Arbeit für Dicke! Was für Jobs habt Ihr?

  • Ich habe eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten gemacht. Da kam vom Mann meiner Chefin hin und wieder schon ein Kommentar. Da ich auch recht schlagfertig sein kann, hatte er nicht den erhofften Erfolg. Bei ihm traf das Sprichwort zu " Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen". Zwar nicht auf das Gewicht bezogen, obwohl er schon ein nettes Bäuchlein hatte, dafür aufs Gesicht...........!!!!

    Direkt nach der Ausbildung bin ich dann zu einem Rechenzentrum gegangen, wo ich als Personalsachbearbeiterin arbeitete. Die Kolleginnen dort haben mir, im Bezug auf mein Gewicht, das Leben zur Hölle gemacht. Gegen die kam ich nicht an. Ich hab nur den Mund gehalten und gelitten. Da ich aber, trotz aller Beschimpfungen, nicht an Gewicht verlor, fingen sie dann an richtig zu mobben. Ich habe mich dann versetzen lassen. Am neuen Arbeitsplatz hatte keiner ein Problem mit meinem Gewicht.

    Anfang 2008 habe ich dann zu einem anderen Rechenzentrum gewechselt. Und auch hier habe ich noch keine negativen Äußerungen über mein Gewicht gehört. Gut, ich sehe meine Kollegen auch selten, weil ich nun per Home-Office arbeite, aber sie kennen mich dick und rund.

    Ich kann im Nachhinein sagen, dass ich bei Vorstellungsgesprächen oder später mit meinen direkten Vorgesetzten nie ein Problem hatte. Dabei konnte ich mein Wissen immer gut "verkaufen", denn das ist maßgebend und nicht mein Gewicht. Nur die lieben Kollegen hatten oft ein Problem mit meiner Figur. Ein Kollege, selbst mit Komplexen beladen, sagte mal, er hätte ein Problem mit dicken Frauen. Die seien so selbstbewußt und sicher im Auftreten. Damit käme er nicht klar..........Also mich kann er damit nicht gemeint haben.........

  • Ein Kollege, selbst mit Komplexen beladen, sagte mal, er hätte ein Problem mit dicken Frauen. Die seien so selbstbewußt und sicher im Auftreten. Damit käme er nicht klar..........Also mich kann er damit nicht gemeint haben.........


    Der scheint ja arg verallgemeinert zu haben ... Ich glaube, mich kann er auch nicht gemeint haben ...


    Ich selbst arbeite im Moment als Sekretärin. Hatte auch noch nie den Eindruck wegen meiner Figur benachteiligt worden zu sein, obwohl ich überhaupt nicht dem typischen Klischee einer Sekretärin entspreche.


    Zitat von schicha

    Also ich habe fast 15 Jahre in der Gastronomie gearbeitet. Ich hab eine Lehrstelle als Hotelfachfrau gemacht, habe in zwei Discos gearbeitet, in mehreren Kneipen und hatte selber 2 Jahre eine Kneipe.
    Ich hatte nie Probleme, niemand hat sich an meiner Figur gestört. Und das Hotel gehörte schon zur gehobenen Klasse.


    Kommt das nicht auf das jeweilige Publikum in der Kneipe an? In "Trendkneipen" seh ich nie dicke Bedienungen.

  • Hallo,
    ich habe bis Ende September noch Pakete ausgeliefert.Hat mir wirklich Spass gemacht und die Bezahlung war auch ganz gut.Doch nach fast vier Jahren wurde mir aufgrund meiner Körperfülle(220 kg) gekündigt.Ich habe in dieser Zeit etwa 50 kg zugenommen.Ich sei nicht mehr so belastbar und schnell genug hieß es.Was für'n Quatsch.Sicher ich bin bestimmt nicht so schnell wie die schlanken Kollegen, aber ich habe immer meinen Job sehr gut und gewissenhaft gemacht.Und die Kunden mochten mich, habe sehr guten Kontakt zu Ihnen gehabt und viel mit denen gequatscht.Es war immer lustig.
    Nun muss ich mir wohl n' neuen Job suchen, wird bestimmt nicht leicht mit meinem Gewicht...Aber muss ich für einen neuen Job abnehmen?Mhhh...


