Würdet ihr mit einem schlanken Mensch tauschen wollen?

  • Würde ich mit einem schlanken Menschen tauschen wollen?? - Ja, durchaus.


    Aber mit 55kg hätte ich (laut BMI-Rechner) Untergewicht.....und ob das besser wäre als mein jetziges Gewicht wage ich zu bezweifeln.:( Allerdings könnte ich mich schon mit so 70kg (+/-) anfreunden. Das damit nicht alle Probleme gelöst wären weiss ich natürlich. Einige bestimmt - dafür kämen andere (neue) hinzu....

  • Ich habe da so meine Schwester vor Augen. Genausogroß wie ich (1,70m) und 54 kg. Und ich finde sie absolut nicht schön. So mager würde ich nie sein wollen. Mal abgesehen davon, dass sie jeden Infekt mitnimmt und ich höchstens einmal pro Jahr verschnupft bin.
    Man hat ja nicht nur eine Figur, sondern auch noch ein Gesicht. Und da würde ich erst recht nicht tauschen wollen:eek:.
    Aber es hat lange gedauert bis ich von dem Dick=Häßlich-Trip runter war...

  • hmmm...
    ich habe noch mal nachgedacht...
    ...wenn sich sonst nichts ändern würde in meinem Leben...
    ...wenn ich ehrlich sein soll, ja dann würde ich wohl wollen das ich morgen früh wenn ich aufwache 42 Kilo weniger wiegen würde.
    Allerdings zu der Bedingung das ich mit 55 Kilo nicht faltig und zerknittert bin.
    Wenn schon denn schon.:D
    Ich bin 160cm groß und hätte mit 55 Kilo wohl mein Idealgewicht:p
    Aber ich will das alles ohne was dafür tun zu müssen, und von Jojoeffekt will ich auch nix wissen.
    Also wenn mir einer sowas anbieten kann...
    ...bitte per Pn benachrichtigen:D

  • Hallo Leute!
    Also ich würde ganz ehrlich gerne schlank sein oder besser gesagt wohlgeformt weil so ganz wie ein Strich und eckig möchte ich auch nicht unbedingt sein.Keine 55kg.65 bis 70kg würden mir schon reichen.Gerade bei der Wärme wo einem noch mal so richtig schön bewußt wird was man alles nicht anziehen sollte.DOCH...Jubiläum!!!Seit vier Jahren hatte ich endlich wieder was kurzes an und das obwohl ich kräftige Oberschenkel und Waden habe.Am Anfang war es komisch und ich habe nur an mir herrumgezuppelt.Aber dann habe ich es garnicht mehr bemerkt.Richtig herrlich und bei den Temperaturen erfrischender als immer nur T-Shirt und lange Hose.
    Naja um nicht abzuschweifen trotz allem wäre ich soooo gerne schlank aber auf der anderen Seite mag ich mich so auch irgendwie.Kann das selber nicht verstehen.Geht es euch ähnlich ??
    Auf gewisse Art muß ich diesen ewigen Konkurenzkampf der Schlanken nicht mehr mitmachen da ich eh schon raus bin.Und trozdem bin ich hübsch und sexy und anziehend aber auf meine Art und das würde mir fehlen.Machts gut!Monimaus:D

  • Ja klar.
    Warum auch nicht.
    55 Kilo :rolleyes: hui, wann habe ich das Gewicht zuletzt auf die Waage gebracht,
    ich vermute so mit 10.
    Es würde mich schon interessieren, wie es sich anfühlt.

    alles Liebe
    Maldina

  • Tauschen, nun ja .. mal ausprobieren. Aber ich glaube, nein, ich weiss, mich gibts gar nicht in schlank. Weniger würde ich schon wiegen wollen, das streite ich nicht ab. Aber 55kg - nö, damit würde ich mich bei einer Grösse von 173cm denke ich nicht wohlfühlen.


    Katrinchen, ein Mann kann auch einer "starken" Frau nachschauen, ohne, dass es abwertend gemeint ist. Wenn man sich herausputzt, und sich anhand dessen auch wohlfühlt, strahlt man es nach aussen und man bekommt keine abwertenden Blicke nachgeworfen. (Oder ich deute diese Blicke nur falsch?!) Aber warum soll ich meine Vorteile nicht betonen und meine "Nachteile" nicht mit den Vorteilen wett machen?


