Was tragt ihr bei diesem Wetter?

  • Hi,
    das ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe ich poste ihn nicht gleich in der falschen Abteilung ;)
    Der Übergang von der kalten Jahreszeit zum Sommer macht mir immer zu schaffen, bis ich mich mal in kürzeren Sachen raustraue, dauert das meist ein paar Tage *sfz*


    Je weniger Stoff, desto unwohler fühle ich mich. 7/8 Hosen, allerhöchstens mal eine Capri-Hose, dazu ein Shirt oder eine Bluse, die natürlich über meinen dicken Hintern reichen muß :rolleyes:
    Ich hab irgendwie immer das Gefühl, daß man als Übergewichtiger seine Pfunde kaschieren und verstecken muß. Nicht so sehr vor sich selbst, sondern grad vor den anderen.
    Ich trage übrigens Kleidergröße 50.


    Tops mit Spaghettiträgern zieh ich nur zuhause an, und Röcke trau ich mich schon gar nicht zu tragen.


    Manchmal seh ich kräftige oder auch dicke Menschen, die sogar bauchfrei rumlaufen. Diesen Mut und das Selbstvertrauen bewundere ich, aber man merkt dann auch wie blöd die anderen glotzen, und weil ich persönlich keine Lust hab auf dumme Sprüche, käme das für mich nie in Frage.


    Was tragt ihr so bei diesen hohen Temperaturen? Sind euch die Blicke und evtl. dumme Kommentare von anderen egal?


    Würde mich einfach mal interessieren, wie ihr dazu steht.


    Liebe Grüße


    Emily

  • Ich trage Größe 48 und was ich hauptsächlich zu Hause und auch sonst trage sind Röcke, auch im Winter. Ich persönlich finde, dass Röcke eher schlank machen, besonders welche in Glockenform (oder wie auch immer man das nennt) sehen ziemlich gut aus. Da ich ziemlich klein bin (1,57) hab ich meistens längere Röcke an, da kürzere mich irgendwie noch kürzer machen. Aber Röcke sind inzwischen meine besten Freunde :) ! Ich habe früher nie daran gedacht, mir mal einen Rock zu kaufen, aber eine Freundin hat mich schließlich von Gegenteil überzeugt und bevor ich mir eine Hose in einem Geschäft suche, seh ich immer erste bei den Röcken vorbei ^^ (womit ich sagen will - einen Versuch wär's wert und schau doch auch mal bei den Röcken vorbei) .

    Zuhause und im Garten zum bräunen trage ich Shirts ohne Ärmel. Ich traue mich aber auch nicht, die öffentlich zu tragen. Meine Arme sind mir dafür zu moppelig und na ja, die sehen einfach nicht gut aus. Darum trage ich sonst T-Shirts oder Blusen.

    Wenn ich ehrlich bin (und damit will ich hier keinen beleidigen), es ist zwar toll, wenn man ein solches Selbstvertrauen hat und Bauchfrei rumläuft, aber schön finde ich das selber nicht. Ich muss aber dazusagen, dass es einige schlankere oder normalgewichtige gibt, die sich ja gerne in enge Jeans quälen und dann noch Bauchfrei rumlaufen. Was da dann rausquillt ist auch nicht schön.

    Ich halte mich eher bedeckt und würde mich auch schrecklich fühlen, wenn mir Leute dauernd nachgaffen würden. So fühle ich mich im Moment halbwegs wohl...

    Aber für den Urlaub und Badeanzug in 3 Monaten würd ich mich wahrscheinlich doch mit etwas weniger Kilo wohler fühlen.

  • hey emily.


    wir sollten uns mal treffen.
    dann können wir zusammen seufzen.

    mir geht es auch so.
    hosen sind da nicht so das problem.
    habe auch ne jeanshose, die nur bis zum knie geht und die liebe ich.
    röcke.... ja röcke... ich habe einen jeansminni... und seit neuesten einen schwarzen wadenlangen roch, den mir mein freund angedreht hat und den ich vermutlich nie anziehen werde...

    mein größtes problem sind oberteile.
    ich habe eine dicke speckrolle um den magen und die zu kaschieren ist nicht einfach, ich würde sogar sagen unmöglich
    also trage ich meist schwarze weite shirts.
    aber da fehlt es mir eindeutig im kleiderschrank.

    man sagt ja immer, irgendwann kann man einfach nichts mehr kaschieren.
    man sollte es zwar auch nicht betonen, aber damit leben.
    diesen punkt habe ich wohl eindeutig nihct erreicht.

    ich selber trage untenrum irgendwas zwischen 44 und 48 und obenrum ca 50/52. ja nachdem wie es ausfällt...

