Beiträge von mortl

    Hallo Ihr Lieben!
    Heute um 12.00 läuft in Bayern 2 Radio diese Talkrunde im Rahmen des Tagesgesprächs.
    Zu Gast is Susie Lux, Chefredakteurin der Zeitschrift "Big is beautiful".


    Für Nichtbayern: Kann man auch online im Livestream anhören!


    Liebe Grüße, C.


    PS. Oh, fast vergaß ich: wenn man sich an dem Gespräch beteiligen will, kann man auch anrufen (vielleicht aber schon jetzt, dann wird man während der Sendung zurückgerufen) : 0800 / 94 95 95 5

    Liebe Schwelfe!
    Da hast du Recht! Nach der FG war ich erst am Boden zerstört, dann dachte ich, nachdem es auf Anhieb (und es war wirklich so, in dem Zyklus hatten wir es nämlich noch nicht mal drauf angelegt) so schnell geklappt hatte, wird es bald wieder klappen. Aber nichts da...


    Im Oktober wurde dann das SG gemacht, und der "Superspezial"-Urologe damals sprach von 10 Spermien insgesamt. Große Katastrophe. Damals dachte ich wirklich, jetzt ist es vorbei. Inzw. sind wir bei ca. 1 Mill, aber leider ist die Morphologie sehr schlecht...


    Ich stimuliere seit gestern mit Gonal (Antagonistenprotokoll mit Cetrotide), mein erster US ist am Fr od. Sa.


    Pessimismus ist auch mein Steckenpferd, im Moment fürchte ich mich vor wenig Eizellen und einem schlechten Spermiogramm am PU-Tag... Lassen sich dann welche befruchten? Alles voll von unsicheren Faktoren...


    Doch als Allerschlimmstes stell ich mir die 2 Wochen nach Transfer vor. Keine Ahnung, wie ich das psychisch heil überstehen soll.


    Und hatte man schon mal eine FG, würden die ersten 12-18 Wochen auch nicht einfach!


    Aber was soll's, zumindest haben wir eine realistische Chance, auch wenn sie klein ist.


    Exkurs: Im Moment kommt es mir so vor, als würde die Welt sich in zwei Teile teilen: die, die sich völlig unbeschwert fortpflanzen können, nicht eine Minute drüber nachdenken, wie es anders sein könnte, und die, deren ganzes Leben davon bestimmt wird, genug Geld und Nerven dafür aufzubringen, sich minimale Chancen zu erarbeiten. (Was mich zu der Frage führt: hast du bei Gonal irgendwelche Auswirkungen gespürt, Stimmungsschwankungen wie die meinige gerade eben ;))


    Wie war dein US? Hoffentlich hast du eine gute "Ausbeute". Denk dran, auch eines allein kann sich einnisten!


    Alles alles Liebe, C.

    @Lotte: Nein, wir sind in einer Privatklinik. Ich bin viel in "einschlägigen" Foren unterwegs und dort hatte ich erfahren, dass die bei Übergewicht nicht viel Aufhebens machen, anders als in der zweiten Privatklinik vor Ort.
    Ich musste mich nicht wiegen lassen, steht aber an, da die bei der Narkose ja wissen müssen, was sie dir für eine Dosis an Betäubungsmitteln geben müssen. Ich weiss selber nicht wieviel ich wiege, vielleicht halt ich mir ja die Augen zu und mein Mann muss es eintragen. Die Unwissenheit über mein Gewicht ist besser für mich, denn dann zermartere ich mir nicht ständig den Kopf. Ich finde, dass hier Zahlen viel zu viel Macht über mein Leben gegeben wird...;)
    Bei uns liegt es auch am SG (ca. 1 Mill, sehr schlechte Morphologie), obwohl man mir wg. Insulinresistenz auch Metformin verschrieben hat. Ob es Richtung PCO geht weiss ich ehrlich gesagt gar nicht, denn ich hatte immer einen 28-32 Tage-Zyklus mit Eisprung und Regel. Kann es dann überhaupt PCO sein?


    Schwelfe: Das find ich ja heiß. Ich war auch im Januar letzten Jahres schon mal schwanger und hatte eine Fehlgeburt. Und die Doctores haben ähnliches gesagt: absoluter Glückstreffer, sowas wie das Weihnnachtswunder...


    PS. Ab morgen stimuliere ich :o


    LG, C.

    Liebe Lotte!
    Keine Panik, obwohl es mir genauso ging! Wir (35, 37) sind gerade kurz vor der 1. ICSI, obwohl ich bestimmt mind. 120 kg wiege. Es kommt wirklich auf die Kiwu an. Mir hat man zwar gesagt, dass das Gewicht nicht optimal ist, aber sonst war es kein Thema!
    Versuchs einfach, und denk dir dabei immer, dass die mit dir gut Geld verdienen werden. Du bist nicht nur Patient, sondern ein nicht zu gering zahlender KUNDE! Wenn die dich nicht wollen, wirst du woanders "Kunde"...
    Aus welcher Region kommst du denn? Außerdem kannst du mal im Klein-Putz Forum nachschauen. Da gibt es Erfahrungsberichte über Kiwus nach Regionen geordnet.


    Schön Ohren steif halten! Die Situation ist schwierig genug. Belaste dich nicht noch mehr als nötig.


    Liebste Grüße, C.

    Mein Mann und ich werden wohl auf natürlichem Wege keine Kinder haben können und müssen auf ICSI zurückgreifen. Hat jemand von Euch in der Gewichtsklasse 120 - 130 Kilo Erfahrungen mit Kiwu-Kliniken im Raum Ulm bzw. Augsburg? Im Moment habe ich eine Heidenangst dort auf Granit zu stoßen und möchte wissen, ob die eine oder andere Klinik eher zu empfehlen ist. Damit ich weiß, auf was ich mich einstellen muss...
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Kliniken in Tschechien? Auch das ziehen wir in Erwägung.
    Vielen Dank für eventuelle Rückmeldungen,
    C.

