Beiträge von Elefäntchen

    Sodele, die Schweiz hat mich wieder. Ich hatte alles in allem 13 Flüge... von der Schweiz nach Australien und Inlandflüge in Australien.


    Geflogen bin ich mit British Airways, Qantas und Jetstar mit div. verschiedenen Flugzeugtypen. Längster Flug: 14h20min...


    Fazit: gepasst hat es überall, von Alice nach Brisbane war es sehr sehr eng und im A380 hatte ich nach paar Stunden Schmerzen an den Schenkeln, wohingegen die Boeing 747 nicht schmerzhaft war. Gurtverlängerung habe ich überall gebraucht. Armlehnen waren immer unten."Gut" habe ich nicht in den Sitz gepasst, aber es ging und ich habe glaub auch meinen Sitznachbarn nie belästigt.


    Sofern das Flugzeug nicht ausgebucht ist, gibt es oft die Möglichkeit, auf einen anderen Platz ohne Sitznachbarn zu wechseln oder sich gar beim Checkin einen Platz neben sich blocken zu lassen.


    Das mit den Büchern und Sitzfläche ausmessen bin ich skeptisch.. ich hatte mir damals panisch einen Holzsitz "gezimmert" und den gesprengt, aber im Flugzeug gings dann doch. Ist halt alles weicher und formbar. Abba nach dem 14h Flug hatte mein Hintern dann glaub ne viereckige Sitzform :D


    Flieeeeeeeeeeeegt, es lohnt sich. Ich werde keine Angst mehr haben und wegen der Gurtverlängerung... für irgendwas gibt es die ja, also fragt danach, am besten gleich beim Einsteigen. Meistens sind die Flugbegleiter ganz nett und diskret.


    Bääääääh nu muss ich mich nach 18 langen Wochen wieder an die Schweiz und den Temperatursturz von rund 35Grad gewöhnen....

    Es kommt halt immer drauf an wie man gebaut ist. Ich hab echt fast alles an meinem Hintern und bin dadurch seeeehr breit, ich hab enorme Probleme mit Stühlen in Gartenwirtschaften, Zügen, Kino usw. Hab ne 58 und es ging :) Brauchte Gurtverlängerungen, aber das war mir egal. Das Tischchen konnte ich nicht ganz runter klappen, aber so mit "klemmen" konnte ich auch da mein Zeug drauf stellen. Auch in die Toilette hab ich gepasst.


    Ich würde mir da echt keine Sorgen machen, wir sind schliesslich formbar. Fragt beim Checkin ob die Maschine ausgebucht ist, und wenn nicht, frag ob sie den Sitz neben dir blocken können. Hat bei mir 2mal geklappt, 2 mal nicht weil ausgebucht.


    LG aus Downunder (bin schon 3400km gefahren und nu in Brisbane, am Montag geht die Sprachschule los)

    Hab ich doch sunny... es hat alles soweit gepasst im sinne von.. sitz war ok, gurt mit verlängerung auch, alle nett. mach dir keine sorgen, ich hätt mir ganz ganz gaaanz viele schlaflose nächte sparen können.. ;)


    hab jetzt noch 4 inlandflüge und dann wieder der grosse flug nach hause vor mir bin total relaxed.

    Sodele.. Elefäntchen samt XXL 58er Hintern ist in Cairns :D


    Flug Zürich - London (Qantas/British Airways): Sitz neben mir frei, Armlehnen freiwillig unten gelassen, alles tiptop, Gurtverlängerung gebraucht


    London - Singapur mit A380: Fensterplatz in gefüllter 3er Reihe, von Stunden 5-12 Schmerzen wegen drückender Armelehne und blödem Kopfhörer der innen an Armelehne eingesteckt ist. Aber sonst alles top, Gurtverlängerung gebraucht, Sitzabstand super.


    Singapur - Darwin und Darwin - Cairns. Qantas/Jetstar:
    bähhhh Knie steckten in Vordersitz. Armlehnen gingen nach unten, Gurtverlängerung gebraucht. 10h schreiende Kinder und antiautoritäre Eltern.