  • Also ich ziehe auch im Sommer nur lange Hosen an (kurze oder Röcke stehen mir einfach nicht). Ich versuche, dünne Hosen zu finden, damit ich nicht so schwitze und darüber dann möglichst dünne weite T-Shirts, damit der ganze Speck nicht noch deutlicher zu erkennen ist :( . Ärmellose Sachen ziehe ich nur zuhause an - weil ich mir da drin für draußen auch überhaupt nicht gefalle.

  • Ok bauchfrei würd ich auch nie tragen das finde ich dann doch übertrieben.
    Aber bei dem Wetter gibts für mich nur eins: ärmellose Blusen/Shirts, Bermudas oder Caprihosen oder kurze Röcke wobei da die Radlerhose drunter nich fehlen darf weil ich mich sonst total wund laufe.;)


    Und wenn wer guckt? Sollen sie doch, wems nich paßt darf wegschauen und angestarrt wird eh jeder auch dünne Menschen. Dann ist es die große Nase, das blaue Tshirt, was weiß ich noch alles. Wer was zum Starren finden will der findets eh egal wieviel man wiegt.


    Daher sehe ich überhaupt nicht ein bei der Schwüle da draußen auch noch Sachen zu tragen in denen ich noch mehr schwitze nur weils eventuell Leute gibt denen mein Outfit nicht paßt. :)

  • Ich trage bei dem Wetter am liebsten 7/8 Hosen oder Röcke und oben ein Ärmelloses Shirt und oft eine grob gestrickte Jack drüber, dann sind die "Problemzonen" etwas kaschiert aber man schwitzt trotzdem nicht so.
    Klamotten im Sommer, ja das ist so ein Thema was mich manchmal echt ärgert.
    Man setzt sich ja selber Grenzen aber es ist doch echt schlimm, dass man nur weil man nicht die perfekte Figur hat (zumindest nach landläufiger Meinung) im Sommer auch noch schwitzen muss, nur weil andere einem einreden dass man als dicker Mensch keine Haut zeigen darf. Und wenn man sich dann brav geschwitzt hat bekommt man dann auch noch zu hören "Du bist aber blass":cool: .
    Warum nicht bauchfrei wenn es heiss ist?????...ich traue es mich ja auch nicht aber die, die sich trauen die haben auch jedes Recht dazu.

  • Ich könnte ja jetzt schreiben, wie ich mich als Mollie-Fan über diese Jahreszeit freue, aber ich denke, ich lasse es *lol*.


    Ich finde, verstecken macht manchmal dicker als dem Wetter entsprechend angezogen zu sein. "kaschieren" macht manchmal mehr Umfang und Fülle, als ein engeres Shirt. Das fällt mir besonders bei Molligen mit großem Busen auf. Sorry, aber wer bei 30 Grad ein großes, schwarzes, langärmliges Shirt anhat, der suggeriert einfach: Ich will was verstecken. Genau wie die "Im-Wasser-noch-das-Shirt-Trägerinnen" am See/Freibad. Und wer sich so verhält, wird auch eher mal angegriffen, oder?

    Übrigens: Die meisten Bauchfrei-Girls, die sich das aus Gesellschaftssicht nicht leisten können (was ich ganz anders sehe!), haben entweder ein A-Geweih oder ein Nabelpiercing. Beides soll ja gesehen werden:) Ich glaube, seit Beides verbreitet ist, sieht man mehr Mollige bauchfrei durch die Gegend laufen.

    Von mir aus können sich die ganzen Klappergestelle diesen Sommer in wallende Kleidung verhüllen und die Mollies ziehen (in anderer Größe versteht sich) deren Klamotten an. Ich glaube, dann würde ich den Sommer nicht überleben *lol*

    Andy

  • Ich trage auch nur lange Hosen, egal ob Sommer oder Winter.

    Irgendwie mache ich da nicht so den Unterschied, denn ich laufe auch im Winter in T-Shirt rum, dann eben mit Jacke drüber.

    Bei diesem Wetter jetzt ist es natürlich fein, rauszugehen, ohne sich noch was drüber zu ziehen.

    Ich hab auch kein Problem mit dem Sommer bzw. mit der Wärme, denn ich schwitze nicht so schnell und kann die Wärme sehr gut ab.

  • Moin Zusammen,


    also ich hab gerad beim lesen etwas sehr merkwürdiges bemerkt....


    es sind eher die Frauen die nur Molliger sind (gr.44-50) die am lautesten Jammern das sie nix wirklich angenehmes für den Sommer finden an Kleidung, die unbedingt "verstecken/überspielen" möchten....


    Also denn beteilige ich mich mal.... denn die Kleidergröße entspricht in etwa auch meiner eigenen (eben 44-48 unten, ca 48-50 obenrum).


