Arbeit für Dicke! Was für Jobs habt Ihr?

  • Ich bin eigentlich Krankenschwester. Habe in den letzten Jahren in der ambulanten Pflege und zuletzt im Altenheim gearbeitet. Leider kann ich das zur Zeit aus körperlichen und psychischen Gründen nicht mehr. Jetzt muss ich mich neu orientieren.

  • das mit der dunklen kleidung und dem "freundlichersein" finde ich ja die härte.........................:cool:


    meine chefin "ärgert" sich ständig über meine wechselnden haarfarben (ich trage auch mal grün und das sogar sehr häufig) und meine allzu gute laune.............


    ich hatte bis vor ca. 3 jahren einen chef, der mochte mich nicht wegen meinem gewicht und meinem auftreten (dicke gibt es, aber man darf sie nicht sehen und hören schon gar nicht - seine ansicht). er drohte mir mit dem vertrauensarzt, ob ich denn meine arbeit als erzieherin noch "herr" werden würde.................da bin ich aufgestanden und habe gesagt, das könnte er gerne mal versuchen, aber ich würde mich nicht klein kriegen lassen, denn ich habe die wenigsten fehlstunden und ich sorge für "neuzugänge". dreht mich um und ging....................direkt zur rechtsberatung. der anwalt riet mir abzuwarten, aber wenn würden wir schritte einleiten............


    und?? es kam nichts - und dann mußte der chef gehen und ein neuer kam, der mit meiner arbeit sehr zufrieden ist.......

    nur nicht unterkriegen lassen :D

  • Ich bin erst 19 und habe noch nciht viel gearbeitet...Habe ein FSJ im Kindergarten gemacht..Dort ging es mir (habe im Kindergarten gearbeitet) ziemlich mies..Dies hatte nichts mit meinem Gewicht zu tun ,sondern ich war wegen anderen Aspekten ziemlich am Boden und habe nach 10 Monaten aufgegeben..Naklar gabs mal ein Spruch von den Kindern bzzl meines Gewichts,jedoch dies war noch das kleinste übel ;)
    Habe durch meinen Frust knapp 15 kg abgenommen!
    Jetzt jobbe ich mich durch die Gegend und habe festgestellt dass man erstaunlich schnell genommen wird.. Kann mich also nicht beklagen..Morgen fange ich einen Job ,als Promoterin an und mache dies mit Freunden so just4Fun! Ab Septemebr brauche ich einen 400€ Job und möchte ins Callcenter ,da ist da sGewicht wohl wirklich Pupe!
    Ihr fragt euch sicherlich warum ich keine Ausbildung beginne! Ich werde ab März für 4 Monate ein Praktikum in New York machen und dann anfangen zu studieren*hope so*

    Ich denke man kann viele Berufe/Tätigkeiten ,als Dicke hervorragend ausführen..Kommt halt auf den Menschen an und die Fähigkeiten die gefordert werden und einen Chef der einen annimt!
    In so Läden wie New Yorker,Pimkie usw könnte man evtl Schwierigkeiten bekommen angenommen zu werden ,habe es auch noch nicht probiert!Soweit ich weiß muss mann bei New Yorker Klamotten von dort bei der Arbeit tragen,welche mir jedoch nciht passen.Als Stewardess wird man sicherlich auch nciht genommen und ,als Kellnerin kann es auch schwierig werden ,aber sonst einfach probieren.

  • Salü,
    Zerspanungsmechanikerin, Fachrichtung Dreh- und Frästechnik.

    Hatte eher Probleme als Frau in einem Männerberuf. Aber man kann sich ja die Kerle "erziehen".:p

    Während des Studiums (Maschinenbau-leider abgebrochen) hab ich im Sonnenstudio, Büro (HöHa-Abschluß), als Putzfrau, Kurierfahrerin In-Ausland, Nachtschicht an der Tanke, Reitlehrerin und im Callcenter gearbeitet.
    Hab sogar nen Praktikum in der Geriatrie absolviert, aber das war nervlich nix für mich, da ich nicht so mit Menschen umgehen möchte. Alles mit Ü100 auf 1,65m. :)

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • Ich bin gelernte Verwaltungsfachangestellte. Nach meiner AUsbildung wurde ich befristet übernommen und nicht verlängert, was NICHT an meiner Leistung lag (nachweisbar).
    Alle anderen Azubis bis heute (alle schlank) haben eine unbefristete Beschäftigung nach der Ausbildung erhalten.

