Waschbeckenproblem!?

  • Huhu zusammen!
    Also,ich habe jetzt eine total dämliche Frage.
    Sie ist wirklich dämlich,aber ich krieg sie nicht mehr aus meinem Kopf.
    Übrigens,Kopf ist eine gute Überleitung eigentlich:D

    Ich war schon eeeeeewig nicht mehr beim Frisör und nun würde ich gerne mal wieder.
    Schnitt und Farbe müssen her.
    Tja, ich habe leider nicht den schmalsten Nacken (bin halt ein Dickkopf:p)
    und habe Angst, in diesen ollen Waschbecken steckenzubleiben oder schlimmer noch, gar nicht erst mein Hälschen da rein zu kriegen.
    Wie sind eure Erfahrungen?
    Hats immer geklappt oder hatte schon mal jemand Probleme damit bzw. sind die Dinger irgendwie nur bis zu einem bestimmten Umfang zugelassen?
    Denn dann würde ich erst mal das Maßband zu Hilfe nehmen.

    Danke schön im Voraus.

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Darüber habe ich ja nochnie nachgedacht ;) Ich mache mir eher immer über den Preis sorgen,Strähnchen sind ja soooo toll ,aber leider auch nicht ganz billig. Egal wer schön sein will,dessen Geldbeutel muss leiden ;)
    Zum Thema: Mein Nacken ist nochnie stecken geblieben ;) nein wirklich nochnie.
    Ich würde dir raten es einfach zu probieren ;) Ja ich glaube kEin Nacken dieser Welt würde stecken bleiben ,auch nicht deiner :)

  • Hallo Zora,


    also ich weiß nich, ob man das bei euren Friseuren auch machen kann, aber bevor ich zu meinem gehe, wasche ich mir meine Haare immer zu Hause. Das kostet schon mal ein paar Euro weniger und ich brauch sie mir dort nicht mehr waschen lassen.


    Meine Haare werden dann meist nur noch mit einem Sprüher angefeuchtet.


    Frag doch evtl. einfach mal bei dem Friseur nach, zu dem du gehen möchtest.


    Viele Grüße


    Gabi

  • Aber die Haare müssen doch dann wieder ausgewaschen werden...

    Also ich habe auch einen recht dicken Hals, und ich gehe regelmäßig alle sechs Wochen zum Frisör. Bequem sind die Waschbecken nicht, aber reinpassen tut man da schon.

    Ich habe da eher mit den Stühlen Probleme als mit dem Waschbecken. Aber auch das geht.

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • Hallo Zora,


    also ich weiß nich, ob man das bei euren Friseuren auch machen kann, aber bevor ich zu meinem gehe, wasche ich mir meine Haare immer zu Hause. Das kostet schon mal ein paar Euro weniger und ich brauch sie mir dort nicht mehr waschen lassen.


    Meine Haare werden dann meist nur noch mit einem Sprüher angefeuchtet.


    Das funktioniert aber nur, wenn man keine Farbe will, ansonsten muss der Frisör ja waschen.


    Aber die meisten Frisöre haben doch auch normale Waschbecken. Und notfalls wäscht man die Haare eben da. Ich wurde auch gelegentlich überm Waschbecken gewaschen, das lag allerdings am vollen Salon und nicht an meinem Nacken. Und noch einfacher ist es, den Frisör nach Hause kommen zu lassen. Ist oft billiger, weil diese Friseure keinen Salon unterhalten müssen und da fühlt man sich dann irgendwie auch wohl, weil keiner schaut. Vorausgesetzt, du suchst nich einfach das Salonflair (das hatten wir im letzten Thread, war ein wenig seltsam, die Hauptsache beim Frisör ist doch die Frisur dachte ich...), sondern nur einen Haarschnitt. Und stecken bleibst du bestimmt nicht, dein Nacken ist ja dann auch feucht und was reingeht, geht auch wieder raus. Das passt schon.

  • Also ich bin zwar nur ein Mann und schneide mir meistens meine Harre selber !
    Doch soviel ich weis werden dei Harre beim waschen beim Friesör
    abgeduscht also Du must dich nur übers Waschbecken beugen der rest
    ist sache der Frösösin !

  • Hallo


    ich habe immer eher das Problem, daß die Waschbecken zu hoch sind als zu schmal. Dann wird der Stuhl hochgepumpt (wenn es denn geht) und ich hänge in der Luft. :(

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Danke,ihr Lieben für eure Antworten.
    Tja, ich werde es dann wohl mal wieder wagen.
    Übernächste Woche hab ich einen Termin bei dem Friseur, bei dem auch mein Mann und meine Jungs regelmäßige Kunden sind.
    Ich berichte euch dann,wie es war;)

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum


  • Doch soviel ich weis werden dei Harre beim waschen beim Friesör
    abgeduscht also Du must dich nur übers Waschbecken beugen der rest ist sache der Frösösin !


    Das ist so nicht ganz richtig, die Haare werden in so einem Waschbecken gewaschen http://upload.wikimedia.org/wi…g/367px-Frisoerin_fcm.jpg . Angeblich ist das bequemer, ich finde allerdings, dass man bei dieser Prozedur keine bequeme Haltung einnehmen kann.

  • Hallo,
    ich war vor 3 wochen beim Frisör.
    Habe mir Strähnchen machen lassen.
    Ehrlich gesagt, ich habe garnicht an so etwas gedacht...hmmm
    Also ich meine ich habe mir überhaupt keine Gedanken gemacht, ob ich in den Stuhl passe, oder ob meine Haare gewaschen werden können.

    Als ich da war, gab es auch keine probleme. Habe in den Stuhl gepasst (hatte sogar noch reichlich platz)
    Und Haare waschen, war absolut bequem, massage etc....wäre fast da eingeschlafen *lach.... Für mich war es bequem :) Die Frisörin hatte so ihr probleme da ich sehr sehr lange+dicke Haare habe. (über dem Po)
    Aber trotz dieser Länge hat das waschen wunderbar geklappt.

    Ich weiß nicht ob ich hier den Namen nennen darf von dem Frisör Laden.
    Es ist auf jeden fall eine Kette, die es in (ich glaube) fast vielen Städten giebt. Zumindest in den Grösseren.

    P.S.: Ich wiege 140Kg, Konfektions Gr. 52/54 und auch ich habe nicht unbedingt einen schmalen Hals.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!