Beiträge von Kolossos

    Ich habe mir zum ersten mal seit längerer Zeit wieder eine CD gekauft...die Band heisst "A fine frenzy". War ein Tip in meiner Fernsehzeitung...muss man sich aber ein bißchen reinhören.


    Kenn' bisher nur die Single, finde die aber total schön und werde mir das Album zumindest mal anhören müssen.


    Ansonsten rotieren in meinem CD-Player zur Zeit:


    Goldfrapp - Seventh Tree
    Lou Rhodes - Bloom
    Harmonia - live 1974
    O.S.T Control


    und last but not least...
    Ashbury Heights - Three For The Newly Deads


    Letztere ist allen Elektro-Pop-Affinen unbedingt zu empfehlen!!!

    Moin Moin!

    Leider habe ich diesen Thread erst heute gefunden - diese Diskussion kommt mir als AB doch sehr vertraut vor.

    Ich gebe niemandem persönlich die Schuld, weder mir selber noch den Frauen, die mich abgewiesen haben, denn das Recht dazu haben sie zweifellos und zumindest einmal habe ich es umgekehrt genauso gemacht, allerdings vor sehr langer Zeit und ich weiß nicht, ob ich heute in einer analogen Situation nochmal so handeln würde.
    Wenn überhaupt irgendetwas "Schuld" ist, dann der gesellschaftliche Trend zur Vereinzelung, allerdings gab es in früheren Zeiten ja wohl viele aus verschiedensten Zwängen heraus geschlossene Ehen, die für mindestens einen Beteiligten (i.a. die Frau) ein Märtyrium waren, sodass hierin auch ein gewisser Fortschritt liegt.
    Die typische Phrase "Irgendwann findet jeder Topf seinen Deckel" - wie andere in diesem Thread zu lesende auch - läßt mich jedesmal innerlich kotzen, weil a) diese Pauschalisierungen überhaupt nicht konstruktiv sind und b) mir das Recht absprechen wollen, mich beschissen zu fühlen.

    Richtig ärgerlich bin ich beim Beitrag von Grameto geworden:
    >"Ein bißchen cooler wirkt da Wunder!"
    Warum soll jeder "cool" sein? Genausogut könnte man verlangen, schlank zu werden. Viele fühlen sich "uncool" weitaus wohler, eben weil sie sich so geben können, wie sie sind.

    Im Gegensatz zu Thomas werde ich die Suche nicht einstellen, weil ich immer noch eine Familie gründen möchte und das Single-Dasein keine für mich lebenswerte Alternative ist - ich beglückwünsche diejenigen hier, die damit klarkommen.

    Euch allen ein schönes Restwochenende

    Moin Moin!

    Ich hab mit etwa 7 angefangen und durfte mir dann viele Jahre anhören, wie sehr ich meine schönen Finger verunstalte, aber solche Sprüche haben eher verstärkende Wirkung gehabt. Zeitweilig (so in meinen 20ern) war ich derart aggressiv, dass ich bei beiden Daumen praktisch keinen Nagelrest mehr übrig gelassen habe. In den letzten Jahren (bin jetzt 40) hat es sich soweit gebessert, dass ich die ganze linke Hand und Teile der rechten über einen längeren Zeitraum verschone und erst dann mit der "Rodung" beginne, wenn irgendwo ein Riss ist (wie Kroetenjule schon berichtete). Insbesondere meinem rechten Daumen gebe ich aber immer noch keine Chance, sich zu entwickeln, was natürlich bei Anlässen, bei denen es auf den ersten Eindruck ankommt (etwa Vorstellungsgespräche), sehr kontraproduktiv ist. Ich habe es auch schon mal mit farblosem Nagellack probiert, das hatte aber überhaupt keine Wirkung (außer dass ich den schlechten Geschmack mit Cola kompensieren musste).
    Mein Arzt und mein Therapeut sagen nur, dass ich zunächst die übrigen Probleme (sprich mein Leben als Ganzes) im Griff haben muss. Toll, dann bin ich also irgendwann meinen Kummerspeck los und habe schöne Fingernägel. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich lieber noch etwas mehr auf den Rippen haben, müsste dafür aber meine Hände nicht mehr permanent verstecken.

