Karneval

  • Liebe Foris,


    ich guck hier grad WDR und komm so richtig in Karnevalsstimmung.


    Wie steht Ihr zu Karneval? Liebt Ihr es, hasst Ihr es?


    Wird dieses Jahr gefeiert?
    Ich feiere dieses Jahr seit Langem endlich mal wieder und freu mich diesmal richtig drauf.


    Kostümiert Ihr Euch gerne? Wenn ja, was war Euer tollstes Kostüm?


    Tolle Erlebnisse im Karneval? Grässliche?


    Mein grässlichstes war mal vor Jahren Karneval in Köln in der Klappsmühle (ich hatte eh nicht hin gewollt), wo mich dann auf der Treppe so ein besoffenes Teil anfiel und abknutschen wollte. Bäh hab ich mich geekelt *schüttel*.
    Das ist für mich auch der unangenehme Teil an Karneval. Die Druckbetankung. Betrunkene schon morgens um sieben in der Bahn. Da fällt einem glatt die Kippe ins Bier. Nee, hab ich auf dem Weg zur Arbeit schon erlebt.;)


    Für mich ist der schönste Karneval der Straßenkarneval von Köln. Nicht mehr ganz so schön wie früher, aber in richtiger Runde der Hammer.

    In diesem Sinne: TÄTÄÄÄÄ (tschingbumm):D

  • Alaaf zusammen!
    Ja natürlich nichts geht über unseren Karneval in Köln! :)


    Ohne Karneval kann ich es mir gar nicht vorstellen, ich glaube ich würde ganz krank wenn ich nicht feiern könnte. Bin seit dem Kinderwagen mit dem Virus infiziert, schon oft in Vorortzügen mitgegangen und es gibt nichts besseres als mit ner großen Truppe zum Rosenmontagszug zu gehen.
    Bollerwagen gepackt mit Essen, Getränken und Musik und dann zu Fuß von Ehrenfeld aus in die Innenstadt. Da kommt schon auf dem Weg die richtige Stimmung auf. Dann wird sich auf dem Stammplatz positioniert (leider zwischen viel zuvielen Tribünen mittlerweile) und gefeiert und gefeiert...mittlerweile mit 3 Generationen weil ja auch die Kleinen mitwollen. Nach dem Heimweg zu Fuß ne ordentliche Portion selbstgemachten Gulasch verputzen und erstmal ins Bett legen um neue Reserven zu tanken. :p


    Das beste Erlebnis? Nun es geht nichts über das "Sturmjahr" als in der verbotenen Stadt (für Nicht-Kölner: Düsseldorf) sogar der Zug abgesagt worden ist. Trotz extrem schlechten Wetters haben alls ausgeharrt bis der Zug dann doch endlich kam, im Dunkeln...
    Aber ich denke ein echter Jeck trotzt allen Widrigkeiten an so nem Tag und die Stimmung war trotz allem oder grade deswegen super schön!


    Freue mich schon auf Weiberfastnacht das ich allerdings im Gegensatz zu vielen anderen immer in einer geschlechtsgemischten Truppe feier und das zünftig auf dem Severinskirchplatz!

  • hi zusammen,


    also ich muss mich mal als absoluter karnevalsmuffel outen...mehr noch ich hasse es :cool:


    ich will hier keinem zu nahe treten!!!!! ABER, karneval sind meiner meinung nach alle, na besser gesagt viele auf der straße, die sonst zum lachen in den keller gehen. und nur weil es auf dem kalender steht, fällt ihnen ein, dass sie lustig sein können. nene, nix für mich..


    ich schieb das auf ein "frühkindliches trauma" zurück :D , da musst ich mir immer mit meiner oma die karnevalszüge im fersehen anschauen, SCHRECKLICH. :eek: davon hab ich mich anscheinend bis heute nicht erholt !!! :p


    trotzdem allen die feiern helau und alaaf.


    lg katja :cool:

  • Ich komme aus Wuppertal (das liegt irgendwo versteckt zwischen Köln und Düsseldorf) und kann nur sagen, daß der Karneval in Kölle Klasse ist. Ich habe jahrelang als Musiker bei Sitzungen auf der Bühne mitgespielt sowie auch im Straßenkarneval. Meine persönliche Vorliebe gilt dem Straßenkarneval, da geht es viel lockerer zu als bei den Sitzungen. Da trifft man die Jecken, die kein Geld für ne Sitzung haben, aber trotz allen Sorgen ausgelassen feiern können.


    Wenn ich Karneval feiern will, kann ich das auch in Wuppertal. Ich muß mich nur rechtzeitig darüber informieren, wo zufällig was los ist.:(
    Na ja, wir aus `m Tal sind doch eher bodenständig...


