Beiträge von tizzi

    hallo,
    ich hatte das auch. Zunächst wurde versucht, mit Kortisoneinspritzungen eine Verbesserung herbeizuführen. Diese Spritzen werden direkt ins Schultergelenk gegeben und sind nicht sehr angenehm.


    Nachdem keine Besserung eintrat, habe ich mich für eine OP entschieden. Diese wurde minimalinvasiv durchgeführt. Damals musste ich noch eine Woche im Krankenhaus bleiben, heute ist der Aufenthalt kürzer. Im Krankenhaus begann ich mit Krankengymnastik, die ich auch zu Hause weiterführte.


    Ich bin froh, dass ich mich für die OP entschieden habe, denn letztendlich könnte es auch dazu führen, dass die Sehne durch die scharfen Kalkränder im Schultergelank durchtrennt wird. Diese kann zwar operativ wieder angenäht werden, doch ist das Ergebnis danach nie mehr zufriedenstellend. Diese Aussicht war ausschlaggebend für die OP. Heute bin ich schmerzfrei und kann die Schulter wieder bewegen wie vorher.


    Vielleicht holst du noch eine zweite Arztmeinung ein und entscheidest dann.


    Gute Besserung
    Tizzi

    hallo schaumermal,


    ich mag ja mehr Sorbets, also Eis aus pürierten Früchen oder Fruchtsäften mit hohem Saftanteil


    Mein Rezept für Orangensorbet (schmeckt dann fast wie Capri-Eis):


    2/3 Orangensaft
    1/3 Zitronensaft
    Puderzucker nach eigener Vorliebe
    alles gut verrühren, dann die Eismaschine aufstellen und leer (!) einschalten.
    Dann erst die Flüssigkeit einfüllen und solange rühren lassen, bis sich das Sorbet in schönen Nocken mit dem Löffel abstechen lässt.
    Achtung: Wenn du die Flüssigkeit sofort einfüllst, dann kannst du die Eismaschine nicht mehr starten, weil sofort alles festgefroren ist.


    Reste friere ich immer ein und hab dann noch etwas in Reserve, z.B. für flambierte Orangenfilets mit Vanilleeis und Orangensorbet.


    In den meisten Sorbetrezepten wird immer noch Eiweiß dazu gegeben, da verzichte ich wegen Salmonellen (habe ich mir schon mal eingefangen). Es schmeckt auch ohne Eischnee, es wird nur nicht so cremig. Aber auch das ist Geschmackssache.


    Sorbet gelingt auch ohne Eismaschine. Einfach die zusammengerührten Zutaten in eine Schüssel geben und in den Gefrierschrank stellen. Alle 10 Minuten umrüheren, bis das Sorbet die gewünschte Konsistenz hat. Das dauert aber länger, als mit einer Eismaschine.


    Und jetzt: gutes gelingen.


    Herzliche Grüße
    Tizzi

    hallo,


    ich empfehle den Sonnenuntergang auf dem Top of the Rocks im Rockefellercenter. Dort ist es nicht so voll wie auf dem ESB und man hat einen tollen Rundumblick.
    Wir waren bei Nacht auf dem ESB und es war traumhaft. Den Zuschlag für die oberste Etage (eher ein kleines Turmzimmerchen) kann man sich sparen.


    Für eine ganz spezielle Tour empfehle ich die Big-Apple-Greeters (mehr unter *** ).


    Ein besonderes Erlebnis ist ein Abendessen im Central Park im sogenannten "Boathouse" (*** ). Nur gegen Reservierung, aber ein wunderschöner Platz. Nachts fährt der Restaurantbus zur nächsten Taxihaltestelle, da man sich nachts nicht im Central Park aufhalten sollte.


    Ganz besonders für uns Mädels kann ich nur die 9. Etage bei Macy*s empfehlen. Mollimode in allen Größen und Styles auf gefühlter Fußballplatzgröße.


    Wir sind im Anschluss mit dem Flieger an die Niagara-Fälle geflogen und mit dem Auto zurück durchs Hudson-Valley nach NY.


    Ich beneide Dich sehr, nach NY will ich unbedingt bald wieder.