    Fazit: jaaaaaaaaaaaaaaa auch wir können fliegen. Die Sitzplatzbreite war kein Problem und ich hätte auf keinen Fall 2 Sitze zahlen müssen. Die Armlehnen waren zum Teil (A380) so tief unten, dass ich gar nicht durchquellen konnte, das heisst, ich blieb schön auf meinem Sitz und hab auch niemanden belästigt! Soooo :D


    Hier ist es wuuuuuuuuuuuundervoll aber ich geh jetzt meine schmwerzenden Füsse hochlagern. Winks und habt Mut, wenn sogar MEIN Hintern nach Australien kommt, schafft es glaub jeder Hintern ;)

    Kosten: ich mach 10 Wochen Sprachschule und bin in einer Hostfamily und werde dann noch 8 Wochen reisen mit Mietauto und Hostels, hab jetzt intensiv drauf gespart aber es reicht halt grad mit bissl Notspargroschen für Zusätze oder halt uneinkalkulierbares. :rolleyes: Die Flüge kosten mich 2500 Franken, das ist schon viel und ich möchte und kann das nit zweimal zahlen. Viel Kohle.

    Hab mich bis jetzt noch erfolgreich vor dem Anruf gedrückt........ :rolleyes: irgendwie mag ich da nit anrufen, weil wenn ich keinen Sitznachbarn haben waren die ganzen Sorgen umsonst und wenn doch dann isses sowieso wie es ist. 2 Sitze kann ich mir eh nit leisten, drum frag ich mich grad was so ein Anfruf bringen soll. :confused:

    Werd ich wohl morgen mal anrufen müssen..... Ist doch echt scheisse. Da freue ich mich auf 18 Wochen Australien, freue mich darüber, wieder einigermassen gesund zu sein, und doch sind meine Hauptsorgen:


    - passe ich in Flieger
    - passe ich in Mietauto
    - wie komme ich mit anderen Reisenden in Hostels klar? akzeptieren die mich?
    - kann ich Touren in Bussen/Geländefahrzeugen mitmachen?


    Ich ärger mich so dass ich mein Gewicht nicht im Griff hab :(

    2 Sitze: kann ich mir echt nicht leisten.... habt ihr ne Ahnung wie teuer die Flüge nach Australien sind???



    Flugzeiten? Ja ich steige zweimal um, und doch hab ich Flugzeiten von 1h55, 12h, 10h....



    nach links und rechts quellen: ich nehme Fensterplatz, da kann ich mich ans Fenster randrücken und quelle somit nur auf eine Seite zu fremden Leuten.



    Nuja, ich hoffe, sie nehmen mich trotzdem mit. Es ist mir bewusst, dass mich mein Sitznachbar hassen wird, aber ich muss irgendwie nach Australien kommen und ich kann mir weder 2 Sitze noch Businessclass leisten. :(


    Seatguru: kenne ich und hab ich geguckt, die Masse sind äussert knapp. Ich hoffe, sie setzen den A380 ein auf der Strecke London-Singapur, dann sind die Sitze wenigstens minim breiter.


    Ich verzweifle grad bissl....

    Hi
    Ich fliege im September nach Australien und habe ähnliche Gedanken grad.


    Thrombose: Ich werde mir 3 Fragminspritzen holen, 1 für den Hinflug, 1 für den Rückflug und 1 in Reserve. Man kann da laut Internet mit Aspirin rumbasteln wegen Blutverdünnung, aber da ich sowieso über n Jahr die Spritzen haben musste nach nem Unfall kann ich sagen: null Problem die zu machen. Und damit bist du einfach auf der sicheren Seite. Und wenn du deinen Arzt fragst wirst du, denke ich, die auch ohne Probleme bekommen. Die kannst du einfach in den Bauch oder den Oberschenkel reinhauen ;)


    Tischchen: ich glaub, meins geht nicht runter. Hab da sowas dunkel in Erinnerung von nem Europaflug... Plan A, wenn Nachbarsitz frei, dort drauf stellen, bei dir vlt bei deinem Mann mit drauf? Oder quasi gestaffelt essen und dann bei deinem Mann drauf? Oder auf deinen Schoss? Gibt ja immer diese Journale dort, so eins auf die Beine und dann Tablett drauf? Oder im Notfall fragen ob man in der Bordküche was bekommt?


    Shopping? Ich denk in Amerika bist du da eh richtig.... :D Ich hoff, ich find in Australien auch Läden mit Übergrössen, keine Ahnung??

    Ich kram mal meinen alten Thread hoch, viel Zeit ist vergangen seit dem 22. 2. 06, 5 OPs sind durch und ich bin wieder Australien ready :)


    Aaaaber... und dafür könnt ich mich echt.... ich hab nochmal zugenommen, so viel Frust die 4 Jahre und dabei null Bewegung :(. Ich trete die Reise nach Down Under an mit einem Gewicht von 146kg und einer Hosengrösse von 56-58, Umfang Hüfte 170cm :o:mad::eek:


    Ich hab keine Ahnung wie das gehen wird, ob ich ins Flugzeug passe, wie ich durch den Gang passe, wie ich ins den Sitz passe. Versuche mir, den Sitz neben an blocken zu lassen falls die Maschine nicht ausgebucht sein sollte aber bin mir bewusst, dass sie wohl voll sein wird. Mein fremder Sitznachbar wird mich hassen.. ich werde wohl unfreiwillig auf Körperkontakt gehen...


