Überhaupt irgendwelche guten Erfahrungen mit SimplyBe?

  • So auf ein neues! Hab erneut was gestern am 10.05 (Montag) bestellt mal sehen obs diesmal klappt....ich hab am Samstag ein Date hoffentlich kommt die Bestellung vor her.:p
    Ich werde berichten.
    Grüße
    Evchen

  • Ich hatte letztens einen aktuellen Katalog von Simply Be in der Hand und fand einige Sachen ganz schön,aber ich werde wohl die Finger davon lassen.Vorallem der Beitrag von Casaflora hat mich regelrecht geschockt!
    Ich werde mein Geld auch woanders los :)

  • Das ist so ein Saftladen!
    Ich hab gerade 22 min. lang am Tel gehangen (hat warscheinlich eine Zigarettenpause eingelegt). Ich habe keine Schulden bei denen aber irgendwie wurde auf Grund einer doppelten Eingabe beide ersten Aufträge vom 14.04 gelöscht (nicht mein fehler hab nur 1 mal bestellt) trotzdem kann der neue Auftag nicht ausgeführt werden weil ich für 287€ bestellen wollte aber wegen einem Systemfehler nur 124€ möglich sind, weil der pc denk ich hätte noch eine Bestellung offen :confused:.Dabei hat der Servicemitarbeiter gesehen das mein kundenkonto auf 0 ist.


    Ich dreh gleich durch, wo zum T*****:evil: soll ich Schuhe in Weite EEE herbekommen ohne Risiko wegen zurücksenden und das auch noch Portofrei.


    Man echt die erste Bestellung kam so schnell.....:(


    Grüße Evchen


  • casaflora



    Missverständnisse können schnell entstehen !
    Du weisst nicht wer die Wahrheit spricht
    Simplybe oder diese ominöse Bonitätsüberprüfungsgesellschaft ???
    ...

    Ich kann nur sagen , ich bestelle sehr gerne,viel und schon seit einiger Zeit bei SB
    auch schon , als diese noch keine deutsche HP hatten !
    Hatte nie Probleme auf Rechnung zukaufen
    und ich bestelle schon für eine grössere Summe und schicke was mir nicht passt oder gefällt zurück - alles ohne Probleme !
    Ich hatte schonmal eine Retoure vergessen und diese erst nach 5 Wochen zurückgeschickt per Hermes
    auch kein Thema
    bekam die Gutschrift und gut war !!

    Ich denke ,
    jeder sollte sich über die einzeln Versandhäuser sein eignes Bild machen !!!

    Ist die Bonität nicht gegeben , kann man auch nicht auf Rechnung kaufen !
    Da reicht es schon aus , wenn bei einer Ratenzahlung eine Rate nicht pünktlich bezahlt wird :eek:

    dann muss man eben Vorkasse leisten und damit leben !

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )




  • Ist die Bonität nicht gegeben , kann man auch nicht auf Rechnung kaufen !
    Da reicht es schon aus , wenn bei einer Ratenzahlung eine Rate nicht pünktlich bezahlt !!!

    dann muss man eben Vorkasse leisten und damit leben !


    Das hat auf casaflora ja nicht zugetroffen und trotzdem wurde ihr keine ware geliefert. schön fuer dich, dass du keine probleme mit diesem versandhaus hast. aber es scheint so, dass die mehrheit keine guten erfahrungen gemacht hat.


    ich persönlich finde die sachen ziemlich ueberteuert (45 euro fuer ein Shirt, gehts noch???), genauso wie happysize. alles was ich bei happysize gekauft hatte war ebenfalls miese qualität, aber das wäre ja wohl ein anderes thema...

  • deshalb ...
    jeder soll seine Erfahrungen mit den verschiednen Versandhäusern machen !

    Über die Preise läßt sich gerne streiten
    jeder soll sich das Leisten was er sich leisten kann !

    ebenso über die Qualität
    Sicher schicke ich auch Sachen zurück
    weil eben die Quali nicht stimmt oder besser mir nicht gefällt
    ob ein Shirt 39 oder 98.-€ kostet , da muss sich kein Käufer für rechtfertigen !!!

    Ich kann dir nur sagen , ich kaufe oder bestelle und bezahle gerne den Preis , wenn es in meinen Augen wert ist !

    da kann es schonmal 149.-€ aber auch nur 9.-€ sein !!!

