Schwimmen als "Specki"

  • Ist ja richtig, ich akzeptiere mich auch so wie ich bin.Ich kann mir das niemals vorstellen irgendwann mal dünn zu sein.Das will ich auch gar net.Ich werde immer dick sein und das will ich auch.Ich liebe meinen Bauch, es könnten nur vielleicht 20 kg weniger sein.Darf ich denn fragen, was dein Mann wiegt-ohne dir oder ihm zu nahe zu treten.

  • sicher darfst du fragen
    als er das letzte mal auf einer waage stand ( vor paar monaten ) waren es 98 kg
    als ich ihn vor mehr als 5 jahren kennen gelernt habe warens so 85-90kg in unserer beziehung nahm er auch schonmal gut und gerne 15-20kg zu ( ihm schmeckte das essen so gut ;) und er hatte eine arbeit mit wenig bewegung ) und nahm dann wieder ab und wieder zu bis er nun bei +- 100kg ankam
    ich finde meinen mann so toll wie er ist
    so aber nun genug OT für diesen faden, können uns gern an anderer stelle weiter unterhalten ( anderer faden oder per pn hier gehts ja um bademode :D ;) )

  • Fatboy85
    Das klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber mir hilft die Vorstellung, dass ich da bin um zu schwimmen. Ich bin ein Schwimmer, sowie die anderen auch. Ich gehöre zu den Schwimmern und bin deshalb kein Außenseiter ;) Denn es zählt die Bewegung, dass es Dir Spaß macht..lass Dir das nicht vermiesen!
    Und was auch immer hilft, jemanden mitnehmen ;) Dann fühl ich mich sicherer..

  • Ich gehe sowieso nie alleine schwimmen, weils sonst langweilig ist.Aber von meinen Freunden ist lange keiner so dick wie ich.Am Dienstag war ich mit meinem Nachbarn im Schwimmbad, und der ist schlank.Ich nehme niemanden aus Sicherheit mit, sondern weil es sonst einfach keinen Spasss macht so alleine.Und das Schwimmen lasse ich mir eh net vermiesen.

  • hallo ich suche einen sportbadeanzug. in größe 48+. ich liebe es zu schwimmen, hasse aber die normalen badeanzüge. kennt jemand einen versand für meinen badeanzug.??
    herzlichst barbara

  • hallo lupafree,


    am besten stellst du deine frage im unterforum "mode und einkaufen". Außerdem würde ich dir noch den Einkaufsführer hier im Forum empfehlen... (der link ist ganz oben auf der Seite). Ich nehme auch an, dass im Unterforum das Thema schon zur Sprache gekommen ist, also einfach mal ein wenig dort umgucken.


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Hallo zusammen :)
    Ich gehe schwimmen - viel und gerne.
    Habe Kleidergröße 54-56 und habe 2 verschiedene Badeanzüge sowie einen Tankini. Die Badeanzüge sind in der Hauptfarbe Schwarz.
    Der Tankini ist in einem richtig krassem Pink gehalten. Der Schnitt ist sehr schön, so dass der Bauch NIE rauskommt. Hab mir den letzes Jahr bei Neckermann gekauft.

    So einen Badeanzug mit Röckchen wollte ich auch immer haben, bis ich ihn mal angezogen habe.... das sah aus die Arsch mit Ohren *g*
    Ging für meinen Begriff garnicht ... das betonte die Beine noch mehr :o.

  • Wenn ich schwimmen gehe dann trage ich Badeanzug. Ich habe sogar 3 im Schrank liegen. Einen in schwarz mit weiß, einen in blau und der einen sieht aus wie ein Tankini, ist aber ein Einteiler, Unterteil ist schwarz und oben im Leoprint.


    Im Tankini bzw. sogar Bikini würde ich mich auch nicht so wirklich wohl fühlen.