    Habt ihr Tipps? Soll ich ihm gleich zu Beginn nen Schnaps spendieren? ;) Ne jetzt im Ernst. Können die mich abweisen und wieder ausladen? Ich bin halt schon seeehr breit an Hüfte/Po, wenn ihr meinen Umfang anguckt. Ich werde enorm unter der Lehne durchquellen und es wird arg schmerzen... ich versinke jetzt schon sowas von im Boden wegen meinem Sitznachbarn.. Hoffe einfach die nehmen mich mit und ich pass da irgendwie rein? Ich hab doch schon mit Bistro/Zug und Kinostühlen Probleme...


    Meine 3 Hauptsorgen und ihre Wichtigkeit:


    - Flugsitz (Gurt ist mir egal, gibt ja Verlängerung, Tablett auch egal)
    - wird mir übel ( hab Reisetabletten dabei)
    - stürz ich ab? (hab ich immer Angst beim fliegen, bin ein kleiner Angsthase)


    Ach ja, am 15. September gehts los: Zürich - London - Singapore - Cairns, freue mich total, wenn nur der Flug nicht wäre....

    Ich musste 3 Jahre an Krücken laufen wegen einem nicht heilenden Beinbruch und durfte fast 2 Jahre nur 15 Kilo belasten, also praktisch nix. Da mein Ellbogen auch kaputt war bekam ich diese amerikanischen "Achselkrücken". Weisst du welche ich meine? Hab dann um die Achselstütze dick bandagiert, damit es nicht weh tat. Ach ja, bin so mit einem Gewicht von 145kg rumgelaufen.


    Der Vorteil an diesen Krücken ist, dass du dich quasi auf die Stöcke drauf hängen kannst und nicht nur mit den Händen halten musst. Frag doch nach diesen Krücken, man braucht vieeel weniger Kraft damit als mit normalen Krücken.


    Alles gute für die OP :)

    Hallo Hendrikje
    Was du auf dieser HP siehst wäre wunderbar, ist aber Premium Economy Class. Ich hatte damals auch gehofft, dass es wirklich 51cm wären, aber als ich am Flughafen angerufen habe und meine Flugnummer durchgegeben habe, hat mir die Dame gesagt, in diesem Flugzeug wären es 43cm in der Eco.....:eek:


    Aber wie auch immer, mein Bein ist noch immer gebrochen und an fliegen leider nicht zu denken...:(


    Liebe Grüsse
    Elefäntchen

    Also, ich hatte das Gespräch nun mit dem Chefarzt. Hab ihm alles beschrieben und er meinte dazu folgendes:
    - bei Übergewichtigen kann es sein, dass es zu Schwierigkeiten kommen könnte, den Schlauch hinunterzuführen, da die Platzverhältnisse inwändig bisschen anders sind. Daher habe die Narkoseärztin eigentlich korrekt gehandelt, weil sie kein Risiko eingehen wollte.
    - Sie hat falsch gehandelt indem sie mich nicht vorher darüber aufgeklärt hat, was sie machen werde.
    - sie hat sich falsch verhalten, weil überhaupt kein Grund zur Annahme bestand, dass es bei mir schwierig werden könnte, da ich drei Vollnarkosen ohne jeglichen Komplikationen hatte.
    - er versteht auch nicht, wieso sie ihn nicht kontaktiert hat, da er als Chef die Larynxmaske empfohlen hatte und an diesem Donnerstagmorgen ebenfalls im Hause war. :mad::mad::mad:


    Wenn ich jemals wieder eine Operation haben sollte, solle ich ihn verlangen, er macht das dann mit dieser Maske. Er spricht mit dieser Ärztin.


    Will heissen, ich kann überhaupt nix gegen sie unternehmen, sie ist aus dem Schneider wenn sie sagt, ich traue sich das nicht zu und gehe auf Nummer sicher.


    Aber der Chefarzt hat sich viel Zeit genommen und die Stirn immer mehr gekräuselt, ich glaube schon, dass er sie noch in die Mangel nimmt. Ich hoffe, es bringt was!