    Kann es sein, dass Du vielleicht auch manche Blicke falsch bewertest?


    JustMe

  • Also tauschen möchte ich mit niemandem, denn wenn ich schlank wäre, möchte ich als ich selber schlank sein und nicht als jemand anderer.
    Icn möchte meine Talente und Fähigkeiten und im Grunde sogar meine ganzen Unzulänglichkeiten und Probleme behalten, denn ich weiß, dass ich so mit mir, wenn es mir gut geht, sehr glücklich sein kann.


    Schlank sein würde ich gern, was nicht heißt, dass ich mich jetzt furchtbar finde.
    Aber ich wäre auch gern sportlich, was auch nicht heißt, dass ich mich jetzt unsportlich für einen schlechten Menschen halte.


    Ich denke, man muss sich eben überlegen ob die Anstrengungen und Risiken, die eine Gewichtsreduktion mit sich bringt es einem wert sind (ich meine mit Risiken Rückfälle in Essstörungen, dauerhaftes zu wenig essen, zu schnelle Abnahme und Hautprobleme).
    Oder ob man sagt, nö, ich bleibe so wie ich bin, ich kann damit gut leben, es ist mir nicht so wichtig.
    Ich schließe jetzt hier mal die Fälle, bei denen medizinische Notwendigkeiten vorliegen aus, bzw. die Fälle, die ansonsten mit Spätfolgen rechnen müssen.
    Denn nur weil es mir jetzt mit 120 kg gut geht, muss das nicht mit 50 auch noch so sein.



    Ich war schon mehrere Male in meinem Leben schlanker, bzw. normalgewichtig (70 kg), kann von daher es auch sehr gut beurteilen.
    Ich war damals keinesfalls ein anderer Mensch, aber ich hatte zusätzlich dazu noch die Vorteile leichter zu sein.
    Dass es mir damals nicht so gut ging, hatte wohl eher mit der Spätpubertät bzw. meiner spätern Adoleszenz zu tun, in der ich wirklich grundsätzlich schwerwiegende Probleme mit mir hatte.


    Ich habe vor vier Jahren einmal eine zeitlang 79 gewogen und vor drei Jahren ungefähr ebenso...in diesen Phasen habe ich mich körperlich tausendmal besser gefühlt, zwar nicht allein wegen dem Gewicht, sondern auch wegen dem Sport, der mir viel leichter fiel und einfach Spaß gemacht hat.
    Und ich habe mir auch wesentlich besser gefallen, ich hab mich schön gefühlt, wohlgefühlt, und ja ich war zwar dieselbe, aber dadurch, dass es mir besser ging, war ich einfach fröhlicher.

    Ich kann dieses Bild vom miesepetrigen Schlanken keinesfalls bestätigen, bei mir war es das genaue Gegenteil.
    Ich kann mir aber vorstellen, dass es solche Leute gibt, nur irgendwie scheinen sie sich von mir vollkommen fernzuhalten:)


    Ich konnte das Gewicht leider wegen psychischer Probleme nicht halten (die aber nichts mit dem Gewicht zu tun hatten, sondern eben bei mir phasenweise auftreten, und dann greißt die ES leider wieder).


    Ja, ich wäre aber gerne wieder schlank, wobei ich auf dem Weg dahin aber trotzdem mein Leben genießen möchte, wie jeder andere auch.
    Deswegen bin ich auch hier.



    Ansonsten kann ich mich Floischkichle anschließen,
    Jaaaa...das ist gerade mein größter Traum, im Sommerkleid leichtfüßig durch die Gegend rennen...Leichtigkeit spüren...rumhüpfen können...vom Liebsten tatsächlich auf Händen getragen werden können, auf Ponies reiten (klein genug bin ich ja;) ) ohne dass sie nachher einen Bandscheibenvorfall haben (um Gottes Willen...jetzt mache ich das natürlich nicht).
    Ja, das wäre alles sehr schön. Und ich wäre glaube ich dann gerade jetzt, wo ich weiß, dass ich auch so glücklich sein kann noch zufriedener damit, wenn ich es schaffe. Es wäre ein großes Geschenk.