    Hallo Flummie!

    Auch von mir mein herzliches Beileid verbunden mit den besten Wünschen, dass Du die Kraft finden mögest, das Geschehene wie das Nicht-Geschehene zu verarbeiten.
    Ich selber habe etwas bedingt vergleichbares mit meiner Mutter erlebt: Als ich vier war, erkrankte sie an Multipler Sklerose, was unser beider Leben zerstörte. An den Folgen für meine Psyche arbeite ich heute noch; vor 10 Jahren wäre ich am liebsten tot gewesen, ich habe zu der Zeit den Kontakt mit ihr abgebrochen. 2001 haben wir wieder "zusammengefunden", damals war sie zwar körperlich schon am Ende, aber geistig noch voll auf der Höhe. Jedoch haben wir es beide unterlassen, uns über unsere gemeinsame Geschichte auszutauschen - ich meinte, sie ob ihres Zustandes schonen zu müssen, aber letztlich wollte ich wohl auch mich schonen. Nachdem ihr Zustand lange Zeit konstant (schlecht) blieb, hat dann 2004 blitzschnell der geistige Abbau stattgefunden und nach nicht einmal drei Monaten war sie für immer fort. Die Fragen, die ich noch hatte (aber immer nur meinen Psychotherapeuten gestellt habe :( ) werden nun nie mehr beantwortet. Nichtsdestotrotz muss ich mich ihnen noch stellen - in den letzten zwei Jahren konnte ich dieses durch meinen Wiedereinstieg ins Berufsleben vermeiden, der alle meine Energien band.
    So, nun habe ich hier genug Dööntjes vertellt :)

    Gruß
    Jochen

    Es gibt sooo viele tolle Bücher, aber ich versuch's mal (ohne wertende Reihenfolge):

    *The Cider House Rules - John Irving
    *Ansichten Eines Clowns - Heinrich Böll
    *Roman Eines Schicksallosen - Imre Kertesz
    *Fermats Letzter Satz - Simon Singh
    *Unberührt - Arne Hoffmann
    und als ewiger Dauerbrenner
    *Das Fahrplanbuch vom HVV :o

    Ich möchte mich bei allen Autoren entschuldigen, die ich hier nicht berücksichtigt habe, obwohl sie hier auch stehen müssten.

    Zitat von Adrastaia

    ich tröste mich mit dem Gedanken das ich bei 2,00m besser dran wär aber die Hoffnung auf nen Wachstumsschub hab ich aufgegeben... :D


    Also sooo toll sind 2 Meter auch nicht:
    -wenige und vergleichsweise teure Klamotten
    -noch weniger und noch teurere Schuhe (ich hab' Größe 51)
    -extreme Platzprobleme in Verkehrsmitteln (sowohl Öffis wie Autos)
    -stets zu kurze Hotelbetten
    -fehlende Möglichkeit, sich in der Masse zu verstecken (man sticht halt immer raus)

    Aber letztlich ist es nur wichtig, dass man sich akzeptiert, da sollte die Physiognomie nicht zu hoch gehängt werden.

    Der absolute Horror: Gekochte Eier :eek:

    Is' im Grunde komisch, weil ich insbesondere Rühreier echt gerne mag und auch sonst Eierspeisen nicht abgeneigt bin, aber diesen weißen, mal mehr, mal weniger weichen, braun oder weiß verpackten Rotationsellipsoiden mit gelbem Kern kann ich seit frühester Kindheit nichts abgewinnen (ohne dass ich ein bestimmtes traumatisches Erlebnis anführen könnte). Wenn ich einen Salat erwische, in den der Koch Ei hineingeschnibbelt hat, wird dieser zunächst seziert und alles, was auch nur mit Ei in Berührung gekommen ist, gnadenlos aussortiert...
    Ist das schon zwanghaft? ;)

    Zitat von Shadowdancer

    Ich hab 1.92 zu bieten... Von besser verteilen merk ich allerdings nichts ;)


    *zustimm*
    Bei meinen 2 Metern krieg ich so oft zu hören, dass "man" mir mein Gewicht nicht ansehe - ich aber merke jedes Pfündchen :rolleyes:

    So - wer bietet mehr?

    Gruß
    Jochen