    NAch der Arbeitslosigkeit war ich beim Arbeitsamt im Forderungseinzug....Da ich bzw mein Team für andere Bundesländer zuständig waren als das in dem wir leben haben wir nur telefonischen Kundenkontakt gehabt...Da wird man nicht gesehen also Einstellung - befristet (is beim AA so üblich). Kurz vor Ablauf der BEfristung habe ich bei einer HAusverwaltung angefangen. Als Backofficekraft in einem Vorortbüro einer Liegenschaft in einem sozialen Brennpunkt (5000 MEnschen, 90 Nationen etc.). Mittlerweile bin ich mir sicher das die mich nur genommen haben weil ich die einzige dumme war, die sich das angetan hat.

    Tja nun wieder alos...Morgen ein Vorstellungsgespräch bei einer Kreditbank im Mahnwesen (auch eher telefonisch/Outbound). Mal sehen wir es wird.....Kleiderordnung (is ja normal bei ner Bank)...Ich hab mir vorhin erstmal schnell ne Bluse gekauft *g*
    Denke aber nicht das es klappen wird wegen meiner Fülle

  • ich will auch nochmal...


    meine berufswahl viel vor über einem jahrzehnt auf erzieherin!! da scheine ich hier ja im richtigen bund geraten zu sein....


    ich habe seitdem immer gearbeitet und nie ein problem mit der stellensuche gehabt. jetzt studiere ich neben der arbeit elementarpädagogik.


    in den letzten jahren habe ich zwar nicht deutlich zugenommen (wog und wiege immer so um die 105 kilo +- 10), aber ich merke seit einem jahr, dass es mit dem arbeiten nicht mehr so locker flockig ist wie früher. ich werde immer unbeweglicher und komme zum beispiel immer schwerer vom boden hoch. das macht mir schon angst, dass sich jetzt die 20 jahre übergewicht zeigen. aber nachdem ich sooo viele jahre null beschwerden hatte, musste das ja eines tages so kommen.
    aber genau deshalb werde ich jetzt mit meiner schwester zusammen hart durchgreifen. sie ist übrigens auch eine sehr dicke erzieherin und arbeitet, nach erziehungsurlaub, in der krippe. auch sie beschreibt, dass es nach all den jahren immer beschwerdlicher ist. aber ich denke das wäre in so gut wie jedem beruf so. es kommt halt immer auf die persönliche, körperliche verfassung an...


    tanja

  • Ich beginne am 01.10.10 eine Umschulung zur Altenpflegerin. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme in meinem bisherigen Berufsleben wegen des Übergewichts und hoffe das das auch so bleibt :)

  • Ich bin Fachangestellte für Arbeitsförderung.
    Hab damals ganze 7 Bewerbungen geschrieben (war nur der Versuch, wollte eigtl weiter zur Schule gehen ^^) ein Vorstellungsgespräch, drei Tage danach die Zusage.. da waren sehr viel schlankere und hübsche Mädels sowie Kerle.. wenn die dann abernicht das passende in der Birne haben...
    Seit Ende der Ausbildung bin ich in der ARGE, hab ein wunderbares Team und auch im Umgang mit den Kunden macht es mir Spaß.
    Ich hab mir noch nie was wegen meinem gewicht anhören müssen..
    Da zählt fachliche Kompetenz sowie die nötige Empathie!

  • Ansonsten gab es nie Probleme, könnte mir allerdings vorstellen, dass es bei Pimpkie, orsay (oder wie die Teeny-Läden alle heißen) auch Schwierigkeiten geben kann. :p


    Bei orsay bekommste als Dicke sogar Hausverbot, wenn du für deine "schlanke" Freundin ein kleineres Oberteil holen gehst, während sie in der Umkleide steckt. Hausverbot erst nachdem die "nette" Verkäuferin einen fragt, ob das Teil nicht zu klein sei und einen nach draußen begleiten will..
    Aber zum Thema... ich (168cm und ca. 120kg) habe bisher gemischte Erfahrungen machen müssen. Manche Firmen fanden micht toll (Zitat: Tolle Ausstrahlung, sympatisch usw..) aber dann gab es diese typischen Fälle.. bla bla bla.. alles super aber wir melden uns.. klar gemeldet hat sich niemand.
    Fazit: Pauschalisieren kann man das nicht. Man kann nicht sagen, in diesem Beruf sind Dicke erwünscht und in diesem nicht... ok Gastronomie kann ichs aber auch verstehen, gerade wegen der engen Laufwege.

