Würdet ihr mit einem schlanken Mensch tauschen wollen?

  • Ich wiege 120 kg und kann damit einfach immer noch nicht umgehen!Ich würde so gerne mit einer dieser 55 kg schlanken Frauen tauschen wollen.Geht es euch nie so,bzw. wie habt ihr es geschafft euch so zu akzeptieren wie ihr seid?
    Ich kann an mir einfach nichts Schönes nennen,da die ganze Gesellschaft einem immer wieder klarmacht, dass Dicke ja angeblich hässlich und un ästethisch sind.
    Ich lasse mich viel zu schnell von anderen beeinflußen,dass weiß ich ..
    ,aber was würde ich darum geben 55 kg zu haben und miniröcke zu tragen und die Erfahrung zu machen wie die Männer einem nachschauen.Das denkte ichm würde auch Selbstvertrauen geben,meint ihr nicht?Nicht immer dieser Blick:wow,is die fett.
    lg
    Katrin

  • Ich möchte ganz sicher nicht zu den 55-Kilo-Mädels gehören, denn auch dann ist die Welt nicht automatisch in Ordnung. Ich möchte mein Gewicht reduzieren, weil ich mir persönlich mehr Lebensqualität erhoffe. Aber ich möchte nicht zu den ganz dünnen Frauen gehören, ich wäre schon mit 100 Kilo glücklich und zufrieden.


    Kann es vielleicht auch sein, das du viele Blicke missverstehst?
    Ich kann mir vorstellen, das dich auch Männer anschauen und denken:"Wow, ist die hübsch".
    Das ist mir schon sehr oft passiert, es passiert mir auch, das die Männer mich ansprechen und mir sagen, das ich eine tolle Ausstrahlung habe. Mein Mann hat mich auch angesprochen weil er mich so hübsch fand.

    Es ist immer schwer, jemanden zu sagen, er soll sich so akzeptieren wie er ist, darum lasse ich es auch. Aber ich bin mir sicher, viele Menschen schauen dich an, ohne schlechte Gedanken zu haben.

  • Mich hat leider noch kein Mann angesprochen und mir gesagt dass ich hübsch sei.Mein Gesicht ist ja in Ordnung,aber der Körper ist furchtbar,ich kann einfach nicht verstehen wie ein Mann mich so nehmen würde ohne mich mit den superschlanken zu vergleichen und sich irgendwann zu wünschen ich sei schlank.
    Ich glaube einfach dass schlanke eine ganz andere lebensqualität haben,weil sie nicht diese figurprobleme haben und sich auch nicht mit den beleidigungen der Mitmenschen rumärgern müssen:
    lg

  • NEIN!!!!!
    Mit niemand möchte ich tauschen wollen! Niemals nicht!
    Ich möchte vielleicht ein wenig schlanker werden, aber trotzdem ich bleiben. Ich mag mich doch (meistens jedenfalls).
    Und ich habe Freundinnen mit Modelmaßen und den 55kg bei 1,70 und die sind auch nicht glücklicher! Sie haben weniger Probleme mit sich, aber ansonsten (besonders mit den Männern) sind sie auch nicht glücklicher. Sie haben vielleicht mehr Auswahl, weil sie dem Geschmack der Allgemeinheit eben eher entsprechen, aber da muss trotzdem erstmal ein richtiger (oder zumindest ein nicht ganz falscher :D) daherkommen!
    Und bei mir ist das auch nicht anders...obwohl ich diesem Ideal von der Vorzeigefrau wirklich nicht entspreche!
    Du wirst doch irgendwas an dir mögen? Gesicht? Haut? Dekolleté, willst du wirklich mit einem geklonten All-American-Dream-Girl tauschen wollen?
    Glaubst du wirklich, dann wärst du glücklich? Warum sind dann auch schöne Menschen mit Idealfigur oft unglücklich?
    Grüßle,
    Kesh!

  • Wie soll Dich jemand schön finden,wenn Du Dich selbst nicht schön finden kannst?
    Du strahlst aus, dass Du Dich nicht magst,also wird sich auch kaum jemand trauen auf Dich zuzugehen.