    Hallo Soraya
    Hier mein Bericht: es gab nie eine Flugreise. Ich hatte am 22. Februar einen schweren Unfall und hocke seither zu Hause. Australien ist ins Wasser gefallen. :(


    Ja so kanns leider gehen, ein mal unachtsam beim Schlitteln und rums, aus sind die grossen Pläne. Ich hoffe aber, dass ich Australien besuchen kann, wenn ich wieder ganz gesund bin.


    Vielen Dank für die Nachfrage!!!:)


    Liebe Grüsse und bleibt gesund!

    Danke, das waren die Antworten die ich brauchte. Ich denke ich werde auf jeden Fall einen Termin beim Chefarzt bekommen, ich bin halbprivat versichert, also sollte das gehen.


    Ich hab in der Zwischenzeit herausgefunden, dass der erste Arzt, der mir das mit der Maske nur bis zum Kehlkopf erklärt hatte, der Chefarzt höchstpersönlich war.... Also wird er sicherlich Erklärungsnotstand bekommen, falls er die andere Ärztin decken will. Ich bin immer noch richtig wütend! (ist ja ein gutes Zeichen, dann bin ich schon wieder auf dem Damm *gg)


    Ich werde berichten, wenn ich mehr weiss...

    Hallo
    Letzten Montag bin ich ins Krankenhaus eingetreten wegen einer Operation. Der Narkosearzt kam und wir vereinbarten eine Vollnarkose. Er fand, er müsse den Schlauch nicht bis in die Lunge führen, es reiche, wenn er eine Maske einlege, die bis zum Kehlkopf geht. Vorteile sind, dass die Narkose weniger tief ist, Stimmbänder werden nicht angekratzt und es ist einem nacher weniger übel. Ich fand das toll und willigte ein.
    Dann musste die OP verschoben werden auf Donnerstag. Also kam am Mittwoch eine andere Narkoseärztin und meinte, sie werde mir einen Schlauch durch die Nase einführen. Ich erzählte ihr vom Gespräch mit dem anderen Arzt und ob man das nicht mit der Maske machen könne. Sie meinte nein, da müssen wir gar nicht diskutieren, bei ihrem Gewicht ist das zu gefährlich.
    Mit einem mulmigen Gefühl ging ich am nächsten Morgen zur OP. Bei der Vorbereitung steckten sie mir die Infusion und ich dachte, jetzt kommt dann die Spritze und ich bin weg. Aber nix da. Ich bekam eine Spritze in den Kehlkopf, was sehr unangenehm war. Dann hat sie mir den Schlauch durch die Nase gestossen. Sie brauchte etwa 7 Versuche, es hat geblutet und war sehr schmerzhaft... Danach weiss ich nix mehr.


    Nach der OP hab ich sie gefragt, wieso sie das bei vollem Bewusstsein gemacht habe. Sie meinte: wissen sie, was ein BMI ist? Bei ihrem BMI muss man das so machen. Ich hab sie drauf hingewiesen dass ich im Februar bei zwei Operationen ein anderes Procedere hatte und sie meinte: nein, das hat man genau so gemacht, sie wissen das nur nicht mehr.


    Ich hab gemeint ich spinnne. Ich kann mich doch wohl erinnern, ob ich schon mal einen Schlauch durch die Nase gewürgt bekommen habe oder ob der Arzt gesagt hat: suchen sie sich einen schönen Traum aus... Werde nächse Woche einen TErmin beim Chefarzt der Anästhesie machen und ihm das sagen. Ich glaub,die hat mich extra leiden lassen, um mir zu zeigen, welche Konsequenzen das dick sein hat.


    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Hallo
    Ich war am Montag beim FA weil ich erstens zur Kontrolle musste und zweitens endlich wieder mit der Pille beginnen wollte. Der FA klärte mich aber darüber auf, dass sich die Thrombosengefahr mit Übergewicht und einem Thrombosenfall in der Familie multipliziere oder gar potenziere...:confused:
    Er hat mir davon abgeraten und mir die Hormonspirale empfohlen, da die keine Thrombosengefahr mit sich bringt.


    Es ist mir irgendwie unheimlich, eine solche Spirale einsetzen zu lassen. Es ist ja doch ein Fremdkörper.... Und wir planen sowieso in etwa drei Jahren Kinder....:)


    Wie verhütet ihr? Ach ja, ich bin 1.68m und wiege 130kg. Nehmt ihr die Pille? Was sagt euer FA zur Thrombosengefahr???


    Danke für eure Antworten!


    Grüessli Elefäntchen