werdet ihr oft angepöbelt?

  • toni

    Ich weiss, wie schwer es ist, wenn es plötzlich nicht mehr alles so geht,
    wie man es die ganzen Jahre vorher konnte. Vielleicht tröstet es Dich etwas, aber ich bin mit einem Gendefekt auf die Welt gekommen und bin bereits seit ich denken kann behindert. Meine Kindheit verbrachte ich im Krankenhaus im Gibsbett. Mit sieben Jahren lernte ich erst zu gehen und kenne die ganze Bandbreite von Problemen mit Rollstuhl, ohne Rollstuhl aber mit Gehhilfen. Ich möchte Dir den Rat geben, etwas geduldiger mit Dir und Deinen Mitmenschen zu werden, Es ist sehr schwer, ich weiß, aber anders wirst Du mit dem Problem nicht klarkommen. Und noch einen Rat:

    Sehe die Mitmenschen um Dich nicht, wie die kleine Katze, das führt zu Einsamkeit und Isulation. Es ist auch ungerecht den Mitmenschen gegenüber, die es gutmeinen und dafür vor den Kopf gestoßen werden.

    Meine Mutter erblindete mit 80 Jahren und wenn ich an unsere gemeinsamen Arztbesuche denke, wird mir heute noch ganz heiß und kalt.
    Es dauerte unendlich, bis sie sich Stufe für Stufe die Treppen runtertastete. Ich verstehe, wie nervig es ist, ungebetene Hilfe zu bekommen, weil meine Mutter und ich ein eingespieltes Team waren.
    Aber ich habe das den Menschen gesagt. Ich sagte: Das ist sehr nett, dass sie helfen wollen, aber es ist besser, wenn sie nicht so lange auf uns warten, das möchte ich ihnen nicht zumuten. Auch darüber kann man reden. Setze Dich doch nicht so unter Druck. Mir sind in all den Jahren dieses Lernprozesses so viele nette Menschen über den Weg gelaufen,
    Die Welt ist nicht nur schlecht man muss nur manchmal etwas genauer hinsehen, was die Mitmenschen betrifft.

    Ich wünsche Dir gute Besserung und ganz viele nette Mitmenschen!

    Alles Liebe, gisela M.:)

  • toni

    Ich weiss, wie schwer es ist, wenn es plötzlich nicht mehr alles so geht,
    wie man es die ganzen Jahre vorher konnte. Vielleicht tröstet es Dich etwas, aber ich bin mit einem Gendefekt auf die Welt gekommen und bin bereits seit ich denken kann behindert.


    hallo liebe Gisela M.,
    Ich weiss, dass hier im Forum mehr Menschen mit Behinderungen schreiben und genau das wollte ich der kleinen Katze einmal klarmachen.
    Es ist jedesmal erschreckend wie sehr sie auf die leiseste Erwähnung "Behinderung reagiert und wie sehr sie dem Verständnis für Behinderte schadet.
    Allerdings wollte ich auch mit meinem Beispiel mit dem Türaufhalten zeigen, dass man doch manchensmal Probleme mit irrationalen Emotionen und Empfindungen hat. Ähnlich irrational wie das Gefühl, dass alle hinter einem hersehen nur weil man dick ist.
    Ich bin keinesfalls jemand, der plötzlich mit seinen Mitmenschen hadert und alle über einen Kamm schert.
    Ich bin von Haus auf ein ziemlich lebhafter, kontaktfreudiger Mensch mit einem ausgeprägtem Temperament. Duldsamkeit ist nicht meine Stärke, das stimmt und ich gerate im Moment oft an meine Grenzen, besonders bei Behörden und Ärzten.


