Zeig Dich! Fortsetzung

  • Hallo an Euch!


    War Montag beim Fotograf....also jetzt ich auch! :D


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=c60f69-1313756513.jpg&size=thumb]


    Und nein...so mach ich nüch meinen Haushalt.


    LG der Kobold
    http://www.bilder-space.de/bilder/c60f69-1313756513.jpg

  • jadekobold :
    siehst gut aus , auch wenn ich finde die Kleidung ist viel zugross !


    imperial5 : du scheinst eine lustige Type zusein

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • jadekobold : du bist echt lustig :rolleyes:
    nee , ich finde etwas schmaler geschnitten , hätte deine Figur schön zur Geltung gebracht !
    Soll nicht heissen , die Sachen waren mies
    trage selber viel Lagenlook
    Die Jacke/ Oberteil finde ich richtig super , nur die Hose hätte eben enger sein sollen !!


    Aber ist alles Geschmacksache !!!

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Puh, also sorry, aber ich muss echt mal was loswerden.


    Bin immer wieder über den "Zeig Dich" Thread erstaunt ... ich falle da regelmässig vom Glauben ab.


    Nur mal ein Beispiel. Du Jadekobold schriebst in einem anderen Thread, dass Du Tage hast an denen Du denkst dass Du unglaublich fett bist.

    Jadekobold Du bist nicht fett, Du bist eigentlich noch nicht mal dick sondern lediglich ein bisschen mollig.


    Ehrlich ich lese hier manchmal wochenlang Beiträge von jemandem, schliesse vom Text auf Leute mit einer richtig runden Figur und dann kommt der "Zeig Dich" Thread und da ist dann jemand zu sehen, der mir über Wochen was von Randgruppenzugehörigkeit und schlimmer Dickendiskriminierung am eigenen Leib erzählt hat und der ist in meinen Augen nicht mal im Ansatz dick.


    Hätte ich eine solche Figur würde ich mich gar nicht zu den Dicken zählen, wenn ich ehrlich bin. Frage mich manchmal welches Körperbild inzwischen in der Gesellschaft herrscht? :confused:


    Erlebe ich auch in meiner sogenannten "XXL"-Aquafitness Gruppe, wo ich immer wieder erstaunt bin wer sich heutzutage alles als dick empfindet.


    Da bekomme ich mit meinen 160 kg + nur mit Mühe noch einen freien Platz, weil sich dort massenhaft Leute tummeln die vielleicht 2-3 Kilo "zu viel" wiegen und sich scheinbar wie die Fettmoppel par excellence fühlen. :rolleyes:


    Also bitte, lieber Jadekobold ... nix für ungut :), da bist Du wirklich nur Stellvertreter und nicht persönlich gemeint, da geht es mir weiß Gott mit vielen anderen genau so, aber wenn DU Dich schon als fett empfindest (wie im Kobold-Thread beschrieben), was bin denn dann ich? :confused:


    Und bitte jetzt nicht das Argument es sei nur raffiniert fotografiert. :rolleyes:


    Das soll jetzt nicht heißen, dass man 150 kg wiegen muss um hier mitschreiben zu können. Gar nicht.
    Dick-sein ist sehr relativ und auch immer eine Sache des eigenen Empfindens - ist mir klar. Und dick-sein und die zugehörigen Probleme fangen natürlich auch nicht erst ab 120 kg an. Ist mir bewußt.


    Ich drücke einfach nur mein Erstaunen aus und werde beim Lesen zukünftig noch vorsichtiger sein für wie bar ich die geschriebene Münze nehme.


    P.S. ein schönes Foto ist es auf jeden Fall :)

  • Ich kann Fräulein Wunder nur zustimmen!! Alles trifft genau meine Gedanken, als ich mich gerade hier umsah.


    So extrem viele, in meinen Augen normale, Menschen und die meisten sind so unglücklioch mit ihrer Figur. Echt ein jammer, was die westliche Gesellschaft in den letzten zwanzig Jahren geschaffen hat...aber wenn der Artz meiner Mutter (163 cm/ 58 kilo maximal (so viel wiegt sie VOR einer Diät!) ihr immer wieder sagt, sie solle auf ihr Gewicht achten, wundert mich gar nichts mehr...


    Wo soll das nur hinführen?!


    Aber die meisten Fotos sind echt klasse und wecken in mir ganz ganz ganz viel neid!!


    tanja

  • Das Radio hat mir letztens verraten, dass 50 Prozent der Deutschen als übergewichtig oder fettleibig eingestuft werden. Es gab da auch mal eine äußerst aufschlussreiche Galerie, wo der BMI fotografisch ad absurdum geführt wurde. Aber rein theoretisch, gemessen am Allgemeinen und so dürften sich hier 50 Prozent Deutschlands zeigen.


    Und grade Jadekobold könnte zwischen Größe 40 und 50 eigentlich alles haben, weil man mit dieser Kleidung einfach mal gar nicht sieht. Aber vielleicht ist es auch nur endlich mal ein talentierter Fotograf, der versteht, dass es nichts bringt, die Dicken in Dünnen-Posen abzulichten. Das kann eigentlich nur schiefgehen.

