sieht man euch euer gewicht an???

  • Ich werde entweder dünner oder genau richtig eingeschätzt. Es kommt vermutlich auf die jeweilige Person an, ob sie ein Auge für´s Gewicht hat und wie "nett" sie zu mir sein wollen. ;)

    Ich würde aber sagen, dass man mir schon ansieht das ich "kräftig" bin. Ich bin zwar relativ groß (1.77), aber meiner Meinung ist nicht alles so vorteilhaft verteilt. Es "hängt" zwar nicht alles an einer Stelle, aber Bauch/Beine/Oberarme sind schon... ja eben "kräftig". :)

  • Ich bin 165 cm gross und wiege 108 kg.
    Mein gewicht sieht man mir nicht so an, würde ich sagen. Alle schätzen mich um die 80-90 kg.
    Auch wenn ich mich selber betrachte, wirke ich nicht so dick. Habe schon andere gesehen die 108 kg wiegen und die sehen ganz anders aus als ich.
    Mein Fett ist gut verteilt, habe schmale Taile, schmale Schultern, grosser Busen, breite Hüfte und breiten Po. Wie ne Sanduhr irgendwie :D
    Mir passt Kleidergrösse 46/48 bei den Oberteilen, bei den Hosen trage ich 50/52. Kommt halt immer auch bisschen auf den Schnitt an.


    Jedenfalls habe ich eine Kollegin die eine Kleidergrösse mehr trägt als ich und 10 kg weniger wiegt. Das haben wir auf der Waage kontrolliert:D es kommt halt wirklich auch darauf an wie man verteilt ist.

  • Frau Rammstein:

    ...da stimmt doch was nicht, entweder Deine Bekannt ist erschrocken als sie gesehen hat was du wiegst ODER sie ist der Meinung man sieht Dir Dein Gewicht an. Denn entweder wäre sie sonst nicht bem Anblick der Zahl auf der Waage erschrocken oder man sieht es Dir eben doch nicht an....beiden zusammen geht meiner Meinung nach nicht...keine Ahnung wie die das beides in eine Logik reinbringt ;)

    Grüßle,
    Kirsten!

  • Ich werde grundsätzlich leichter geschätzt. Egal ob Arzt, Freunde, Bekannte oder mit wem auch immer ich darüber spreche. Ich bin aber auch recht hoch gewachsen (176cm) und wiege ca. 93 kg (mal mehr mal weniger). Ich werde immer auf höchstens 82 kg geschätzt.


    LG
    Lalelu

  • Ich bin 165 cm gross und wiege 108 kg.
    Mein gewicht sieht man mir nicht so an, würde ich sagen. Alle schätzen mich um die 80-90 kg.
    Auch wenn ich mich selber betrachte, wirke ich nicht so dick. Habe schon andere gesehen die 108 kg wiegen und die sehen ganz anders aus als ich.
    Mein Fett ist gut verteilt, habe schmale Taile, schmale Schultern, grosser Busen, breite Hüfte und breiten Po. Wie ne Sanduhr irgendwie :D
    Mir passt Kleidergrösse 46/48 bei den Oberteilen, bei den Hosen trage ich 50/52. Kommt halt immer auch bisschen auf den Schnitt an.


    Jedenfalls habe ich eine Kollegin die eine Kleidergrösse mehr trägt als ich und 10 kg weniger wiegt. Das haben wir auf der Waage kontrolliert:D es kommt halt wirklich auch darauf an wie man verteilt ist.


    Also das mit den Kleidergrössen ist wirklich eine seltsame Sache! Wenn ich Frauen anschaue die einiges mehr auf den Hüften haben als ich aber trotzdem Grösse 42 haben, komme ich mit meiner Grösse 44/46 ins grübeln.


    LG

  • Ich werde immer auf höchstens 82 kg geschätzt.


    genau hier komm ich nicht aus dem Staunen heraus.
    Ich selbst kann sehr schlecht einschätzen, das liegt ziemlich sicher daran, dass mich das alles nicht die Bohne interessiert.
    Ich kenn ja noch nicht mal mein eigenes Gewicht. Das wird vierteljährlich bei meinem Onkel Doc festgestellt, notiert und mir mit einem vorwurfsvollen Blick mitgeteilt.
    Das nehm ich zum Anlass, die ganze Sache auf der Stelle zu vergessen, warum soll ich mir das auch merken, die haben das ja irgendwo notiert.
    Wie man dann auf das Kilogramm genau "schätzen" kann, werde ich nie verstehen.

  • Also bei mir ist es so, dass man meistens mit Schätzungen knapp darunter liegt. Hab ja auch schon versucht mit Formoline und anderen Mitteln abzunehmen aber man sollte sich einfach wohl fühlen in seinem Körper dann ist es egal was die anderen schätzen. :)

  • Nabend


    Also mir sieht man mein gewicht an, leider, ich bin nicht die grösste und dann geh ich auch noch schön in die breite, echt peinlich, aber wie die anderen schon sagten es kommt drauf an.


    lg

  • hallo also mir ist am samstag was passiert. Ich bin in ein Fahrrad laden rein und meinte ich bräuchte ein stabieles fahrrad da mind. 150 kg aushält. da schaute mich die verkäuferin an und meinte, also für 20 kg einkaufen und das dann auf dem fahrrad verteilen und dann noch ein kind hinten drauf befestigen bin ich mit einem so teuren fahrrad bis 150 kg bestens ausgerüstet. aber wenn ich nicht großeinkäufe erledige oder ein kind mitnehme dann reicht eins bis 120 kg dicke aus. ich musste so lachen. sie glaubte mir das nicht und meinte ich sollte das geld lieber in einen vernünftigen fahrradhelm reinstecken.

