Was kommt heute Mittag auf den Tisch?

  • Essen aus einer Komponente ;)
    Bei mir dann also nur Mais ...


    ich finde, das hier ist ein toller Themenbereich.


    Spannend ist es immer wieder wie Userinnen wie Rumpelstilzchen "ach wie gut dass niemand weiss...." versuchen uns an ihren Diäten teilnehmen zu lassen.
    Jetzt dürfen wir bei einer anderen Userin raten, wozu ein Essen aus einer Komponente gut sein soll - oder weiss das hier ein Jeder nur ich wieder nicht?
    Anderseits will ich es auch garnicht wissen, denn das interessiert mich wahrscheinlich erst wenn ich mit Flüssignahrung ernährt werden muss.
    Die Zwanghaftigkeit, täglich seine Essensaufnahme zu dokumentieren (auch wenns der Pizzadienst, kantinenessen oder den Döner an der Ecke ist) werde ich wohl nie verstehen - andererseits interessiert es wiederum keine alte S..ocke ob ichs kapier oder nicht.
    Mahlzeit

  • Erdbeern und überhaupt Früchte , essen wir das ganze liebe Jahr mehr als gern ,
    bei unserem Feinkosthändler bekommt man alles zu jeder Jahreszeit !
    ( lecker )

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • toni

    Wo bliebe denn dann der tägliche Spaß??


    Ich laber halt gerne rum! Und finde es manchmal echt spannend wie unterschiedlich doch auch regional gegessen wird und wie erfinderisch hier die Forumsteilnehmer sind .

    Des weiteren glaube ich nicht, daß Schokosahne eine Diät macht:p!

    Manchmal mache ich mir auch Komponentenessen, dann allerdings mit 2 Komponenten Mais und Käse, schwupps für 4 Minuten in die Mikrowelle mit Grill und fertig ist ein Essen. Mag nur halt nicht jeder;).

  • Nix Diät ;) Ich bestimmt nicht - davon bin ich seit dem Teenie-Alter kuriert. Aber so wie einige manchmal Käse in der Mikrowelle bruzzeln so hatte ich heute Gelüste auf Mais - der schmeckt mir einfach.
    Und Andeutungen hab ich in dem Sinn auch nicht gemacht - denn ich habe das Komponentenfutter ja präzisiert. Ist halt so ein Begriff von mir, der in meinem normalen Sprachgebrauch vorkommt ...


    Desweiteren gehts ja auch nicht darum, wozu es gut sein soll, sondern was es heute gibt.
    Aber nochmal zur Beruhigung : Ich esse was ich mag und worauf ich Lust habe - einfach nur weils mir schmeckt :D

  • was heißt hier PIPILOTTA !
    Ich mache keine Diät
    esse nur bewußter auf Grund meines Reflux + Reizmagen


    ausserdem habe ich es nicht erwähnt , aber jetzt wisst ihr es !


    Was Toni immer hat ...

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )



  • Was Toni immer hat ...


    Ähem ... also sooo aus der Luft gegriffen ist das ja nun nicht Pipilotta - Du selbst hast ja vor einiger Zeit verkündet, dass Du gewollt abgenommen hast und Dich im Zweifelsfall am Ende der Diät auch operieren lässt um lästige überschüssige Haut loszuwerden.


    Habe jetzt lange überlegt, ob ich etwas dazu schreibe.


    Klar: man spürt schon sehr genau, wer grad mal wieder Diät macht, da hat toni schon Recht - und bei der Einen oder Anderen soll man das wohl auch deutlich spüren und zwischen den Zeilen rauslesen.
    Das betrifft nicht nur Pipilotta, sondern z.B. auch mandan69.