  • ich bin eine leidenschaftliche Schwimmerin, aber ich schäme mich auch.
    Aber mal ganz davon abgesehen, dass ich zu dick bin und besonders an den Beinen sehr unter Orangenhaut leid, will ich trotzdem nicht nicht so NACKT baden gehen. Ich fühle mich da nicht wohl.
    Bei meiner Busengröße ist das auch so eine Sache, die Badeanzüge passen mir oberherrum nie, da hängt die halbe Brust raus und das finde ich nicht in Ordnung. Ich würde da gerne einen BH drunterziehen, aber die meisten Badeanzüge sind immer so doof hinten offen. Geht gar nicht!
    Dann die nackten Beine sind auch nicht meine Sache. Ich will schwimmen und nicht meinen Körper allen zeigen, der gehört mir und meinem Mann.
    Ich verstehe überhaupt nicht, warum die Kleiderindustrie da keine Abhilfe schafft. Das kann doch nicht sein, dass man nicht etwas Entwerfen kann, dass auch Frauen tragen können, die aus welchen Gründen auch immer - nicht alles zeigen wollen.


    Ich bin da mal auf diese Seite gestossen.
    [Link entfernt]


    Da sind brauchbare Teile dabei. Dazu muss man doch kein Moselem sein.
    Wenn man so etwas auch bei OTTO... und so weiter kaufen könnte, dann käm das Ganze wohl ins Rollen.
    Ich hoffe, dass ich mit so einem Anzug auch wirklich ins Schwimmbad darf. Obwohl es der Hammer wäre, wenn nicht! Aber bei uns hier ja alles möglich.
    Bitte nicht falsch interpretieren, jeder soll baden wie er will...


    (ich bin neu hier, ich hoffe, ich habe keine Regeln gebrochen...)

  • Momentan gehe ich so ca 2 mal im Monat mit meinem Sohn schwimmen. Ich hab einen ganz schlichten schwarzen Badeanzug. Obwohl ich so ca 160kg drauf habe, schäme mich nicht, wieso auch. Ich denke mir immer, falls es wen stört, soll er einfach nicht hinschauen :) Dafür geh ich einfach zu gern schwimmen, um es mir von irgendwelchen fremden Leuten vermiesen zu lassen.

  • Eine gute Möglichkeit kann so ein dünnes Tuch (Pareo) sein, dass man sich um die Hüfte binden kann und dann kurz vor dem Becken ableget. Das sieht außerdem schön aus und man fühlt sich damit nicht als würde man sich verstecken (z.B. hinter einem dicken Handtuch) wo man sich dann direkt einbildet, dass einen deswegen zehn Leute mehr anstarren.
    Außerdem kann man sich damit gut verhüllen wenn man z.B. die Toilette aufsucht und etwas rumläuft.


    Darüber hinaus sollte man auf große Muster verzichten, die tragen immer noch etwas auf, egal ob dick oder dünn.


    Aber vor allem:


    Nicht verrückt machen, im Wasser sind alle gleich und dann fühlt man sich auch schon sicher!

  • Ich frage mich ernsthaft, ob Du das schon einmal selbst ausprobiert hast. Ich glaube, eher nein.
    Ein dünnes Tuch, das "verhüllt", wenn man es tropfnaß um sich wickelt .... aha ... :rolleyes:


    Ich würde mal meinen, manche Kleidungstücke enthüllen mehr als sie verhüllen.;) Aber das ist ja manchmal beabsichtigt.:)



  • Und wieviele Zentimeter darf die Hüfte haben, damit das "dünne Tuch" sich rumwickeln lässt?

  • Der Stoff eines solchen Tuches ist dünn, flächentechnisch misst es mehrere m² und man kann es auch mit Übergewicht mehrfach umwickeln.


    Das halte ich allerdings für ein Gerücht.


    Neulich habe ich im Sonderangebot einen handelsüblichen Pareo gekauft, den könnte ich mir genau 3/4 mal um die Hüfte wickeln zwar oben zusammenknoten, aber ich glaube da wäre ich ohne Pareo noch besser bedient.


    Pareos sind doch in der Regel zwischen 1,35 m und 1.60 m breit, die übergewichtigen Hüften, die man damit mehrfach umwickeln kann möchte ich mal sehen. ;) :)


    Zum Glück habe ich nicht zum Verhüllen sondern zum Geschenke verpacken gekauft. ;) Nach Furoshiki Art. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!