    Und noch einen Rat:

    Sehe die Mitmenschen um Dich nicht, wie die kleine Katze, das führt zu Einsamkeit und Isulation. Es ist auch ungerecht den Mitmenschen gegenüber, die es gutmeinen und dafür vor den Kopf gestoßen werden.


    hier nochmal, ich finde das Türaufhalten immer noch als netten und höflichen Akt. Ich will auch niemanden vor den Kopf stossen und bedanke mich jedesmal mit strahlenden Lächeln. Ich verlasse mein Haus oft bis zu dreimal täglich und ich habe nicht vor mir den Unwillen meiner Nachbarschaft zuzuziehen.


    Ich danke Dir für Dein Verständnis liebe Gisela M. das ist ja auch etwas, was man dringend benötigt.

  • Mhmm bin etwas geknickt gerade,weil ich in den letzen Tagen doch zwei Mal von Fremden auf meine Figur aufmerksam gemacht wurde :o
    (passiert mir sonst eher selten)
    Ich muss es einfach mal loswerden.
    Ich mache zurzeit ein Praktikum in einem Kindergarten(die Kinder sind echt klasse und supersüß und die mögen mich wie ich bin :)) jedenfalls war ich mit den Knirpsen auf einem Spielplatz.Da waren noch ganz viele andere KInder. Es kamen plötzlich ältere Kinder (so 10-11 Jahre) und eins sagte zum anderen "Wie Fett" und schaute auf mich :mad::eek:Naja was solls.

    Diese zwei Worte haben schon gereicht um mir den Tag zu verderben.

    Am Wochenende war ich mit Freunden im Einkaufszenter,es war Abends und schon ziemlich leer. Da saß solch ein seltsamer Mann der die ganze Zeit vor sich hin brabbelte und,als ich vorbei gelaufen bin sagte er "Fett,die Fette"
    Naja der Mann war eh nicht mehr ganz dicht :rolleyes:

    Ich habe echt Angst vor solchen Situationen. Wenn ich alleine bin okay,aber wenn Freunde ,oder Kinder oder sonst wer dabei ist ,ist mir das echt peinlich :o

    Okay es passiert wirklich nicht oft,aber ich habe Angst davor.

  • Hi,


    ich erlebe manchmal im Freibad Blicke von jungen Männern - die glaube ich überlegen, was zu sagen. Aber das ignoriere ich und gehe weiter.


    Und meine 6jährige Nichte fragte mich neulich, warum ich so einen dicken Hintern hätte. Die Antwort - damit ich bequemer sitzen kann, hat sie zufrieden gestellt.


    Tschüß Dagoberta

  • Ich bin erst diese Woche von ein paar Schülern blöd angepöbelt worden: Ich bin gerade in den Bus eingestiegen, da ruft einer von denen aus der letzten Reihe "Boah - schaut euch mal an, was da für ein fetter Sack reingekommen ist". Ich glaube, alle Fahrgäste haben mich angestarrt und ich bin ganz rot geworden. Am liebsten wäre ich im Boden versunken.

  • Zum dem Thema mit dem doof angeredet werden, kann ich auch etwas aktuelles schreiben. Ist zwar noch eine echt harmlose Geschichte, aber trotzdem für mich ein Aufreger.


    Gestern lief ich durch die Stadt und hatte sowieso schon einen schlechten Tag gehabt. Dann lief ich an einer Gruppe Jugendlicher vorbei. Ein Kerl schaute mich an, fing blöd an zu grinsen,pfiff und ließ den Spruch los:"Boah geiles Fahrgestell Alter!". Alle lachten und sagten noch etwas unverständliches hinterher.


    Ich weiß, dass es eine Anspielung auf mein Gewicht war. Mich hat das nicht verletzt aber superwütend gemacht!:mad: Was erdreisten sich solche Leute eigentlich? Ich rege mich über so etwas total auf! Kann doch echt nicht war sein! Soetwas unsagbar dummes.


    Übrigens bin ich einfach weiter gegangen und habe nicht darauf reagiert. Nebenbei erwähnt ist es mir so peinlich, wenn andere Leute das mitkriegen und mich auch noch zusätzlich doof angucken. Es ist ein erniedrigendes Gefühl.