    Und für die, die meinen, sie wären schlank nicht mehr sie selber.....aber was ist denn wenn ihr jahrelang hundert kilo wiegt und nehmt dann noch mehr zu und wiegt irgendwann 160 kg? Seid ihr dann auch nicht mehr ihr selber?
    Und klar, verändert sich das Leben mit weniger Gewicht...aber doch wohl genauso mit wesentlich mehr?
    Ich verstehe da das einseitige Denken nicht so ganz.


    Wer so wie er ist glücklich ist und keinen Grund sieht, etwas zu verändern, der braucht das wegen mir nicht tun.
    Ich selber aber finde die Vorstellung wieder schlank zu sein schön.


    Hayat,
    motiviert.

  • Tauschen? :confused:


    Ich weiß nicht.


    Hab eine Schwägerin, die hat sich auf 55 kg runter gehungert.


    Dadurch hat sie ihr Steißbein draußen stehn, haare auf der Brust.


    Brüste als Warzen, die aber hängen.


    Hörte schon so manch einen sagen, die kantest mir auf den Bauch schnallen


    Er roste ab.


    Ehrlich, mein Bild im Spiegel stellt etwas dar.


    Annegret

  • Mit einem schlanken Menschen tauschen? Nein
    Anders gefragt: schlank(er) sein- ja, gerne


    Würde ich mich verändern, wenn ich dünn(er) wäre? Vielleicht, aber ich ändere mich auch, wenn ich älter werde, muss ja auch nicht unbedingt zum Nachteil sein. Da jedoch die Chance, daß ich mich morgen früh beim Aufwachen plötzlich und unerwartet in einem ranken Körper wiederfinde, ist dieses Gedankenspiel eher müssig.


    Leicht OT:
    Ich hatte das an anderer Stelle schon erwähnt, aber mich ärgert es ehrlich gesagt ein bisschen, wenn hier Toleranz gegenüber Dicken gefordert wird, Beispiele für (mehr oder weniger) reale Dickendiskriminierung gepostet werden, und gleichzeitig Dünne mit unschönen Attributen belegt werden, ihnen wenig nette Eigenschaften angedichtet werden etc., muss das eigentlich sein, ewig zu versuchen herauszuheben, daß Dicke eben doch die besseren Menschen sind?

  • Zitat von Herta


    Leicht OT:
    Ich hatte das an anderer Stelle schon erwähnt, aber mich ärgert es ehrlich gesagt ein bisschen, wenn hier Toleranz gegenüber Dicken gefordert wird, Beispiele für (mehr oder weniger) reale Dickendiskriminierung gepostet werden, und gleichzeitig Dünne mit unschönen Attributen belegt werden, ihnen wenig nette Eigenschaften angedichtet werden etc., muss das eigentlich sein, ewig zu versuchen herauszuheben, daß Dicke eben doch die besseren Menschen sind?


    Dem schließe ich mich an. Ich finde es unverständlich, wenn man selbst akzeptiert werden möchte und sich aber anderen gegenüber, die z.B. dünn sind, so unverschämt äußert.

  • Mich irritiert die Fragestellung ein wenig.


    Mit jemand anderem tauschen? Das geht ja gar nicht :D


    Ansonsten wären 55 kg schön, endlich in luftige Sommerkleider passen und auch sonst eine größere Klamottenauswahl haben und andere Vorteile, die man vielleicht als schlanker Mensch hat, ja das wär schon was.


    Aber die Frage führt doch zwangsläufig wieder zu den alt bekannten Problemen hin. Es geht nun mal nicht, dass man mit dem Finger schnippt und dann ist man schlank. Also egal ob ich jetz auf deine Frage mit ja oder nein antworte, meine Probleme bleiben die gleichen :cool:

  • Ich wollte zu meiner Themenstellung noch etwas hinzufügen.Ich würde ganz speziell mit meiner Cousine tauschen wollen,die ungefähr 175 groß ist so gut wie die Maße 90-60-90 hat und von ihrer Austrahlung echt umwerfend ist.Jedesmal wenn die Familie sich mal wieder trifft wird sie von allen umgarnt und jeder sagt zu dir,sie sollte doch Model werden etc. uns wie toll sie doch ist...
    Ich steh dann daneben und denk mir....na toll,warum kann ich nicht auch einmal so im Mittelpunkt stehen..warum sie immer,warum erscheint sie so perfekt.
    Das beste ist jedoch wie sie mich mit ihren Blicken abwertend immer ansieht,als würde sie sagen:so wie ich wirst du ja sowieso nie aussehen.Ich habe bald einfach keine Lust mehr zu diesen Familienfesten zu gehen,weil ich ständig mit meiner "umwerfenden" Cousine verglichen werde,bzw. mit ihrem Erscheinungsbild konfrontiert werde.
    Vielleicht wünsche ich mir deshalb,schlank zu sein um auch diese Anerkennung zu bekommen.Und sie ist nicht nur süße 20,sondern hat ein superhübsches Gesicht,lange Haare,schöne Augen,perfekte Zähne und jeder ist von ihr angetan.
    Naja,Gott sei Dank habe ich nur auf solchen Feiern mit ihr zu tun.
    Ich muss gestehen dass ich sie insgeheim beneide und schön finde.

  • Leicht OT (oberes Thema)


    Ich fühlte mich jetzt angesprochen.:)



    Ich wollte die dünnen nicht kritisieren. Da ich selber akzeptiert werden möchte.


    Eigentlich wollte ich nur sagen, nicht um jeden preis, muss jemand dünn sein.


    (Da meine Schwägerin magersüchtig ist Boulermie).


    Das dann dünn auch nicht mehr schön und sexy ist.


    Wehr von Natur aus schlank ist, okay.


    Wehr etwas mehr auf den Rippen hat, ist genauso hübsch und wertvoll, wie Menschen die etwas Leichterer sind.


    Die Natur spielt meiner erachten die größte Rolle, weil wir dadurch Verschiedene Eingeschärften aufweisen.


    Annegret

  • Katrinchen, wie du so mitkriegst, daß deine Cousine angehimmelt wird, ist natürlich nicht unbedingt erbauend für dich. Allerdings fiel bei dir auch das Wort "Ausstrahlung", und die kannst du auch haben. Du kannst dich durch dein Verhalten in den Mittelpunkt stellen.
    Redest du denn mit deiner Cousine? Fragst du sie, wie es ihr geht, was sie für Wünsche hat, was sie bedrückt? Also, blickst du hinter ihr Aussehen? Das solltest du tun, wenn du so unbedingt mit ihr tauschen willst. Sie hat garantiert auch ihre Probleme.
    Wenn du nicht mit großartig zu tun hast, weißt du doch gar nicht, was sie von dir hält... Vllt guckt sie dich auch gar nicht so negativ an? Oder wenn, dann vllt aus demselben Grund, warum du sie so negativ betrachtest, weil sie dich nicht wirklich kennt?
    Und wenns wieder daran geht, daß jemand deiner Verwandten euch miteinander vergleichen will, dann kannst du doch sagen wie es ist: "Das hast du mir doch schon so oft erzählt. Denk dir doch mal was neues aus ;)"


    Liebe Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Also, ich kenne eine Menge übergewichtige Frauen, die richtig tolle, nette, intelligente und vor allem - nach allgemeinen Gesellschafts-Standarts - attraktive Männer haben, mit denen sie schon seit Jahren glücklich sind. Partnerschaft und ein glückliches Liebes- und Sexleben hat nichts mit Aussehen und schon garnicht mit Gewicht zu tun. Obwohl uns das die Gesellschaft ja immer vorbetet.
    Ich habe in letzter Zeit ein paar Kilo abgenommen, und beim freudvollen Anprobieren eines Bikinis in der Umkleidekabine festgestellt: Cool, ein paar Kilos runter, aber mein Gott, habe ich Cellulite bekommen... Jetzt gebe ich Geld für diesen ganzen Crème- und Gel-Quatsch aus... Idiotisch, oder? Fazit: Wenn man sich selber gegenüber kritisch eingestellt ist, findet man immer etwas zu mäkeln. Sich selber annehmen ist ein lebenslanger Prozess, aber der einzige Weg zur Zufriedenheit.

