Horror-Essen

  • Zitat von Meerschweinchen

    und diesen richtig fiesen Stinkekäse....ist das Harzer ?



    Du meinst bestimmt Limburger. Harzer riecht eigentlich nicht wenn er aus der Packung kommt. Aber so ein lecker angemachter und durchgezogener Handkäs mit Musik.... hmmmmm.... ok, ich komm halt aus Mainz, da liegt es wohl an den Genen, daß man das mag :D

  • ääähm, hamsterD, du weisst aber schon das die meisten haiarten kurz vor dem aussterben sind, oder???

    The air up there in the clouds is very pure and fine, bracing and delicious. And why shouldn't it be, it is the same the angels breathe.


    Mark Twain

  • mein Ekelessen:


    - Meeresfrüchte jeglicher Art
    - Schnecken
    - Pferdefleisch (egal wie)
    - Griechisches Essen (ich war in einem Verein, da sind wir alle 2 Wochen zum Griechen zum Essen gegangen, immer der gleiche Grieche und das 15 Jahre lang)
    - rosa Entenbrust
    - alles, was mehr als 4 Beine hat
    - dicke Bohnen
    - Kutteln
    - Erdnüsse und alles was daraus ist, bzw. Erdnüsse enthält
    - Lammfleisch, Hammelfleisch


    Der Rest schmeckt noch gut genug ..
    Tizzi

    Im Gegensatz zur landläufigen Meinung wird hohe Intelligenz von der natürlichen Selektion nicht bevorzugt. Tatsächlich kommen Millionen von Arten sehr gut ohne Intelligenz zurecht (Ernst Mayr, deutscher Biologe).

  • Also an Nahrungsmitteln, die man auch hierzulande ohne größere Probleme bekommt(also ich fange jetzt nicht von halbgebrüteten Hühnereiern und sowas an...), mag ich eigentlich nur Dinge nicht, bei denen ich das Gefühl habe, die gucken mich noch an :D, also diverse kleine Arten Meeresfrüchte, wobei ich so Sachen wie Riesengarnelen durchaus esse!
    Was ich auch nicht esse, sind diverse Fleischsorten, wie Kaninchen oder Lamm und Kalb, auch Wild ansonsten esse ich nicht.
    Kaninchen, weil ich welche habe, Kalb und Lamm weil ich irgendwie der Meinung bin, es ist unmoralisch kleine Tiere (also Tierkinder) zu essen...ja, ich weiß, richtig konsequent ist das nicht, aber ich habe ja auch keinen Heiligenschein beantragt...:rolleyes:...und Wild mag ich einfach nicht so...
    Sonst mag ich alles, manches mehr (wie Kartoffelsalat oder das schwäbische "Kartoffelschnitz mit Spätzle" oder auch Tiramisu,...usw) manches weniger gern (wie Auberginen oder Kirschjoghurt)
    Aber wie man Milchreis eklig finden kann, versteh ich nicht...dafür kenne ich zwei Leute die ums verrecken keine (frischen) Tomaten essen würden, auch seltsam, oder?
    Grüßle,
    Kesh!

  • Hallo,


    hier auch mal meine "Horror-Essen-Top-Ten":


    1. Lauch
    2. Rosinen
    3. Innereien
    4. Spanferkel (weil man noch so schön sieht, was es mal war, nach einem Blick auf das arme gebratene Schweinchen krieg ich keinen Bissen mehr davon runter :/
    5. Muscheln, Fische, Krebse und Co.
    6. Bananen/joghurt/quark/eis/milchgetränke
    7. Marmelade mit vielen Stückchen drinne
    8. Auberginen
    9. Zucchini
    10. Marzipan


    Viele Grüße
    Squirrel

  • an eierkuchen komm ich nicht mehr ran, probieren ja aber nur ne kleine ecke und fisch, fisch mag ich auch keinen mehr obwohl ich früher den für mein leben gern gegessen hatte aber heut würgts mich schon, wenn ein wenig auf der pizza is:eek:


    grünkohl dagegen könnt ich das ganze jahr essen, mit lekka polnischen drin...da brauch ich keine kartoffeln oder son schnick schnack dazu:D