  • Bei orsay bekommste als Dicke sogar Hausverbot, wenn du für deine "schlanke" Freundin ein kleineres Oberteil holen gehst, während sie in der Umkleide steckt. Hausverbot erst nachdem die "nette" Verkäuferin einen fragt, ob das Teil nicht zu klein sei und einen nach draußen begleiten will..
    .



    ....ich glaub das nicht !!! :eek: Das war dann eine persönliche Einstellung der Verkäuferin, das kann ich mir sonst kaum vorstellen ! Ich glaub, ich hätte das der Firmenleitung unter die Nase gehalten !! Was für eine bl**e Kuh-:mad:

  • Carolina
    leider war es wirklich so.. ist schon ne ganze Weile her aber seit dem betrete ich keinen Laden dieser Kette.
    Klar wars ne persönliche Einstellung der Verkäuferin, gab deshalb auch ein riesen Wortgefecht. Im Endeffekt denke ich mir, die arme Frau.. bissl beschränkt. Leider kann man solchen Menschen nimmer helfen. Shit happens.. ich habs mit Humor genommen...

  • Mein "tollstes" Erlebnis in 11 Jahren Arbeitslosigkeit (und Jobsuche natürlich!) :


    Eine super schicke gestylte Modepuppe sagte mir am Empfang eines Autohauses: "Ich glaube nicht, das Sie den Vorstellungen unseres Chefs für eine neue Mitarbeiterin entsprechen!"


    Heute würde ich antworten: "Das glaube ich auch, wenn ihr Chef nur Wert aufs Aussehen statt auf Können legt!"


    Damals (und da war ich noch nicht so dick wie heute!) verließ ich schockiert den Raum und heulte bis nach Hause ...

  • bei mir hat sich beruflich wieder was geändert...hatte ja oben geschrieben das ich wieder nen job bei einer bank habe (über eine zeitarbeitsfirma).
    tjahaaa wärend ich dort angestellt war hatte ich noch ein vorstellungespräch bei der bundespolizei am flughafen im liegenschafts- und gebäudemanagement.....
    bin dann in die engere auswahl gekommen und musste nochmal hin (und mit mir noch ein mann).
    und was soll ich sagen, ich bekam am gleichen tag noch den anruf das es am 1.9. los geht (was zu dem zeitpunkt in 2 tagen war)...
    also schnell bei der zeitarbeit gekündigt und nun endlich wieder im öffentlichen dienst.

    die sachbereichsleiterin is ne super hübsche zierliche maus, auch alle anderen waren sehr hübsch und schmal...
    der personalrat meinte als es um mich und den anderen ging *ganz klar frau b......). meine cheffin meinte das es an meiner offenen und humorvollen art lag und an meinen kenntnissen...

    da war ich ja schon stolz wie oskar (zumal es eine stelle is die nicht ganz ohne ist da man sich des öfteren mal mit dem flughafenbetreiber in großen sachen auseinandersetzen muss und da ja eigentlich i.d.r. männer favourisiert werden).

    und heute habe zufällig erfahren das es mit mir 86 bewerber für diese stelle gab. es klingt vielleicht lächerlich aber ich bin soooooo stolz.....hach *smile*

    und selbst die amtsärztin war bei der einstellungsuntersuchung super lieb...musste u.a. mit den fingerspitzen den boden berühren...kein problem....sie sagte ganz ehrlich das sie das nicht erwartet hat. hatte ihr dann gesagt das ich in sportstudio etc gehe....haben und dann noch kurz unterhalten ob ich schon immer dick war etc. sie sage dann noch (was ich als pflicht empfinde obwohl ich es ja selber weiß) das folgekrankheiten etc.pp entstehen können (aber nicht böse oder abwertend sondern ganz normal und freundlich).....und ich hatte so eine angst vor der untersuchung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!