    Nö, tauschen möchte ich mit den 55kg-Mädels nicht.Ein paar Kilo weniger wären nicht schlecht, aber ich mag mich "pummelig" ;)
    Mit 55kg wäre ich nicht mehr ich. Außerdem finde ich,dass mir diese Pummeligkeit eigentlich auch ganz gut steht.
    Das heißt nicht,dass ich nicht gerne ein paar Kilo weniger hätte, aber eigentlich finde ich mich ganz ok.


    Natürlich empfand ich das nicht immer so. Spätetens in der Zwit zwischen 15 und 18 habe ich manchmal an mir gezweifelt und mir auch manches mal die besagten 55 kg gewünscht, aber das hat sich irgendwann "verwachsen", wenn man das so ausdrücken kann.
    Ich habe gelernt,dass ich auf die Meinung anderer aber auch gar nichts geben muß. Wieso auch? Wieso sollte ich irgendwem, der mich anpöpelt, das Recht geben mich zu verletzen?
    Ich muß aber gestehen,dass mir so ein "Pöpelspruch" nur 1x passiert ist und das ist auch schon einige Jahre her.
    Ich bilde mir ein,dass ich mit positiver Ausstrahlung auch wesentlich positiver auf meine Umwelt wirke.
    Wenn ich mich geduckt und als armes Opfer durch die Gesellschaft begebe werde ich nicht übersehen,wie ich das vielleicht beabsichtige, ich falle viel eher als Opfer auf und komme aus dieser Opferrolle auch so schnell nicht mehr raus.


    Positive Ausstrahlung wirkt übrigens auch durchaus auf Männer ;)
    Klingt blöd, aber ich kann mich über zu wenig Angebote nicht beschweren, aber ich bin bestens versorgt :)


    Das Fazit meines Beitrags hatte ich eigentlich schon vorweg genommen:
    Solange Du Dich selbst nicht magst, kann Dich auch sonst niemand mögen!

  • Ich glaube dass ich mich einfach nach Bestätigung dass ich begehrenswert bin sehne und bis jetzt habe ich das nicht so wirklich bekommen.
    Wenn ich dünn wäre,dann wäre ich nicht mehr Objekt der Lästereien und blöden Sprüche,da bin ich nämlich sehr empfindlich.
    lg

  • Zitat von katrinchen

    Ich würde so gerne mit einer dieser 55 kg schlanken Frauen tauschen wollen.


    Was möchtest Du denn tauschen? Nur den Körper oder würdest Du auch deren Leben gleich dazu haben wollen?
    Dann solltest Du aber nicht die Katze im Sack kaufen sondern Dir vorher genau anschauen, was Du bei dem ganzen Paket mit dazu bekommst. Und das ist manchmal ein ausgesprochen trauriges Angebot - und das obwohl die doch soooo toll schlank sind.


    Michaela

  • Aber dicke können auch kein so tolles leben haben und dünne genauso..das kommt drauf an,aber wenn ich dünn wäre hätte ich diesen vorzug auf alle fälle.

  • Zitat von katrinchen

    Wenn ich dünn wäre,dann wäre ich nicht mehr Objekt der Lästereien und blöden Sprüche,da bin ich nämlich sehr empfindlich.


    Dann hoffe ich für Dich, daß Du, abgesehen von Deinem Gewicht, absolut makellos bist, denn sonst wirst Du beim allerersten Pieps, der fremden Leuten bei Deinem Anblick entfahren sollte, zwischen Schönheitschirurg, Frisör und Beautyfarm hin- und herrennen, damit Du Deine schiefe Nase, abstehenden Ohren, unmoderne Haarfarbe und Sommersprossen richten lassen kannst.
    Das wäre ein durchaus "ausgefülles" Leben, aber ob es mit dem gefüllt ist, was Dir wirklich Spaß macht, sei mal dahingestellt.


