Beiträge von Melady

    Hi,


    also ich bekomm eigentlich auch fast jeden Tag Kritik von meiner Mutter zu hören. Ungefähr so in der Richtung: Fress nicht so viel, denk an deine Gesundheit. Du kannst dich ja irgendwann gar nicht mehr bewegen, wenn du so weiter machst. So bekommst du ja nie einen Mann ab, usw.


    Meistens schalt ich da mit meinen Ohren auf Durchzug und steh auf und geh, weil ich das schon nicht mehr hören kann. Dann kann sich meine Mutter erst recht aufregen, weil ich es nach ihrer Meinung nicht hören will. Aber wenn einem das jeden Tag gesagt wird, hat man es doch langsam satt.


    LG Gabi

    Momentan hat mein Hund das so oft vorkommende Problem mit dem Flohbefall.
    Da ich dem Hund natürlich helfen will, suche ich Produkte gegen diese Art Plage, finde allerdings nur beim Tierarzt gewisse Sachen, die den Befall weitgehend eindämmen.
    Auch als ich gegoogelt habe, bin ich leider auf keinen festen Entschluss gekommen und wende mich einfach mal an euch.
    Habt ihr Hunde? Hattet ihr mit eurem Hund das gleiche Problem? Könnt ihr mir preiswerte Produkte empfehlen, ohne dass ich dauernd zum Tierarzt muss? Auf welche Marken sollte ich zurückgreifen?


    Für eure Hilfe danke ich schonmal im Vorraus :)


    mfg imperial5



    Hallo,


    also ich habe für meinen Hund ein Floh- und Zeckenhalsband "Scalibor". Kostet je nach Größe beim Tierarzt ca. 20 Euro und hält eine Saison. Also ich würd mal sagen vom Frühjahr bis zum späten Herbst.


    Seit mein Hund dieses Band trägt hatte er weder Flöhe noch Zecken. Also ich kann es nur empfehlen.


    Gruß


    Gabi

    Hallo Zora,


    also ich weiß nich, ob man das bei euren Friseuren auch machen kann, aber bevor ich zu meinem gehe, wasche ich mir meine Haare immer zu Hause. Das kostet schon mal ein paar Euro weniger und ich brauch sie mir dort nicht mehr waschen lassen.


    Meine Haare werden dann meist nur noch mit einem Sprüher angefeuchtet.


    Frag doch evtl. einfach mal bei dem Friseur nach, zu dem du gehen möchtest.


    Viele Grüße


    Gabi

    Hallo Nicki-Dicki,


    also ich arbeite auch seit 4 Jahren im öffentlichen Dienst als Büroangestellte und ich musste zu keiner Einstellungsuntersuchung. Die einzige Untersuchung die ich benötigt habe, war ein Sehtest.


    Was das Übergewicht angeht, ich bin mit meinen ca. 125 kg auch nicht gerade ein Fliegengewicht, und in meinem Kollegenkreis gibt es noch einige, die mehr auf den Rippen haben als ich. Und wir haben täglich mit anderen Menschen Kontakt. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran scheitern könnte.


    Aber vielleicht ist das ja von Bundesland zu Bundesland verschieden. Ich selber komme aus Bayern, aus dem schönen Mittelfranken.


    Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles klappt.


    Viele Grüße


    Gabi

    Hallo,


    also ich hatte auch mal so braune Flecken unter der Brust. Aufgefallen sind mir die Flechen, nachdem ich am Blindarm operiert wurde. Anfangs dachte ich erst, dass das evtl. noch von dem Desinfizierungsmittel kommt, mit dem man eingeschmiert wird. Aber alles waschen und schrubben half nichts. Die Flecken gingen nicht weg.


    Mein erster Hautarzt hat dann gemeint, das ist wahrscheinlich irgend eine Allergie und hat nichts weiter gemacht bzw. verschrieben.


    Ich bin dann irgend wann zu einem anderen Hautarzt gegangen, weil mich die Flecken auch gestört haben, der hat sich das dann genauer angeschaut. Dann hat er leicht etwas abgekratzt und untersuchen lassen.


    Herausgekommen ist, dass es irgend eine Art Hautpilz oder so ähnlich war. Mir wurde dann die Salbe Mykosert verschrieben. Zwar Privatrezept, aber es hat zumindest geholfen und die Flecken gingen nach einiger Zeit und regelmäßigem eincremen weg und kamen auch nicht wieder.


    Frag einfach mal Deinen Hautarzt und lass es evtl. untersuchen.


    Gruss


    Gabi

    Hallo dickundschick,


    also ich kann dir nur raten, trau dich. Mir ging es vor einigen Wochen genau so. Ich hab eine Kontaktanzeige in einer Zeitung aufgegeben und mir hatten auch etliche Männer geantwortet. Ich hab dann auch einigen zurückgeschrieben, ein Bild von mir beigefügt und dazu geschrieben, dann ich etliche Kilos mehr auf den Rippen habe. Einer hat mich dann auch zu einem Kaffee eingeladen. Ehrlich gesagt, ich hab lange überlegen müssen, ob ich mit ihm treff oder nicht. Aber letztendlich hab ich mich doch mit ihm getroffen. Er war auch total süß, aber leider ist nicht mehr daraus geworden.


    Ich geb dir also noch mal den Tip, trau dich und treff dich mit einem von denen. Ihr könnt ja vorher noch einige Mails austauschen.

    Hallo,


    ich hab folgendes in einem anderen Forum von einer Tierarzthelferin gelesen:


    "Vogelgrippe auf Katzen übertragbar


    Katzen sind für das Vogelgrippevirus empfänglich, sie können auch Träger des Virus werden. Es ist auf jeden Fall so, das Katzen an dem H5N1 Virus erkranken können.
    Dafür muss die Katze mit einem Vogel Kontakt haben der genügend Viren in sich trägt, der noch nicht lange tot ist, weil das Virus bei Kälte inaktiv wird. Das Virus wird über Kot, Urin und über Blut übertragen. Ob das Virus, für Katzen, über Speichel übertragen wird ist noch unklar. "


    Wir lassen unsere Katzen auf jeden Fall nicht mehr raus. Auch wenn in Bayern noch kein so ein Fall aufgetreten ist.

    Hallo,


    also, ich hatte früher einen schwarzen Pudel namens Blackie (wie einfallsreich), dann einen grün-gelben Wellensittich Pumuckl (der war auch so frech wie der richtige Pumuckl), dann einen süßen kleinen Chiahuahua-Hund namens Susi und seit 31.Mai 2003 habe ich meinen jetzigen Hund aus dem Tierheim namens Balou.

    Hallo Zusammen,


    also, erstmal, ich laß meinen Motor auch immer laufen, wenn ich die Scheiben frei kratze.


    Ich hab auf meine Autoscheiben ein Mittel aufgetragen, bei dem das Kratzen nicht mehr so mühsam ist. Ihr könnt ja mal unter folgender Adresse nachschauen:


    Glasversiegelung


    Ob es jetzt bei der Kälte noch geht zum auftragen weiß ich aber nicht. Aber das Mittel ist super. Man muß zwar noch kratzen, nicht mehr so stark aufdrücken wie normal. Und im Sommer, wenn es regnet, perlt das Wasser einfach ab.


    Lest Euch die Seite einfach mal durch.