    Gute Reise
    Tizzi

    mein Ekelessen:


    - Meeresfrüchte jeglicher Art
    - Schnecken
    - Pferdefleisch (egal wie)
    - Griechisches Essen (ich war in einem Verein, da sind wir alle 2 Wochen zum Griechen zum Essen gegangen, immer der gleiche Grieche und das 15 Jahre lang)
    - rosa Entenbrust
    - alles, was mehr als 4 Beine hat
    - dicke Bohnen
    - Kutteln
    - Erdnüsse und alles was daraus ist, bzw. Erdnüsse enthält
    - Lammfleisch, Hammelfleisch


    Der Rest schmeckt noch gut genug ..
    Tizzi

    hallo,


    ich benutze von dm das Balea Body-Spray (Pumpspray).
    Das ist herrlich leicht und man kommt auch an den Rücken.


    Bei vielen andere Cremes habe ich immer das Gefühl, dass die Haut nicht mehr atmen kann und dann schwitze ich noch mehr.


    Herzliche Grüße
    von Tizzi
    bei der für die kommende Woche bis zu 35 Grad gemeldet sind (igitt)

    hallo,


    ich nehme auch gern die Kronsild aus dem Supermarkt (sind in durchsichtige Becher abgepackt und reicht für 2 Personen).


    Meine Soße besteht aus Magerquark mit Milch angerührt. Darin reichlich in Ringe geschnittene Zwiebeln mit einem Teelöffel Zucker gut durchziehen lassen. Ich mag auch noch Apfelstücken und Birnenstückchen drin und etwas Gewürzgurke -ebenfalls in kleine Stückchen geschnitten.


    Am besten schmeckt es, wenn man das ganze einen Tag vorher zubereitet und über Nacht ziehen lässt. Mit Salz und weissem Pfeffer nachwürzen - fertig.


    Und dann lecker Pellkartoffeln dazu ...


    Tizzi

    hallo Vollmond,


    wir haben unserem Chef zum Geburtstag eine Zeitung kreiert.
    So in Anlehnung an eine Hochzeitszeitung. Wir nannten das Ganze "Sonderausgabe xyz-Nachrichten".


    Darin haben wir dann wie bei einer richtigen Zeitung die Inhalte gestaltet:
    - ein lustiges Horoskop
    - ein Wetterbericht zum Datum
    - ein Auszug aus dem 100jährigen Kalender zum Jubeltag
    - Rätselseiten (wenn das Rätsel gelöst ist, gibts noch einen kleinen
    Gewinn)
    - Sonderseiten über sein Hobby
    - Witzesammlungen über sein Hobby
    - Kurzgeschichten aus seiner Vergangenheit
    - selbst gestaltete TV-Seiten mit ausgewählten Programmen
    (da unser Chef 60 wurde, haben wir also "Seniorenfernseh-
    sendungen" ausgewählt, wie z.B. Sonntag, 12 Uhr, Bayerischer Rundfunkt > Glockenläuten aus der St. Michaelskirche ... usw.)
    - eine erste Seite "wie alles begann..." mit einem Foto aus seiner
    Jugend
    - usw.


    Das Ganze haben wir dann in so einen Zeitungsspanner (wie in vielen Kneipen) gespannt.
    Er war total überrascht und hat sich super gefreut.
    Vielleicht wär das auch eine Idee für euch.


    Wegen eines Theaterstücks gibt Loriot viel her, aber die Texte sind leider nicht mehr im www abrufbar, dazu muss man sich eins seiner Bücher kaufen.


    Viel Spaß bei der Planung
    Tizzi

    Hallo Svenni,


    Wenn du deine Fluggesellschaft nicht findest, dann frag doch mal nach, mit welchem Typ Flugzeug ihr fliegen werdet.
    Wenn du die genaue Typbezeichnung hast, dann klick dich mal durch die großen Fluggesellschaften, dort sind die Typen genau aufgelistet.
    Und dann siehst du dir deinen Flieger gut an.


    Ob du in der letzten Reihe auch ein Fenster hast, kommt auf den Flugzeugtyp an. Je grösser der Flieger, um so grösser die Chance, auch ein Fenster zu haben.
    Kleine, oder gar keine Fenster sind immer an Notausgängen. Aber dort ist die beste Beinfreiheit, bzw. nur 2 Sitze, anstatt der 3 Sitze.