    Michaela

  • och julchen...mit 55kg haste keine probleme mehr...da kannste in den laden geh und bekommst alle sachen die du willst:rolleyes: männer schaun dir mit 55kg nach, kannste das nicht verstehn? die blicke der männer bekommt nur eine die 55kg wiegt:rolleyes: mit 55kg lästert auch keiner mehr über den riesen pickel auf der nase oder die x-beine:rolleyes: oh ja... kathrinchen, ich wünsch dir die 55kg... ich hab zum glück meinen stolz, meine ausstrahlung, mein lachen und ich bin nicht aufn mund gefallen... ich will so bleiben wie ich bin... trallalala

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Zitat von katrinchen

    Ich glaube dass ich mich einfach nach Bestätigung dass ich begehrenswert bin sehne und bis jetzt habe ich das nicht so wirklich bekommen.
    Wenn ich dünn wäre,dann wäre ich nicht mehr Objekt der Lästereien und blöden Sprüche,da bin ich nämlich sehr empfindlich.
    lg


    Hallo Kathrinchen


    deine Beiträge erinnern mich stark an meine eigenen Gedanken vor etwa 10 oder 15 Jahren, da war ich etwa in deinem Alter. Wenn man jung ist, scheint die Meinung der anderen einem sehr wichtig. Mit der Zeit habe ich gelernt, daß die Meinung der anderen egal ist und wichtig ist was ich von mir halte. Es ist nicht leicht, aber ich habe irgentwann beschlossen, daß mich Typen auf der Straße nicht mehr verletzen können. Was bedeutet Dir so ein Kerl. Du siehst ihn wahrscheinlich niemals wieder. Ich habe es im zweiten Schritt sogar geschafft mich von Verwandten zu trennen die mich mit ihrer Mißachtung krank gemacht haben. Auch sie können mich nun nicht mehr verletzen.


    Es liegt in der Natur des Menschen, daß man beliebt sein möchte, begehrt und geachtet. Wchtig ist aber das eigene Urteil nicht von der gesellschaft, den Medien oder sonstwem abhängig zu machen.


    Zu deiner Frage: NEIN ich möchte niemals mit jemandem tauschen. Mich kenne ich, meinen Körper, meine Persönlichkeit und mein Leben. Ich glaube nicht, daßß ich mit 55 kg weniger Probleme hätte als jetzt mit über 100 kg. Wahrscheinlich nur andere.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Ich habe in meinem Leben bestimmt einmal 55kg gewogen - irgendwann auf dem Durchmarsch zu 100+. Muß wohl den Augenblick verpaßt haben. ;)
    Also ehrlich, ich kanns mir nicht vorstellen. Weniger ja, so um die 80, das schon. Aber 55? Ca. Hälfte von dem, was ich jetzt wiege? Das bringt mich zu einer Frage existenzieller Art : wäre die Hälfte von mir noch ich?
    :p Schwöbe ich dann nicht über den Boden? Müßte ich da bei einem Sprung keine Angst haben, abzuheben? :rolleyes:


    Ganz ehrlich :meine Schwester wiegt so viel, und ich hebe sie gerne hoch, was sie gar nicht mag. So wenig Menschlein ;)


    Goldfisch

  • ....also, ich würd schon gern 55 Kilo wiegen. Einfach, um mal wieder "leicht" durchs Leben zu gehen....im Eiscafe in den Stuhl passen, ein Sommerkleid tragen, unbeschwert am Strand umherzuwandern, im Flieger Platz haben, etc., etc., etc.


    Kommt schon....wenn Ihr wirklich von heute auf morgen schlank sein könntet....wolltet Ihr wirklich dick bleiben???

    Das muss ja nicht heißen, dass man dann auch innerlich ein anderer Mensch wird...

    Ich find' das übrigens ganz schön oberflächlich, zu sagen:

    "Dann würde ich meinen Charakter verlieren....und wenn ich schlank wäre, wäre ich nicht mehr der lustige, einzigartige Mensch..."

    Das klingt wieder so, als hätten nur die Dicken ganz tolle Charaktereigenschaften und als wären die Schlanken alle charakterlose Anti-Genussmenschen ohne positive Eigenschaften.

