werdet ihr oft angepöbelt?

  • Jaja...auch ich kenne das nur zu gut!
    Wenn ich nen guten Tag habe,dann lach ich die Leute einfach nur aus,weil sowas echt total nervig und dumm ist.Sie schauen dann meist etwas iritiert^^ Wenn ich nen schlechten Tag habe, ignoriere ich es meist oder schüttel einfach nur mitm Kopf.
    Es bringt einfach nix...man kann die Leute nicht ändern,man kann nur selber versuchen locker mit der Sache umzugehn und es ignorieren (was mir meist nicht gelingen will)

    lg und nen guten Rutsch;)

  • ich wurde zwar noch nie angepöbelt
    obwohl ich nur 163 cm und 130 kilo wiege
    vielleicht liegt es daran , dass ich sehr Selbstsicher wirke !
    Und wenn ich merke , dass Leute mich schief anschauen
    schaue ich diese von oben bis unten an , aber ganz langsam und mustere sie auffällig ...
    und dazu einen tiefen Blick in die Augen ... da kommt kein Ton
    weil sie damit nicht rechnen ... bis dato hat sich noch keiner getraut
    aber ich bin vorbereitet , dieser Mensch bekommt ganz einfach den Finger gezeigt ( siehe Probeaufnahme - lach )
    http://www.deutschlands-dicke-…ervice/bilder/15535_1.jpg
    Schließlich muss sich keiner etwas gefallen lassen und warum müssen sich DICKE MENSCHEN alles gefallen lassen und sich ständig duken - WIESO ??? ( Wir sind doch nicht gebrandtmarkt oder habe ich es übersehen ??? )
    Weil es nichts bringt ? kann schon sein
    aber mir bringt es etwas - mein Selbstwertgefühl - mein Ego sagt lasse dir nichts gefallen von keinen und niemanden , weil keiner und niemand das Recht hat !
    Ansonsten muss dieser Mensch mit Gegenwehr rechnen !!!
    Ich bin kein böser oder aggressiver Mensch - ganz im Gegenteil
    immer freundlich + ein Lächeln im Gesicht und sehr hilfsbereit !!
    aber das ist meine Einstellung
    und diese hatte ich auch als dünner Mensch !!!

    schließlich ist ein Mensch ein Mensch egal in welcher Gestalt auch wenn sich manche wie Tiere verhalten ( und so riechen - breit grins )

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Also direkt wurde ich noch nie angepöbelt, ich hab es zumindest bewusst noch nicht mitbekommen.
    Aber trotzdem habe ich schon einige Dinge erlebt, die Mutter meines Ex-Mannes sagte mal zu ihm, da hatten wir uns gerade verlobt, was willst du mit so einer Dicken??
    Als wäre das was Abartiges und Unnormales!


    Dann sagte mal ein Arbeitskollege zu meinem Ex-Mann, na, bei der haste es im Winter schön warm!
    Mein Ex-Mann stand aber immer hinter mir und hat mich verteidigt, echt unglaublich was manche sich erlauben! Bitte, nur weil man mehr auf die Waage bringt??

  • Auslöser nach einem Forum für dicke Menschen im Internet zu suchen war folgendes Erlebnis: auf der Geburtstagfeier einer Klientin kam ein Mann, der mir nur wenig bekannt war/ist, auf mich zu - nachdem ich ihn freundlich begrüßt hatte - wollte mir an den Bauch fassen (ich war allerdings schneller als er) und sagte: "Du musst aber abnehmen!". Zu seiner Äusserung sagte ich erstmal gar nichts, sondern nur das ich solche Antatschversuche nicht mag. Daraufhin verzog er sich. Aber dass andere Menschen völlig unaufgefordert - ich thematisiere das von mir aus nicht - meinen mir Ratschläge geben und Beobachtungen mitteilen zu müssen, dass ich aber zugenommen und abnehmen müsse und warum ich zugenommen undsoweiter, undsoweiter, das nervt mich immer mehr. Da hätte ich gerne mal ein paar Ideen, wie reagieren....
    Ich bin übrigens in einem sozialen, helfenden, beratenden Berufsfeld tätig. Anscheinend dürfen nur die "kranken, behinderten" Klienten übergewichtig sein. Die Mitarbeiter solllten als Vorbild normalgewichtig sein oder so.... so kommt es mir jedenfalls vor; auch wenn sich durchaus übergewichtige Klienten über mein Gewicht äussern. (Die natürlich sich nicht selbst akzeptieren, sondern angeblich dauernd am Abnehmen sind.)
    Übrigens habe ich noch nie von schönen und schlanken Menschen, die mit sich im Reinen waren, überflüssige, dumme oder unerbetene Äusserungen über mein Gewicht gehört. Es ist schon klar, dass Menschen ihre eigenen Defizite an den tatsächlichen oder vermeintlichen Defiziten anderer "abarbeiten" wollen.

