Lagerfeld, die 2.! - noch ein intoleranter Ex-Dicker

  • Hallo!


    Die Einstellung von Karl Lagerfeld zu dicken Menschen (besonders zu dicken Menschen in von ihm entworfenenen Klamotten) hatten wir ja schon....Jetzt gehts weiter:


    In der aktuellen "Bunten" (Mama hat die abonniert :rolleyes:) sind so Zeichnungen von ihm drin, wo er zu allem Möglichen seinen Senf dazugibt. Unter anderen eine, die ihn mit erhobenem Zeigefinger mit einem dicken Mensch zeigt, mit dem Text:


    "Bei Dicken würde ich ein totalitäres Regime führen, Sport wäre erste Bürgerpflicht!"


    Nunja, unter die Fuchtel von Kaiser Karl werden wir nun nie kommen, aber irgendwie hat dieser Mensch vergessen, dass er bis vor garnicht allzuz langer Zeit auch zu den dicken Menschen zählte! Also durchaus noch ein Beispiel für einen intoleranten Ex-Dicken!


    Grüßle,
    Kesh!

  • Da ging es darum, das H&M die von ihm entworfenen Sachen auch in größeren Größen (ich glaube bis 46 oder so :D) hergestellt hat und ihm das nicht gepasst hat, weil nur schlanke Menschen seine Mode tragen sollten! Das war aber schon nachdem der so schlank war!
    Hier hat es irgendwo einen Thread dazu...
    Grüßle!

  • Ein Grund mehr seine Klamotten, auch wenn es sie in größeren Größen geben sollte - wobei Gr.46 noch nicht groß ist - nicht kaufen würde... :mad:

    Jeder von uns kommt mit Gepäck. Die Kunst ist, jemanden zu finden, der es liebt, beim Auspacken zu helfen...:D

  • Zitat von MeiersJulchen

    Es gibt da eine böse Theorie, warum vielen männlichen Modedesignern die Figur einer reifen Frau nicht zusagt und sie lieber Mode für brettflache Mädchen entwerfen.
    *hust*räusper*pfeif*


    *Hustenbonbonanbiet* Jaja, ein bisschen bi schadet nie, oder so?

  • tja also Karlchen ist schon ein extrem Mensch...
    als Mann ist er für mich absolut inakzeptabel, als Mensch ebenso, als Modemacher eine "Niete" - denn seien wir mal ehrlich was KANN ein Modemacher schon wenn er nur Kleidung für Kleiderstangen ohne jede weibliche Form entwerfen kann? - eben Nichts.... :D


    für mich käme auch niemals Kleidung von seinen Modellen in frage, selbst wenn ich in Hosen passe... nee danke, da kann ich schönere Hosen nähen :p und auch noch Oberteile die dazu passen und meiner Größe entsprechen.


    liebe Grüße,
    Cailly

  • Zitat von Cailly


    für mich käme auch niemals Kleidung von seinen Modellen in frage, selbst wenn ich in Hosen passe... nee danke, da kann ich schönere Hosen nähen :p und auch noch Oberteile die dazu passen und meiner Größe entsprechen.


    Mein Reden...selbst wenn er für große Größen designen würde, sie würden mir nicht gefallen...

    Es stimmt schon, wenn ein Designer nur für Flachbretter entwirft, ist das für mich keine Kunst. Genauso wie, wenn ich ein Buch als Geschenk einpacke...das ist einfach...Packt aber mal mal großes Rundes ein...das ist eine Kunst und Herausforderung, es schön zu machen... :p

    Jeder von uns kommt mit Gepäck. Die Kunst ist, jemanden zu finden, der es liebt, beim Auspacken zu helfen...:D

  • Zitat von Kesheran

    "Bei Dicken würde ich ein totalitäres Regime führen, Sport wäre erste Bürgerpflicht!"



    Das ist ja witzig! Ich weiß ja nicht in welchem Interview ich das gehört habe, aber hat doch selbst gesagt, dass er keinen Sport macht, weil ihm das viieeelll zu anstrengend sei und unästhetisch, man würde ja schwitzen :confused:!


    Wenn ich mir einen privaten Coach und Arzt leisten könnte, wäre es für mich auch leicht, so hochnäsig über andere zu sprechen!

