Arbeit für Dicke! Was für Jobs habt Ihr?

  • Hallo Ihr Lieben!
    Ich bin ja noch nicht so lange dabei, deshalb bin ich noch nicht viel zum schreiben gekommen.
    Mich interessiert es wirklich sehr, was ihr so beruflich macht!


    Ich für meinen Teil bin Altenpflegerin. Ja, klingt komisch ist aber so :)
    Ich habe noch nicht viele dicke Altenpfleger kennen gelernt, habe aber in meinem Beruf festgestellt, dass alte Leute auf große "moppelige" Pflegekräfte stehen, da sie mehr "Kraft" ausstrahlen!
    Das ist ein echt positiver Aspekt meines Jobs.


    Erzählt doch mal von euch!


    Liebe Grüße
    Dani

    Menschen, die eine Maske tragen, können nicht erwarten, dass ihre Tränen gesehen werden.

  • Ich bin PartyLite Beraterin. Und da ich da mit sehr vielen Menschen in Kontakt bin, werd ich schon manchmal etwas belächelt, wenn ich meinen schweren Koffer "reinhiefe" und ich schon rote Backen davon hab, aber das ist nicht wichtig, sie lernen mich dann kennen und dann ist auch mein Gewicht kein Problem mehr...

  • ich arbeite seit fast 2 jahren als tagesmutter ausser haus "kinderfrau"


    davor war ich in der altenpflege tätig und habe zwischezeitlich auch mal als reinigungskraft im supermarkt, privathaushalt etc. gearbeitet, was aber nicht wirklich effektiev ist !!!

  • Ich habe BWL sutdiert und arbeite an einer Hochschule als Controllerin. Ich hatte nie Nachteile bei der Jobsuche.
    Ich hatte allerdings mal ein Erlebnis bei einem Kellnerjob als Studentin in einem besseren Hotel gehabt. Ich sollte mir eine Kellnerweste aussuchen (die gab es von Gr. 34 bis 42). Die Gr. 42 bekam ich damals kanpp zu. Ich fragte den Chef, was er macht, wenn eine Kellnerin kommt die dort nicht reinpasst. Er antwortete, solche Dicken werden nicht eingestellt. :eek:

  • Gelernt bin ich Speditionskauffrau. Nach der Ausbildung habe ich diverse Praktika gemacht; Da war ich in der Altenpflege, was ich als sehr erfüllenden Beruf empfinde, auch wenn´s sehr anstrengend ist. Als Fotografin war ich ein halbes Jahr im Praktikum, war super interessant und hat sich bis heute als Hobby weitergezogen.
    Dann habe ich in einigen Call Centern gearbeitet und bin nun seit 2008 arbeitslos. Seit 2008 habe ich trotzdem weiterhin Praktika gemacht, denn ich finde, wenn man dick ist, muss man einem Arbeitgeber erst mal zeigen, dass man genauso gut arbeiten kann, wie ein schlanker Angestellter.
    Momentan (seit einem knappen Jahr) bin ich in einem Supermarkt als Langzeit-Praktikantin. Ich habe direkten Kundenkontakt und bin leider überwiegend an der Kasse eingesetzt.
    Mein Chef und sämtliche Kollegen sind von mir begeistert, DENNOCH hat mein Chef mir schon knallhart ins Gesicht gesagt, dass ich wohl mit meinem Aussehen keine Chance habe, irgendwo eine Anstellung im Verkauf zu bekommen...

  • Super... als Langzeitpraktikantin ist man super aber ne Anstellung kann man nicht bekommen... tolle Aussichten fürs weitere berufliche Leben.. ohne Worte!!!
    Naja habe mich hier schonmal geäußert und ich sag noch immer, dass man nicht pauschal sagen kann, ob "Dicke" es schwerer haben als "Schlanke" aber was wohl stimmt ist, dass man sich mehr beweisen muss als jemand mit Normalgewicht, und das finde ich erstens unfair und zweitens diskriminierend... aber sich darüber aufzuregen bring ja eh nichts.. also A...backen zusammenkneifen und durch.. :D
    Mir hat man zwar noch nie gesagt, dass ich einen Job nicht bekomme weil ich zu dick sei, aber oftmals kann man zwischen den Zeilen lesen bzw. kann man es sich denken, bzw. sind manche Absagen eh wie aus einem Katalog.