    Grüße




    Tolle Antwort Dagoberta:D





    Und meine 6jährige Nichte fragte mich neulich, warum ich so einen dicken Hintern hätte. Die Antwort - damit ich bequemer sitzen kann, hat sie zufrieden gestellt.

  • fing blöd an zu grinsen,pfiff und ließ den Spruch los:"Boah geiles Fahrgestell Alter!". Alle lachten und sagten noch etwas unverständliches hinterher.


    Und das ist eine Beleidigung gegen dein Gewicht? Ich meine, es widerspricht vielleicht der Emanzipation, aber eine Gewichtskritik sehe ich darin nicht. Und wenn "Jungs" Frauen gut finden, lachen die Kumpels schon mal drüber. Pubertät und so.

  • Ach komm. Wenn Nightmare nicht gerade zu den Gr. 44/46-Pummelchen gehört, die es hier ja auch gibt, dann war das mit Sicherheit ironisch gemeint. Gerade junge Kerle werden doch nicht öffentlich ihr Gefallen an einer nicht-mainstream-Figur kundtun.

  • Ich meine, es widerspricht vielleicht der Emanzipation, aber eine Gewichtskritik sehe ich darin nicht.


    Das war eine Gewichtskritik. Soviel kriege ich dann doch noch mit:rolleyes:



    Ach komm. Wenn Nightmare nicht gerade zu den Gr. 44/46-Pummelchen gehört, die es hier ja auch gibt, dann war das mit Sicherheit ironisch gemeint. Gerade junge Kerle werden doch nicht öffentlich ihr Gefallen an einer nicht-mainstream-Figur kundtun.


    So ist es nämlich. Das ist genau das was ich meine und nein, ich gehöre nicht zu den 44/46-Pummelchen:).

  • Ich stell mir gerade vor, wie ich mich zu den Jungs umgedreht hätte und freundlich-erfreut "Danke!" gerufen hätte. :p

    So hätte ich zumindest gerne in der Situation reagiert. Nicht, dass ich das wirklich getan hätte, sowas fällt mir immer erst hinterher ein, ich wäre auch wohl stur weitergegangen - aber witzig wärs doch gewesen...

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Irgendwie kann ich diese Kritik an den 44/46 Pummelchen hier absolut nicht verstehen. Muss mann sich erst in die Ü100 - Liga "fressen", bis man hier akzeptiert wird und man auf Verständnis hoffen darf.
    Ich bin Ü100, trage etwa einen 50er obenrum, eine 54 bei Hosen.
    Aber als ich etwa 15 - 16 Jahre alt war, hatte ich nach ner guten Diät von etwa 48 auf eine 40/42 abgenommen. Eigentlich hatte ich eine super Figur. Ich würde sonstwas geben, wenn ich wieder so "schlank" wäre. Aber damals... :mad: Ich wurde zwar von vielen Männern angebaggert, aber auch von ebenso vielen Jugendlichen in meinem Alter dumm angequatscht, abschätzig behandelt und auf der Strasse dumm angepöbelt. So sehr, dass ich das Gewicht leider nicht allzu lange halten konnte. Aus Frust. Denn ich war ja immernoch die Dicke, sogar ein Arzt bezeichnete mich als krankhaft adipös!!!!! :eek:
    Jeder der nicht der Norm entspricht leidet aufgrund der Anfeindungen, solange er noch kein gefestigtes Selbstbewusstsein hat und mit sich im reinen ist. Desshalb sollten gerade wir hier in diesem Forum nicht über andere richten, auch wenn wir evtl glücklich wären, diese Figur unser Eigen zu nennen.
    Übrigens fühle ich mich heute viel wohler und besser mit meinem Gewicht, trotzdem würde ich gerne ein bisschen abnehmen... der Gesundheit zu liebe :)

  • Irgendwie kann ich diese Kritik an den 44/46 Pummelchen hier absolut nicht verstehen.

