Erfolgreiche Menschen, die nicht der Norm entsprechen

  • Hallöchen!
    ich möchte eine Sammlung darüber machen. Allerdings fallen mir nicht so viele ein. Viell. habt Ihr noch Ideen? Ach ja, am besten wäre weiblich ;)

  • "die nicht der Norm entsprechen"
    ...was heißt denn das für Dich? Wer legt denn diese Norm fest? ...


    Sorry aber ich finde so eine "Sammlung" mehr als fragwürdig und will gar nicht wissen wohin das führt, wenn man anfängt Leute einzuteilen in "Norm entsprechend" und "nicht der Norm entsprechend"....

  • Moin Alke,
    tja eine Norm wird ja wohl jeder von uns hier kennen:
    die Gewichtsnorm - alltäglich und gnadenlos wird da aus der "norm" aussortiert....wobei ja erstaunlicherweise die "reale Mehrheit" ausserhalb der Norm liegen soll, was eigentlich gar nicht sein könnte, da die "Norm" ja die "Mehrheit" darstellen soll :rolleyes:


    Ob man diese Normierung nun gut findet oder nicht, ist ein ganz anderes Thema, aber dagegen das es sie gibt wird wohl keiner hier etwas anbringen können, oder?


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • Für mich ist die Frage was ich unter einem erfolgreichen Menschen verstehen soll, noch spannender als was ein genormter Mensch ist.


    Mir fallen sehr viele erfolgreiche Menschen ein die nicht der "Norm" entsprechen. Oder sind hier nur die erfolgreichen Menschen gemeint in den bunten Blättern stehen?

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Wie jetzt? Erfolgreich wegen des Gewichts? Oder trotzdem? Und wo beginnt oder wo endet die Norm?

    Sicher haben erfolgreiche Menschen etwas, das andere eben nicht haben oder nicht nutzen. Aber das liegt an der Persönlichkeit, und reduziert sich selten auf einige Kilos mehr.

    Und was Erfolg ist, muß auch jeder für sich definieren. Ich kenne viele Menschen, die auf dem einen oder anderen Gebiet erfolgreich sind. Aber ob die Dich interessieren...

    Was genau suchst Du also? Was machst Du dann eigentlich mit Deiner Sammlung?

  • Für mich klingt das nach einer Potentielle-Idole-für-dicke-Menschen-Liste.


    Wie sinnvoll so eine Liste tatsächlich ist, sei mal dahin gestellt, aber es mag schon einige Prominente geben, die auf so einer Liste stehen könnten, wie Ottfried Fischer, Helmut Kohl, die Weather Girls, John Candy...


    Na, Lumina, hab' ich richtig geraten?


  • tja eine Norm wird ja wohl jeder von uns hier kennen:
    die Gewichtsnorm -


    Und wo liegt diese Gewichtsnorm Deiner Meinung nach, Cailly? Denn das ist es, was ich daran problematisch finde. Liegt sie bei einer gewissen Kilogrenze? Oder hängt das an nem BMI? Oder ist sie einfach subjektiv, wann man sich selbst nicht mehr "der Norm entsprechend" fühlt?


    Und was fällt noch "aus der Norm"? Gehts dabei hier nur ums Aussehen? Gelten auch zu lange Nasen als "nicht Norm entsprechend", zu kurze Beine, oder was auch immer? Oder fällt auch jemand "aus der Norm" der z.B. extrem reich ist, sich seine Zigarette mit nem 1000er anzünden könnte? Wenn Du also ernsthaft konkrete Namen hören möchtest, Lumina, dann mußt Du schon genauer werden, was Du eigentlich genau willst. Sei es was diese Norm angeht und auch was Du als erfolgreich titulierst, wie es die Almfeee angesprochen hat.

  • Ich hatte ja keine Ahnung was das auslöst... Genau definieren kann ich es nicht, aber ich meinte sowas wie funkyness geschrieben hat. Menschen, die äußerlich nicht "der Norm" entsprechen. Klar ist das etwas schwammig, aber ich möchte ja nur wissen, wen IHR als erfolgreich bezeichnet, der aber nicht in das Bild eines "Standardmenschen" passt. EBen was Euch dazu einfällt.