  • Super... als Langzeitpraktikantin ist man super aber ne Anstellung kann man nicht bekommen... tolle Aussichten fürs weitere berufliche Leben.. ohne Worte!!!



    ich find praktikas eigentlich nicht schlecht, um sich zu orientieren, zu schauen ob einen der beruf liegt...aber langzeitpraktika...was soll das bitte sein? ne billige arbeitskraft ohne jegliche rechte und wenn über haupt dann sowas von unterbezahlt und zugleich d... für alles?

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • ich find praktikas eigentlich nicht schlecht, um sich zu orientieren, zu schauen ob einen der beruf liegt...aber langzeitpraktika...was soll das bitte sein? ne billige arbeitskraft ohne jegliche rechte und wenn über haupt dann sowas von unterbezahlt und zugleich d... für alles?



    Jepp, im Endeffekt genau das! LOL
    Aber wenn man dafür aus der Arbeitslosenstatistik rausfällt, kann dem Amt UND dem Betrieb ja nix besseres passieren :p

    Ich seh´s als Erfahrungen, die ich sammeln kann und Qualifikationen, die sich in meinem Lebenslauf gut machen.
    Außerdem gefällt es mir dort extrem gut und ich hoffe noch IMMER auf die Übernahme, über die schon seit 4 Monaten gesprochen wird :p

  • Jepp, im Endeffekt genau das! LOL
    Aber wenn man dafür aus der Arbeitslosenstatistik rausfällt, kann dem Amt UND dem Betrieb ja nix besseres passieren :p

    Ich seh´s als Erfahrungen, die ich sammeln kann und Qualifikationen, die sich in meinem Lebenslauf gut machen.
    Außerdem gefällt es mir dort extrem gut und ich hoffe noch IMMER auf die Übernahme, über die schon seit 4 Monaten gesprochen wird :p


    Mehr als ein Jahr "Praktikantin" wird sich in deinem Lebenslauf garantiert nicht gut machen.


    Das ist eher ein Nachweis für mangelnde Durchsetzungskraft, mangelnden Selbstwert und nicht vorhandene Ausbildung.

  • Also ich bin auch Rechtsanwaltsfachangestellte und habe seit der Ausbildung auch immer in diesem Beruf bei einem Anwalt oder mehreren Anwälten in einer Kanzlei gearbeitet.


    Ich Persönlich hatte nie Probleme im Job wegen meinem Übergewicht.


    Ich konnte eher feststellen, daß ich fast immer die eine oder andere Übergewichtige Kollegin hatte uns mit uns moppeligen war man eigentlich immer zufriedener als mit den "dünnen".


    Wir arbeiten gewissenhaft, sind keinesfalls faul und krank waren/sind wir nie.


    Ich liebe meinen Beruf und möchte auch nichts anderes machen.

  • Also ich habe nach der Schule erst mal eine Ausbildung zum Industriemechaniker für Betriebstechnik gemacht. Nach der Ausbildung nicht übernommen wurden und damit ein Jahr Weiterbildung gemacht und danach wieder zurück in den erlernten Beruf. Nach 4 Jahren war Schluss, hatte die Nase voll und bin an die Fachschule gegangen und habe meinen staatlichen geprüften Techniker für Heizung-, Lüftung-, Klimatechnik gemacht. Doch nach 2 Jahren wollte keiner Techniker einstellen, alle wollten nur Ingenieure, also habe ich mich nochmal sechs Semester hingesetzt und habe meinen Ingenieur für Umwelt- und Versorgungstechnik gemacht. Nun wollten plötzlich alle Techniker haben und keine Ingenieure mehr … die wissen auch nicht was sie wollen … :p
    Wurde aber nach dem Studium direkt von meinem Praktikumsbetrieb übernommen und bin noch immer da …

