Arbeit für Dicke! Was für Jobs habt Ihr?

  • :) Hi Zusammen,
    also ich bin exam. Altenpflegerin und ich kann nur sagen bei den Kilometern die wir täglich so zurücklegen müßte ich schlank sein wie eine Gerte :D......

    Ich denke Arbeiten muß man überall... es kommt darauf an wie ich die Massen in Wallung bringe!!! Ganz egal ob es 60 oder 160 kg sind!!!!!


    Ganz liebe Grüße
    Coko:)

  • Hallo,
    ich bin Bankkauffrau im Service-Center einer großen Bank.
    Dicke und Dünne bunt gemischt, auch in der Führungsebene.
    Sehr liebes Arbeitsklima.
    Mein persönlicher Glückstreffer :)

  • IT-Systemkaufmann, leider dabei nicht immer ganz Vorteilhaft.
    Hier und da komme ich einfach nicht hinter den PC gekrabbelt aber dafür habe ich ja meinen Azubi ;)

  • Ich bin seit Anfang letzten Jahres gelernte Reiseverkehrskauffrau,studiere grade an der Fachschule für Tourismus BWL mit Schwerpunkt Tourismus und bin Sommer nächsten Jahres fertig.Dann mal sehen.

    Lg,Auroli

  • ..ich bin Steuerfachangestellte und habe immer! einen Job bekommen...schließlich musste ich nicht aussehen wie ein Model, sorry - das soll jetzt kein Vorurteil sein gegen Dünne:), ich musste halt ordentlich was im Kopf haben.....allerdings habe ich natürlich auch Mandantenkontakt...aber ein gepflegtes Erscheinen ist ja sowieso Pflicht - egal ob dick oder dünn....einzig ein Problem habe ich als Dicke gehabt: es gibt ja leider immer noch das Vorurteil - Dicke sind dumm! Ich musste mich meist erst behaupten vor den Mandanten, bis sie wußten, dass ich was auf dem Kasten hab! Sonst gab es nie irgendwas Negatives! Doch, ein Mandant rannte mal an mir vorbei zur Azubine - weil er dachte, ich sei die Putzfrau! Och, ich habe ihn gelassen :rolleyes::D
    LG

  • Hallo zusammen,


    von einer Freundin habe ich folgendes gehört:
    Nach ihrem Studium hat sie aufgrund ihres Körpergewichtes keine Möglichkeit, dass sie den Beamtenstatus erreichen kann. Sie kann "nur" angestellte Lehrerin werden. Das bedeutet unter anderem, dass sie ein geringeres Gehalt bekommen wird als LehrerInnen die den Beamtenstatus bekommen.
    Ich weiß nicht ob es am Bundesland Bayern liegt oder ob das deutschlandweit so üblich ist. Habt ihr Erfahrungen in dem Bereich? Ich kann auch nicht ausschließen, dass es sich um eine Fehlinformation handelt.


    Ich denke der Grund warum dicke Menschen auf dem Arbeitsmarkt benachteiligt werden liegt an dem Gedanken, dass dicke Menschen mehr Fehltage haben als dünne Menschen.
    Mich würde interessieren ob es da ernstzunehmende Statistiken gibt die das belegen oder das Gegenteil beweisen.


    LG

  • hi,


    also ich habe mich nie von meiner figur im job beeinflussen lassen, klar werde ich nie berge klettern:) aber habe in einem 5 sterne hotel bei entertainment gearbeitet und als ich mich da beworben hab, wollte man mich nicht wegen meiner figur... 3 sterne hotel rezeption... 4 sterne hotel animation...
    sekretärin, verkäuferin, promoter und natürlich hort, jugendheim und kinder'/jugendreise da ich gelernte erzieherin bin... aufjedenfall wenn ich immer mein arbeitszeugnis bekam war sie immer sehr positiv und fast alle meine arbeitgeber verabschiedeten sich mit diesem satz: ich habe mich getäuscht, ich dachte sie sind faul, unbeweglich und langsam aber sie waren einer meiner besten mitarbeiter...
    und meine hobbys gehe gerne schwimmen, bin schauspielerin im theater und tanze sehr gern streetdance, salsa usw....
    wieso ich das erzähle, vielleicht nehmen sich manche ein beispiel dran...
    ich denke mir einfach, wieso soll ich krampfhaft durchs leben gehen wenn die leute eeh reden und tucheln oder sich über meine figur lustig machen, dann genieße ich wenisgtens das leben und weiß so oder so sie reden über mich, dann soll sich das wenigstens lohnen

  • Ich bin 35 Jahr alt und musste zum Vertrauensarzt, dieser hat mir ein Gutachten ausgestellt woo ich nur 3 bis 4 stunden leichte Tätigkeit ausführen kann.
    Wo Bitte soll ich so einen Arbeitgeber finden der mich unter solchen Umständen nimmt?



  • Ja, das stimmt, und ist bundesweit so.
    Es wird auch aus dem Grund gemacht, dass das Land später die Pension für die ja ach so kranken, und womöglich auch noch wegen ihres Übergewichts viel zu früh aus dem Dienst ausscheidenden Dicken nicht zahlen will.

    Ob es Statistiken gibt weiß ich nicht, würde mich auch mal interessieren, denn ich überlege langsam, ob ich den Beamtenstatus nicht einklagen soll.

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Alioshya: Danke für die Antwort.


    ich habe mich mal auf einigen anderen Foren zu diesem Thema eingelesen und bin darauf gestoßen, dass man einen gewissen Body Mass Index Wert nicht überschreiten darf.
    Je nach Forum variierten die Daten jedoch. Es wurde sowohl geschrieben, dass die Hürde bei einem BMI von 25 liegt als auch bei einem Wert von 30. Ich würde wohl eher tippen, dass der Wert eher bei 30 als bei 25 liegt. Aber offizielle Daten habe ich nicht.


    Auf folgendem Link kann man seinen eigenen BMI schnell mal ausrechnen:
    [..gelöscht..]


    dann kann man ja sehen wie weit bzw. wie nah man an der Hürde steht, dass man noch die Möglichkeit hat eines Tages eine Beamtenlaufbahn einzuschlagen ;)


    LG

  • Im Winter fahr ich aufm Tankschiff mit, da fällt alles an: Waschen, kochen, putzen, Motorenwartung, Schiffswarten, Mechanikarbeiten, Malerarbeiten.


    Sieht zwar sicher nicht immer galant aus wie ich aufm Schiff rumkracksel, aber bisher hat alles gepasst *g*


    Im Sommer tucker ich mitm Boot übern Rhein und transportiert Menschen von einem aufs andere Ufer....da kommt dann noch der Dienstleistungspart dazu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!