Schminkt ihr euch?

  • Ich benutze zur Zeit das Make up von Dr. Hauschka. Das war schon teuer, ist aber sein Geld wert.


    Jetzt ist es mir irgendwie zu schade, um es jeden Tag zu nehmen.


    Deswegen habe ich nach der Tagescreme gefragt :)

  • Hallo, wenn ich aus dem Haus gehe schminke ich mich immer.
    Lidschatten, dünnen Augenbrauenstrich, weil die entfernt sind, Mascara, schwarzen Kajalstrich unten und Innenaugen, dezenten Lippenstift.
    Lieben Gruß Verena :)

  • Also ich schminke mich eigentlich immer. Außer wenn ich krank bin und nur den ganzen Tag zu Hause bin... Für die Schule benutze ich Mascara, Kajal, Lipgloss und manchmal Lidschatten. Für andere Anlässe (Partys, Shopping, schick Essen gehen usw.) darf es auch ruhig mal etwas mehr sein. ;)

  • Vor etlichen Jahren hab ich es mal ausprobiert. Die Kommentare: "Haste dich geschminkt???"


    Nö, verzichte darauf. Wäre mir - ehrlich gesagt - auch zu stressig. Ich stehe morgens sowieso schon auf den letzten Drücker auf - da bin ich schon froh, wenn ich mich noch an meinen Arbeitsplatz erinnere :D


    Ich kenne inzwischen nur Creme für die "ältere" Haut - ansonsten muss mich jeder so nehmen, wie ich aussehe :p Paar Falten, im Sommer etliche Sommerprossen - ich vertraue eher auf die Vererbung.

  • also meistens bin ich eher ungeschminkt, merke aber das ich mich dann bei rausgehen nicht sonderlich wohl fühle.
    wenn ich mich schminke (makeup,lidschatten,kajal,mascara,lipglos/liippenstift) dann putz ich mich auch sonst raus (schöne klamotten, schmuck etc). ich fühle mich dann gleich wesentlich wohler uns selbstbewusster.

    lidschatten trage ich gerne naturtöne (bronzetöne, rose, goldtöne etc) an lippglos/stift auch eher kupfer,braun,bronze und selbige nuancen die ins leicht rötliche gehen.

    (ich bin dunkelblond mit blonden und braunen strähnchen und habe blaue augen)...

    nunja morgen gehe ich auf ein gothic-konzert und ich hätte doch sooo gerne smoky eyes...so richtig krass....aber ich krieg es einfach nicht hin *schnief*

  • (...)
    nunja morgen gehe ich auf ein gothic-konzert und ich hätte doch sooo gerne smoky eyes...so richtig krass....aber ich krieg es einfach nicht hin *schnief*


    Versuch's mal hiermit: Klick! - oder einfach mal googlen, da gibt es viele detaillierte Anleitungen mit Bildern. Auf Youtube gibt es sogar kleine Videos dazu. Einfach mal in die Suchfunktion 'Smokey Eyes' eingeben.


    LG

  • Also ich schmink mich auch öfter, aber eben sehr dezent :p


    Abdeckstift für Rötungen und ein leichtes Tages-Make-Up (am besten nicht mit so plakativem Puder sondern lieber welcher der versch. Farbanteile hat - wirkt natürlicher), macht den Teint ebenmäßiger und lässt Augenringe verschwinden :D


    Ansonsten nur etwas Lidschatten (macht die Augen größer) in allen möglichen Farben auf die Klamotten abgestimmt und evtl farblosen Lipgloss - man soll sich ja immer für eine Partie entscheiden die man hervorhebt, und ich betone lieber meine blauen Augen :eek:

  • Also grundsätzlich lege ich immer make up auf ;)


    Zu meiner Grundausstattung die ich habe gehört:
    Makeup
    Puder
    Augenbrauenstift
    Lidschatten (in sämtlichen Farben)
    Lipgloss in hellen Tönen
    Wimperntusche
    flüssiger Eyeliner
    Kajal
    Effektfinish (bei gebräunter Haut z.B. ein leichter Goldschimmer)
    oder Effektstifte (gezielt eingesetzt unter den Augenbrauen z.B.)