    Es hat halt alles immer seine Vor- und Nachteile.


    Noch ein Tipp (der oft hilft): wenn ich mit meinem Partner fliege, der ebenfalls nicht zu den Hungerhaken gehört, buchen wir immer den Fenster- und den Gangplatz. Niemand sitzt gern allein in der Mitte.
    Auf unserem USA-Flug war der Mittelplatz zwar beim Einchecken vergeben (das sagt dir das Personal beim Einchecken gern), aber der Passagier hat sich dann doch einen anderen Platz im Flieger zuweisen lassen (warum wohl ???? *gggggg*).
    Wir hatten für unseren 9-Stunden-Flug einen 3er Platz nur für uns zwei. Was für ein Glück, wir konnten es uns richtig bequem machen.


    Bei den meisten Flügen kann man jetzt bereits im Reisebüro seinen Flugzeugsitz reservieren. Die haben dann auf dem Bildschirm ebenfalls einen Platz vom Flieger - auch mit den Fenstern. Frag einfach nochmal nach.


    Ich drück dir die Daumen, dass ihr einen tollen Platz ergattert.
    Viel Spass im Urlaub
    Tizzi

    das Problem mit der Sonnenallergie kenn ich auch sehr gut.
    Zum Teil trägt man auch zuviel Chemie auf: Duschgel (auch wenn man es abspühlt), Feuchtigkeitscreme, darüber noch ein Parfüm oder Eau de Toilette und später kommt dann noch die Sonnenmilch dazu.
    Gerade Duftwässerchen enthalten soviel Chemie, besonders amerikanische Düfte. Aus Kostengründen werden Naturstoffe dort durch chemisch erzeugte Duftbestandteile ersetzt (und sind trotzdem teuer ohne Ende).


    Nach langem Ausprobieren habe ich ein Parfüm gefunden, auf das ich nicht allergisch in der Sonne reagiere.
    Ich verzichte morgens auf das Duschgel beim Duschen und auch auf eine Feuchtigkeitscreme. Ich benutze dann nur vom Body-Shop ein Vitamin E-Gesichtsspray (auch für den ganzen Körper). Es fühlt sich leicht an und fettet nicht. Außerdem kann man die Flasche prima im Kühlschrank aufheben und hat somit ein herrlich kühlendes Apres-Spray.
    Mittlerweile habe ich auch eine prima Sonnencreme gefunden (die Hausmarke beim DM), auf die meine Haut nicht gereizt reagiert.


    UND vor allem: ich vermeide immer die direkte Sonnenbestrahlung (sowohl im Urlaub als auch zu Hause). Die Haut dankt es einem.


    Man muss einfach testen, was jedem Hauttyp bekommt.
    Hilfestellung bietet hier auch die Zeitschrift Öko-Test.


    Sommerliche Grüße
    Tizzi (die schon vom Herbst träumt)

    Hallo,


    gegen Verspannungen helfen auch die "seriösen" Thai-Massagen.
    Sie sind außerordentlich entspannend und dauern auch länger, als eine normale Massage in der Praxis.
    Leider gibt es sie nicht auf Krankenschein, aber die Preise sind erstaunlich günstig.
    Außerdem werden gute ätherische Öle verwendet, die zusätzlich beim Atmen Entspannung bieten.


    Mittlerweile werden diese Massagen in vielen Städten angeboten. Vielfach liegen hierfür Flyer beim Frisör aus (zumindest bei meinem Frisör).


    Einfach mal ausprobieren, teilweise arbeiten die Masseurinnen auch mit den Füßen und halten sich dabei an speziellen Seilen fest. Es ist niemals unangenehm oder schmerzhaft. Es wird sehr darauf geachtet, dass sich der Massierte wohl fühlt.


    Und nebenbei gibt es auch lustige Beobachtungen:
    Die besten Momente dabei sind Männer, die von der Werbung im Schaufenster "animiert" vorsprechen und verschämt Fragen nach der Art der Massage stellen. Und dann schier in den Erdboden versinken , wenn Sie merken, dass eine europäische Frau die Behandlungskabine betritt bzw. verlässt. Um dann mit roter Birne fluchtartig zu verschwinden.


