle. Ich glaube einen Monat ohne Waage würde ich sehr wenig essen, noch weniger als jetzt.
    Bitte keine Sprüche wie "Geh zum Therapeuten." Mit diesen Leuten hab ich zu viele schlechte Erfahrungen machen müssen. :-/

  • Hallo


    das verstehe ich natürlich. Bei mir würde ständiges Wiegen die ES eher verschlimern, weil ich mich dann unter Druck gesetzt fühlen würde.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Ich selber habe auch seit Jahren keine Waage mehr, seitdem ich bei meinem damaligen Freund, jetzt Mann eingezogen bin, darf ich sie wieder zum Inventar zählen. Mein Gewicht hat durch das vorhanden- oder eben auch nicht vorhandensein der Waage nie "gelitten", wenn ich zugenommen habe, dann war nicht die An- oder Abwesenheit der Waage schuld, sondern meist die leckeren Dominosteine oder die "Grillorgien" im Sommer :D. Wenn es allzu viel (oder auch mal deutlich weniger) wird, merke ich es immer relativ leicht an den Klamotten, ansonsten schwankt mein Gewicht immer so im 5 kg-Bereich (was ich jetzt nicht soo deutlich an den Klamotten merke). Motiviert zum abnehmen hat mich persönlich das Ding jedenfalls so gut wie nie... dann eher der coole Jeansrock, der seit geraumer Zeit zum "Steh-Rock" avanciert ist. :o

    Meist dient die Waage nur zum Koffer wiegen und seit April diesen Jahres bin ich vermehrt draufgestiegen, um das Gewicht unseres Welpen zu kontrollieren ;). Ansonsten fristet sie ein eher trostloses Dasein unter'm Bett.

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!