Rock mit Stiefeln

  • Hallo zusammen,

    ich sehe in der letzten Zeit so viele Frauen in Rock und Stiefeln, dass ich mich frage: Kann ich sowas vielleicht auch tragen?

    Bis jetzt kam es für mich nie in Frage, weil ich dachte, "oh gott nee mit Größe 54 im Rock? nee nee lieber nicht" .
    Andererseits sieht man in Hosen meine dicken Beine ja genauso.

    Tragt ihr Rock und Stiefel? wenn ja, welche Länge, wo habt ihr die Sachen her (vor allem die Stiefel) ?

    Weitschaftstiefel sind schon sehr teuer. Stiefel für 250Euro kann ich mir leider nicht leisten.

  • Hallo!
    Ich habe vor ca. 2 Jahren das letzte Mal einen Rock getragen,gekauft bei Happy Size,ebenso die Stiefel.Die hatten allerdings auch ihren Preis,lagen um die 120 Euro.
    Wohler fühle ich mich aber dann doch in Hosen,mich in so Feinstrumpfhosen reinquälen ist nicht meine Welt,außerdem hab ich ein besonderes Talent zum Laufmaschenziehen:D
    Na ja,zu besonderen Anlässen darfs dann doch schon mal ein Rock sein,vielleicht kram ich meinen zu Weihnachten mal wieder raus.

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • man kann ja auch blickdichte strumpfhosen nehmen, passt auch besser in die kommende jahreszeit. und such hier mal nach nem thread über stiefel. der is ellenlang und wird jedes jahr auf neue rausgekramt :) aber geld wirst du investieren müssen wenn du weitschaftsstiefel haben möchtest

  • ich find meine beine und besonders meine knie furchtbar, weswegen ich niemals nen rock und stiefel anziehen würde. hab aber durchaus freundinnen, die dick sind oder an der obegrenze des normalgewichts liegen, bei denen das sehr gut aussieht. kommt eben einfach auf die proportionen an.

  • würd auch so gerne mal einen rock anziehen. aber ich weiß irgendwie nicht was dazu anzuziehen ist. also ich habe mir einen rock bei otto bestellt. aber irgendwie sieht das doof aus mit stiefeln oder pumps oder balerinas. bei den dünnen leute sieht das immer so gut aus aber bei mir mag ich das nicht leiden. was zieht man überhaupt obenrum an? ne bluse? :confused:

  • was zieht man überhaupt obenrum an? ne bluse? :confused:



    Beschreibe doch Deinen Rock bitte mal etwas näher. (Schnitt, Material etc.)
    Vielleicht können wir Dir dann ein paar Vorschläge machen.
    Ballerinas z.b. würde ich, egal bei welchem Outfit, sowieso nur sehr grossen Frauen empfehlen, ich finde bei kleinen Frauen sieht das scheusslich aus.

  • Hallo


    ich trage neuerdings Hosenröcke, lange bis zu den Knöcheln und muss sagen, ich fühle mich damit superwohl. Röcke mag ich nicht so, auch Stiefel nicht, dann lieber Hosen.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Hallo

    ich habe sie bei ebay gekauft [edit].

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Mir gefällt die Kombo von Rock und Stiefeln auch total gut. Leider passen mir meine Stiefel vom letzten Jahr nicht mehr, nun muß ich mir wohl welche mit weiterem Schaft kaufen..teurer Spaß :(


    Aber grundsätzlich trage ich gern Röcke, meist so bis kurz übers Knie oder manchmal auch etwas kürzer, seien es Jeansröcke oder jetzt neu von CA total schöne Woll-"Schotten"röcke.

  • Zitat

    Leider passen mir meine Stiefel vom letzten Jahr nicht mehr, nun muß ich mir wohl welche mit weiterem Schaft kaufen..teurer Spaß



    Wenn es gute Stiefel sind, schlepp die mal zu einem Schuhmacher. Also nicht Schnelldienst, sondern einer, der mit Leder wirklich umgehen kann. Möglicherweise ist das Einarbeiten eines Keils nicht ganz so teuer. Fragen kostet ja nix.

  • Hallo,


    ich heiße Sabine, bin 22 Jahre alt und habe Hosengröße 46.
    Ich hab in den letzten 4 Jahren über 20 Kg zugenommen :(


    Nun öchte ich zu einem besonderen Anlass was schickes tragen (ich bin sonst immer in bequemen Jeans, Pullis und Sneakers unterwegs).
    Da mir Röche so gut gefallen, würde ich gerne einen anziehen zu der Feier.
    Nur schauen die Röcke, die ich habe, ganz schrecklich an mir aus, mir kommt vor, sie tragen richtig auf.


    Kann mir wer eine passende Rockform empfehlen?
    Wo bekommt man Stiefel mit breiterem Schaft?
    Bis jetzt waren mir alle zu eng.


    Liebe Grüße Sabine

  • Ne passende Rockform zu empfehlen wenn man Deine Figur nicht kennt ist ein wenig schwer...ich persönlich trage aber eher grade Röcke bzw welche, die nach unten hin eher zusamengehen vom Schnitt her. Ausladende Röcke mit vielen Falten oder Tellerröcke oder so machen mich immer wesentlich dicker als ich eh schon bin. :)
    Mein Favorit sind z.B. Jeansröcke mit Stretch oder ähnliches.


    Zum Thema Weitschaftstiefel: Da kommts ganz drauf an wie breit der Schaft sein muß für Dich. Da gibts aber auch schon nen langen Thread zu:
    http://www.deutschlands-dicke-…?t=2017&highlight=Stiefel
    Guck da einfach mal rein!
    Meine Stiefel sind z.B. von ara mit XXL-Schaft bzw die anderen von Tamaris. Aber wie gesagt das hängt von der benötigten Schaftweite ab.


    mollycrossy: Super Tipp, danke, aber hat sich Gott sei Dank erledigt...habs jetzt nach Monaten nochmal ausprobiert und sie gehen wieder zu. *freu*

  • Vielen Dank schon mal :)
    Ganz vergessen, ich wollt noch meine Figur beschreiben.
    Ich hab relativ viel Oberweite, werden dann in der Taille dünner und hab eine sehr sehr breite Hüfte bzw Oberschenkel.


    Den Stiefen Thread muss ich mir schnell durchlesen

  • hallo,
    ich trage schon sehr lange gerne kurze röcke (zwischen knapp über knie bis mitt-oberschenkel) - früher mit schnürboots - inzwischen hab ich doch ein paar stiefel (schwarz, knielang von flach bis kl absatz).
    Meistens mit schwarzen strumpfhosen bzw. habe ich inzwischen einige in kräftigen farben und blickdicht.
    Mein gewicht schwankt so zwischen 108 höchst und zurzeit plötzlich (innerhalb eines halben jahres) ohne erklärung wieder auf 95.
    Im sommer gerne kurze hängekleidchen.... (auch immer ein stück übern knie)
    Ich selber mags gerne, mag mich gerne in diesem styling - und gehe davon aus, dass ganz gleich was ich trage, sieht man meine kilos ... so oder so....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!