    ABER:
    beim schlimmen und andauernden Beschwerden dringend zum Doc!!!!!


    gute Besserung
    Tizzi

    hallo,


    schon vor einem Flug sehe ich auf


    http://www.seatguru.com/


    nach, wie die Sitze in "meinem" Flugzeug verteilt sind.
    Ich sitze auch lieber am Gangplatz, die Stewardessen haben Platz genug, um an mir vorbei zu fahren.


    Mir wäre es viel unangenehmer, direkt neben dem WC zu sitzen ...


    Kleiner Tipp:
    Viele Passagiere sitzen nicht gern in der letzten Reihe, darum buche ich immer dort den Gangplatz. Ich hatte schon oftsmals das Glück, dass ich dann alle 3 Plätze für mich allein hatte und ich es mir so richtig bequem machen konnte.


    Falls der Link nicht veröffentlicht werden darf, PN genügt.


    Viel Spass beim Fliegen
    Tizzi

    Hallo,


    also meine Kosmetikerin hat einen sehr bequemen und vor allem breiten Behandlungsstuhl, den ich gerade mal zu 2/3 ausfülle.


    Das ist meine persönliche Wellness-Oase, so ein kleiner "Urlaubsersatz". Ich war schon in verschiedenen Wellness-Hotels und habe noch nie den Eindruck gehabt, dass man dort nur junge Frauen mit Modell-Figuren behandeln will. Das suggerieren zwar immer die Kataloge, die Realität sieht aber anders aus.


    Ich empfehle meine Kosmetikerin gerne weiter, PN genügt.


    Wellness ist nicht nur für Schlanke.


    Es grüsst
    Tizzi (die ihren nächsten Termin erst wieder im August hat *seufz* ...

    hallo Icdler,


    tja, das ist so leicht dahingesagt:


    Zitat von lcdler

    Tut mir leid aber dafür habe ich kein Verständniss, Parkraum ist ein teurers Luxusgut und nicht umsonst gibt es ein Verwarngeld dafür wenn man nicht korrekt parkt.
    Schaut man sich ausserdem mal etwas in der Literatur um so stellt man schnell fest, daß in der EAR festgelegt ist, daß man bei einem normalen Fahrzeug auf jeder Seite noch 75 cm bis zum nächsten PKW hat. Das ist auch ausreichend um ein Kind zu verstauen.
    Wenn man es nicht schafft mittig in eine Parklücke zu fahren dann sollte man das eben Sonntags auf einem leeren Parkplatz üben, ich hab zumindest kein Verständniss für solche Leute und nehm dann auch keine Rücksicht darauf wenn meine Tür ins andere Auto knallt, dafür hab ich ja extra Aufpreis für die Stoßfänger bezahlt.


    Aber was machst du dagegen, wenn andere Verkehrsteilnehmer sich eben nicht genauso mittig in einen Parkplatz stellen, sondern sich so nah an dein Auto "anschmiegen", dass nicht mal einem Schlangenmenschen der Zutritt zum Fahrzeug möglich wäre.


    Es gibt halt auch solche, die sich keine Gedanken darum machen, ob überhaupt noch jemand einsteigen kann (letzten Sonntag live erlebt).
    Gottseidank hat mich ein hilfsbereiter Passant erlöst, der sich von der ebenfalls eng eingeparkten Beifahrerseite auf den Fahrersitz gehangelt hat und mir das Auto ausgeparkt hat.


    Wenn ich einkaufen gehe,wähle ich Läden mit ausgesprochen parkfreundlichen Parkplätzen. Wir Verbraucher haben die Macht vieles zu verändern!


    Besonders parkfreundlich ist der "Globus" in Ludwigshafen (extrabreite Parkplätze für alle) und fast alle Lidl-Parkplätze. Hoffentlich wird dieser Hinweis nicht gelöscht wegen Regelverstoß.


    Einfach mal ausprobieren ...
    herzlichst
    Tizzi

    Hallo,


    ich bin begeistert von "Gillette" Clear Gel (Superior Protection), leider gibt es das nur in USA.
    Ein weiteres Deo-Gel "Mennem" gibt es in Frankreich, ebenfalls mit Langzeitschutz.


