Beiträge von Rubinette68

    Hi,


    ja klar kenn ich Indiaca. Habe das selber früher viel gespielt. Anfangs im Kreis zum Zeitvertreib mit anderen, später dann mit regelmässigen Training und einer Mannschaft bis hin zur Deutschen Meisterschaft.


    Indiaca macht Spaß, kann mit ein wenig Platz überall gespielt werden und benötigt keine Vorbereitung und Riesenausrüstung. Das Sportgerät ist nicht sehr teuer.

    Hallo ihr Informanten ;),

    die Tage in Potsdam waren sehr schön und ich denke ich werde da nochmal hinfahren.
    Die Zeit Anfang Oktober kann ich auch noch empfehlen.

    Für mich hat sich das Krongut nicht gelohnt, nach der Werbung im Internet und den Infos über Flyer hatte ich mir mehr erwartet. Die Anlage an sich ist schön, jedoch war nicht so viel los und nur der Trakt mit der Hofbäckerei, Töpferei und dem Floristen hatte was zu bieten. Trotzdem dankeschön für die Tipps!

    Auf jeden Fall ist Potsdam mehr als eine Reise wert! :)

    Halli hallo,
    wollte mir mal 2-3 Tage Potsdam ansehen. Hat jemand Tipps für Sehenswertes, Übernachtung und natürlich auch lecker Essen ;):p?

    Werde mit dem Auto fahren, daher ziemlich mobil...
    Freue mich auf eure tollen Tipps.

    Lg,
    Rubinette

    Finde ich auch. :) Aber bestellt habe ich ewig nichts mehr - die Klamotten sitzen bei mir einfach komisch. :cool:



    warum meinst du, sitzen die Teile komisch? Liegt es an deiner Figur, oder an dem Schnitt der Teile?

    Ich bin immer etwas zu klein für die Klamotten, denn ich denke die "Durchschnittsdicke" ist bei UP 170cm. Und genau das merke ich, wenn ich T-Shirts oder normallange Hosen anziehe. Für die Kurzgrößen bin ich allerdings zu groß. Dumme Sache, gelle?!

    Hi,

    habe gerade deinen thread gelesen.
    Also mir ist nicht so ganz klar, was du nun suchst.

    -Gute Qualität bei H&M, C&A, Takko und wie sie alle heissen?
    -modisch aber keine Rüschen, Raffungen, Muster, Sprüche, klassische
    Teile für die "reifere Frau", nicht pastellfarben?

    Ehrlich gesagt, da bleibt nicht viel übrig....
    Wie wäre es mit ner Combi aus Tunika o. Chiffon-Bluse o. Chasuble und einem schlichten Spaghetti-Top darunter?
    Oder du peppst ein Basic Shirt mit Schal, Tücher oder Modeschmuck, Gürtel etc. auf?

    In einem guten Geschäft mit ausgebildeten Personal könntest du dich ja einfach mal beraten lassen (hinsichtlich T-Shirt + Accessoires), und danach deinen Kleiderschrank mal nach ähnlichen Dingen absuchen und ausprobieren.
    ____
    Und nun hätte gerne mal von euch allen gewusst, was Designer entwerfen und Schnittmacher austüfteln sollen, um füllige Körper einzukleiden?!

    Entweder die Rundungen werden eingehüllt => die benötigte Weite wird durch A-linienförmige Schnitte, Raffungen, Falten usw. erzeugt = Sack, Zelt

    Oder sie werden zur Schau gestellt => enge köperbetonte Schlauchteile = Presswurst

    Eine andere Alternative gibt es nicht, oder?!

    Grüsse,
    Rubinette

    Danke für eure Info,

    ich war dreimal in DD, letztes Mal für einen Tag in der Weihnachtszeit und habe da die neue Frauenkirche kurz besichtigen können, natürlich war viel zu wenig Zeit!
    Die Molkerei, die Semperoper, das Hygienemuseum, den Kirchturm (na wie hiess die nochmal?), den Zwinger und Yenzie hab ich schon geschafft.

    Jetzt will ich mal die Oblatenfabrik (Dr. ...) begutachten und die grünen Gewölbe. Wenn das Wetter gut ist, mal sehen was die Umgebung bietet...

    Leider habe ich noch nicht das non plus ultra Hotel gefunden. Habe mir die Hotelbewertungen div. Häuser im Internet durchgelesen und alle, die für mich in Frage kommen sind nur mittelmässig. Leider sind immer auch mäkeligen Hotelbewertungen dabei, die ich schlecht einschätzen kann.
    Da ich auch noch "nebenbei" Geld ausgeben werde, wäre es sinnvoll ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu bekommen.

    Küchenmässig bin ich offen für alles außer Sushi, Meeresfrüchte und extrem scharfe Speisen. Prima fand ich die P.... wirtschaft und die Gewölbe mit Erlebnisgastronomie. Bio oder Vegetarische Gerichte find ich auch interessant.

    Also ich werde mit dem Auto anreisen.
    Würde gerne auch das Auto stehenlassen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln die Stadt erkunden.

