Die Deutsche Bahn

  • hallo erstmal ^^


    Ich habe letztens erfahren das angebleche bald alle Menschen die über 100 Kilo Wiegen mehr Geld für ein Bahn-ticket zahlen müssen. :eek:


    weiß darüber jemand etwas näheres?


    Jedenfals fänd ich das wirklich besch***en wenn das so ist !

  • Hallo


    habe ich noch nichts von gehört. Mit welcher Begründung sollten sie das machen? - egal wieviel Kilo, mir steht eh nur ein Platz zu, Gepäck wird bei der Bahn auch nicht gewogen, wie zB beim Fliegen. Also wieso sollten sie das machen?


    Glaube ich eher nicht, daß die Bahn das machen wird. :confused:

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • weiß ich nicht mehr genau kann aber hin hauen wiso ? :)



    Weil ich das für einen Aprilscherz halte.

    Sollen dann die Schaffner mit einer Waage zum Nachwiegen rumrennen? Oder hat der Fahrkartenautomat noch eine Zusatztaste "über 100 kg"? Oder muß man sich gar erst auf eine Wiegeplatte stellen und dann seine Zone drücken? Oder muß der Zugführer noch eine extra Schaufel Kohlen auflegen, wenn mind. 5 Passagiere mehr als 100 kg wiegen?

    Und was ist mit Bussen, Straßenbahnen, Taxis, Flugzeugen, U-Bahnen usw. usf. ?

    :D :D

  • Es stimmt, dass derartige Überlegungen im Raum stehen!


    Grundsätzlich sind auch die erforderlichen Einrichtungen schon vorhanden....werden aus dem Güterverkehr übernommen!


    Der Passagier dicker>100kg hat aber die Wahl weiterhin zum Normaltarif (allerdings in einem Güterwagen) zu reisen oder gegen entsprechenden Aufpreis in den normalen Reisezügen 2 Plätze zu belegen....


    Und: die Regelungen sind nur im Fernverkehr geplant....


    stübbken

  • Sau komisch. Das sollte in den Witze Thread verschoben werden.
    Stübbken du bist der Brüller. Ich lache mich kugelig :)


    Danke für die ausgiebige Beschreibung :D

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • :D :D

    Ich nehme dann den Güterwaggon - da kann ich gleich mal im Gepäck der anderen Reisenden wühlen, sämtliche Postpakete aufreißen, alle Hühner durch die Gegend scheuchen uvm.

    Oder sogar mit den anderen Ü100s, die mit mir in diesem Waggon sind, Dicken-Billiard spielen.

    Ungeahnte Möglichkeiten!

    *lol*

  • Es stimmt, dass derartige Überlegungen im Raum stehen!


    Grundsätzlich sind auch die erforderlichen Einrichtungen schon vorhanden....werden aus dem Güterverkehr übernommen!


    Der Passagier dicker>100kg hat aber die Wahl weiterhin zum Normaltarif (allerdings in einem Güterwagen) zu reisen oder gegen entsprechenden Aufpreis in den normalen Reisezügen 2 Plätze zu belegen....

    Also: Alle, die über 100kg wiegen, fahren zum Normaltarif als Lebendfracht im Güterzug mit. :D


    Wann man am Zielbahnhof ankommt, steht in den Sternen. :(
    Als erstes steuert der Güterzug irgendwo einen Rangierbahnhof an, wo die Wagen einzeln zu neuen Zügen zusammengesetzt werden. Wenn man Glück hat, fährt der eine oder andere neue Zug noch am selben Tag auf die Strecke.

  • Ach, was ich im Eifer des Gefechts vergessen hatte:


    Anfänglich wurde sogar überlegt, ob die Fahrt im hermetisch-abgeschlossenen Güterwaggon nicht im Sinne von Gesundheitstripps für Dicke vermarktet werden könnte....die um Kooperation angegangenen WWs haben allerdings abgelehnt, weil eine Diät, bei der null Nahrung zugefügt wird, nicht mit der Punktezählerei-Ideologie kompatibel ist....


    Aber das ist wirklich vom Tisch....


    stübbken

  • Das war wohl ein ziemlich blöder Aprilscherz ...

    Also, ich wieg über 100 kg und bin gestern auf einem Sitz sitzend Bahn gefahren! Der Platz neben mir wurde abwechselnd von einem nach Knoblauch und einem nach Bier stinkenden Fahrgast belegt :eek: Solche Gefahrentransporte sollten dann bitte in einem separaten Güterwagon erfolgen ;)



  • Also, ich wieg über 100 kg und bin gestern auf einem Sitz sitzend Bahn gefahren! Der Platz neben mir wurde abwechselnd von einem nach Knoblauch und einem nach Bier stinkenden Fahrgast belegt :eek: Solche Gefahrentransporte sollten dann bitte in einem separaten Güterwagon erfolgen ;)


    Hallo,


    ging mir auch so, platztechnisch hatte ich keine Problem aber geruchstechnisch :confused:

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!