    @ Schlumfinchen:
    Das tut mir aber leid für Dich, da hat man Dir als kleinem Kind grausame seelische Qualen zugefügt.:rolleyes:


    Manfred

  • Nun, ich komme nicht aus der Ecke....


    Ich vergleide mich durchaus gerne mal. Aber Karneval finde ich eher abstoßend. Das ist eh nur ein Grund, um sich vollaufen zu lassen, Fremd zu gehen und es dann auf den Alk zu schieben.
    Und ich kann mich nur anschließen Karnevalssendungen sind echt eine Quahl für mich.Mal abgesehen von alten Aufzeichnungen vom Colonia-Duo(sicherlich falsch geschrieben), die man nun schon tausend mal gesehen hat, find ich echt keinen der Typen die da auftreten witzig.
    Und was die Züge angeht...Die Leute die da mitlaufen kann ich nicht witzig finden, weil mir der Zusammenhang und die Ortskenntnis fehlt und die Themenwagen...nun, die fand ich als Kind immer sehr toll. Aber entweder haben die nachgelassen, oder ich bin rausgewachsen. :o
    Also das einig tolle am Fasching ist für mich das Ende des Aschermitwochs dann ist endlich wieder Ruhe.


    Aber egal. Wem es Spaß macht, dem gönn ich das auch.

  • Karneval??? :eek:


    ich hab es schon als Kind nicht gemocht diese scheinheilige aufgesetzte Fröhlichkeit bei der man dann auch ja brav ein fröhliches Gesicht machen muss egal wie es einem gerad geht.


    mein schlimmstes Erlebniss war mal eine Heimfahrt von meiner Freundin nach Hause am Rosenmontag - zwischen Köln und Düsseldorf in den Zug steigen es war Horro pur!!!!
    Der Zug absolut Überfüllt, alle stanken nach Alkohol und Imbiss und ich bekam massivste Platzangst weil sich immer mehr Menschen in den Waggon zwängten - auf dem Weg bis zum Düsseldorfer HBF bekam ich dann auch noch ne akute Atemnot und bin dann in Düsseldorf raus getaumelt, hat einige Minuten gedauert bis ich endlich wieder Luft bekam und die weitere Heimfahrt war zwar langwierig aber nicht mehr so schlimm wie das erste Stück.
    Mein Fazit:
    Nie Wieder am Rosenmontag in die Bahn zwischen Köln & Düsseldorf!


    Cailly

  • Zitat von Schlumpfinchen

    hi zusammen,


    also ich muss mich mal als absoluter karnevalsmuffel outen...mehr noch ich hasse es :cool:


    ich will hier keinem zu nahe treten!!!!! ABER, karneval sind meiner meinung nach alle, na besser gesagt viele auf der straße, die sonst zum lachen in den keller gehen. und nur weil es auf dem kalender steht, fällt ihnen ein, dass sie lustig sein können. nene, nix für mich..



    Lol, ich bin definitiv das genaue Gegenteil von dem, was Du als Vorurteil pflegst :D Aber es gibt durchaus auch Leute, bei denen das zutrifft, häufig im Sitzungskarneval anzutreffen...(auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel)

    Zitat von Schlumpfinchen

    ich schieb das auf ein "frühkindliches trauma" zurück :D , da musst ich mir immer mit meiner oma die karnevalszüge im fersehen anschauen, SCHRECKLICH. :eek: davon hab ich mich anscheinend bis heute nicht erholt !!! :p


    trotzdem allen die feiern helau und alaaf.


    lg katja :cool:


    Na, das ist nachvollziehbar und sei Dir verziehen ;)


    Bei mir gibts nur Alaaf :p

  • Zitat von Cailly


    Nie Wieder am Rosenmontag in die Bahn zwischen Köln & Düsseldorf!


    Cailly


    Da kann ich Dir nur sowas von zustimmen :D


    Aber schade, dass Karneval bei vielen so einen schlechten Ruf hat, der aber leider durch so viele Idioten bestätigt wird.
    Ich trinke Karneval selten und wenn dann eher wenig Alkohol und finde diese Druckbetankerei selber grauslig. Fremdgehen und Zwangsspaß finde ich auch daneben.
    Spaß kann ich generell in der richtigen Runde immer haben, da gebe ich Euch recht. Aber es gehört auch diese einzigartige Stimmung dazu und das Verkleiden und so. Das kann man aber nur entweder lieben oder hassen. Dazwischen gibt es nichts.

  • *psst* Ich hasse Karneval :mad:

    Als Kind fand ich das noch sehr lustig, aber mittlerweile...nee danke! Organisierte Fröhlichkeit ist nix für mich. Auch den Schützenausmarsch in Hannover tue ich mir definitiv nicht an, obwohl das ja angeblich der größte in Europa oder sogar der Welt sein soll *kopfkratz*

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!