    Schön finde ich persönlich immer, wenn Frau weiß, was an ihr besonders schön ist und das dann auch unterstreicht.
    Mit gezieltem Schminken kann man z.B. Schlupflieder "kaschieren" den Blick einfach wacher und frischer wirken lassen.
    Das gleiche gilt auch für schmale Lippen, hier sollte man von dunklen farben und harten Konturen durch Lipliner absehen. Lieber zu einem schönen hellen Gloss greifen.
    Mir persönlich sind auch immer sehr gepflegte Augenbrauen sehr wichtig! Was nützt es mir, wenn ich total schön geschminkt bin aber Augenbrauen wie eine Neandertalerin habe... *fg*

  • Jaa ich schminke mich :) Jeden Tag, schon weil ich einen rötlichen Hautton habe <_< Ohne Make-Up und Puder sehe ich aus, als wenn ich vom Sportunterricht komme v_v Dann hab ich noch Maskara drauf. Mit unter auch Kajal :)
    Wenn ich dann mal gaaaaaaaaaaaaanz viel Lust habe mache benutze ich auch noch Eyeliner. Das ist aber ehr selten so, weil ich es "natürlicher" bevorzuge. Selbst wenn ich abends weggehe benutze ich meist nur Make-Up, Puder und Maskara. Was nützt es mir, wenn ich einen Abend aussehe wie eine Königin, jemanden kennenlerne und er, wenn er mich dann das nächste mal, nicht so sehr geschminkt, sieht und denkt: "OHHHH MEIN GOTT! UNGESCHMINKTE WAHRHEIT!!!". Ne, dann sollen die mich doch lieber so kennenlernen wie ich immer aussehe :D

  • Ja, ich schminke mich! Um nicht zu sagen bin ich absoluter Kosmetikjunkie. Und zum Leidwesen meines Mannes bzw. seines Portemonnaies ( :D ) bin ich ein absoluter [Edit] Liebhaber. Bei mir kommt auch eigentlich fast täglich "das volle Programm" drauf, ich geh aber auch durchaus ungeschminkt aus'm Haus. ;)

  • Ich schminke mich jeden Tag. Das volle Programm (Make Up, Puder, Augenbrauen auffüllen, Lidstrich ziehen, Rouge auf die Wangen setzen, Lippen anmalen - in genau der Reihenfolge). :D
    Ein kleines morgendliches Ritual, das ich mir nicht mehr wegdenken kann. Ich fühle mich so einfach am Wohlsten und ich bekomme viele nette Komplimente, da ich mich jeden Tag etwas anders zurecht mache.


    Auch hat sich daraus eine kleine Sammelleidenschaft entwickelt. Man könnte fast meinen, ich hätte hier Zuhause das Lager eines Kosmetikshops. :o

  • Wie denn sonst? Mit Edding einen Kreis drummalen und "schön" daneben schreiben?


    Frau Naumann, bekennende Unterstreicherin, hängt nach diesem Vorschlag kichernd in der Ecke und hat Visionen von einem Brillentapir und Waschbären.

  • Ja ich schminke mich schon sehr gerne, allerdings nicht immer. Es kommt bei mir drauf an : gehe ich weg, dann kommt auch schon mal n' bisschen mehr drauf. Gerade abends, is klar:D . Bin ich aber zuhause, und bekomme weder Besuch,noch gehe ich großartig fort, dann schminke ich mich auch mal gar nicht. Ich habe nicht dieses " ich- geh- nur- geschminkt-zum-Mülleimer- Syndrom".... nee, ich gehe auch mal ganz ohne zum einkaufen.....ganz ohne Schminke, natürlich :D:eek:. Aber ich finde, wenn man sich zb. schön rausputzt, schickes Kleid, und auch sonst wie aus dem Ei gepellt ausschaut, dann gehört ein nettes Make up einfach dazu. Ich kann nur von mir ausgehen:) .

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! Antoine de Saint Exupery ( der kleine Prinz)


    Liebe Grüsse, Manuela:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!