    Grundsätzlich finde ich das nicht so gut, auch wenn es sicher nicht direkt gegen Regeln verstösst und man oft nicht wirklich etwas dagegen sagen kann. Z.B. bei der Pseudofrage, ob man nun das Yoga-Diätbuch von S. Fröhlich lesen soll, oder direkt an einem Kurs teilnehmen kann. :rolleyes: *hüstel* *andeut* *hüstel*


    Es hat sowas von "Ätsch - ich mach jetzt Diät und nehme aaaab." :rolleyes:


    Kann man einfach überlesen und ignorieren, klar ... aber in einem Forum, das auch für Essgestörte da ist und für sie einen sicheren Ort darstellen soll, ärgern mich solche Aktionen doch immer wieder ein bisschen.


    Das betrifft nicht nur und nicht hauptsächlich diesen Thread ... es geht dabei auch gar nicht so sehr um Euch, sondern um die Anderen, deren Wunsch es ist sich an einem diätfreien Ort aufzuhalten.


    Es gibt genug Foren, in denen Diäten Hauptthema sind und man sich nach Herzenslust austoben kann ... lässt sich ein solcher Mitteilungsdrang nicht dort ausleben?


    Frage ich jetzt einfach mal als Normalo-userin und nicht als Mod.


    Mag sein, dass ich da überempfindlich bin ... wahrgenommen wird es aber ja offensichtlich auch von anderen Usern.


    Ist wirklich und ehrlich nicht böse gemeint, aber meine Bitte wäre doch auch an die Leute zu denken, die durch Diätgespräche getriggert werden.


    Ansonsten lese ich diesen Thread aber recht gerne und schreibe ja auch mit.

  • denn ich habe das Komponentenfutter ja präzisiert. Ist halt so ein Begriff von mir, der in meinem normalen Sprachgebrauch vorkommt ...


    naja, ich kenn das auch, bei mir ist es eben das Glas Gurken oder der Camembert der zur Gänze im Schlund verschwindet.
    Ich hab allerdings keine so interessanten Ausdrücke dafür.


    Aber hier hab ich bei kurzem Überlesen Deines Beitrags "Kompanie" gelesen und dachte "Jessas, wo ist denn das Mädchen gelandet.
    Assoziationen wie Gulaschkanone Knobelbecher und Antreten zum Wegtreten waren das Nächste.
    Erst später dachte ich dann, dass Du Deinen Patienten die Flüssignahrung wegnascht ---:o soll nicht wieder vorkommen :evil:

  • Manchmal mache ich mir auch Komponentenessen, dann allerdings mit 2 Komponenten Mais und Käse, schwupps für 4 Minuten in die Mikrowelle mit Grill und fertig ist ein Essen. Mag nur halt nicht jeder;).


    Gibt's ja nicht, noch so jemand, der auf Mais mit Käse steht! :D Ich mach mir das Ganze allerdings mit ein wenig Butter zusammen im Ofen, habe so eine 1-Personen-Auflaufform hier.


    Und, toni, das mit dem Camembert kann ich ganz doll nachvollziehen... meine Camemberts überleben bei mir zuhause nie lange! ;)


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • @Fräulein Wunder

    Ich mache keine Diät!!!!

    Ich bin im Oktober 2011 von Insulin auf Victoza (nachgebautes Darmhormon) umgestellt worden und habe durch die Nebenwirkungen (die übrigens bis heute anhalten) abgenommen.

    Ich wünsche keinem meine tägliche Übelkeit, Durchfall, Erbrechen im Wechsel mit Verstopfung und Schlaflosigkeit, weil Magen trotz wenig essen voll bis oben hin!!

    Das wollte ich nur mal klar stellen. :mad:

    Die Yoga-Kurse habe ich mir übrigens nach Kursinhalt und zur Streßkompensation ausgesucht, wenn dabei noch ein paar Pfunde purzeln : gut so!

  • Nudeln mit Fenchelgemüse

    (nachdem ich darüber hier ja schon berichtet habe)


    @hamster
    Super, daß es da noch jemanden gibt, der meine "Pampe" mag. Viele findes es eklig, doch ich mag die Kombination Käsegeschmack mit süßem Mais!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!