    Hier wurde überhaupt niemand kritisiert, dein Wut-Posting ist an dieser Stelle unangebracht. Bei jemandem mit Kleidergröße 44/46 könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass das "Geiles Fahrgestell!" ernstgemeint war, das ist alles.

    Muss mann sich erst in die Ü100 - Liga "fressen", bis man hier akzeptiert wird und man auf Verständnis hoffen darf.

    Das empfinde ich als Unverschämtheit - was soll das?

  • Das Einzige was mir mal passiert ist, als ich noch Kleidergrösse 44 hatte, war, das in Köln einer sang: Dicke Mädchen haben schöne Namen....als er mich sah.
    Ich grinste und sagte, ja aber ich heisse leider nicht Tosca, Rosa oder Carmen....

    Wir haben uns angegrinst und sind dann weitergegangen.

    Und ich dachte bei mir: Recht hat er, bist ganz schön moppelig geworden.;-)

    Angemacht werde ich erst, seit ich dünn bin, und zwar von einigen Dicken.



  • Angemacht werde ich erst, seit ich dünn bin, und zwar von einigen Dicken.


    ach Du Ärmste.....
    Unter "dünn" stell ich mir immer so knochige, skelettierte Figuren vor. Auf Bildern aus Elendsgebieten dieser Welt sieht man sie ja auch oft abgebildete.
    Möglicherweise möchte dann so mancher Dicker mitleidig sein Leberwurstbrot mit Dir teilen.
    Wie ist es denn passiert, dass Du von normal schlank plötzlich "dünn" geworden bist?
    Womöglich eine Diät?

  • Hier wurde überhaupt niemand kritisiert, dein Wut-Posting ist an dieser Stelle unangebracht. Bei jemandem mit Kleidergröße 44/46 könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass das "Geiles Fahrgestell!" ernstgemeint war, das ist alles.
    Das empfinde ich als Unverschämtheit - was soll das?



    Ich habe diese spitzen Seitenhiebe auf Gr. 40 - 44 Mädels nun schon in div. Threads hier im Forum gefunden - es wird sehr wohl kritisiert!
    Was ist daran unverschämt? Ich habe selbst gesagt, dass ich Ü100 bin, trotzdem kann ich mich in schlankere Personen hinein versetzen und Verständnis dafür aufbringen.

  • mir passiert es schon ab und zu. in der regel sind es pöbelnde jugendliche. sowas passiert aber eher dann, wenn es mir mal weniger gut geht und ich weniger selbstbewusst bin; anscheinend strahlt man da irgendeine aura aus.
    vor etwa 5 wochen saß ich draußen am bahnhof und wartete auf den bus. plötzlich schrie eine frau (anfang mitte 20) mir aus dem vorbeifahrenden auto zu: "ey, du stopfe-fettsau!" dabei verzog sie ihren mund sehr hässlich. ich habe so getan, als wäre nichts geschehen. was hätte ich auch machen sollen, wenn sie schon über alle berge ist. ganz schön feige von ihr....
    ansonsten hupen oft autos, die an mir vorbeifahren, und ich werde häufig mit dem handy fotografiert. es würde mich nicht wundern, wenn ich eines tages irgendwo bilder von mir im internet entdecke. manchmal sehe ich in die dickenhass-gruppen in einem gewissen "verzeichnis" und sehe dort bilder von dicken menschen, die anscheinend auch nicht freiwillig fotografiert wurden. natürlich immer begleitet von dem vorurteil, dass alle dicken permanent hyperkalorisches in sich reinstopfen, sich nie bewegen und es ja nicht versuchen abzunehmen.
    besonders seltsam finde ich es, wenn kinder pöbeln, die dicker sind als ich es in ihrem alter war.
    das schlimmste ist mir passiert als ich etwa 14 war. da stieg ein junge auf dem schulhof auf's dach, zeigte anklagend und provozierend auf mich und schrie so laut er konnte: "leute, seht euch dieses fette monstrum an, wie ekelhaft! wie abartig! seht euch diese dicke fette kuh an!" immer und immer wieder. damals war ich eigentlich nicht wirklich dick. ich wog bei einer größe von 1,69m (die ich heute noch habe) gerade mal 63kg. heute habe ich leider fast das dreifache. :(
    solche menschen gibt es eben leider. dabei stellen sie sich eigentlich ein geistiges und seelisches armutszeugnis aus.