  • Aber rein theoretisch, gemessen am Allgemeinen und so dürften sich hier 50 Prozent Deutschlands zeigen.


    Es geht mir nicht darum wer sich hier zeigen "darf" ... das hatte ich doch klar gemacht. Dürfen darf sich von mir aus jeder hier zeigen. Es geht auch (eigentlich) nicht konkret um Jadekobold, es ist mir bei ihr nur extrem aufgefallen, dass ich mir anhand ihrer Beiträge eine komplett andere und sehr, sehr viel dickere Person vorgestellt hatte, dass mir das oft in diesem Forum so geht und dass ich das irgendwie beängstigend finde.


    Ob sie nun Gr. 40 oder Gr. 50 trägt ist mir vollkommen egal - ich würde mich, würde ich so aussehen wie sie nicht als dick bezeichnen, wenn ich ehrlich bin (ja auch dann wenn ich Größe 50 tragen würde) und schon gar nicht als fett ... das ist nicht böse gemeint, sondern drückt einfach meine Verwirrung aus.

  • irgendwie habt ihr Recht
    aber auch irgendwie nicht !


    Jeder hat eine andere Auffassung und Eigengefühl vom Übergewicht
    der eine meint mit 5 kilo mehr : man bin ich fett
    andere fühlen sich mit 50 kilo mehr dick


    Fakt ist > nicht jeder mag sich zeigen
    weil man könnte sich lustig machen
    oder eben sagen meine Güte , so würde mich nie fotografieren lassen
    andere meinen eben egal ich bin ich und das ist auch gut so !


    also bitte jedem das seine !


    schließlich ist das hier ein Forum für dicke
    ohne Gewichtsbegrenzung

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • ..., dass ich mir anhand ihrer Beiträge eine komplett andere und sehr, sehr viel dickere Person vorgestellt hatte, dass mir das oft in diesem Forum so geht und dass ich das irgendwie beängstigend finde.


    Ob sie nun Gr. 40 oder Gr. 50 trägt ist mir vollkommen egal - ich würde mich, würde ich so aussehen wie sie nicht als dick bezeichnen, wenn ich ehrlich bin (ja auch dann wenn ich Größe 50 tragen würde) und schon gar nicht als fett ... das ist nicht böse gemeint, sondern drückt einfach meine Verwirrung aus.


    Psychologie ist Wahrnehmung.


    Du hast halt das Körpergefühl einer Frau mit deinem Gewicht. Für dich sind leichtere Frauen ja tatsächlich leichter. Aber diese Frauen haben sich ihrem Gewicht in den meisten Fällen ja von unten angenähert und sind entsprechend auf dem Höchstpunkt ihres Gewichtes. Und da kann man sich, durch die Gesellschaft verstärkt natürlich schon mal fett fühlen, selbst wenn man das vielleicht nach deinen Maßstäben noch nicht ist. Und ich trage grade Größe 52 und fühle mich auch nicht unbedingt "unfett". Laut meines BMIs müsste auch ich schon tot sein - oder wenigstens todsterbenskrank.


  • Hallo Du Liebe,


    nein, ich bin nicht sauer und ich fühle mich auch nicht persönlich angegriffen, aber ich bin nunmal alles nur nicht schlank. Ich könnte jetzt ein Bild von mir raussuchen, welches nicht von nem Berufsfotografen erstellt worden ist......aber...es ist und bleibt wie es ist:
    Ich bin 180cm groß und wiege nunmal 115 Kilo. Da bin ich nüch schlank und auch nüch nur ein bisschen mollig.....ich bin alles in allem zuviel. Fett ist für mich sehr realtiv gewesen und bewusst sehe ich viele sogar mit 140 Kilo noch nicht fett.
    Mein Unterbewusstsein suggeriert mir gerne was anderes....klar..aber das macht es ja meistens.


    Und fett ist generell ein beschi**** Wort.


    Meine Kleidergröße weiß ich nicht mehr, ich nähe ja alles selbst. Und bin da auch sehr glücklich mit, aber ich passe nicht mehr in die Kategorie: Muss für den Bikini 2-3 Kilo abnehmen.


    Und passe ich nun hier auch nicht hin? :confused: das ist alles was ich mich gerade frage, aber sauer bin ich definitiv nicht.


    LG der Kobold


  • Und passe ich nun hier auch nicht hin? :confused: das ist alles was ich mich gerade frage, aber sauer bin ich definitiv nicht.


    Ach was, ich würde sagen, du passt gut hier hin. Hier grade sowieso, ich find dein Foto schick. Und offenbar verstehst du auch dein Handwerk, dir Klamotten zu schneidern, die dich wirklich vorteilhaft in Szene setzen - gratuliere :). Solche "wieso findet ihre euch eigentlich dick"-Diskussionen passieren hier übrigens öfter, da würd ich mir keine allzu schlimmen Gedanken machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!