Seid ihr Birne oder Apfel???

  • Hallo,

    ich wollte mal von Euch wissen, ob ihr eher eine Birne (recht schlanker Oberkörper, aber dafür breite Hüfte, einen runden Po und dicke Schenkel) von der Körperform her seid oder eher ein Apfel (viel Busen, einen dickeren Bauch,aber dafür schlankere Schenkel und Beine)?
    Ich bin eine "Birne" und habe in letzter Zeit so Probleme neue Jeans zu finden, weil ich für meine dicken Schenkel und meinen dicken Po einfach zu wenig Bauch habe....da passt die Hose zwar bei den Schenkeln, aber schlackert dermaßen am Bauch rum. Habt Ihr vielleicht eine Idee, wo ich Jeans für "Birnen" herbekomme:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

  • Birne. Ganz eindeutig Birne. Taille/Hüfte-Verhältnis=0,7


    Und wegen den Jeans ... habe mir letztes Jahr mal eine bestellt, die aus den USA kam. Paßte das erste mal in meinem Leben wie angegossen. Sowohl Po und Bauch.
    Aus "deutschen" Jeans mußte ich bisher immer mindestens 20 cm in der Taille raustrennen.

  • Ich glaub, ich bin ne Kreuzung, eine Apfne oder ein Birnel. Jedenfalls hab ich nen dicken Bauch, dicke Hüften, mittlere Oberschenkel und dicke Waden... *g*

  • noch am ehesten Apfel. Ansonsten Pomelo :p


    Hosen sind bei mir an den Beinen immer viel zu weit, vom Hintern steht eine Menge Stoff ab, aber am Bauch wirds eng. Dank Hohlkreuz könnte ich bei Jeans hinten auch ein paar Zentimeter "abgeben".

  • Hallo, ihr Mit-Birnen! :p


    Ich kenn das Problem mit den Hosen leider auch......am Hintern und den Oberschenkeln passen sie - am Bauch sind sie zu weit und ich muss was raustrennen bzw. nen Gürtle nehmen. Das nervt echt....


    Wirklich passend sind bei mir eigentlich nur Hosen, die "auf Hüfte" geschnitten sind. Da hab ich aber nicht so viele von....


    Richtiges Glück hatte ich diesbezüglich in letzter Zeit eigentlich nur bei Takko (aber wie man im Takko-Thread lesen kann, war es bei mir wohl wirklich nur GLÜCK.......) Oh, und ich hatte mal eine Lieblings-Jeans von Evans....auch hüftig geschnitten...die hat inzwischen das Zeitliche gesegnet (:()und von der Marke bekomm ich so schnell keine neue.


    Zur Zeit bin ich mal wieder dringend auf der Suche nach einer blauen Jeans....ich hoffe, ich find noch eine vor Weihnachten.

  • guten morgen


    Birne ?? Apfel ??


    mh Birne ja ich bin eindeutig eine Birne :D


    lg steffi

    *Der Horizont eines Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.
    Und das nennt er seinen Standpunkt*
    -Albert Einstein


    ---Leute, die dich kleinkriegen wollen, möchten dich nur auf ihre Größe reduzieren.



    -
    Wie viele Freuden werden zertreten, weil die Menschen meist nur in die Höhe gucken und, was zu ihren Füßen liegt, nicht achten.

    Autor des Zitates:Goethe, Katharina Elisabeth

  • Hi ihr Birnen und Äpfel :p ja das stimmt, ich hab auch ne Hose die hüftig geschnitten ist...die passt wie angegossen...aber leider fällt die bald auseinander. Die hatte ich von C&A...war wohl wie ich jetzt feststellen musste n absoluter Glücksgriff! Ich war auch letztens erst in einem Jeansshop, die hatten dann auch einpaar Hüfthosen in meiner Größe...aber dann teilweise sooo hüftig geschnitten, dass man wenn ich mich hingesetzt hätte meine Unterhose hätte sehen können...und das muß ich dann ja nun auch nicht haben!

  • Ich bin wohl beides:Große Oberweite,dicker Bauch,"Brauereipferdhintern";) und dicke Oberschenkel...Aber meine Waden sind ok.Komme in erstaunlich viele Stiefel rein...
    Was ich echt seltsam finde ist das ich die Hosen kleiner kaufen muß als ich laut cm-Angaben im Katalog brauche.Laut Tabelle bei H-S brauch uch Gr.58/60,aber 56 rutscht bei mir schon.Kann das mal jemand erklären??:rolleyes:
    LG Patricia

  • Zitat von MeiersJulchen


    Aus "deutschen" Jeans mußte ich bisher immer mindestens 20 cm in der Taille raustrennen.


    Das kenne ich!! Als typische Birne muß ich in der Hüfte immer etwas abnähen. Und trotzdem sitzen die Schenkel dann recht straff.

  • eindeutig Birne, wenn ich bauchfrei tragen würde, könnte ich meine Shirts zwei Nummern kleiner kaufen. :D

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Hm, wenn die Hosen rutschen, könnte das am Schnitt der Hose liegen. Die Maßtabelle ist ja nur ein "Mittelwert". Je nachdem wie der Schnitt der Hose ist, kann sie zu eng, zu weit oder auch passend, sein.
    Eine passende Hose zu finden, die auch noch gut sitzt ist nicht ganz leicht. Ausser du stehst auf Schlabberhose mit Gummizug :D . Da kommt bei passender Größe jeder rein, auch wenn man dann wie ein Kartoffelsack aussieht.

    Gruß,

    Rubinette

    Zitat von Lady-Kowali

    Ich bin wohl beides:Große Oberweite,dicker Bauch,"Brauereipferdhintern" ;) und dicke Oberschenkel...Aber meine Waden sind ok.Komme in erstaunlich viele Stiefel rein...
    Was ich echt seltsam finde ist das ich die Hosen kleiner kaufen muß als ich laut cm-Angaben im Katalog brauche.Laut Tabelle bei H-S brauch uch Gr.58/60,aber 56 rutscht bei mir schon.Kann das mal jemand erklären?? :rolleyes:
    LG Patricia

    Das große Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden. (Lespinasse)

  • Also ich weiß nicht genau . Hosen von Ulla sind mir grundsätzlich am unterbauch sooo weit genau wie an den oberschenkeln . schreklich sehen die aus . birne oder apfel was bin ich dann ??

  • Zitat von tammy

    Also ich weiß nicht genau . Hosen von Ulla sind mir grundsätzlich am unterbauch sooo weit genau wie an den oberschenkeln . schreklich sehen die aus . birne oder apfel was bin ich dann ??




    wie wärs mit schlank :D

  • hi juju,


    also wenn dass die definition von apfel und birne ist, dann bin ich nix von beidem !!!! gibts das??? :confused:
    also ich hab ein breites kreuz, wenig busen, dicken bauch und hintern sowie oberschenkel und waden???
    also dick im ganzen!!! hhmm und ich dachte immer das wär apfel??? :eek:


    lg katja

  • Hai!

    Über diese Diskussion könnte ich mich wirklich totlachen (ist nicht böse gemeint) - ich Birne, Du Apfel wir Obstler oder wie? :D :D :D

    Also ich fühle mich wie die Zwillingsschwester vom Michelin-Männchen (ich habe mehr Busen wie der) - ansonsten ist wirklich alles dick an mir.

    Aber auch ich bekomme hin und wieder Klamotten - und kürzlich sogar eine Jeans die an den Schenkeln weit ist (danke Ulla Popken). Sowas hatte ich bisher nicht mal bei meinem Schlafanzug.

    Viel Spaß noch ...
    rb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!