Arbeit für Dicke! Was für Jobs habt Ihr?

  • allso ich arbeite zurzeit im als Kauffrau im Dialogmarketing:D ist nur ein vorübergehender Job und es heißt telefonieren,telefonieren und telefonieren..Mein Gewicht ist total egal bei mir arbeiten viele Mollige! Es macht sogar ab und an recht Spaß und mein Team ist super tolerant..

  • Ich bin auch in der Pflege tätig. Habe Erzieherin gelernt und bin jetzt in einem Wohnheim, wo ich behinderte Menschen betreue. Quasi Heilerziehungspflegerin :)
    Der Job macht mir auch sehr viel Spaß, weil er vielseitig ist.
    Aber gerade jetzt wenn es wieder warm wird, und man morgens in die verschwitzten warmen Zimmer kommt, um die Leute aus dem Bett zu holen, kann es schon recht feucht unter den Klamotten und im Gesicht werden :D
    Aber den Kollegen geht es genauso, egal ob dünn oder dick.

  • Bin Verwaltungsfachangestellte und befristet beim Bund beschäftigt.
    Eine Festanstellung kommt, u.a. aufgrund meines Gewichtes, nicht in Frage.
    Ich habe noch anderthalb Jahre, um wenigstens etwas an meiner Figur zu machen, denn, ehrlich gesagt, habe ich Angst, dass ich in der Privatwirtschaft nach den Vorstellungsgesprächen immer abegelehnt werde.

    Die Menschen sind doch sehr an Äußerlichkeiten interessiert.
    Bestes Beispiel: Ich habe angeblich eine sehr angenehme Telefonstimme und zweimal wollten mich Männer einfach mal kennen lernen. Als sie mich dann sahen, wollten sie nur noch schnell weg. :eek:

    Es gibt leider nur einen kleinen Teil der Menschen, die jemanden NICHT nach dem Äußeren beurteilen. Irgendwie arm! :(

  • Das stimmt Susi, aber dafür sind es meiner Meinung nach die "besseren" ;)



    Sou, ich bin seit 5 Jahren lieber Bürokaufmann, war im Prinzip auch garkein Problem.


    Körperlich ist nicht viel zu tun, die Kunden werden entweder vor Ort oder telefonisch betreut. Und Ich hab noch nie jemanden sagen hören - bei Ihnen kauf ich nicht, sie sind mir zu dick! :)