    Ich trage was ich 1. vertrage (keine chemiefasern wegen allergien), 2. bequem ist, 3. mir gefällt.... das ganze natürlich schon ein wenig der Situation angepaßt.


    So würd ich sicher nicht mit meiner sehr kurzen Hose mit passendem knappen schulterfreiem Oberteil zum Arzt oder in die Stadt ´fahren, aber für solche touren nach draussen hab ich andere leichte Kleidung, von normalen Shorts über diverse Shirts bis zu leichten aber Wasserfesten (Schmuddelwetterfest!) Jacken....


    Gedanken darum ob man meinen Bauch nun sieht oder nicht - darüber mach ich mir keine Gedanken mehr, weil sich das innerhalb von 1-2 Stunden manchmal ändert - und mehrmals am Tag Umziehen mag ich nicht, nur von extrem Bequem für Zuhause ins Bequem für Draussen und zurück :D


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • Ich habe bis zu meiner ersten Gewichtsreduktion Anfang 2006 ausschließlich schwarz getragen, schwarze Hose, schwarzes Shirt, drüber offen getragen ein schwarzes Hemd. Das ging Jahre so!
    Dann habe ich mit Weightwatchers abgenommen, und fing irgendwann an, normale dünne Shirts zu tragen, diese schicken Teile von HappySize (aber immer mit Kragen, weil ich meinen Hals ohne Kragen nicht schön finde).
    Das ging dann, als ich 160 kg bei 2 Meter Größe hatte. Habe zwar noch etwas unwohl in der Kleidung gefühlt, aber wohler als früher mit Shirt und Hemd!
    Jetzt habe ich wieder zugenommen, und trage wieder weite Pullis oder Shirt mit Hemd drüber.
    Seit Anfang der Woche nehme ich wieder mit Weightwatchers ab. Bis jetzt klappt es ganz gut, habe schon 5 kilo runter in 5 Tagen! Anscheinend dreht mein Stoffwechsel momentan auf Hochtouren, gut so.
    Ich freue mich wieder auf Ende des Jahres, Anfang nächsten Jahres: Dann sollte ich wieder bei 160kg angekommen sein, und kann wieder meine Shirts und Teile von Happy Size tragen, davon habe ich nämlich so einige (locker 12 verschiedene Oberteile!)
    JETZT hingegen vertusche ich jedes Gramm, und deshalb habe ich auch die Motivation, meine Ernährung wieder anzugleichen.

  • Hallo Zusammen,

    Zitat von AndreasFA

    Ich finde, verstecken macht manchmal dicker als dem Wetter entsprechend angezogen zu sein. "kaschieren" macht manchmal mehr Umfang und Fülle, als ein engeres Shirt. Das fällt mir besonders bei Molligen mit großem Busen auf. Sorry, aber wer bei 30 Grad ein großes, schwarzes, langärmliges Shirt anhat, der suggeriert einfach: Ich will was verstecken. Genau wie die "Im-Wasser-noch-das-Shirt-Trägerinnen" am See/Freibad. Und wer sich so verhält, wird auch eher mal angegriffen, oder?



    *daumenhoch* Genau das fange ich gerade an, zu kapieren und für mich anzunehmen.
    Jemand hier schrieb mal zu einem ähnlichen Thema (ich glaube, Arne war´s), dass es gar keinen Sinn habe, sich mit Übergewicht verstecken zu wollen... und recht hat er. ;) Zu übersehen sind wir nicht, da können wir anziehen, was wir wollen. Überdies mache ich mir immer mehr klar, dass auch die Tatsache, dass ich nur knapp über 150 Zentimeterchen "klein" bin, nicht dazu beiträgt, dass man mich übersieht. :o

    Was ich bei dem Wetter anhabe: Ärmellos auch (noch) nur zu Hause, aber gern eng anliegende 3/4-Hosen (Shorts sehen bei mir verboten aus, finde ich) und figurgeschnittene T-Shirts. Gern in Rottönen, am liebsten aber in Schwarz, weil mein Übergewicht größtenteils am Bauch sitzt und ich bilde mir ein, schwarz "schluckt" das schon eher, als helle Farben. Da ich aber eine schöne Oberweite habe, kann ich gut Dekolleté zeigen und koste das aus. :D Und die Reaktionen meiner Umwelt gibt mir recht.

    Bauchfrei finde ich auch mutig, würde ich aber bei mir nicht mögen.