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • ich ess alles- ist wohl auch mein Problem:D ... nun ja, manches nicht so gern- aber eigentlich mag ich fast alles (bis auf Perverses wie Hirn oder Ferkel, Kalb, Stubenküken- das sind ja Kinderchen von Tieren, die ess ich nicht)

  • Ich verabscheue Sellerie. (Keine Ahnung warum, es gab nie ein "Schlüsselerlebnis - ich mag den Geschmack von dem Zeug einfach nicht.) Weitere Ekel-Essen sind Zitronat, Sauermilchkäse und ganze Kümmelkörner.
    Es gibt auch noch mehr, aber an die kann ich mich gerade nicht erinnern - hab' den Gedanken daran wohl gut verdrängt... :D



    Dafür esse ich eine Menge Zeug, über das Andere die Nase rümpfen. Zum Beispiel Süßsaure Flecke (= Kutteln), Innereien, alle Arten von Meeresgetier...

  • mir sind auch noch ein paar sachen eingefallen:
    bananen, geht gar nicht. allein den geruch find ich widerlich. laut meiner ma hat sie mir als baby auch nur einmal versucht banane zu geben, die war wohl ruckzuck bei ihr auf dem t-shirt
    was ich auch nicht mag, ist dieser glibber, der gerne auf obstkuchen gemacht. ich find das so eklig, wie kann man nur
    rosinen mag ich auch nicht, mein onkel hat mir früher immer erzählt, dass das getrocknete fliegen sind
    rosenkohl (sowie die meisten kohlsorten) mag ich auch nicht. als ich den zum ersten mal essen sollte, hatte meine oma ne dicke made drin *bäh*

  • ist ja witzig was wir hier alles so nicht moegen....:D

    Bei meinen Sohn ist es auch relativ einfach: Er isst NICHTS an Gemuesse!! Obwohl er als Baby und Kleinkind immer alles ass (jetzt ist er 12) und an Obst isst er nur Aepfel und Bananen.

    Ich finde es einfach seltsam. :confused:

    Alethea

  • Meine Horrorliste:
    Sellerie!!!!
    Dill
    Trüffel
    weiche Eier
    Würstchen
    Fleischwurst
    Rosienen
    Innereien



    Aber wenn ich mir die anderen so anschaue bin ich ja doch nicht unnormal, da gibts ja schon paralelen...;-)))

  • Mein absoluter Horror: TOMATEN!!!
    Ich mag Tomatensauce, Ketchup, Tomatenpuree, aber frische Tomaten gehen gar nicht. Ich kann auch kein Sandwich essen wenn ich die Tomaten herausgenommen habe, da das Brot den Glibber aufgesogen hat.


    Was ich auch nicht essen kann:
    Rosenkohl
    Sauerkraut
    Innereien
    Meeresfrüchte
    Kaninchen- Strauss- und Pferdefleisch
    ganz stinkige Käsesorten


    Was ich essen kann aber mir nicht selber kochen oder kaufen würde:
    Peperoni
    Pilze
    Sellerie


    Ansonsten ess ich alles, viel und gerne...:)

  • Zitat von raven

    mir sind auch noch ein paar sachen eingefallen:
    rosinen mag ich auch nicht, mein onkel hat mir früher immer erzählt, dass das getrocknete fliegen sind
    rosenkohl (sowie die meisten kohlsorten) mag ich auch nicht. als ich den zum ersten mal essen sollte, hatte meine oma ne dicke made drin *bäh*



    nette Familie :D - da würde ich heute auch vieles nicht essen wollen bei solchen storys ;)
    wo du mich gerade dran erinnerst: mein Onkel hat mal im stark angeheiterten Zustand auf einer Gartenparty Erdbeerbowle getrunken...und sich dann im Dunkeln gewundert, wie die Frucht nach aussen ans Glas kam...es war eine Nacktschnecke an der er rumzüngelte!:p Seitdem war der mit Erdbeerbowle durch.:D

  • Meine Ekel-top-ten:


    1. Grüne Bohnen...mit abstand das schlimmste was es für mich geben kann...wurd ich schon als kleiner junge immer von oma genötigt die zu essen.

