Beiträge von Ritusik

    Ich bin bei Rieker Schuhen gelandet; habe Weite H und da gibt es oft nur teure Schuhe die mir nicht mal gefallen.
    Habe letztes und dieses Jahr mehrfach bestellt und alles passt und drückt auch nicht - ein Wunder! ;)

    ... den Deckel für den Wok oder so ähnlich :D


    Rundliche Frau (52) sucht Ihn: liebevoll, warmherzig, halbwegs unternehmungslustig, ehrlich, und Nichtraucher.


    Wo bleibt denn nun der Prinz auf seinem weißen Gaul??? :)

    Meine Tochter ist 10 Jahre, 1,40 m und wiegt 32 kg. Völlig normal also.
    Verblüffend find ich nur die Reaktionen mancher Menschen. Wenn sie meine Tochter sehen, fragen sie ganz erstaunt: "Und das ist wirklich ihre Tochter"?
    Oder sie zeigen gleich auf ein pummeliges Kind und meinen: "Das ist doch bestimmt ihres?"
    Ja klar - zu einer übergewichtigen Mutter passt scheinbar auch nur ein pummeliges/dickes Kind :mad:

    Und als ich mal bei einer Ernährungsberaterin war, riet sie mir, doch nächstes Mal gleich mein Kind mitzubringen, damit sie auch "in den Genuss" dieser Beratung kommt. Ich könnt bei sowas ko... *grrrrrr*

    mac:
    Nein, ich glaube, Du hast schon so den Nagel mit auf den Kopf getroffen und bist nicht am Thema vorbeigeschrammt *grins*

    Ja, dieser Mann ist sehr nett aber ich glaub auch, zu übereilig auf der Suche - wahrscheinlich wirklich, weil er weiß, dass es für eine Frau schwer würde, sich auf ihn und seine Situation einzustellen.

    Wir haben uns erst gestern wieder getroffen und ich stelle fest, dass er mir als Mensch gut gefällt, wir viele Gemeinsamkeiten haben aber als Partner?? Nein, irgendwie passt es da nicht.

    Ich glaube, früher oder später (und wahrscheinlich eher früher) werde ich ihm auch nochmal deutlich sagen, dass es als Partnerschaft nicht funktionieren wird, weil bei mir halt kein Funke überspringt. Und ihn mir "warmhalten" nur um einen Partner zu haben, sowas würde ich nie machen!!

    Warum sollte man nicht träumen?
    Ein Leben ohne wäre sowas von traurig...

    Ich denke manchmal auch so, der oder der wäre doch was ;)
    Heißt aber nicht, dass man sich in irgendwas verrennt, sondern nur, dass man noch Wünsche und Träume hat aber trotzdem Realist ist. Und das ist gut so :-))

    Ich fass es echt nicht, was es doch in unserer Gesellschaft für Hohlkörper gibt!!!
    Wie oberflächlich, dumm und widerlich ist das denn, einen Menschen so zu behandeln???
    Egal ob dick oder dünn: wir sind alle Menschen und sollten auch so miteinander umgehen.
    Aber wer weiß aus welchem Urwald diese "Madam" entsprungen ist... Hat sicher noch nie was von gegenseitigem Respekt und Achtung gehört :mad:

    @Elfe: Fühl Dich mal geknuddelt von mir!!

    Erstmal vielen Dank für Eure rege Beteiligung hier.


    Ja, er erzählte mir auch schon was von gemeinsam wegfahren, Urlaub machen und sonstigen Unternehmungen. Am Ende kam sowas in Richtung: "... falls man zusammenzieht oder heiratet..."
    Das war mir auch zu heftiger Tobak und ich hab ihm gesagt, dass ich bevorzuge, den dritten Schritt nicht vor dem ersten zu machen. Nach einem einzigen Date werd ich doch wohl `nen Deibel tun und gleich irgendwelche Zusagen geben.
    Dadurch vergeht mir dann auch die Lust mich nochmal mit ihm zu treffen, denn ich fühl mich (trotz Gesprächen mit ihm) irgendwie überrumpelt und kann dadurch das Ganze nicht wirklich für voll nehmen.
    Seine Meinung; er wolle mir eben zeigen, dass er nicht auf ein Abenteuer aus ist, sondern was Festes suche und ich Vertrauen zu ihm aufbauen könne und solle.
    Hab ihm gesagt, dass man Vertrauen nicht von jetzt auf gleich hat, sondern erstmal entwickeln muss.


