Horror-Essen

  • hallo zusammen,
    bei uns im freundeskreis kam letztens das thema auf, welches gericht oder welche küche man absolut nicht ausstehen kann und was es für gründe dafür gibt. z
    u meinem erstaunen fanden viele milchreis richtig eklig (ich liebe milchreis mit zucker und zimt, erinnert mich an einen urlaub auf borkum),weil sie damit kinderkrankheiten verbanden.
    einem wird bei dem gedanken an schnitzel schlecht, weil sich daran mal ne lebensmittelvergiftung geholt hat.
    ich sag immer, dass ich schon gegessen hab, wenn man mir mit deutscher küche kommen will, ich find die so einfallslos. allein diese dreiteilung auf dem teller, macht mich wütend: fleisch (bin vegetarierin), sättigungsbeilage und meistens auch noch ne gemüseart, die ich nicht mag. und bei jedem familientreffen gibt es irgendwas aus dieser ecke. ich weiß schon vorher welche gespräche es geben wird: mmh,das sieht aber wieder lecker aus. raven, ein bißchen braten kannst du doch essen, was ist man denn so als vegetarier? also von dem bißchen würde ich nicht satt (nö, ich auch nicht)...
    vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich indisches und arabisches essen liebe, die wissen nämlich wie man würzt!;)

    ja, und da ich die fragen so interessant finde, richte ich die auch mal an euch: gibt es für euch auch ein richtiges horroressen(oder natürlich auch highlightessen), weil ihr damit irgendetwas verbindet?

    liebe grüße, raven

  • Horror Essen??
    Oh ja, da gibts was

    Schnecken, wie schon genannt, aus dem gleichen Grund (Muscheln mag ich aber.)
    Ich bin auch eine von denen, die Michreis absout ekelhaft finden,
    und Spinat, damit muß man mir gar nicht kommen.

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • Fuer mich sind es Oliven und Kaese in nicht geschmolzenem Zustand, Sirup, Sauerbraten und Kartoffelkloese und nicht zu vergessen....Senfsosse! Ihgitt kann ich da nur sagen



    Alethea

  • Innereien. Ich kotze bei dem Gedanken, Zunge, Lunge, Leber oder Herz zu essen:eek: .


    Esse sonst auch kein Fleisch, ausser natürlich den Dreck :D wie Bratwürste, Hack usw; womit wir wieder beim Thema Innereien sind.

    Allerdings auch sehr wenig.

  • Spontan fällt mir da Haggis ein. Mein Zukünftiger liebt sein Nationalgericht, mir wird allerdings schon allein bei dem Geruch schlecht.

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • mein Ekelfaktor ist besondes hoch bei


    Meeresfrüchte in jeder Darreichungsform


    Fettrand am Schinken oder Schnitzel oder so


    Sellerie, Kümmel, Dill


    Handkäs mit Musik (für Nicht-Hessen: Harzerkäse mit Essig, Zwiebeln und Kümmel eingelegt)


    Stachelbeeren


    Spargel

  • Zunge???? :eek: - ich ess doch nix, was andere schon mal im Mund hatten :D


    Was bei mir gar nicht geht ist Fisch. Wie kann man nur etwas essen, das so abartig eklig riecht?????
    Zudem kann man mich mit Knoblauch jagen.

    -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
    Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Also, Schnecken könnt ich nicht essen, Kapern find ich urgh, lange Zeit habe ich nur vom Geruch einer Gemüsebrühe das Würgen bekommen ( bin mit 18 zum Heilfasten gesteckt worden, da gab´s nur Gemüsebrühe, die ganz Aktion war eh :mad: ), Fisch, wenn Gräten drin sind, da hab ich nach 2 ausgegessen!!!, ( aber sushi ist lecker) und was ich auch nicht runter kriege sind rohe Austern!

  • Alles, was auf der Zunge herumglitscht, find ich fies. Z. B. Tintenfisch in jeder Form, bei Pilzen such ich auch das Weite (ich trink sie lieber). Außerdem hasse ich den Geschmack von Parmesan, leider schippen manche Köche das Zeug überall drauf.