    Beide sind äußerst sparsam in der Anwendung und bieten wirklich Schutz. Außerdem bleiben keine Ränder in der Kleidung und die Haut in der Achsel wird auch nicht gereizt.


    Aber leider sind sie beide nicht in Deutschland erhältlich.
    Die kluge Frau kauft daher immer auf Vorrat.


    Vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit, das Deo zu testen ...


    Und dann hoffe ich immer auf einen kühlen Sommer
    Tizzi

    hallo,


    nachdem ich auch viel unterwegs bin, habe ich eine tolle seite gefunden, bei der man sich die flugzeug-kabine virtuell ansehen kann und auch ein ranking für die sitzplätze in den einzelnen flugzeugen gegeben wird.


    http://www.seatguru.com


    ich achte darauf, nie einen sitz in einer 3er-reihe zu bekommen. und falls es sich nicht ändern lässt, dann entscheide ich mich immer für den gang-platz. man(n) / frau hat dann einfach mehr armfreiheit und man kann den platz verlassen, wann man will und muss nicht immer die anderen leute aufscheuchen.
    ausserdem bin ich der meinung, dass man in unserer gewichtsklasse beim "ausfädeln" aus dem hintersten sitz keine gute figur macht.
    sofern der rücken diese akrobatische übung überhaupt gern mitmacht.


    ich war erst kürzlich in usa mit lufthansa. die sicherheitsgurte sind mehr als ausreichend. ich war überrascht, denn auf meinen inlandsflügen sind die gurte doch sehr kurz bemessen.


    also - keine angst vor flugreisen ...


    gute reise
    wünscht tizzi

    Hallo,


    durch Zufall ist mir die Zeitschrift "Spektrum der Wissenschaft" in die Hände gefallen.


    In der Oktoberausgabe ist ein Artikel mit dem Titel "Übergewicht überbewertet?". Autor: W. Wayt Gibbs.
    Mir ist beim Lesen das Staunen nicht mehr vergangen. Sollte jetzt doch endlich die Wissenschaft erkannt haben, daß nicht alles was gelehrt wird - oder zumindest geglaubt wird - der Wahrheit entspricht?


    Ich werde diesen Artikel jetzt immer bei mir tragen, wenn ein Arztbesuch ansteht.


    Ich hoffe, ich darf den Schlußsatz dieses Artikels zitieren:
    "Wir müssen endlich damit aufhören herumzuposaunieren, dass Dicksein schädlich ist, dass Dicke ein Übel und willensschwach sind und dass alles eitel Sonnenschein wäre, wenn wir allesamt abnehmen...".


    tizzi

    hallo molly,


    ich lebe auch auf grossem fuss und besichtige daher jedes, auch wirklich jedes schuhgeschäft von innen. ich bin geschäftlich viel unterwegs und hab da also einen ziemlich grossen schuhgeschäfts-radius *freu*.


    erstaunlicherweise haben in südbayern die schuhgeschäfte mehr auswahl in grossen grössen als z.b. hier in baden-württemberg.
    besonders in münchen gibt es zwei grosse schuhläden, die eine riesenauswahl in grossen damenschuhen haben. dort gibt es auch elegante modelle und für fast jeden geldbeutel.
    die adressen verrate ich gerne per pn.


    ausserdem gibt es in münchen einen schuhladen, der schuhe fast auf maß arbeitet und auch noch bezahlbar ist. zuerst sucht man sich ein schuhmodell aus, dann wird der fuss vermessen und dann sucht man sich das leder/bzw. stoff und die farbe aus.
    sogar die sohle und der absatz kann aus verschiedenen modellen gewählt werden.
    ich habe auch von dort schuhe, ich lasse sie auch dort neu besohlen oder die absätze richten. diese schuhe halten bei guter pflege ewig.
    den tipp hab ich von einer kollegin, die hat noch ihr erstes paar schuhe aus diesem geschäft - und die sind mittlerweile 6 jahre alt, trotz regelmässigem tragen.


    viel spass beim shoppen
    tizzi