Frage an die Kaffee-Trinker

  • Man kann es ja fast nicht glauben aber Weihnachten steht tatsächlich schon wieder fast vor der Türe (war das nicht erst?? :rolleyes:). Daher bin ich schon mal am Aussicht halten nach möglichen Geschenken. Eines davon betrifft den Bereich Kaffee.


    Meine Eltern haben es sich angewöhnt nach dem Essen einen Espresso zu trinken. Meine Mutter hat aus dem Grund so ein seltsames Gerät angeschafft, welches man erst zusammenbauen, dann auf den Herd stellen und hoffen muss, das es nicht explodiert. Ich würde nun gerne eine Maschine für die Arbeit anschaffen. Allerdings keinen Kaffee-Vollautomat. Man möge mir vergeben, ich finde diese Dinger schon unverschämt teuer. Mir wurde, von einem Kaffee-Süchtling empfohlen, eine Senseo-Maschine anzuschaffen, damit bekäme man günstig und relativ gut auch einen Espresso hin.


    Da ich ja eher der Mensch für Tee bin oder wenn Kaffee, dann Milchkaffee - kann das jemand bestätigen, das so etwas was taucht??
    Wäre dankbar um mehr Erfahrungswerte.

    -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
    Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • aaaaahhhhh... die Frage ist ja wie für mich gemacht....
    *g als Italienerin die espresso schon von geburt an im Blut hat lol


    Also ich habe daheim auch diese Maschinen die man zusammenschraubt..... finde den Kaffee da einfach hammer und so nen vollautomat kann ich mir halt auch nicht leisten.


    Ich hatte auch mal den Wahnsinn und dachte... versuchste mal ne senseo Maschine... hab mir dann auch eine geholt....:(


    also ich für mich muss sagen... das ist nix.....
    ich finde das kommt ganz und gar nicht an espresso ran.. ich hab schon viele verschiedene pads versucht... auch von verschiedenen herstellern. aber das nutzt alles nix. das was dabei rauskommt ist meiner meinung nach nicht anders als ein normaleer filterkaffee.... würde also abraten. ich werd mich aber schlau machen was man für die arbeit kaufen könnte um espresso zu machen.
    Liebe Grüße

  • Ich kann Joy nur zustimmen... der Café aus der kleinen Maschine zum Zusammenschrauben hat was und schmeckt lecker, v.a. wenn man das richtige Pulver aus Italien importiert.


    Daheim nutze ich zwar einen Vollautomaten von Saeco, der die Bohnen vor jeder Tasse frisch mahlt... aber in der Arbeit leistet mir die Schraubkanne gute Dienste. Um sie erhitzen zu können, hab ich mir so ne kleine Campingplatte gekauft... in 5 Minuten ist der Café fertig!


    LG
    Loveroffatties

    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung. (Kurt Tucholsky)

  • Ich kann Joy nur zustimmen... der Café aus der kleinen Maschine zum Zusammenschrauben hat was und schmeckt lecker, v.a. wenn man das richtige Pulver aus Italien importiert.


    Daheim nutze ich zwar einen Vollautomaten von Saeco, der die Bohnen vor jeder Tasse frisch mahlt... aber in der Arbeit leistet mir die Schraubkanne gute Dienste. Um sie erhitzen zu können, hab ich mir so ne kleine Campingplatte gekauft... in 5 Minuten ist der Café fertig!


    LG
    Loveroffatties


    jaaaa das Pulver muss stimmen.. bevorzugt natürlich LAVAZZA (also für meinen Geschmack)


    dieses jahr hab ich auch mocca pulver.. hat mir ein ganz ganz ganz ganz lieber mensch geschenkt.. schmeckt auch suuuuper.


    hihi is ja süß... Campingplatte anheizen und Kafee los.... sowas macht nur ein richtiger Kaffeeliebhaber... ;)


    ...vorbildlich *g

  • Moin,


    vor dem Vollautomaten hatte ich ne Espressomaschine.
    Wichtig finde ich, dass die Maschine mit einer 15 bar Pumpe arbeitet. Maschinen mit Zentrifuge mag ich nicht, finde ich nervig.


    Letzte Woche war eine mit Pumpe beim Discounter im Angebot ~ 40 €. Das fand ich ganz ok...



    Der Lavazza ist schon sehr lecker, aber auch teuer hier.
    Ich trinke inzwischen gerne den roten von Segafredo. Gibt es im Nachbarland für 5,60 €/Kg. ;)

  • Wir haben auch eine Senseo,aber nicht mehr lange. Schmeckt aber eher nach einem Säurebad als nach Kaffee.
    Meine italienische Tante und meine Oma hatten auch so ein Espresso-Zusammenschraubteil, aber aus Edelstahl. Beide sahen sehr zufrieden damit aus.;)
    Man muß nur aufpassen, dass die Dinger gut zusammengeschraubt sind.

  • Versuch es doch mal mit einer Nescafé Dolce Gusto. Die gibt es momentan neu für 99,90 inkl. Kapseln beim Internetauftritt der Firma.
    Das Ding hat 15 bar Pumpendruck, der Kaffee ist wirklich sehr lecker und Latte Macchiato & Co. kommen optisch professionell daher.

  • Moin,
    Der Lavazza ist schon sehr lecker, aber auch teuer hier.
    Ich trinke inzwischen gerne den roten von Segafredo. Gibt es im Nachbarland für 5,60 €/Kg. ;)


    ... ich bevorzuge "Mauro"... der kommt direkt von der Stiefelspitze und schmeckt nach Sommer, Sonne, SÜDEN! Wir decken uns immer im Urlaub mit nem Jahresvorrat ein (Kilo Bohnen kostet ca. 7 Euro nochwas)


    LG
    LOF

    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung. (Kurt Tucholsky)

  • Versuch es doch mal mit einer Nescafé Dolce Gusto.


