Feuchtgebiete

  • Ich habe es auch gelesen bzw. muß noch rund 20 Seiten davon lesen, aber ich finde es nicht so besonders toll. Ok, es läßt sich so "weglesen", man muß nicht nachdenken. Aber ich habe mich an sehr vielen Stellen wirklich richtig, richtig geekelt. So sehr, dass ich einiges "überlesen" mußte, damit mir nicht übel wird.

  • hallo alle zusammen,


    ja das buch ist der Hammer, ich habe es auch an einem tag verschlungen, es ist wirklich leichte literatur und es ist ja auch aus dem leben gegriffen, wer kennt das nich hier mal nen tröpfchen oder so... heute sind viele menschen über pingelig - charlott hat es hiermit nun mal in die ander richtung ausschlagend gezeigt, wo andere zu pingelig sind hat sie ein drama des ekels herfor gerufen. Mein freund hat sich als ich ihm 3 stellen aus dem buch vorgelesen habe angefangen sich zu übergeben :) fand ich nich gut aber schon lustig :) (ausgeprägtes kopfkino nenn ich das) ^^


    ist nicht jedermans geschmack das buch dennoch bin ich froh das ich es gelesen habe, hab selten so schmunzeln müssen...


    übrigens, fandet ihr auch das das ende ein bisschen offen war?



    LG Kathi


  • bin so ganz deiner meinung . Und fand das ende auch offen

  • ja das war es wohl, die neue Sinnlichkeit der Frau und der sogenannte offene Umgang damit.
    Zu furzen und zu stinken wie ein besoffener Kerl, das ist dann das was die neuen Alphamädchen ausmacht.
    Der neue Feminismus, der sich dadurch ausdrückt, eine perfekte Wichsvorlage abzugeben, so rücksichtslos und nur auf mechanischen Sex fixiert, die Schwangerschaften dann als Happening und neue Beschäftigung um sich die Langeweile zu vertreiben.
    Zurück in die Rollen, nur mit neuen outfit, die die Männerwelt zugesteht.

    Ich hol mir wieder die Simone de Beauvoir hervor und werde sehr, sehr traurig sein,.

    toni

  • So, gehöre jetzt auch zu den unheimlich hippen und wichtigen Leuten, die das Buch gelesen haben (von Schwägerin geliehen, hätte mich sonst über den Kauf geärgert).
    Lektüre war leicht und schnell an einem Tag durch. Ekelhaft fand ich das Ganze eigentlich nicht (kommt vielleicht von meinem Beruf), allerdings finde ich das Ganze schon etwas lachhaft und frage mich auch, ob das jetzt letztendlich bei der Emanzipation für mich als Frau rausgekommen ist, dass ich auch rölpsen, furzen, rumficken und wie der letzte Prollarsch ohne Schamgefühl aufführen darf?
    Die Geschichte an sich sagt gar nichts, aber ach null aus, aber vielleicht wird Charlotte Roche da ja auch überschätzt und interpretiert mehr rein, als man sollte. Mir gehen ja auch oft so makabre Sachen durch den Kopf, is glaub ich auch normal. Bei mir würde dann aber wohl eher ein Metzelkrimi rauskommen.
    Mich hat es auf jeden Fall nicht schockiert, kenne da wesentlich vulgärere Werke, die dazu auch noch sinnig sind und einen wirklich unterhalten.


    Was ich allerdings absolut nicht nachvollziehen kann, ist, welcher Mann wirft sich so einer Frau an den Hals? Robin als Pfleger (meine Kollegen wären allesamt sehr genervt von dem ständigen sinnlosen Geklingel und die gute Helen wäre wohl eher als Psycho verschrieen)
    Und warum verliebt sich plötzlich so eine unabhängige, starke, junge Frau, die sonst nur das eine im Kopf hat und eigentlich nicht so klingt als ob sie jemals für wen echte Gefühle nötig hätte?

  • Joah, nach all dem Trara um das Buch hab ich es in meine Urlaubsliste aufgenommen und auch gelesen, fand es eigentlich ganz ok, besonders die zwei Seiten des Buchs... Übertrieben eklig fand ich es jetzt auch nicht, ich denke es wurde auch viel Staub durch die Medien aufgewirbelt...

