Arbeit für Dicke! Was für Jobs habt Ihr?

  • allso ich arbeite zurzeit im als Kauffrau im Dialogmarketing:D ist nur ein vorübergehender Job und es heißt telefonieren,telefonieren und telefonieren..Mein Gewicht ist total egal bei mir arbeiten viele Mollige! Es macht sogar ab und an recht Spaß und mein Team ist super tolerant..

  • Ich bin auch in der Pflege tätig. Habe Erzieherin gelernt und bin jetzt in einem Wohnheim, wo ich behinderte Menschen betreue. Quasi Heilerziehungspflegerin :)
    Der Job macht mir auch sehr viel Spaß, weil er vielseitig ist.
    Aber gerade jetzt wenn es wieder warm wird, und man morgens in die verschwitzten warmen Zimmer kommt, um die Leute aus dem Bett zu holen, kann es schon recht feucht unter den Klamotten und im Gesicht werden :D
    Aber den Kollegen geht es genauso, egal ob dünn oder dick.

  • Bin Verwaltungsfachangestellte und befristet beim Bund beschäftigt.
    Eine Festanstellung kommt, u.a. aufgrund meines Gewichtes, nicht in Frage.
    Ich habe noch anderthalb Jahre, um wenigstens etwas an meiner Figur zu machen, denn, ehrlich gesagt, habe ich Angst, dass ich in der Privatwirtschaft nach den Vorstellungsgesprächen immer abegelehnt werde.

    Die Menschen sind doch sehr an Äußerlichkeiten interessiert.
    Bestes Beispiel: Ich habe angeblich eine sehr angenehme Telefonstimme und zweimal wollten mich Männer einfach mal kennen lernen. Als sie mich dann sahen, wollten sie nur noch schnell weg. :eek:

    Es gibt leider nur einen kleinen Teil der Menschen, die jemanden NICHT nach dem Äußeren beurteilen. Irgendwie arm! :(

  • Das stimmt Susi, aber dafür sind es meiner Meinung nach die "besseren" ;)



    Sou, ich bin seit 5 Jahren lieber Bürokaufmann, war im Prinzip auch garkein Problem.


    Körperlich ist nicht viel zu tun, die Kunden werden entweder vor Ort oder telefonisch betreut. Und Ich hab noch nie jemanden sagen hören - bei Ihnen kauf ich nicht, sie sind mir zu dick! :)


    Hatte Anfangs eine Menge Bewerbungsgespräche, das Aussehen hat die Leute anscheinend teilweise abgeschreckt. Aber nach der Probearbeit wollten sie mich nicht mehr hergeben ;)


    Grüß euch

  • ich bin im öffentlichen dienst tätig und hatte da bisher noch nie probleme. ein, zwei kunden haben vielleicht mal einen blöden spruch gemurmelt aber den habe ich gekonnt überhört und in die schublade "du kannst mich mal" gesteckt.


    habe auch ein jahr nach meiner ausbildung direkt einen unbefristeten vertrag unterschreiben können. da hat das gewicht, wie susi es wohl bei susi der fall war, keine rolle gespielt.

  • Es gibt leider nur einen kleinen Teil der Menschen, die jemanden NICHT nach dem Äußeren beurteilen. Irgendwie arm! :(


    Ja, vermutlich die Menschen, die blind sind. Alle anderen werden zwangsläufig von dem, was sie sehen, beeinflusst. Grade bei der Partnersuche sollte man das Menschen aber auch zugestehen, finde ich.

  • so..ich bin derzeit auf Ausbildungssuche und hoffe ich werde nicht wegen meinem Gewicht abgelehnt! Meine Zeugnisse, Beurteilungen usw. sind super.. es scheitert halt nur meist am Gespräch wohl :o

  • Hi,

    ich bin gelernte Groß-und Außenhandelskauffrau und habe bis vor kurzem bei einem IT-Distributor gearbeitet. Bin derzeit in Elternzeit.
    Ich bin mein ganzens Leben schon moppelig/Dick . Als ich die Ausbildung angefangen habe, hat mir mein damaliger Chef ins Gesicht gesagt das ich jetzt mal ein Versuch wäre. Normalerweise würden Sie nur Abiturienten und auch nicht so" dicke" Auszubildene einstellen.

    Innerlich hatte der da schon bei mir verschissen . . .

    Unglaublich was man sich manchmal bieten lassen muss. Aber ich bin nicht gerade schlagfertig und somit lass ich das meistens über mich ergehen. Ne Stunde später hätte ich dann den richtigen Spruch :mad:.


    Lieben Gruß

  • Ich meld mich doch auch mal dazu: gelernte Kauffrau im Groß- und Außenhandel, Fachrichtung Großhandel - allerdings derzeit woanders tätig. Ich hab auch ein paar Semester Architektur hinter mir, ließ sich allerdings mit meinem seelischen Zustand damals nicht vereinbaren.