  • Also ich habe nach der Schule erst mal eine Ausbildung zum Industriemechaniker für Betriebstechnik gemacht. Nach der Ausbildung nicht übernommen wurden und damit ein Jahr Weiterbildung gemacht und danach wieder zurück in den erlernten Beruf. Nach 4 Jahren war Schluss, hatte die Nase voll und bin an die Fachschule gegangen und habe meinen staatlichen geprüften Techniker für Heizung-, Lüftung-, Klimatechnik gemacht. Doch nach 2 Jahren wollte keiner Techniker einstellen, alle wollten nur Ingenieure, also habe ich mich nochmal sechs Semester hingesetzt und habe meinen Ingenieur für Umwelt- und Versorgungstechnik gemacht. Nun wollten plötzlich alle Techniker haben und keine Ingenieure mehr … die wissen auch nicht was sie wollen … :p
    Wurde aber nach dem Studium direkt von meinem Praktikumsbetrieb übernommen und bin noch immer da …



    Das mag vielleicht daran liegen das solche leute SOFORT gebraucht werden und nicht erst 2, 3 Jahre später ;)

    Ich suche immer noch (leider) einen Ausbildungsplatz.
    Doch zuhause faul rumsitzen tu ich nicht, ich geh als minijobber arbeiten und mach nebenbei ein Selbsstudium zur Tierheilpraktikerin.

  • liegt wohl daran dass Techniker billiger sind :rolleyes:


    ... genau so sieht es aus, denn ich habe ja den direkten Vergleich beiden Ausbildungen und somit kann ich sagen: Dem Grunde nach können beide das Selbe aber müssen nicht gleich bezahlt werden ...


    @ lionheart ... das mit dem "sofort gebraucht" ist durchaus richtig, denn gebaut wird immer, zu Kriesenzeit sogar noch mehr als zu "normalen" Zeiten ...

  • Ich arbeite als Heilerziehungspflegerin.Es is mein absoluter traumberuf.
    Mit meinem gewicht hab ich keine probleme.klar durch das lagern und heben der klienten is es schon hin und wieder anstrengend aber alles zum aushalten

  • Ich arbeite als Aufsicht in einer Spielhalle. Ist eigentlich kein schlechter Job, ich habe immer mal Zeit zu lesen oder zu rätseln, Kaffee ist umsonst :) und ins Internet können wir auch wenn keiner da ist. Der einzige Nachteil ist, das ich viel sitze und davon dicke Füsse bekomme.

  • nach meinen persönlichen Erfahrungen spielt das Gewicht nur in ganz wenigen Berufen eine Rolle.
    Aber in den Köpfen der potentiellen zukünftigen Chefs oder der einstellenden Personaler - die bringen eben ihre persönlichen Erfahrungen mit ein.
    Ich war die letzten 15 Jahre als Abteilungsleiterin in einem großen Unternehmen für bis zu 100 Leute verantwortlich. Nach vielen gemeinsamen Jahren habe ich meinen Chef mal auf einer Feier gefragt, inwieweit meine Körperfülle (ca. 120kg) seine Entscheidung beeinflußt hätte. Seine Antwort war, dass er (1,90 groß und Superschlank!!!) mit Dicken in seinem bisherigen Leben ausschließlich positive Erfahrungen gemacht hat was er auf mich übertragen hat.
    Jetzt unterrichte ich junge Menschen in ihrer Ausbildung für die Welt der Mode und mein Vater fragt mich regelmäßig, ob das für mich mit Konfektionsgröße 52/54 nicht schwierig bis unmöglich sei. Aber weder ich noch meine Azubis haben damit ein Problem.

    Also: laßt euch nix einreden und laßt euch nicht unterkriegen !!!

  • Ich muss auch sagen, dass ich bis jetzt noch keine Probleme hatte aufgrund meines Gewichtes. Ich studiere und jobbe nebenbei. Im Moment bin ich Nachtbereitschaft in einer Wohngruppe mit alten beeinträchtigten Damen. Ich hatte große Angst vor dem Vorstellungsgespräch, da es vorher nur einen Emailkontakt gab, keinerlei Foto. Ich wurde sehr respektvoll behandelt und nicht mal abwertend angeschaut. Ich kann von daher nur positives berichten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!