    2. Grüne Oliven am besten noch eingelegt....*grusel*

    3. Alles was den Titel Essen eigentlich gar nicht verdient..Innerreien und son Kram

    4. Hirsebrei

    5. Austern (wobei andere Muscheln durchaus lecker sind)

    6. Lamm

    7. Mattjes Hering

    8. Der vegetarische Burger von Mc Donalds !...das gehört sich einfach nicht..der arme Burger...was hat der denen getan ?

    9. fällt mir nicht ein

    10. fällt mir nicht ein

  • Also ich hasse:


    EIER!!!!!!!!!!!!!!!!
    Schnittkäse (außer Tete du Moin)
    Schwarzwurzeln
    Spinat
    Muscheln, Schnecken, Frösche...
    fettes Fleisch (also richtig fett wie Schweinebacke u.ä.)
    Mais
    dicke Bohnen (die sehen aus wie Riesenpopel *schüttel*)
    Feigen
    Baileys (sofern das unter Essen fällt:D)
    Lamm
    Graupen etc.
    Linsen
    Zunge
    Innereien


    dann gibt´s einiges, was ich nicht haben muß, aber im Notfall mitessen würde...


    Was ich besonders mag:


    Spargel
    Erdbeeren (mit Sahne:D)
    Grünkohl (natürlich nur den echten holsteinischen...)
    überhaupt ganz viele Kohlgerichte
    Chili con Carne (vorzugsweise aus eigener Herstellung)
    exotische Gerichte z.B. mit Fleisch und Früchten (letzte Woche hatten wir ein Putencurry mit Aprikosen und Kokos *lechz*)
    Salate mit und ohne Feta (aber ohne Mais)
    Kartoffelgerichte (es sei denn, sie sind kalt, brr)
    Oliven und überhaupt Antipasti


    und und und....

  • Der absolute Horror: Gekochte Eier :eek:

    Is' im Grunde komisch, weil ich insbesondere Rühreier echt gerne mag und auch sonst Eierspeisen nicht abgeneigt bin, aber diesen weißen, mal mehr, mal weniger weichen, braun oder weiß verpackten Rotationsellipsoiden mit gelbem Kern kann ich seit frühester Kindheit nichts abgewinnen (ohne dass ich ein bestimmtes traumatisches Erlebnis anführen könnte). Wenn ich einen Salat erwische, in den der Koch Ei hineingeschnibbelt hat, wird dieser zunächst seziert und alles, was auch nur mit Ei in Berührung gekommen ist, gnadenlos aussortiert...
    Ist das schon zwanghaft? ;)

  • Tigerente:


    Ja, das weiß ich. Ich hab ja auch nur gesagt, daß ich Hai gerne esse, nicht, daß ich Hai andauernd esse... DAs sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Wobei ich da noch betonen muß: ich hab bisher nur Schillerlocken gegessen, die sind schon teuer genug, aber schmecken halt sehr lecker. Und 2mal in 24 Jahren ist nun wirklich nicht oft, oder? ;)


    Liebe Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Was ich nicht esse:


    Sülze
    Schweinshaxe u.ä. fettes Fleisch bzw überhaupt Fett
    Fisch
    zerlassene Butter (ohh, würg)
    Innereien/Leber und Kutteln
    nur kurz bzw weiche gekochte Eier
    Pak Choy/Mangold/Stielmus
    Sojasauce
    Hirse-/Maisbrei/Polenta
    frittierte Zwiebelringe
    Kürbiskernöl
    japanische Buchweizennudeln (Soba o.ä. heissen die, echt igitt)


    oh je, es ist noch so relativ früh am Morgen und ich könnte mich beim Gedanken an all das ZEUCH glatt übergeben....Frühstück fällt flach...hhrrrmmpppff :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!