    @ lumpina

    Ähm, sagt das dein FA auch? :confused: Ich persönlich glaube nämlich nicht, dass das in den Bereich "normal" gehört, wenn man nach Absetzen der Pille 1 1/2 Jahre seine Tage nicht mehr hat...

    stübbken
    Dreizehn Jahre mögen noch ok sein, wenn man nicht erst Mitte 30 bereit für die Familienplanung ist. Falls doch, müsste/sollte es nicht so lange dauern, sonst ist es auch für alternative Wege bereits zu spät!

    Hallo Mädels!
    Versuche jetzt seit ca. 1 Jahr schwanger zu werden. Im Januar hatte ich in der 5. Woche einen Abgang, ansonsten dauert mein Zyklus zwischen 27 und 32 Tagen (noch nie länger). Inzwischen bin ich seit 5 Tagen überfällig und habe vorgestern auch schon einen Test gemacht. Negativ! Jedoch gibt es keine Anzeichen von meiner Regel (außer Ziehen im Eileiterbereich wie bei der ersten Schwangerschaft im Januar).
    War das bei irgendjemandem von Euch schon mal der Fall? Ich werde natürlich noch mal testen und nächste Woche zur FA gehen, aber es interessiert mich, ob jemand von euch schon mal negativ getestet hat und trotzdem schwanger war.
    LG, C.

    Gute Frage! Hat jemand von Euch schon mal was aus der famosen "schlankstütz" Kollektion bestellt. Haben die wirklich Formkraft oder sind das nur so labberige Dinger? Fühle mich nämlich schon immer in Bodies am Allerwohlsten... Kommt man sich nicht so "naggisch" drin vor...

    Liebes Forum!
    Da ich nächste Woche Kurzurlaub in Wien mache, wollte ich mal nachfragen, ob jemand Einkaufstipps für mich hat. Gibt es irgendwo Kleidung in großen Größen für Frauen Anfang bis Mitte 30 (klassisch, modisch, sportlich)?
    Danke für eure Ideen!

    Stimme weisse_maus zu. Dir könnten z.B. ganz leicht taillierte Polohemden und modische Sweatshirts im 80s Look (Sterne, Totenköpfe) stehen, etw. ausgestellte Jeans bzw. Baggypants, modische Turnschuhe. Leider kann man deine Frisur nicht sehen, aber hast du schon an einen sehr fransigen, modischen Stufenschnitt mit gefärbten Strähnen gedacht? Ist alles nicht betont "feminin", aber witzig und sieht bei vielen jungen Frauen toll aus. Und unterstreicht, dass du keinerlei Grund hast, dich zu verstecken, bei deiner Figur. Jeder zweite hat deine Figur, auch wenn du dich vielleicht selber anders siehst. Und ist es das nicht, womit dich Jugendliche - die Unsicherheit übrigens riechen, wie der Hund das rohe Fleisch - aufziehen, ist es etwas anderes.

    Hallo! Ich selbst habe 50/52 und habe schon zweimal Sachen bei Adler gefunden! Nicht immer superbillig, auch nicht alles ist für junge Leute geeignet, aber manche Perlen sind dabei... Viel Glück!

    Hallo Nane!
    Hab genauso wie du Größe 52 und das gleiche Problem. Bei Bonaparte habe ich vorletztes Jahr zwei tolle Leinenhosen mit Schrittlänge 85 cm bestellt. Dieses Jahr wieder, aber die fällt inzwischen etwas kleiner aus und passt gerade noch so. Aber tolle Qualität und Form! Probier's doch mal aus...
    Viel Glück, C.

    JustMe
    Stimme nicht zu! Bin selbstbewußt und direkt, trotzdem passiert es manchmal! Vor 3 Tagen im Unterricht in einer neuen Klasse (bin Lehrerin!): Unisonogesang von mehreren Pubertierenden: "Schiebt den Wal zurück ins Meer!" Hat mich den ganzen Tag beschäftigt! Bin mir auch noch nicht klar darüber, wie ich in der Zukunft, bei Wiederholung, darauf reagieren werde. Gar nicht (dann bleibt ihre Provokation in der Luft hängen und hört vielleicht auf, weil's uninteressant wird) oder mit Sanktionen (dann wissen sie aber, dass es mich trifft und sehr nervt, was mir auch wieder nicht recht ist). Was sagt ihr?
    C.

    Hallo du! Das gleiche Problem habe ich oft (Oberkörper ca. 48, Po und Hüfte ca. 52+). Ich tendiere dazu, entweder fließende T-shirts zu kaufen (z.B. Slinky, Viskose), Empire-Oberteile (wie sie ja im Moment sehr modern sind z.B. bei Otto), Blusen, bei denen ich dann die unteren zwei Knöpfe offen lasse oder Strickjacken, die Zwei-Wege-Reißverschlüsse haben. Ansonsten trage ich oft Tops mit offener Bluse oder Strickjacke drüber. Manchmal kann man Sachen aber auch im Bundbereich vor dem Anziehen etwas ausweiten, damit sie schöner fallen. Und Ausschnitte immer mit auffälligem Schmuck in Szene setzen!
    Hosen trage ich gerne sehr ausgestellte oder ganz weich fallenden Leinenhosen, damit die "füllige Leibesmitte" nicht so ins Auge sticht.
    Viel Glück beim Ausprobieren! C.