    Oh mein Gott! Solche A****löcher! *erst mal umarm*

    Ich muß dazu sagen, dass ich bis auf ein paar Ausnahmen nie gehänselt oder ausgelacht oder ausgegrenzt worden bin. Ich hatte eine wunderschöne Schulzeit - ich war immer gering übergewichtig als Kind, aber es war nie ein großes Problem. Das wurde es erst in der Teeniezeit - aber erstaunlicherweise, das war immer nur familiär, was ich einstecken mußte. Wenn ein Schüler mich blöd anmachte, hat er von anderen aus meiner Klasse einen drüber bekommen.

    Heutzutage kommen mal Fragen, ich bin ja auch viel dicker als früher. Ich hatte mal einen Jungen in der Kita, der guckte immer schon so abwertend, und beim ersten fragen warum ich so dick sei, fand ichs schon ätzend. Beim 2. Mal hab ich ihn einfach mal gefragt, warum er denn so unhöflich sei, schließlich habe ich ihm schon geantwortet - und er müsse doch so schlau sein, dass er die Antwort net vergessen habe.

    Sonst merke ich einfach mal Blicke - aber da geh ich stur weiter - die sollen ja nicht wissen, wie sehr sie einen verletzen, hinterher festigt sich dies Verhalten bei ihnen ;), sind ja schließlich Gehirnschwachmaten, die lernen ja wie Affen nach dem klassischen Konditionieren.

    So richtig verletzend war es eher ganz selten, ausserhalb der Familie - aber die Momente sind dann auch hängen geblieben.

    Von daher muß ich auch immer wieder schlucken, wenn ich höre, wie schlimm einige meiner Freundinnen, oder auch viele hier, wie ich gelesen habe, behandelt wurden - ich muß sagen, dass ist sowas wie ungekanntes Glück, worüber ich im Nachhinein auch meinen Mitschülern echt dankbar bin!!!

    Was ich nicht verstehen kann, das will einfach nicht in meinen Schädel:

    Warum bemitleiden alle magersüchtige Personen, und beschreien Übergewichtige im gleichen Moment als undisziplinierte Fette?! Das ist doch eigentlich gleichwertig - zumindest bei denen, wo klar ist, es ist eine Krankheit, dass sie so übergewichtig sind.

    Nicht das gleich wieder Beiträge laufen, wie ich bin nicht krank, und ich will nicht verglichen werden. Ich meine Menschen wie mich, in diesem Vergleich zu Magersüchtigen. Denn egal ob Binge Eating oder Bulemie oder Magersucht, alles ist schei**!

    Püppi

  • Ich habe diese spitzen Seitenhiebe auf Gr. 40 - 44 Mädels nun schon in div. Threads hier im Forum gefunden - es wird sehr wohl kritisiert!

    Von mir hast du das aber nicht gelesen, erst recht nicht in meinem Post (auch wenn ich da eine spezielle Meinung zu habe). Wenn du da etwas reininterpretierst, das definitiv nicht zu lesen ist - auch nicht zwischen den Zeilen! - ist das dein Problem.

    Was ist daran unverschämt? Ich habe selbst gesagt, dass ich Ü100 bin, trotzdem kann ich mich in schlankere Personen hinein versetzen und Verständnis dafür aufbringen.