  • Zitat von MeiersJulchen

    Ißt Du Eier? :D


    Aber Ruhe, ich esse sehr gerne Eier - ich will nix hören :p:D

    -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
    Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Mein Horroressen sind Bohnen, und zwar in jeder Form. Ein paar in der Suppe toleriere ich noch, aber sonst kann man mich damit JAGEN! Und alle Käsesorten, die etwas strenger schmecken (und teilweise auch riechen) wie Emmentaler, mittelalter und alter Gouda, Blauschimmelkäse und diesen richtig fiesen Stinkekäse....ist das Harzer ?


    Komisch...Graupensuppe mag ich richtig gerne (im Herbst oder Winter!).


    lg, Meerschweinchen

  • Gut, hier meine NO-Go's:
    Oliven, Weintrauben, Kirschen (aber ich liebe Kirschsaft) Tomaten, Hüttenkäse, Honig, Meerrettich, Datteln, reife Bananen, Salat mit Essig und Öl, Pflaumen/Zwetschgen (außer auf dem Kuchen), Melone (außer Wassermelone), Avocado, Rhabarber, Rote Bete, Kürbis, Squash, Kefir, Sekt, Wein, Kleie, Wildreis, Harzer Roller (Sauermilchkäse), Macadamianüsse, Stachelbeeren, Feigen, Kaki, Litschi, Rosinen (außer im Brot), Parmesan, Soja-Produkte, Senf.


    Dafür, hier ganz grob, was ich sehr gern mag:
    Milchreis, Grießbrei (jeweils mit Zimt und Zucker, und Apfelmus)
    Fisch, besonders Hai, Hering, Scholle und Thunfisch
    Käse, besonders jeglichen -damer und alten Gouda
    Lakritze und anderen Süßkram wie zB Herbe Schoki und Gummibärchen
    Eis in jeglicher Form (bis auf die Sorte Malaga mit den Rosinen drin)
    Zimtschnecken (dafür könnt ich sterben...)
    Croissants mit Schoki oder Würstchen
    Pflaumenmus (also, das schwarze, heißt das nicht Powidl?)
    Nussmus/-butter
    Fleisch, besonders Hähnchen, Geflügel-Innereien, Kassler, Pinkel, Hirsch, Pferdewurst mit Knoblauch, Leber- und Teeewurst...
    Gemüse: Zuckererbsen, Mungobohnenkeime, Champignons, Möhren, Mais und Kohlrabi
    Tea&Fruit-Getränke
    Bailey's
    Grießklößchen
    Pfannkuchen, Arme Ritter und Kartoffelpuffer
    Pellkartoffeln mit Hering in Sahnesauce...
    Kuchen und Torten:
    Blätterteig, Bienenstich, Erdbeerkuchen, Biskuitrolle, Keks mit Schoko, Lebkuchen, Gewürzspekulatius, Honigkuchen, Mohnkuchen, Torteletts, Schokotorte, Koffietorte, Frischkäsetorte und Käsekuchen...
    Pudding in fast jeglicher Form
    Waffeln aus dem Waffeleisen
    Landmilch mit 3,7% Fett, Sahne, Quark
    Nudeln gehn auch immer, besonders als Lasagne oder Spaghetti Bolognese
    Obst/Früchte: Pfirsich, Aprikose, Ananas, Braeburn-Äpfel, Erdbeeren, Johannisbeeren, Clementinen, Kokosnuss



    Ok, doch sehr lang geworden...
    Liebe Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Wenn ich irgendwas richtig widerlich finde, dann Stinkbohnen. Zumindest heißen die hier so. Offiziell heißen die wohl saure Bohnen... buäh....

    Und dann hab ich ein echtes Problem mit Apfelstrudel. Den seh ich nur und schon bekomm ich Bauchschmerzen. Das liegt aber vermutlich daran, daß ich als Kind mal warmen Apfelstrudel gegessen hab, der übrigens richtig lecker war und ich danach tagelang Bauchschmerzen hatte. Garantiert lag es nicht am Apfelstrudel, aber in meinem Hirn hat sich das unveränderlich verbunden... :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!