    Lieben Gruß :)

  • Bin ja selbst echt kein Leichtgewicht und mein Bauch ist garantiert nicht zu übersehen aber das wird durch weite versteckende Kleidung auch nicht besser, lieber mit figurumschmeichelnden engeren sachen die schönen Seiten betonen.
    Mit nem Push-up und nem ausgeschnittenen Oberteil achtet niemand mehr auf meinen Bauch da bin ich mir sicher. :D

  • Also ich trage Röcke, Shirts & Carmen-Blusen.. Ich trage eigentlich nur Röcke auch im Winter ich finde das macht ne besser Figur als Hosen. ich fühle mich nicht wohl in Hosen.. Im Haus trage ich schon Hosen, da ist es anders.. Shirts trag ich aber nur mit V ausschnitt!!! oder mit Kragen, Tops zieh ich auch nur in der Wohnung an weil ich meine Oberarme dazu zu dick finde.

  • Hallo...

    also ich trage bei diesem Wetter in der Freizeit immer 7/8 Shorts und lockig sitzende 1/2 - Hemden.. das ist dann sehr angenehm zu tragen und die Hitze ist dann auch nicht so schlimm....

    Beruflich immer schwarze Hose und Hemden mit Schlips....und wenn es zu warm wird..dann dürfen wir die Krawatte auch lockern :mad:

    LG
    Volker

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • Ich trag bei warmen Wetter Hosen in Capri-Länge und dazu durchaus ärmellose Tops. Nur wenn so schwüles Schwitzwetter wie im Moment ist, dann zieh ich ganz gern Herren-Halbarmhemden an. Die sind schön luftig und saugen den Schweiß auf.

    Schwarz ist so gar nicht meine Farbe, zumindest im Sommer da mag ich lieber freundliche Farben tragen. Z.B. hab ich heute eine weiße Caprihose an und darauf ein türkises Herrenhemd.

  • Hallo


    daß schwarz schlank macht, dieses Gerücht hält sich hartnäckig und ich habe wirklich Mitleid mit Menschen, die meinen bei dem Wetter etwas verstecken zu müßen und deshalb schwarzu tragen.


    Helle Farben wirken freundlicher und die Sonne brennt weniger. Ich sehe auch keinen Grund, warum ich versuchen sollte etwas zu kaschieren, ab einer gewissen Gewichtsklasse macht das nichts mehr aus. Ich trage auch nicht megakurz oder eng, aber auch keine Säcke.


    Ach ja, ich liebe Sommer, ohne Jacke fühle ich mich viel freier. Habe aber als Teenagere immer Jacken getragen um mich zu verstecken (klingt albern, ich weiß) selbst bei 30°, gut, daß ich darüber hinweg bin. :confused:


    Wünsche noch einen schönen Sommer :D:)

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Zitat von Mendi

    Ach ja, ich liebe Sommer, ohne Jacke fühle ich mich viel freier. Habe aber als Teenagere immer Jacken getragen um mich zu verstecken (klingt albern, ich weiß) selbst bei 30°, gut, daß ich darüber hinweg bin. :confused:


    Ja, das kenne ich :( Ärmellos und ganz kurze Hosen mag ich nicht anziehen, aber die habe ich auch mit 70 Kilo nicht getragen. Es gibt auch so genug Auswahl an Sommersachen, finde ich.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • hallo emily,


    also meine goldzone ist auch der po :) ich trage meist eine jeansweste, oder eine bluse offen oder ein halbärmliges wildlederjäckchen über dem shirt, das kaschiert die goldzone etwas und ich fühle mich wohler, weil es lockerer ist.


    leona

    Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. ;)

  • Also ich trage sobald es wärmer wird gern meine Trägertops und meinen Rock bzw 7/8 Hosen!

    Wem das nicht passt der soll woanders hin gucken :p

    Sollen wir Dicken noch mehr schwitzen nur weil uns die sommerlich, leichte und luftige
    Mode vielleicht nicht ganz so toll steht (wer will das beurteilen??)

    Außerdem sind wir Dicken doch eigentlich in der Überzahl, da können die Dünnie´s
    doch froh sein das wir nicht über sie lästern :rolleyes: ;) :p :) :D

  • Hallo,


    ehrlich gesagt hatte ich mit Kleidergröße 44 oder auch 48 noch nicht solche Probleme. :rolleyes:
    Ich habe mittlerweile 54 und trage meistens Blusen mit einem Top oder T-Shirt und ärmellose Weste. Am liebsten würde ich jedoch gar nicht raus gehen, bzw. erst abends wenn es etwas kühler ist. Ich kann die Hitze nur im Schwimmbad ertragen, wo ich mich aber nicht sehr wohl fühle, wenn ich da auf der Decke liege, aber ich schwimme eh fast die ganze Zeit.
    Ich habe im Moment (nur im Moment????:confused: ) wieder sehr große Probleme mich zu zeigen und fühle mich sehr unwohl und heiß ist es mir auch meistens.........


    Lg Angelina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!