  • Ich bin Sozialpädagogin, bin aber als Sozialarbeiterin angestellt und ´rein praktisch find ich den Unterschied "wurscht". In der Praxis der täglichen Arbeit habe ich da noch nie einen Unterschied festgestellt. Unterschiede gibt es da eher, was die Persönlichkeiten, Vorlieben und Interessen der einzelnen Kollegen angeht.
    Warum fragst du ? Bist du selber eine Sozialdingsbums oder willst du es werden ?

  • Das ich Spott und Hohn ausgesetzt bin kann ich eher weniger behaupten.


    In meiner Arbeit definiere ich mich über das was ich tue, dort habe ich den respekt meiner Untergebenen (wasn Wort:D), die würden nie etwas negatives sagen.


    Mein Bekanntenkreis weiß wie ich aussehe die haben ebenfalls kein Problem damit.


    Ich denke es liegt, wie schon in einem der vorangegangenen Postings erwähnt am auftreten. Grade stehen und laufen, den Kopf normal halten, auf keinen Fall leicht nach vorne gebeugt und mit etwas gesenktem Kopf durch die Gegend ziehen, Körpersprache sagt viel aus.:evil:


    Dann lieber ein nonverbales:"Ja genau, schau ruhig her, das bin ich, na und?"


    Anstatt ein:"Du siehst mich nicht, du siehst mich nicht"


    Ebenfalls wichtig ist es dummen Blicken einfach zu begegnen. Kopf leicht heben, etwas zur Seite legen, evtl. leichtes Stirnrunzeln oder die Augenbraue hochziehen,etwas die Schultern raus und man glaubt nicht wie schnell 2,3 Großkotzige 15jährige in der Straßenbahn oder im Bus die Klappe halten (zumindest als Mann funktioniert das immer wieder);)


    Die Kleidung macht auch ziemlich viel aus, ich trage Hauptsächlich Dunkel bis Schwarz, relativ gern Biker oder Metalshirts und Pullis, denke auch hier drin liegt ein kleiner psychologischer Aspekt:rolleyes:

  • In meiner Arbeit definiere ich mich über das was ich tue, dort habe ich den respekt meiner Untergebenen (wasn Wort:D), die würden nie etwas negatives sagen.


    Mitarbeiter wär ein akzeptabler Begriff.....


    Zitat

    Die Kleidung macht auch ziemlich viel aus, ich trage Hauptsächlich Dunkel bis Schwarz, relativ gern Biker oder Metalshirts und Pullis, denke auch hier drin liegt ein kleiner psychologischer Aspekt:rolleyes:


    tatsächlich? Doch hoffentlich nicht dieser "ichhaudiraufdieSchnauzeduproletarischeübelkräheeffekt) ? - das wäre für einen Vorgesetzten doch auch nicht die feine Art.
    Aber ich habe noch ein T'Shirt in Übergröße, darauf ist die gesamte Kellyfamiliy abgebildet.
    Ein echter Schocker, da schlagen alle verschämt die Augen nieder.


  • Aber ich habe noch ein T'Shirt in Übergröße, darauf ist die gesamte Kellyfamiliy abgebildet.
    Ein echter Schocker, da schlagen alle verschämt die Augen nieder.


    *Tränen abwischt*


    Ich will ein Beweisfoto. BITTE!



  • Ich habe erst jetzt Deinen Beitrag gelesen und möchte Dir in allem vorbehaltlos zustimmen.
    Manieren sind für viele Menschen heute leider zum Fremdwort geworden.
    Es ist schön zu lesen das es auch noch andere Zeitgenossen gibt.

  • Zitat

    Mitarbeiter


    Genau das Wort hatte ich gesucht, Danke^^



    Zitat

    Aber ich habe noch ein T'Shirt in Übergröße, darauf ist die gesamte Kellyfamiliy abgebildet.


    Das ist natürlich derbst die Härte ;)


    Zitat

    "ichhaudiraufdieSchnauzeduproletarischeübelkräheef fekt) ?


    Doch, in meiner Freizeit trage ich sowas, Geschmackssache. Während der Arbeit wäre es nicht grad sinnvoll im Iron Maidenshirt vor einer 90jährigen Oma aufzutauchen, die denkt sich dann
    sonstwas......