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )



  • Also wenns mir gefallen würde würde ich auch "mehr" dafür ausgeben Es muß wie du sagst "preis-Leistung" stimmen. Aber die bringen es nicht fertig eine Bestellung korrekt zu versenden. Ich nähm den hick hack jetzt auch auf obwohl mich das nervt. Aber es könnte doch Problemloser sein. Und wie gesagt ich geh ja ohne vorurteile ran aber es hilft ja trotzdem nix.:rolleyes: Wenn ich Kaufbreit bin und nix bekomme.
    Grüße
    Evchen

  • du weisst doch ...
    es trifft immer irgendwo einen der das Pech hat !!
    wahrscheinlich wirst du eine Piionierion sein durch deine Hartnäckigkeit
    und
    für alle anderen den Weg zur leichten Bestellung mit wenig oder garkeinen Missverständnissen ebnen !!!

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Hallo,

    ich habe erst vor ca. 3 Wochen bei Simply Be bestellt.

    Ware kam innerhalb einer Woche.
    Retourenaufkleber war auch dabei. Habe ich ganz normal zu Hermes gebracht.

    Bestellung lief genau so problemlos wie z.B. bei Otto.

    LG
    Sternchen

  • Hallo ihr Lieben,

    ich wühle dieses Thema wieder hervor weil ich eine Frage habe.

    Könnt ihr mir was zu den Lieferzeiten sagen? Ich habe vor einigen Tagen eine Bestellung dort aufgegeben und auch eine erste Email bekommen. In der stand, dass sie noch nicht als Bestellbestätigung gilt und eine weitere Email folgen wird. Diese bekam ich dann Gestern.

    Wie waren eure Erfahrungen mit der Lieferzeit?

    LG

  • Ich habe auch schon ein paar Male dort bestellt und musste immer min. 7-8 Tage warten.
    Da ich es einmal sehr eilig hatte, hab ich per Telefon bestellt und gleich nach Lieferzeiten gefragt, da sagte man mir auch, dass es mindestens 7-10 Werktage dauern würde. Und so war es natürlich auch diesmal, Kleid und Hochzeit hatten sich verpasst... :cool:
    Immerhin gab es mit der Rücksendung noch nie Probleme. :D

  • Das lässt mich hoffen. Ich habe leider immer noch nichts geliefert bekommen. Das Dumme ist, dasss ich bei allen Zustellern Abstellgenehmigungen habe. Damit will ich sagen, wenn jemand etwas von meinem Abstellort "weg findet" bekomme ich das im dümmsten Fall erst mit, wenns ne Mahnung gibt. Und das wäre ja mehr als doof.

    Ich habe zwischenzeitlich auch noch zwei Dinge bei denen nach bestellt. Von der dritten, letzten Bestellung gab es auch schon die Bestätigung. Von der zweiten getätigten Bestellung allerdings noch nicht. Irgendwie ist das alles etwas holperig, finde ich. Naja, mal abwarten was noch passiert.

  • Gerade eben war Hermes da und hat mir meine erste Bestellung von Simply be übergeben. Und was soll ich sagen? Die Jeans ist mir viel zu groß! Trotz, dass ich meine generelle Größe angegeben habe.

    Nun gehts ans zurück senden. Allerdings bin ich etwas ratlos was das Rücksendeetikett angeht. Auf der Rechung steht, ich solle für die Rücksendung den mitgeschickten Aufkleber verwenden. Aber da ist keiner mit an der Rechung dran. Übersehe ich da was? :o

  • Zitat

    Nun gehts ans zurück senden. Allerdings bin ich etwas ratlos was das Rücksendeetikett angeht. Auf der Rechung steht, ich solle für die Rücksendung den mitgeschickten Aufkleber verwenden. Aber da ist keiner mit an der Rechung dran. Übersehe ich da was?


    Ha, das hat scheinbar Methode !


    Bei mir ist auch keiner dran , ich habe schon reklamiert....
    Vielleicht ein letzter verzweifelter Versuch, Retouren zu vermeiden....:mad:


    Ich bin so endgenervt von denen...


    Mitte November kam so ein Lockbrief... 40% Rabatt bei Bestellung bis 16.11.


    Wow, für 40% habe ich denen dann doch noch mal eine Chance gegeben...


    Was soll ich sagen : 13 Tage Lieferzeit


    Gummistiefel : Gummi an der Wade total wellig, als hätte man die Dinger nach Produktion erwärmt + Druck des Musters fehlerhaft (aber sie passen...)


