Frauenarzt - wie geht es euch?

  • In meiner Heimatstadt Berlin wurde mir eine Praxis mit zwei kompetenten Ärztinnen empfohlen, ich war sehr zufrieden dort.


    Hier, in BW hab ich mich noch nicht zum Gyn getraut...habe aufgrund der Schilddrüsen-Unterfunktion zugenommen...:eek:


    Leona

    Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. ;)

  • Hallo alle zusammen....


    auch mir graut es vor dem FA....
    bin schon seit ein paar Jahren gar nicht mehr da gewesen...
    Hoffe im neuen Jahr habe ich ganz viel MUT......


    LG

  • Hallo Zusammen,


    warum sollte frau Angst vor nem FA haben? Gehe dort seit ich 18 Jahre bin regelmässig zweimal im Jahr hin. Bin sehr lange zu nem Arzt gegangen und fühlte mich auch dort gut aufgehoben. Dann ging er in Rente und ne Frau übernahm, die war auch Klasse. Sehr kompetent. Nun bin ich hier nach Herne umgezogen und hatte auch keine Probleme nen neuen Arzt zu finden. Ist jetzt wieder ne Frau und ich bin sehr zufrieden. Ich war bei so vielen verschiedenen FÄ, Krankenhaus, Vertretungen usw. da bin ich nie auf die Idee gekommen mich meiner Figur zu schämen. 'Die denken sich nichts dabei, für die ist das eine wie das andere.


    Ich denke, es liegt nicht an der Figur, dass frau nicht dorthin möchte, sondern eher an dem Ort an sich. Gibt ja auch sehr viele Menschen, die Angst vor dem Zahnarzt haben.


    Also, auf auf, überwinde dich und geh. Nachher bereust du es vielleicht. Ne Erkrankung kann rechzeitig erkannt werden. Allein das sollte Grund genug sein zu gehen.


    Liebe Grüsse
    Claudia

  • Mir ist es auch immer sehr unangenehm. Ich glaube aber, das es auch ohne Übergewicht beim FA so wäre.
    Arztbesuche empfinde ich generell als besch......, aber die müssen nun mal sein.
    lG Kullerkugel

    ______________________
    Nein! Ich werde es nicht tun!
    Werde mich nicht ständig rechtfertigen!

    :o