  • Also, Ihr macht ja hier nichts anderes als er. Er zieht über Dicke her und Ihr zieht über Ihn als dünnen Menschen her. Ich finde beides nicht besonders toll. Natürlich war er selbst mal dick und sollte sein Schandmaul halten aber wir Dicke können es auch ganz gut. Ich würde mit Sicherheit auch die Klamotten tragen und wäre happy wenn ich rein passen würde, dass hat nichts mit K.L. persönlich zutun. Man sollte nicht direkt alles verteufeln nur weil er sich negativ geäußert hat. Ihr sagt ja auch Kleiderstangen und lästert über sein Aussehen. Er hatte jedenfalls die Disziplin zum Abnehmen die ich gerne hätte und dafür beneide ich ihn sogar. Ich finde man sollte nicht gleich auf alles anspringen was irgend jemand so daher plappert. In diesem Sinne,
    liebe Grüsse Conny:)

  • [QUOTE=dancing]Das ist ja witzig! Ich weiß ja nicht in welchem Interview ich das gehört habe, aber hat doch selbst gesagt, dass er keinen Sport macht, weil ihm das viieeelll zu anstrengend sei und unästhetisch, man würde ja schwitzen :confused:!

    Nanu, ist er wirklich ohne Sport dermaßen schlank geworden ? *Staun* In dem Fall finde ich seine Äußerung aber schon sehr merkwürdig. (Ansonsten würde ich ihn einfach für jemanden mit "Missionarsdrang" halten:"War für mich das richtige-drum sollen alle anderen das auch so machen").

  • Zitat von Conny1966

    Also, Ihr macht ja hier nichts anderes als er. Er zieht über Dicke her und Ihr zieht über Ihn als dünnen Menschen her.

    Ich würde ja eher sagen: Wir ziehen über ihn als Unsinn redenden Menschen her.

    Ich meine, hallo? Totalitäres Regime? Sport als erste Bürgerpflicht? Einen Menschen, der sich so wenig mit den Prinzipien der Staatsführung auskennt, den kann man doch nun wirklich nicht mehr ernst nehmen, oder?

  • Wie kann man sich über so ein Geschwätz aufregen? Lass ihn doch denken was er will. Nur weil er so eine popelige Aussage gemacht hat, fällt man über ihn her als wäre er ein Schwerverbrecher. Er hat niemanden persönlich angegriffen, dagegen geht man hier auf ihn los. Also, ich will diesen Typen wirklich nicht in Schutz nehmen aber wie er hier bombadiert wird, dass ist noch x-mal schlimmer als seine Aussage. Überhaupt gibt es hier einige Beiträge, in denen auf die Dünnen losgegangen wird. Nur weil wir dick sind, haben wir nicht das alleinige Recht auf Kritik an anderen. Ich glaube, dass einige incl. mir, hier froh wären, wenn sie ein paar Kilo weniger hätten. Vielleicht sollten wir uns mal aus unserer Opferrolle befreien und uns nicht selber in eine Randgesellschaft manövrieren. Dann können uns doch solche Aussagen nicht wirklich mehr stören.
    Alles Liebe Conny:)

  • Karlis Schwarm ist ja Caroline von Monaco. Immer schlank, immer repräsentativ, sagte er mal in einem Interview :eek:


    Nunja, jedem das Seine. :p


    Leona ;)

    Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. ;)

  • Zitat von Tavi

    Nanu, ist er wirklich ohne Sport dermaßen schlank geworden ?


    Habe nochmal nachgelesen: Ja er hat keinen Sport gemacht, sondern sein Arzt hat ihm eine spezielle Ernährung "verschrieben", an die er sich seitdem strikt hält. Ist im Endeffekt jeden Tag das Gleiche:).


    Conny1966:
    Es geht nicht um ihn als "Dünnen", sondern um ihn als Mensch. Und das er in seinen Ansichten allen anderen Menschen gegenüber (nicht nur Dicken) ziemlich arrogant und ignorant ist, kann man in jedem Interview lesen und sehen! Und über Ignoranz rege ich mich sowohl bei Leuten auf, die begabt, reich und berühmt sein, wie bei denen, die es nicht sind und dumm daher reden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!