    LG

  • mich würde jetzt interessieren, was für einen Grund die dann offiziell bei der Kündigung angegeben haben....
    finde das nämlich mehr als diskriminierend!


    na Fatboy85 meinte doch

    Zitat

    Ich sei nicht mehr so belastbar und schnell genug hieß es

    was mich aber auch nicht wundert, denn er erzählt anschließend

    Zitat

    Und die Kunden mochten mich, habe sehr guten Kontakt zu Ihnen gehabt und viel mit denen gequatscht.Es war immer lustig.

    wenn ich mir überlege, in welchen Eiltempo bei mir die Pakete angeliefert werden und wie stürmisch geklingelt wird, wenn ich nicht schnell genug die Tür öffne. Da bleibt wahrhaftig keine Zeit für ein Schwätzchen. Die Zeiten sind vorbei als die ehemaligen festangestellten Postboten teilweise auch die Funktion eines Hilfs-Seelsorger ausübten.

  • Das Bild ist 4 Wochen alt und Ich bin 31




    ..ich finds gut, dass endlich mal eine "neue, junge" Generation von Juristen kommt. Die älteren haben auch oft eine veralterte Meinung...finde ich.

    Ansonsten: Kompliment ! Du hast dich gut gehalten. :)

    Ich selbst bin als Angestellte beschäftigt. Bekomme auch sehr oft dumme Kommentare oder Blicke zu hören oder sehen, weil ich ständig zu und abnehme..:rolleyes:

  • Hi,


    ich finde es toll, wie vielfältig die Berufe sind, die hier so genannt werden.


    Ich habe ein eigenes kleines Unternehmen und arbeite als Coach, Trainerin und Fundraiserin.
    Dabei stehe ich viel vor Gruppen, hatte aber noch nie das Gefühl, dass mein Gewicht da für mich ein Problem ist.


    ... höchstens wenn ich im Flugzeug unterwegs zu den Kunden bin - aber meistens geht es mit dem Zug los und da geht es....


    Tschüß Gisela

  • Ich bin Auszubildene Kinderkrankenschwester (Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin)
    Komme mir aber immer blöd vor, wenn wir über Übergewichtige reden :(

  • ich strebe eine umschulung als kauffrau im einzelhandel an und hatte mir echt schon gedanken darüber gemacht, ob meine pfunde (immerhin 135kg auf 1,82m) da ein problem darstellen könnten. nicht für mich, sondern eher für die chefs. obwohl ich bisher eigentlich nie ´n problem in meinen jobs deswegen hatte, aber frau macht sich halt so ihre gedanken... :rolleyes: deswegen bin ich echt begeistert, wieviele mollige oder dicke im einzelhandel arbeiten und deswegen noch nicht groß irgendwelche probleme hatten oder doof angemacht wurden! :)

  • hallo ihr lieben,
    ich bin, nach meiner ausbildung zur staatlich anerkannten erzieherin, 2,5 jahre arbeitslos gewesen! ich habe während dieser zeit ettliche praktika und andere maßnahmen mit gemacht, unter anderem einen 1 euro job in der tagesbildungsstätte der lebenshilfe, hier waren zwei stellen frei.. und ich habe mich auf beide beworben, beim zweiten mal nahm mich die leiterin zur seite, und sagte mir, dass sie möchte, dass ich mich nicht bewerbe! der chef hat ihr gegenüber gesagt, dass ich ihm zu dick bin:evil:<<und das in einer einrichtung in der im eingangsberiech ein riesen plakat hängt..."üben sie tolleranz"!!! haha..:eek:


    und auch noch an anderen stellen war das übergewicht ein problem...


    jetzt habe ich seit knapp 2 jahren einen job in einem kinderheim... in einer jugendwohngruppe.. jungs und mädels zwischen 14 und 19... es macht sehr viel spaß.. manchmal ist es auch anstrengend.. aber es ist ok :)


    lg berit:)

  • Hallo. Ich arbeite Hart als Marktverkäuferin und das 25 Stunden in 2 Tagen, spricht Sam- und Sonntags..... Es ist eine scheiß schwere Arbeit meine Füße tun Abends schweine weh. Die schirme auf und ab bauen, die Tische aufstellen, ware auf den Tisch Packen, Weihnachtszeug, Osterzeug......... Es ist schlimm diese Schmerzen zu ertragen, aber ich brauche das Geld um meinen Kindern was zu bieten.....:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!