    Seit meiner Ausbildung fehlen allerdings die dauerhaften Jobangebote. Immerhin nun nach ein paar kurzen Gastspielen auf Zeit jetzt als Call Center Agent tätig. Positiv: absolut tolles Team, weder Arbeitgeber noch Mitarbeiter haben was gegen Dicke (es gibt hier sogar eher viele im Vergleich mit der Bevölkerung in Leipzig), und laufend positive Rückmeldungen, sowohl von Teamleiter als auch telefonisch von den Kunden, ich hab also etwas, was ich als "Erfolg" bezeichnen möchte. Wenn jetzt noch die Bezahlung stimmen würde würd ich wohl dauerhaft bleiben. So dient es mir aber nur als Sprungbrett zu einem "richtigen" Job... :cool: Ich will in absehbarer Zeit mehr verdienen als die maximal 1500-1600 brutto, die im CC machbar wären.


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • HamsterD


    mit 1600 brutto bist aber gut dabei im CC.. ich bin in 3 Wochen mit der Ausbildung fertig, als Bürokauffrau und finde nix.. obwohl ich mittlerweile schon als Gehaltsvorstellung 1400 brutto angebe und sogar für weniger gehen würde. Aber ich schaffs nicht mal bis zum Vorstellungsgespräch, geschweige zum Probearbeiten. Naja es stehen ja noch Bewerbungen aus, mal sehen was sich tut.

  • Naja, ich sag ja auch maximal - die 1500-1600 kriegst du ja nur, wenn du jahrelang dabei bist und Seminare besuchst und so weiter, so dass du eine beratende Funktion hast oder ähnliches. Anfangen tut man hierzulande ja bei etwa 1050-1100 brutto, wenn man die volle Stundenzahl kriegt. Also netto gerade eben so viel, dass man nicht mehr ALG 2 bekommt. Sobald man aber nicht mehr die volle Stundenzahl hat (weil man nur 130 Stunden garantiert bekommt), gehts wieder ans Amt mit Unterstützung vom Staat. Und das beste ist. Ich arbeite in einem Unternehmen, welches auch im Ruhrpott Call Center hat, und dort verdienen die Mitarbeiter für die gleiche Arbeit mehr. :cool:


    Naja. Darüber will ich mich jetzt nicht weiter aufregen, hilft ja nix. Hauptsache ich hab Arbeit und kann mich von dort aus in Ruhe woandershin bewerben.


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Ich arbeite nun seit fast 20 Jahren im gleichen Unternehmen und habe mich von unten nach oben gearbeitet.
    Angefangen als Lagerhilfe (damals musste einfach ein Job her, da mein befristeter Vertrag auslief), dann Stellvertr. Abteilungsleiterin und nun seit über 10 Jahren Abteilungsleiterin mit ca. 100 Mitarbeitern.
    Und meine Kilos waren niemals Thema :cool:

  • Hallo,
    also ich bin gelernte Kinderpflegerin,habe 2006 meine Ausbildung abgeschlossen, bin aber zurzeit Arbeitslos,hatte schon viele Vorstellungsgespräche und jedesmal wenn dieses Vorbei war,habe ich komischerweise ne Absage bekommen.Hatte auch schon viele Probearbeiten,die Erzieher guckten dann immer so komisch,als wenn die sagen wollten:"Ja wie kann man nur so arbeiten?" :confused: finde das schon unfair,warum geben die einem nicht auch mal die Chance,stattdessen haben die eine 17-Jährige genommen die keine Ausbildung hatte,boah sowas regt mich immer auf :mad:aber machen kann ich da leider auch nix... :(:o


    lg Jen :)

  • Hatte auch schon viele Probearbeiten,die Erzieher guckten dann immer so komisch,als wenn die sagen wollten:"Ja wie kann man nur so arbeiten?" :confused: finde das schon unfair,warum geben die einem nicht auch mal die Chance,stattdessen haben die eine 17-Jährige genommen die keine Ausbildung hatte


    Hast du mal gefragt, was beim Probearbeiten falsch lief? Vielleicht hast du ja wirklich etwas nicht richtig gemacht und könntest es für die Zukunft verbessern.

  • Ja die meinten nur die hätten sich für eine andere entschieden,habe nachgefragt warum und da meinte die,die hätten mir ein Erzieherin mit reingeschickt und die hätte wohl ein Auge auf mich,und die würde entscheiden wer wohl am besten in frage kommen würde,nja da war mir das schon klar,ich kam mit der irgendwie nicht klar,weil ich wohl zuviel gefragt hatte,aber man sagt ja im Praktikum sollte man fragen,sagte die Leiterin auch,aber der hat anscheinend meine Nase nicht gepasst :D...aber ich werde nicht aufgeben,immer weiter schicken,mittlerweile habe ich schon 70 Kindergärten durch,aber ich geb die Hoffnung nicht auf :)


    lg

  • Ich hab vor gefühlten 100 Jahren mal Bäckerin gelernt. Richtig dick würde ich aber erst später :D


    Bin nun seit über 20 Jahren in einer Firma für Autozubehör.
    Erst als Expedientin und nun im Außendienst...


    Als ich noch im Lager beschäftigt war gab es Positionslisten die aussagten wer wieviel am Tag geschafft hat.
    Komischerweise lagen da die Dicken im oberen Drittel,und das obwohl die meisten auch noch rauchen gingen...


    Will damit einfach nur sagen...Wir Dicken können arbeiten,und das sogar besser als mancher Dünner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!