    Grüßle Chris

  • angepöbelt werd ich nicht wirklich, aber es ist ungemein witzig wenn mein einen kollegen hat und man genau so groß und genau so breit ist wie ich, wieso?^^
    zB: an der Kasse in supermärkten / bus oder u-bahn kann man so cool leute schocken, zB wenn man sich lautstark dickenwitze und beleidigungen an den kopf wirft :D (wenn das 2 dicke 1.90 kollosse tuen :D)
    und wenn einer gegenüber oder neben uns sitzt und lacht und uns dabei anschaut, einfach zurück anschauen (nicht lächeln!) und sowas sagen wie "es ist nicht witzig dick zu sein" ganz ernsten ton...
    gott die leute kriegen beinahe nen collaps weil sie glauben ich und mein kollege würden sie verprügeln oder so xD
    zurzeit wiege ich XXXkilo bei 1.89 größe, vor 3-4 monaten konnte man das besser durchziehen da ich XXX wogxD

  • angepöbelt werd ich nicht wirklich, aber es ist ungemein witzig wenn mein einen kollegen hat und man genau so groß und genau so breit ist wie ich, wieso?^^
    zB: an der Kasse in supermärkten / bus oder u-bahn kann man so cool leute schocken, zB wenn man sich lautstark dickenwitze und beleidigungen an den kopf wirft :D (wenn das 2 dicke 1.90 kollosse tuen :D)


    hach, ich lach mich schlapp.....
    das Phänomen ist bekannt, immer wenn sich Schwächlinge zusammentun, dann fühlen sie sich sehr stark.

    Zitat

    gott die leute kriegen beinahe nen collaps weil sie glauben ich und mein kollege würden sie verprügeln oder so xD


    das ist jetzt echt stark und Humor von der feinsten Art...
    nur so nebenbei und diesem Fall wohl unwichtig "ein Esel nennt sich immer zuerst"...

  • Aufgrund meines breiten Kreuzes und meist finsterer Mine (die nichtmal absichtlich ist) wurd ich von Fremden nicht mal in der Schule (die nun auch ein paar Jahre hinter mir liegt) angepöbelt. Allerdings ist das auch nicht grad förderlich um neue Leute kennenzulernen. Ansonsten kann ich mich Pöbler verbal ganz gut erwehren.

  • Ja leider passiert das, inbesondere in Berliner U-Bahn oder in der Nähe von Schulen. Meist von Jugendlichen in der Gruppe.
    Aber das sind meist die, die eh nicht viel im Gehirn zu haben scheinen.
    Nachdem Motto, in der Gruppe cool sein und andere fertig machen, aber wenn Du die allein siehst, sind sie so klein mit Hut.

    Dieses Thema wühlt mich ziemlich auf, weil ich da nicht nur verbale schlimme Erfahrung machen musste.

    LG Verena

  • Als ich Ühu war kamen in der Familie oft Sprüche und so. Ich war oft sehr unglücklich darüber, aber konnte mich nicht so zur Wehr setzen. Die Sprüche kamen besonders als meine Schwiegermutter WW gemacht hat und dadurch abnahm. Mein Schwiegervater meinte auch er würde dicke frauen mögen, aber als sie immer dünner wurde änderte er plötzlich seine Meinung. (Mein Partner mag immer noch dicke und findet es unheimlich schade dass ich abnehme.)


    Naja, jetzt bin ich im zweistelligen Bereich und kriege überall Zuspruch wie toll das doch ist....


    Was ich aber absolut daneben finde...mein SChwiegervater hatte selbst mal eine extrem übergewichtige Frau. Dann war er neulich mit seinen Kollegen bei Mc Donalds. Da soll eine Frau gewesen sein, die angeblich dicker war als ich früher. Er schaut sie an und sagt so "DU kriegst hier nichts!" und seine Kollegen natürlich am LAchen.
    ich meine grade er müßte doch wissen, wie das ist. Seine Frau war ja schließlich mal richtig dick....

  • Aufgrund meines breiten Kreuzes und meist finsterer Mine (die nichtmal absichtlich ist) wurd ich von Fremden nicht mal in der Schule (die nun auch ein paar Jahre hinter mir liegt) angepöbelt.



    Dito! :D
    Ich kann mit meinem Blick auch die meisten Menschen zum Schweigen bringen - ob Pöbler oder "nomale" die grad einfach nur Schwachsinn reden.

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • Oh, kann ich diesen Blick erlernen? Wenn ich schaue und wenn ich noch so böse schauen will, wurde es immer nur schlimmer mit dem Gelächter oder den dummen Sprüchen. Ich vermeide nun so gut es geht jeglichen Blickkontakt.

    LG Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!