    Manchmal denk ich auch, dass er einfach schon länger keine feste Partnerschaft hatte und nun unbedingt jemanden sucht.
    Ich bin seit meiner Scheidung auch allein mit Kind, aber soooo verzweifelt weiß Gott nicht, dass ich schon die Hochzeitsglocken mit ihm läuten höre... :(

    Ich bin seit ca. 2 Wochen sehr verunsichert, grüble hin und her und find keine Antwort.
    Die Sache ist so: vor zwei Wochen hatte ich ein Date mit einem Mann der 11 Jahre älter ist, insolvent ist und einen 17jährigen behinderten Sohn (Wasserkopf) hat.
    Das Date verlief soweit gut, ich hab mich nicht verliebt, will mir/uns aber eine Chance geben uns etwas kennenzulernen. Also einem weiteren Date nicht abgeneigt.
    Er erzählte mir aber vom ersten Moment an, dass er mich toll, süß etc. findet. In seinen Mails schreibt er, er möchte für immer mit mir zusammenbleiben.
    Hab ihm gesagt, dass mir das alles zu schnell geht und wir doch erstmal ein zweites Date abwarten sollten bevor wir sonstwas planen...
    Er meint, er möchte mich nicht wieder verlieren.

    Tja und nun???
    Einerseits möchte ich ihn gern besser kennenlernen aber auf der anderen Seite halt die Punkte (Arbeitslosigkeit, behindertes Kind) die mir Kummer bereiten.
    Manchmal denke ich, er sucht nur ne Partnerin damit er Pflege für den Sohn hat oder er braucht eine finanzielle Unterstützung. Diese Gedanken kreisen ständig durch meinen Kopf und deshalb ist auch ein zweites Treffen noch nicht wieder zustande gekommen...
    Wie würdet Ihr entscheiden?
    Kopf oder Bauch? :(

    Ich habe schon öfter mit dem Gedanken gespielt, mich bei Mrs. Sporty anzumelden aber da ich in einem anderen Fitnessstudio war (bzw. noch bin) habe ich es immer vor mir hergeschoben.

    Nun hatte ich in meinem alten Studio gekündigt und mir gestern so ein Mrs. Sporty Studio angeschaut.

    Erst dachte ich, wenn man an jedem Gerät/jeder Station nur 40 Sekunden hat, bringt es doch nicht viel aber das "Geheimnis" ist wohl, dass man ständig wechselnde Übungen macht, was sehr wichtig ist, denn dadurch werden alle Muskelgruppen beansprucht.

    Auf Wunsch wird die Blutgruppe bestimmt und danach ein Ernährungsplan ausgearbeitet - alles freiwillig und kein Muss. Kommt schließlich auch drauf an, was frau so erreichen will ;)

    Wenn man dann sieht, wie schnell die Stationen wechseln kann man sich einen anschließenden Muskelkater gut vorstellen...

    Billig mag es nicht sein, aber man hat wohl wirklich immer einen Trainer der einem hilft bzw. die Übungen mitmacht.

    Eine Dusche gab es dort.
    Umkleide war halt mehr oder weniger ein Schrank mit Vorhang, wo man seine Sachen reinhängt.
    Aber ob ich mich nun in dem oder in nem anderen Studio vor fremden Frauen umziehe ist doch wurscht.

    Habe mir vorgenommen, im April einen Schnuppermonat einzulegen und dann schau ich mal weiter :)

    SimplyBe hat Schuhe in Weite EEE (das entspricht Weite H).
    Hab mir auch welche bestellt und sie passen perfekt. Ich hab auch einen breiten Fuß und hohen Spann, so dass ich bisher auch ewig gerannt bin um mal was vernünftigtes, flottes zu finden, wofür ich auch nicht gleich `nen Kredit aufnehmen muss *grins*

    Und im Internet gibts Vitaform (einfach googeln); dort sind alle Schuhe (glaub ich) in Weite H. Zumindest viele davon. Allerdings so um die 70,- bis 90,- Euro - leider!!

    Hi!
    Ich habe in letzter Zeit total splitternde Nägel, meine Haut ist irgendwie "welk" und die Haare gehen auch vermehrt aus.
    Anfangs nahm ich Biotin (ca. 6 Wochen, wie vom Hautarzt verordnet) und das mit dem Haarausfall wurde besser.
    Der Rest aber nicht :(

    Nun hab ich gelesen, dass Kieselerdegel sehr gut helfen soll.
    Bevor ich mir aber welches kaufe, möchte ich gern wissen, ob jemand von Euch damit schon (gute) Erfahrungen gemacht hat.

    Zum Hautarzt möcht ich nämlich deswegen im Moment nicht (seeeehr lange Wartezeiten ehe man drankommt) und einfach was kaufen, auch nicht...



    Wie kann man unfreiwillig abnehmen? Durch Krankheit oder Pille? Oder gibt es noch andere Gründe?



    Ja, bei mir war es damals die Scheidung. Ich war so fix und alle dass ich wochenlang kaum was essen konnte. Manchmal nur eine Scheibe Brot am Tag und das war`s...

