Was lest Ihr gerade?

  • Ich bin gerade beim zweiten Artemis Fowl Band von Eoin Colfer. Es is ja eigentlich eine Kinderbuch Reihe, aber meine große Schwester plus mein Neffe haben mich jetzt doch mal davon überzeugt die Bücher zu lesen und sie sind toll :D

  • hallo leute, also ich lese momentan das vorletzte Mrs. Murphy Buch : Die kluge Katze baut vor, von Rita Mae Brown& Sneaky Pie Brown. :) das ist eine ganz tolle bücherreihe, die müsst ihr euch mal reinziehen. LG Die moppeline:)

  • gerade habe ich das buch holocaust (die endlösung) beendet hier geht es um zwei tagebücher eines geschrieben von einem hohne nazi und das andere von einem deutschen mit jüdischem glauben dessen sohn hat das alles zusammen getragen


    ich war mal wieder überrascht von einem taschenbuch

  • Ich lese gerade das Kind in uns. Sehr zu Empfehlen wenn ihr ne schlechte Kindheit hattet und oder mit euren Kindern aus eurer Seite Probleme habt.

  • @theresababy es wäre schön, wenn du schreiben würdest von wem das buch ist, damit ich bei ... gucken kann! :)


    leona

    Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. ;)

  • von Christiane Olivier - Die Söhne des Orest :)

    *Der Horizont eines Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.
    Und das nennt er seinen Standpunkt*
    -Albert Einstein


    ---Leute, die dich kleinkriegen wollen, möchten dich nur auf ihre Größe reduzieren.



    -
    Wie viele Freuden werden zertreten, weil die Menschen meist nur in die Höhe gucken und, was zu ihren Füßen liegt, nicht achten.

    Autor des Zitates:Goethe, Katharina Elisabeth

  • Ich hab grad einen Ephraim Kishon verschlungen. Und zwar den ersten meines Lebens – jedoch bestimmt nicht den letzten. Ich find seine Art zu schreiben wirklich sehr ansprechend – und einfach super witzig. :)

  • Ich bin gerade fertig geworden mit meinem letzten Buch.


    Dies war von Charlotte Roche und heißt "Feuchtgebiete"...soll angeblich sehr umstritten sein, aber ich fand es sowas von faszinierend, das ich es in nicht mal 2 Tagen durch gelesen habe.


    Kann ich echt weiterempfehlen....



    Liebe Grüße


    Nadine

  • Blutspiel von kim Harrison, obwohl ich nicht so der Fan von Elfen, Hexen, Vampiren, etc. (zm alles in einem Buch) bin, habe ich mich jetzt an den zweiten Band gemacht, liest sich ganz gut weg. :D

  • In Büchern muss für mich nicht immer spektakulär viel passieren. Richtig schön geschrieben und eher ruhig im Textfluss war für mich "Tender Bar" von J. R. Moehringer. Das habe ich gestern beendet.


    Sehr ungewöhnlich fand ich kürzlich ein Buch, das mir eine Bekannte geliehen hatte: "Der Fall Jane Eyre" von Jasper Fforde. Die anderen Bücher seiner Thursday Next-Serie möchte ich mir demnächst auch mal zu Gemüte führen. Macht aber nur Spaß, wenn man wie z.B. hier das Buch "Jane Eyre" kennt, denn ohne das Zusatzwissen kommt der Humor nicht an.

  • Habe gerade "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier gelesen und leider hat es mir gar nicht gefallen, obwohl es mir von mehreren Seiten sehr empfohlen wurde und ich seine anderen Bücher ("Der Klavierstimmer", "Lea") auch sehr gut fand. Schade, denn ich hatte mich schon sehr darauf gefreut und extra ein ruhiges Wochenende abgewartet.


    Keine Ahnung, was ich jetzt lesen könnte (deswegen blättere ich auch gearde durch diesen Thread hier :))

  • Habe gerade "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier gelesen und leider hat es mir gar nicht gefallen,


    ging mir genauso, ich bin mit diesem Buch einfach nicht warm geworden.
    Ich habe im Moment auch Pech mit der Auswahl meiner Lektüre.
    Da ist das Buch "die Fliege und die Ewigkeit" von Hakan Nesser und total dröge zum lesen. Dann habe ich bei Amazon Bücher von Margaret Millar entdeckt, die ich noch nicht kannte und sofort bestellt. Ich muss die wieder zurückschicken, denn als sie diese Bücher schrieb muss sie eine höllische Schaffenskrise gehabt haben. Einfach nicht wieder zu erkennen und total enttäuschend.
    Zum zwischendurch lesen liegt die Charlotte Link "Die Rosenzüchterin" und eines der letzten Bücher von Magdalena Nabb auf dem Nachtkastl.
    Was ich dieser Tage mal wieder gelesen habe ist " wenn Du geredet hättest, Desdemona" von der Brückner und es machte wieder nachdenklich.


    toni

  • Gelesen hab ich gerade Mieses Karma von David Safier. Sehr lustig!
    Im Auto höre ich derzeit Die Totenleserin von Ariana Franklin. Das ist echt spannend. Dann liegt als nächstes Buch schon Wicked Die Hexen von Oz von Gregory Maguire auf meinem Nachttisch.

    Seit ich einen Ipod habe steh ich total auf Hörbücher. Ich liebe es wenn mir jemand vorliest. Auch wenns nur ein kleiner Apperat ist:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!