  • Also, ich bringe 190 kg bei 1,77 m auf die Waage.Natürlich sieht man mir das Gewicht auch an, da alles an mir dick ist.Besonders dick ist aber eben mein Bauch.Mein Cousin, der nicht dick ist, hat mich gerade vor ein paar Tagen auff 220 kg geschätzt.Um ihn davon zu überzeugen, dass ich nicht 220 kg wiege, habe ich mich vor ihm auf die Waage gestellt.Ich war ziemlich geschockt über seine Schätzung.

  • schön, dass das nicht nur mir so geht. ich unterhielt mich grade gestern mit ner (ebenfalls dicken) freundin. sie ist ca 5cm größer, wiegt 10kg weniger, sieht aber weitaus "massiver" aus als ich. als ich ihr sagte, wie viel ich (in etwa, hab mich länger nicht mehr gewogen) wiege, war sie total schockiert und meinte, sie hätte mein gewicht ca. 20kg niedriger geschätzt....wie geht sowas? O_o

  • Boah finde das alte Thema hier voll interessant :)
    Mhmm kp ob man mein Gewicht ansieht,ich selber schätze mich immer schlanker ein :)Wiege so 106 kg und bin 183 groß,also alles gut verteilt...Da ich ein recht schlankes Gesicht und schlanke Beine,Arme habe wirke ich vlt nicht ganz so schwer ,jedoch wenn ich meinen nackten Bauch vorm Spiegel betrachte ,dann weiß ich wie die Waagenzahl zustande kommt:),wenn ich vorteilhaft gekleidet bin sticht der Bauch net so raus und deshalb werde ich auch leichter geschätzt :)

    Ich denke meine schlanken Freunde haben eh kein Plan ,wenns ums Gewicht schätzen geht...Die bewegen sich in ihrem 50-65 kg Kreis und alles was jenseits der 100 ist können die nicht schätzen.
    Wäre genauso ,wenn man mir paar Elefanten vor die Nase setzen würde ,ich hätte keinen Plan ob die nun 2,oder 3 Tonnen wiegen :D

  • romanticle : also ich weiß echt nicht was du hast:) , du bist doch nicht soooo dick;) . Mensch, wenn ich überlege, ich hatte zu meinen biggest - Zeiten knapp 100 Kilos auf gerade mal 1,58 verteilt. Das ist dann wohl eher ein enormes Ausmaß.
    Du bist immerhin über 1,80 groß, was sind da Ü 100:eek:?? Will dich nicht angreifen, bitte nicht falsch verstehn;)!
    Ansonsten werde ich schon so relativ eingeschätzt was ich wiege. Ich habe auch wieder zugenommen, ( nach meinen Hungerkuren, tja der jojo läßt grüßen) .
    Allerdings habe ich nun die Erfahrung gemacht, daß mich die Leute, welche mich " dünn" gesehen haben, jetzt total arrogant rüber kommen. Die schauen nur aufs Aussehen, und wenn halt eine nicht in dessen Schema passt....kommen blöde Sprüche! Ist aber auch blöde, wenn man nur jemanden darstellt, wenn man dünner ist:rolleyes:...also bin ich jetzt nichts:D!

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! Antoine de Saint Exupery ( der kleine Prinz)


    Liebe Grüsse, Manuela:)

  • Das Problem an einer Größe über 1,80 ist, dass man als Frau dann wirklich sehr groß wirkt und immer auffällt. Und wenn man dann noch übergewichtig ist, fällt man neben kleinen zierlichen Frauen noch mehr auf.


    Ich lasse mein Gewicht selten schätzen (nur vorsichtshalber ;)), aber die meisten schätzen so zwischen 90 und 100kg, was immerhin etwa 20 zu wenig sind ;).

  • Zitat

    Das Problem an einer Größe über 1,80 ist, dass man als Frau dann wirklich sehr groß wirkt und immer auffällt. Und wenn man dann noch übergewichtig ist, fällt man neben kleinen zierlichen Frauen noch mehr auf.



    Ja natürlich stimmt schon, daß wenn man als Frau so groß ist u.dann noch mehr wiegt, fällt man auf. Allerdings fällt man auch als 1,58 kleine und kugelrunde 100 Kilo Brumme auch auf:D . Besonders wenn man gute 40 Kilos zu viel wiegt u. nicht, wie oben beschrieben, nur knapp 20 Kilochenmehr drauf hat. Ist ja auch logisch, daß bei so ner Größe das Über - Gewicht besser verteilt ist, als bei einem knapp 1,60 kleinen Körper, is klar:D.
    Was ja auch net übel ist, wenn man unter Gewichtig geschätzt wird ( oder ebent weit unter dem tatsächlichen Gewicht). Leider fällt gerade bei mir jedes Grämmchen gleich auf:evil:, wäre auch viel lieber größer!!!

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! Antoine de Saint Exupery ( der kleine Prinz)


    Liebe Grüsse, Manuela:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!