    Alke: ich benötige diese "Sammlung" (von drei oder fünf Personen) für meine nächste Therapiestunde ;)

  • Alke: ich benötige diese "Sammlung" (von drei oder fünf Personen) für meine nächste Therapiestunde ;)


    Nun dann denke ich doch mal, dass es darum geht, dass DU Dir Menschen ausdenken sollst, die DU für erfolgreich und eben nicht der Norm entsprechend empfindest oder? Und meiner Meinung nach wäre dann total der Sinn verfehlt, wenn Du Dir hier quasi eine solche Liste von völlig fremden Menschen holst, die naturgemäß völlig anders denken und fühlen als Du.

  • Da sind wir mal wieder an einem der Grundprobleme des Forums angelangt...wir wollen alle normal behandelt werden und gleichzeitig individuell und unabhängig von Normen.


    Mein Vorschlag wäre Helmut Kohl, auch wenn er keine Frau ist. Und es gibt sicher auch zahlreiche Schauspielerinnen, die man da finden könnte. Sonst wärs bestimmt einfacher, sich an bestimmte Personengruppen zu halten..also halt Schauspieler, Politiker, Forscher, Mediziner...und da mal zu überlegen, ob es bekannte Vertreter gibt. Vielleicht wären die Sportler von den Paralympics auch was, die wurden ja jetz erst ausgezeichnet. Oder der "dicke" Olympiasieger aus Deutschland...ich hab nur leider die Sportart vergessen. Der ist jetzt ständig in den Nachrichten.

  • Gewichtsnormen sind doch wohl ganz klar nach der BMI - Klassifizierung gegeben, oder nicht?
    Übergewicht, Adipositas und auch Untergewicht werden anhand des BMI Klassifiziert...und das "norm al" Gewicht ebenso! :rolleyes:
    Wie gesagt was man davon hält ist wieder etwas anderes....


    Ok dann nenn ich mal ein paar erfolgreiche weibliche Menschen ausserhalb der "normalgewichts Klassifizierung":
    Meiers Julchen, Soku (kenn ich nur aus dem Forum, aber verdient hat sie die Nennung)
    ja und auch Medienbekannt fallen mir glatt 2 ein:
    Trude Herr (leider schon verstorben) und Marianne Sägebrecht
    naja ok, Hella von Sinnen obwohl ich da eher mit einem schmunzeln ihr den Erfolg zugestehe.
    Reicht das? ;)


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • Ja, sowas wie ein Denksanstoß ;) KLar sollen Dir mir individuell gefallen, aber ich ich möchte auch nicht ohne was dastehen, nur weil mir grad nicht dir richtigen einfallen.. Hella von SInnen find ich gut! Da hab ich doch schonmal eine weitere ;) Danke!

  • Hella von Sinnen, Luciano Pavarotti (RIP), Otti Fischer, Rainer Calmund, etc..


    Und dass hier schon wieder aus einer Fliege ein Elefant gemacht wird, amüsiert mich sehr. :D

  • nicht der Norm entsprechen für mich die Dame Beckham, der brillante aber zwergwüchsige Dani de Vito, der Arnold Schwarzenegger, dessen Muskeln auch nicht der Norm entsprechen.
    Marty Feldmanns Glubschaugen dürften die Norm sprengen und zu Karl Valentin kann sich jeder seinen Teil selber denken...


    ich finde die Welt so herrlich interessant, eben weil so vieles nicht der Norm entspricht.

  • Hella von Sinnen, Luciano Pavarotti (RIP), Otti Fischer, Rainer Calmund, etc..


    Und dass hier schon wieder aus einer Fliege ein Elefant gemacht wird, amüsiert mich sehr. :D


    Ich finde es eher interessant wie jeder so eine Frage anders versteht, das zeigt wieder das jeder eine andere Vorstellung hat und jeder Dinge ganz anders sieht, als man es selbst macht.
    :)

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!