    Ich hab den Film auch angeschaut und war erschüttert.
    Das Buch kannte ich schon, konnte mir aber nicht vorstellen, wie das Ganze als Film rüberkommen soll - deshalb war es dann eine angenehme Überraschung, weil nichts geschönt oder verändert wurde.
    Kann mich Pueppi`s Meinung also nur anschließen!

    Vor etlichen Jahren habe ich (unfreiwillig) ziemlich viel abgenommen und hatte wieder Normalgewicht.
    Ich dachte, dass ich dann besser mit den Kollegen klarkomme die Dicke nicht mögen u. dumme Sprüche losliesen; dass ich eher einen Partner finde weil ich schlanker bin etc.
    Aber Pustekuchen!
    Hinter meinem Rücken wurde geredet, ich würde viel zu kurze Röcke tragen (bis kurz überm Knie wohlgemerkt!! nix mit Mini) was mir noch immer nicht stehen würde da ich noch zu fett sei.
    Gehässigkeiten hab ich weiterhin abbekommen u.s.w.
    Einen neuen Partner habe ich dann zwar gefunden, aber die Kollegen blieben doof wie eh und jeh.

    Im Laufe der Zeit hat sich mein Selbstbewusstsein doch zum Positiven verändert (auch Dank einer Therapie) so dass ich jetzt, mit vielen Kilos mehr nicht mehr so blöd behandelt werde wie damals bzw. ich auch besser mit dummen Sprüchen umgehen kann.

    Diese Situationen kenne ich nur zu gut :mad:
    Ist mir erst Anfang dieser Woche passiert.
    Bringe meine Tochter in den Hort (der in den Ferien in einer anderen Schule untergebracht ist) und meine Tochter erzählt mir am Nachmittag, dass die (ebenfalls Übergewichtige) Erzieherin sie gefragt hat, wie weit es denn bei mir sei...? Hallo?? Frag ich sie denn sowas?
    Die Frau hab ich das erste Mal im Leben gesehen und dann gleich dermaßen (in meinen Augen) anmaßend!
    Ich frag doch die Leute auch nicht, ob sie Hämorriden haben, nur weil sie vielleicht ne komische Gangart haben.
    Ich find sowas einfach unverschämt und sehr indiskret - selbst wenn ich schwanger wäre, möchte ich das bittesehr nicht mit jedem besprechen müssen *grrrrrrrrrr*.

    Bei mir muss immer alles sozusagen querbeet herhalten *grins*

    Läden, in die ich gern gehe (und wo ich fündig werde) sind: UP, C&A, M&S, Galeria Kaufhof, Karstadt, früher auch mal bei Adler.
    H&M passt meist nicht, da die Sachen recht schmal gehalten sind (selbst in großen Größen bzw. es da kaum gescheite Klamotten gibt :().
    Via Internet: SimplyBe und sonstige Große-Größen-Kataloge.

    Schuhe sind eher ein Problem (hoher Spann, breiter Fuß). Aber es gibt z.B. von "Vitaform" einen Laden die alles in Weite H haben. Ansonsten wurde ich auch mal bei RENO oder DEICHMANN fündig. Ist halt Glückssache...

    Gestern hatte ich nach langer Zeit auch mal wieder Schuhe mit ca. 5 cm hohem Absatz an und ich bin "wie auf Eiern" gelaufen. Ständig umgeknickt, hin und her gerutscht u.s.w.
    Das hat mir dann fürs erste mal wieder gereicht und ich bin heute gleich in meine bequemen, flachen Treter geschlüpft :)

    Ich bin auch alleinerziehend und würde gern wieder einen Partner haben. Doch das kann man eben nicht erzwingen.
    Deshalb unternehme ich sehr viel mit meinem Kind, sehe zu dass es mir gut geht und ich unter Leute komme (oft weggehen ist wg. der finanziellen Mittel nicht so drin).
    Daraus schöpfe ich viel Kraft und Energie und so rückt auch die Partnersuche in den Hintergrund, denn krampfhaft zu suchen bringt erfahrungsgemäß gar nichts. Man wird nur immer verzweifelter, frustrierter und glaubt letztendlich, dass man niiiiiieeee wieder jemanden kennenlernt.
    Tja - und sollte es so sein, kann man es auch nicht ändern - so what.
    Mit dieser These lebe ich glücklich und zufrieden ... und wenn sie nicht gestorben ist, lebt sie immer noch *grins* :)

    Meine Lieblingsbuch ist "Die Maschen der Molligen".
    Es ist jedoch schon etwas älter und ich weiß nicht, ob es noch zu haben ist - einfach bei amazon versuchen...
    Dann gibts noch "Das Glück ist mollig" - auch das hab ich über amazon gefunden und find es gut.
    Viel Glück!!