    Würde ich nicht!
    Die Kapseln finde ich persönlich zum k***.
    Wenn ich mir überlege was da drinnen ist....
    Abgesehen davon ist man von den Kapselherstellern abhängig.


    Mit einer einfachen Maschine bleibt man unabhängiger und kann nach eigenem Geschmack wählen.

  • von der dolce gusto hab ich schon verschiedenes gehört. manche sagen, es sei sehr lecker, manche sagen, es schmeckt gar nicht. mal davon abgesehen, sind diese kapseln sehr teuer. ich glaube 12 kapseln kosten 4,50 ungefähr. und pro getränk brauchst du 2 - eine für milch, eine für kaffee, bspw. für n latte macchiato (richtig geschrieben?). ist also nicht billig. wenn du wenig kaffee trinken willst, aber dafür guten, teuren (wenn er dir denn schmeckt) kannst du dir die holen. hast du vor, auf der arbeit mehr davon zu trinken, ist eher ne senseo zu empfehlen, da sind die pads nicht ganz so teuer.


    liebe grüße, von der *filterkaffeetrinkerin*

  • Letzendlich ist eh alles ne Geschmacksfrage und eine Frage der Ansprüche die man stellt.


    Dem einen schmeckt das, was die Senseo macht, dem anderen halt nicht.


    Ich selber habe eine Tassimo und bin mit dem Kaffee der raus kommt zufrieden. Da gibts auch Espresso-Discs, aber ich selber stehe nicht auf und Espresso und ich denke auch nicht das es Espresso-Liebhbaber zufrieden stellen könnte. Wird nichts anderes sein als ein starker Filterkaffee ... und ähnliches würde ich bei einer Senseo vermuten.


    Oftmals gibts in Geschäften, die die Apperate verkaufen, Tage an denen Maschinen vorgeführt werden und man den prod. Kaffee verkosten kann. Vielleicht wär das ja was, das ganze mal auszuprobieren.

    Für den Triumph des Bösen reicht es,
    wenn die Guten nichts tun.

    (Edmund Burke, 1729-1797)

  • Ich selber habe eine Tassimo und bin mit dem Kaffee der raus kommt zufrieden. Da gibts auch Espresso-Discs, aber ich selber stehe nicht auf und Espresso und ich denke auch nicht das es Espresso-Liebhbaber zufrieden stellen könnte. Wird nichts anderes sein als ein starker Filterkaffee ... und ähnliches würde ich bei einer Senseo vermuten.



    ich hab selber ne senseo und auch nen espresso-filter dazu...das kann aber zu nen richtigen espressokocher (die man auf den herd stellt) bei weiten nicht mithalten...wie ede sagt, ist eigentlich nur starker filterkaffee!
    ich hab auch noch ne espressomaschine die ausschaut wie ne kaffeemaschine, ist auch nicht wirklich der bringer!

    den espressokocher gibts aber nicht nur fürn herd sondern auch mit stecker für die steckdose...vielleicht wär das ja ne überlegung?!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Ich trink nur selten Kaffe und hab mir auch so ne PadMaschine zugelegt...das Zeug, was da rauskommt ist aber echt ungenießbar :(


    Meistens trink ich Instant Espresso mit viel Milch auf Arbeit (ja ja schlagt mich *g*) oder Kaffe aus so ner Kanne mit Netz zum runterdrücken...der schmeckt mir zumindest viel besser als Filterkaffee.
    Espresso schmeckt aber aus so ner Zusammenschraubkann schon am besten find ich (weiss nicht, wie die elektrischen da sind) und aus Espresso kann man halt einfach den besseren Milchkaffe machen...meine Meinung

  • Tja, ich hab ja schon so was vermutet...
    Also eher ein Wieder anstelle eines Fürs :rolleyes:. Es wird wohl besser sein, ich suche nach einem alternativen Geschenk.


    Wird wohl auch keine Alternative sein, solch einen elektrischen Espresso-Dampfkessel zu besorgen. Ob das nun auf dem Herd steht oder an der Steckdose hängt macht wohl wenig Unterschied.


    Na toll, eine Geschenkidee weg und wo nehme ich die nächste her :D?? Danke aber trotzdem für eure Tipps.

    -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
    Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Tja, ich hab ja schon so was vermutet...
    Wird wohl auch keine Alternative sein, solch einen elektrischen Espresso-Dampfkessel zu besorgen. Ob das nun auf dem Herd steht oder an der Steckdose hängt macht wohl wenig Unterschied.



    Naja... mit dem elektrischen "Dampfkessel" braucht man keine Herdplatte. Da genügt ne Steckdose... könnte für die Arbeit schon von Vorteil sein...


    LG
    LOF

    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung. (Kurt Tucholsky)

  • huhu


    also zur ursprünglichen frage
    ich hab den senseo und hatte auch den tassimo und finde beide
    gut, letzt endlich musst du wissen
    für wieviel geld du ein gutes geschmackserlebnis haben willst :D
    manchmal kann man maschinen auch zum test kaufen
    also bei uns geht das


    LG an dich

  • Meine Eltern haben auch so "ein seltsames Gerät" und wollen darauf gar nicht mehr verzichten. Da sie das erste Modell vom Flohmarkt hatten, habe ich ihnen vorletzte Weihnachten ein nigelnagelneues, oranges Modell geschenkt. Es gibt sie in vielen Farben, du könntest deinen Eltern also ein bisschen Farbe in die Küche bringen. :)

    Von Senseo, Tassimo, Nespresso und den anderen Dingen würd ich abraten. Eine Tasse kostet unverhältnismässig viel und das ganze ist grandios unökologisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!