    Ophelia

  • Hey katrinchen,


    ich kann dich gut verstehen, was das Problem mit deiner Cousine betrifft. Ich hatte mal eine Freundin und bei der war es genauso wie bei deiner Cousine. Wo sie auch aufgetaucht ist, stand sie im Mittelpunkt. Ich weiß jetzt nicht wie es bei deiner Cousine ist, aber diese 'Freundin' war auch sehr hinterhältig und wohl etwas arrogant und ja sogar fies (oh mir fällt gerade auf, wie wütend ich wieder werde, wenn ich an diese Person denke)
    Naja auf den Familienfeiern wirst du ja zwangsläufig mit deiner Cousine konfrontiert, sonst würd ich dir raten, dich von ihr fern zu halten.
    Ansonsten gibt's zwei Möglichkeiten, die mir einfallen.
    Entweder du setzt dich ein bisschen mehr mit ihr auseinander, gehst auf sie zu und redest mit ihr. Würd ich persönlich aber nicht unbedingt empfehlen. Immer das vor Augen zu haben, was man selbst gern hätte oder wäre kann sehr schmerzhaft sein.
    Die zweite Möglichkeit wäre, dass du dich nicht der allgemeinen 'Bewunderung' anschließt, sondern sie ignorierst. Du hast ja deine Gründe dafür. Es ist deine freie Entscheidung, wenn du dir möglichst weit von ihr entfernt einen Platz suchen würdest und dem ganzen Rummel um sie keine Beachtung schenken würdest.

  • Ich hatte früher solche Phasen, da lag ich in meinem Bett und hab mir gewünscht, wenn ich am nächsten Tag aufwache, hat sich das ganze überflüssige Fett in Muskeln verwandelt und ich seh einfach nur noch :cool: aus. Da war ich ungefähr 15, sehr verliebt und trotzdem irgendwie nur der nette Kumpel, den irgendwie jeder leiden konnte, aber niemand so wirklich für voll nahm.


    Aber tauschen, mit einer mir bekannten Person, nur weil sie schlank ist, nee, das Bedürfniss hatte ich nie.

  • Zitat von kiara

    Ansonsten wären 55 kg schön, endlich in luftige Sommerkleider passen und auch sonst eine größere Klamottenauswahl haben und andere Vorteile, die man vielleicht als schlanker Mensch hat, ja das wär schon was.


    Aber die Frage führt doch zwangsläufig wieder zu den alt bekannten Problemen hin. Es geht nun mal nicht, dass man mit dem Finger schnippt und dann ist man schlank. Also egal ob ich jetz auf deine Frage mit ja oder nein antworte, meine Probleme bleiben die gleichen :cool:


    Genau meine Meinung.....den Gedanken 55 kg zu wiegen und endlich im Sommer die Klamotten-Probleme-Fragen los zu sein ist schon eine verlockende Vorstellung...und nicht nur das,ich steh nunmal auf schöne Klamotten,und die die ich gern tragen würd kann ich momentan nunmal nicht anziehen :rolleyes:
    Aber stimmt schon,man sollte nicht zuviel Zeit mit solchen Gedanken verschwenden,ändert ja eh nix

  • nein, ich möchte keine 55kg wiegen! wenn ich mir vorstellen müsste, dass ich soviel abnehmen würde, damit ich auf die 55kg komme (realistisch gedacht und nicht mit dem schnippen der fingerchen) ich wär nur noch haut und knochen...was soll daran schön sein? knochenskelett is klar, haut...die hängt in lappen an einen runter! im gesicht, an den armen, brust das war mal...jetzt sinds nur noch leere teile, der bauch hängt bis an die knie, po is schlaf... lekka sag ich nur!!!:rolleyes:

    und davon träumen wie es wär, wenn ich so wär wie mein idol... ich würde nur von mir selber träumen:D aber andere halt, träumen von schlanken leuten, schaun in den spiegel und bekommen ne krise anstatt anzufangen ihr leben zu ändern damit sie sich in ihren körper wohlfühlen! dabei können manchmal schon kleinigkeiten weiterhelfen zb ne neue frisur, die fingernägel schön lackiert oder ein neues kleidungsstück!

    sicher möcht ich jetzt nicht so dick bleiben wie ich bin, hab aber einen anfang gemacht (nein, ich schreib keine abnehmerfolge, geht keinen was an, ist mein persönliches ding und leben) nachdem ich mal wieder an meine grenzen gestoßen war, ist mir klar geworden das nur ich was ändern kann und es sich nicht lohnt drauf zu warten das ich über nacht 40kg abnehm (keine falschen interpretationen jetzt, ich will keine 40kg abnehmen)!!!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!