    Grüsse,

    Rubinette

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne die Ostertage in Dresden verbringen. Hat jemand einen guten Hotel- bzw. Übernachtungstipp der halbwegs bezahlbar ist (das Taschenbergpalais muß es nicht gerade sein :eek:) ein gewisses Ambiente hätte ich aber schon gerne. Ich reise alleine und wäre für einen Geheimtipp sehr dankbar.
    Vielleicht habt ihr auch für Restaurants bzw. Einkaufstipps, Ideen für Ausflüge usw.

    Ich freu mich auf interessante Infos!:D

    die Rubinette68

    Hm, wenn die Hosen rutschen, könnte das am Schnitt der Hose liegen. Die Maßtabelle ist ja nur ein "Mittelwert". Je nachdem wie der Schnitt der Hose ist, kann sie zu eng, zu weit oder auch passend, sein.
    Eine passende Hose zu finden, die auch noch gut sitzt ist nicht ganz leicht. Ausser du stehst auf Schlabberhose mit Gummizug :D . Da kommt bei passender Größe jeder rein, auch wenn man dann wie ein Kartoffelsack aussieht.

    Gruß,

    Rubinette

    Zitat von Lady-Kowali

    Ich bin wohl beides:Große Oberweite,dicker Bauch,"Brauereipferdhintern" ;) und dicke Oberschenkel...Aber meine Waden sind ok.Komme in erstaunlich viele Stiefel rein...
    Was ich echt seltsam finde ist das ich die Hosen kleiner kaufen muß als ich laut cm-Angaben im Katalog brauche.Laut Tabelle bei H-S brauch uch Gr.58/60,aber 56 rutscht bei mir schon.Kann das mal jemand erklären?? :rolleyes:
    LG Patricia

    ´


    Hallo Candy Clown,

    ja Rothenburg ist wirklich sehr schön, zur Weihnachtszeit war ich allerdings noch nie dort. Und Bamberg ist nicht so der Hit, zumindest ned für mich ;)

    Dz wohnst in M? Kennst du den Weihnachtsmarkt von Diessen? Den lege ich dir sehr ans Herz.... und dann gibbet noch einen Richtung Augsburg hoch, auf einem Gut. Sehr schön, total abgelegen und auch toll für Kinder ;)
    Leider muss ich erstmal recherchieren, wie der hieß. Kannst mir ja Bescheid geben, ob Interesse daran besteht.

    Mittelalterlich ist einer in Pasing (oops) ich hoffe das ist noch Pasing. in einer Parallelstraße zur Landsberger.... .Oder Tollwood. Naja, da ist schon ein Sautrubel, aber eben mal was ganz anderes :)

    Gruß,
    Rubinette68

    Hallöle,

    auch wenn es noch ein bissl hin ist, ich habe gerade an die Weihnachtszeit gedacht.

    Gerne lasse ich mich vom Zauber schöner und romantischer Advents- und Weihnachstmärkte einfangen. Dabei setze ich aber schon ein gewisses Qualitätsniveau voraus! :)

    So finde ich z.B. Märkte von Waldorfschulen immer ganz klasse, oder Märkte auf denen Künstler Waren anbieten schön. Wo sich eine Fress- und Saufbude an die andere reiht, oller Krimskrams und Weihnachtskitsch verkauft wird stellen sich mir die Haare zu Berge. :eek:

    Ich wohne seit kurzer Zeit in Unterfranken, wer kennt hier oder auch im Umkreis von ca. 100 km schöne Märkte?

    Würde mich sehr über euere Infos freuen.


    Lg,

    Rubinette 68

    P.S. Vielleicht könnte man sich da ja auch zum gemeinsamen bummeln treffen?

    .... ich weiß nicht...

    Meine Anzeige hier wurde zwar schon 300x und mehr angeklickt, aber bisher habe ich nur EINE EINZIGE Zuschrift bekommen.

    Ich glaube nicht, daß die Leute hier 100te von Zuschriften bekommen. Ehrlich gesagt, die Jassy schreibt mir von der Seele....

    Weder Männer noch Frauen reagieren gross auf mails von mir. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß ist allen schon viel zu kompliziert. Wieso schalten die eigentlich Anzeigen? So einfach nur aus Langeweile, oder weil sie sich gerade einsam fühlen?

    Mittlerweile bin ich bald an dem Punkt angelangt, wo ich auf Kommentare nur noch zynisch antworten kann. Ich versuche nicht oberflächlich zu sein, aber scheinbar ist Tiefgang und etwas Aufwand und Offenheit für eine andere Person mittlerweile nicht mehr angesagt.

    Es ist mir in diesem Forum weder gelungen einen Partner, eine Freundin noch einen Interessenkreis, z.B. Stammtisch (in meiner Umgebung) ernsthaft zu finden.

    soviel zum Thema....

    schöne Grüsse,

    Rubinette 68






    wie war das nochmal mit dem Spruch "Ich bin dick und kann abnehmen, aber du bist doof......." ?


    Naja, kann das auch alles nachvollziehen. Ist ja irgendwie auch ne Kritik am Menschen. Und kein Mensch möchte gerne kritisiert werden. Jeder möchte gerne nur Komplimente, das stärkt das Selbstbewusstsein.

    Auch ich ärgere mich oft über solche Kommentare und muss die bewundern, die über solchen Sprüchen stehen. ICH zähle leider nicht dazu.....


    Liebe Grüße,

    Rubinette68