    Was ich als unverschämt empfinde, ist der Ausdruck "in die Ü100 - Liga fressen", auch wenn du selbst Ü100 bist. Unmöglich.

  • Ich finde es immer wieder erstaunlich, und eigentlich erschreckend, wie sehr mich solche Pöbeleien, und seien sie noch so selten geworden, aus der Bahn werfen. Ich fühle mich ganz gut, gehe durch die Stadt, und im Vorbeigehen höre ich von einem Menschen in abwertendem Ton "Boah, die ist fett!!"
    Und schon kann ich an nichts anderes mehr denken, obwohl ich mir sage, dass mir dass doch an meinem breiten A*** vorbeigehen kann.
    Früher als Teenie und Twen wäre ich in Tränen ausgebrochen und hätte mich verkrochen, das ist also schon besser geworden. Aber ich kann trotzdem diese kleine Stimme im Kopf nicht ganz abstellen, die die Beleidigung immer und immer wieder vorspricht und Traurigkeit und Wut hervorruft. Ich bin dann auch ärgerlich auf mich selbst, ich sollte doch inzwischen in der Lage sein, mit so etwas umzugehen, aber nein...

    Genauso geht es mir allerdings mit Sachen, die im Job passieren. Gerade heute ist mir ein blöder Fehler passiert, vor vielen Leuten, und ich bin von denen "ertappt" worden. Jetzt traue ich mich bald nicht mehr, den Leuten vor die Augen zu treten.
    Und als hätte ich einen Magneten an mir, der so etwas anzieht, kam mir auf der Heimfahrt ein "Buuuooooaaaahhh, ist die FETT!!" von einem Jugendlichen hinterhergeschallt...

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • ach Du Ärmste.....
    Unter "dünn" stell ich mir immer so knochige, skelettierte Figuren vor. Auf Bildern aus Elendsgebieten dieser Welt sieht man sie ja auch oft abgebildete.
    Möglicherweise möchte dann so mancher Dicker mitleidig sein Leberwurstbrot mit Dir teilen.
    Wie ist es denn passiert, dass Du von normal schlank plötzlich "dünn" geworden bist?
    Womöglich eine Diät?



    Siehst du, genauso wie du reagierst, so kommen mir einige entgegen.
    Ist genauso beleidigend wie manche Bemerkungen über dicke Menschen.
    Nein, ich sehe nicht aus, wie die Leute auf den Bildern aus Elendsgebieten. Ist dir schon mal aufgefallen, dass die oft dicke Bäuche haben? Wenn du mich mit ihnen vergleichst, verniedlichst du deren Leid!

    Warum ich dünn geworden bin: durch meinen Sport. Ich bin Bergsteigerin geworden. Und wenn du dich oft auf über 2000 m Höhe und darüber bewegst, nimmst du ab und kannst auch nicht zunehmen.

  • Nein, ich sehe nicht aus, wie die Leute auf den Bildern aus Elendsgebieten. Ist dir schon mal aufgefallen, dass die oft dicke Bäuche haben? Wenn du mich mit ihnen vergleichst, verniedlichst du deren Leid!
    Siehst du, genauso wie du reagierst, so kommen mir einige entgegen.
    Ist genauso beleidigend wie manche Bemerkungen über dicke Menschen.

    Tonis Posting war zwar sarkastisch (auch, wenn dir der Sarkasmus offenbar entgangen ist), aber nicht beleidigend. Beleidigend ist "Fette Sau". Da du ja nicht so aussiehst wie Leute aus Elendsgebieten, kann ich mir auch kaum vorstellen, dass dir jemand auf der Straße "boaah, was für ein häßlicher Hungerhaken!" hinterherruft, oder?
    Du wirst von "manchen Dicken" angemacht, weil du abgenommen hast - buhuhuu, du Ärmste... [Blockierte Grafik: http://i957.photobucket.com/albums/ae60/Pompeloni/Smileys/heul.gif]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!