  • ich habe nach 5 seiten oder so aufgehört. ich habe das buch online als pdf zugestellt bekommen, und wie gesagt, nach den ersten paar seiten war feierabend. ich esse doch auch keinen verwesenden müll aus der biotonne, warum also sollte ich diesen verlotterten und rhetorisch absolut verkommenen sowie billigst polemischen gedankenabfall zu mir nehmen? nein danke!

    lesen heißt für mich literaturkonsum und nicht müllverwertung. :rolleyes:

    lg

  • Gekauft hätte ich es nie, aber wenn man es geliehen bekommt, dann liest man es auch.
    Am Liebsten hätte ich es nicht zuende gelesen, ich habe es dennoch getan, denn sonst hätte ich meiner Freundin, die mir das Buch geliehen hat, keine ehrliche Meinung dazu dagen können.
    Meine Meinung: Schund.

  • Ich habe mir das Buch ersteigert und ich finde es toll! Klar, stellenweise ist es eklig und auch ich frage mich ob es Frauen gibt die sowas machen? Aber ich denke schon das es Frauen gibt die sowas tun.
    Allerdings finde ich es gesundheitlich bedenklich, sich mit der Freundin den benutzten Tampon zu tauschen...
    Und auch dass sie offensichtlich ohne Gummi mit Männer schläft, find ich auch bisschen bedenklich. Es gibt ja nicht nur das Risiko Schwangerschaft, sondern eben auch Krankheiten.
    Ich finde es hat nix mit übertriebener Hygiene zu tun, wenn man gekaufte Tampons verwendet, oder wenn man den benutzten Tampon NICHT tauscht, oder wenn man den Toilettensitz einer öffentlichen Toilette mit Papier belegt...

  • Nach vielen Überlegungen habe ich mich entschlossen, mir dieses Buch mal auszuleihen.

    Was da an Geschmacklosigkeiten geboten wird, ist einfach nur bääääh!
    Sicherlich gibts Menschen, die ihre gebrauchten Tampons - oder ähnliche Gegenstände - gut sichtbar für alle irgendwo deponieren und das supertoll finden.
    Das Schlimme daran ist, dass es so viele Leute gibt, denen unterste Schublade scheinbar noch nicht tief genug ist und die solchen Schwachsinn gut und lesenswert finden *kopfschüttel*.
    Armes Deutschland!
    Ich bin jedenfalls heilfroh, dass ich dieses Buch nur geliehen und nicht gekauft habe!!!!

    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
    (Henry Miller, amerik. Schriftsteller)

  • Zur Anmerkung: Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt:

    Ich finde es toll, dass sich jemand traut sowas zu schreiben. Ich finde es toll für die Frau Roche dass sie damit so einen Erfolg hat.

    Aber der Inhalt an sich, finde ich nicht toll.

    So meinte ich das.

  • Gut, dass es in Österreich Karfiol heißt! :D:D


    Ich habe das Buch auch gelesen, ist jetzt aber schon wieder eine Weile her, also sind die Erinnerungen nicht ganz frisch.


    Also ich fand es im Prinzip interessant ein so offenes Buch zu lesen. Zur Abwechslung ist es auch mal schön, Sexuelles (und anderes) ganz direkt und nicht mit Metaphern und blumigen Worten umschrieben zu lesen.
    Es war mir dann aber schon zu viel. Wie viele fand ich manche Sachen dann doch zu eklig und zu provokant.


    Finde ich schade. Ohne die Übertreibung hätte die Offenheit mehr gewirkt, man hätte sich besser hinein versetzen können.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • ich hab es gelesen und fand es toll ^^
    es ist zwar echt mal was anderes und vorallem die unverblümte ausdrücksweise ist gewöhnungsbedürftig aber ich fand es klasse :D
    entweder man liebt es oder man hasst es :p

  • hi wollte mir auch mal das buch holen, arbeitskollegen meinte wäre nur was für fraun
    hab viel davon gehört, dass es gut sei aber auch das es grotten schlecht ist
    geschmacklos usw.

  • Ich hab viel daavon gehört und auch hier jetzt so einiges gelesen jetzt bin ich doch recht unsicher! Also soll ich die 15 € ausgeben für ein Buch was dann in meinem Regal inder No Go Area liegt und vor sich hinstaubt oder wird es sich lohnen. (Man könnte j adoch noch was lernen ;))
    In meiner Leihbücherei gibt es das Buch nicht, hätt ich mir denken können, kath. Bücherei! (so ein Schmuddelzeug gibts da nicht :p)


    Mal sehen mich reizt es schon, na vielleicht gibt es günstig bei Ebay!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!