    Zwei Joe Brown Hemden, sorry aber die angeblich so tolle Qualität stelle ich da nicht fest, hauchdünner Stoffe, miese Passform und viele Nahtfäden


    T-Shirt: obwohl zu groß bestellt sehr knapp ausfallend und aus irgendeinem irren Grund vorn mittig kürzer : unvorteilhafter ging es nicht mehr.


    In die Jeans habe ich mich gar nicht mehr gezwängt.


    Es geht also alles zurück , zur Not unfrei, wenn die nicht mal den Retourenaufkleber beifügen können.


    Das hat sich damit endgültig erledigt.
    Wenn das so weiter geht (evans ist ja auch gestorben) lande ich entweder wieder bei Ulla oder wandere aus....

  • Hmmm, bei meiner letzten Bestellung bei SimplyBe war auch kein 'richtiger' Retourenaufkleber dabei,,,jedenfalls nicht so wie es sonst üblich ist.
    Was dabei war, war ein einfacher Zettel mit der Anschrift für die Rücksendung, den brauchte man einfach nur über die eigene Adresse kleben (auf der ursprünglichen Verpackung)und dabei den ursprünglichen Code zum Scannen freilassen.
    Ging ohne Probleme...(*hust* naja nachden ich meinen braunen Packetklebestreifen wieder vorsichtig von dem Code abgezogen hatte:p)

  • Auch ich habe auf den 40% Brief reagiert, brav meine Bestellung auch noch telefonisch aufgegeben, und brav am nächsten Tag die Vorauszahlung geleistet - das ist jetzt 15 Tage her. Seit Tag 13 versuche ich, über email einen Stand meines Auftrags zu erfahren - keine Antwort auf 3 Nachfragen.
    Jetzt am Telefon hat's geklappt - meine Zahlung ist gefunden, allerdings wurde mein Auftrag nicht ans Versandzentrum übermittelt - angeblich vielleicht ein Verbindungsproblem?
    Ich habe die sofortige Rücküberweisung meiner Anzahlung angefordert und möchte mich von sämtlichen Webeaktionen streichen lassen. Mal gespannt, ob das klappt!
    Auch unter dem Gesichtspunkt, dass es sich um eine englische Firma handelt: VORSICHT!

  • Zitat

    Hmmm, bei meiner letzten Bestellung bei SimplyBe war auch kein 'richtiger' Retourenaufkleber dabei,,,jedenfalls nicht so wie es sonst üblich ist.
    Was dabei war, war ein einfacher Zettel mit der Anschrift für die Rücksendung, den brauchte man einfach nur über die eigene Adresse kleben (auf der ursprünglichen Verpackung)und dabei den ursprünglichen Code zum Scannen freilassen.


    Also ich weiß nicht, wie das bei Pummelfeechen aussieht, aber bei mir ist das , wo eigentlich die Barcodes drauf sind, einfach abgerissen.


    Eine deutsche Rücksendeanschrift ( Simple be , Hermes Zentral HUB, Friedewald) ist drauf, dahin schicke ich das notfalls auch.


    suelze: Das ist ja unschön, ich habe wenigstens auf Rechnung bestellt!
    Ich drücke Dir die Daumen !

  • Mira,,, genau das meinte ich.
    Es gab nur einen kleinen Zettel auf dem die Rücksendeanschrift stand, dieser wird auf die Originalverpackung auf die eigene Adresse geklebt, so dass der Strichcode mit dem das Ganze bei dir gelandet ist frei bleibt. Dieser wird auch bei der Rücksendung einfach wieder eingescannt und das Ganze geht ohne Probleme zurück zu Simply be.
    (Das stand bei mir so auch irgendwo ganz unauffällig im Kleingedruckten unter den Rücksendebestimmungen, ich musste auch erst suchen!)

    Ansonsten nerven mich bei Simply be vor allem die Lieferzeiten.
    Man kann sich nie darauf verlassen ob etwas 1 oder 4 Wochen braucht und ob dann tatsächlich alles geliefert wird was bestellt war!

  • Ich hatte auch keinen Retouren-Aufkleber dabei, und bei mir ging auch 90% der Bestellung zurück.


    Hab mich dann bei denen beschwert, und dann schickten sie mir samstags nen Hermesmann nach Hause, der das Päckchen kostenfrei bei mir abgeholt hat. Das wiederum fand ich ok, aber mit den gelieferten Sachen war ich auch überhaupt nicht zufrieden. Deswegen bis auf eine Leggings nichts behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!