    Übrigens: Wer bei DEN Temperaturen gerade sagt, er wäre nicht gerne schlank, der kann gerne einmal bei mir unterm Dach übernachten....haben nachts noch mollig warme 30 Grad....bei der Wärme merkst Du jedes Gramm Übergewicht!

  • Zitat von Floischkichle

    Kommt schon....wenn Ihr wirklich von heute auf morgen schlank sein könntet....wolltet Ihr wirklich dick bleiben???

    Das muss ja nicht heißen, dass man dann auch innerlich ein anderer Mensch wird...


    ich denke doch, mein Gewicht ist ein Teil von mir, mein Körper gehört zu mir. Vieleicht liegt es auch daran, daß ich nie schlank war, auch nicht als Kind.


    Ich denke einfach, daß es nicht zu mir passen würde. Ich sehe das wie goldfisch, 80 kg, das wären 30 weniger als jetzt, könnte ich mir gut und gerne vorstellen, aber Idealgewicht, ne, das glaube ich nicht, daß ich das wirklich möchte.


    Und schwitzen tut man sicher auch als schlanker. Mein Mann hat Normalgewicht und kann die Hitze viel schlechter vertragen als ich.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • öhm...willst du uns jetzt damit sagen, dass wer 55kg wiegt bei den temp nicht schwitzt??? tut mir leid, da muss ich dich leider enttäuschen... meine jungs wiegen ca 55kg, der eine bisserl weniger, der andere bisserl mehr aber schwitzen tun die genauso wie ein dicker...das kanns ja dann wohl auch nicht sein was mich so runter hungern lassen würde:rolleyes:


    hättest du jetzt gesagt, dass wenn man mit 55kg im garten am unkraut vorbei geht und es würde einfach nur aus der erde springen... jo, dass hätte ich nicht in frage gestellt und hätte mich auf 55kg runter gehungert:D

    (ich find die 55kg witzig... keine 50kg oder 62kg oder sogar 70kg... nein 55kg müssens sein:D )

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Zitat von Shopgirl78

    Positive Ausstrahlung wirkt übrigens auch durchaus auf Männer ;)


    Aber hola die Waldfee:D


    Mit einer anderen Person tauschen wollen? Hmmm... muss ich ehrlich sagen kann die Frage nicht zu 100% mit "nein" beantworten. Das gilt natürlich nur für das Äußerliche;)


    Und das Menschen mit weniger Gewicht, weniger Probleme und Sorgen hätten, ist wie die meisten Gerüchte: Falsch, zumindest nach meinen Erfahrungen. Ich hab Freunde die wiegen gut und gern weniger als die hälfte von mir, haben aber mindestens doppelt so viele Probleme am Hals, regen sich wirklich über Sachen auf, die teilweise (für mich) so banal sind das es schon fast zum Lachen ist.

  • Ich finde diesen Tauschgedanken blöd. Das ist doch bloß nutzloses "Was-wäre-wenn"-Denken. Davon wird man doch weder dünner noch glücklicher noch irgendwas.


    Man kann die Frage und deren Beantwortung nur als Anlass nehmen, über sein Leben nachzudenken, sich seinen Wünschen zu stellen. Insofern könnte ich also bestenfalls die Frage beantworten, ob ich gerne ein schlanker Mensch wäre. Das wäre ich manchmal gerne, aber manchmal ist es mir nicht so wichtig. Ich war schon schlank in meinem Leben und hatte exakt die gleichen Probleme wie als dicker Mensch.


    Da kann man ja sonst gleich weitermachen: ich wäre auch gerne reich, gesund, kosmopolitisch, absolut genial etcetc. Aber tauschen? Ich will schon MEIN Leben leben....

  • Ich habe einen tollen Mann der mich liebt, ein klasse Kind mit dem ich mich toll verstehe.
    Eine liebe familie, nette Freunde, süße Mietzekatzen, wir sind alle relativ gesund und haben keine nennenswerten finanziellen Probleme.:)

    Nein ich will nicht tauschen!
    Wenn ich auch gerne ein wenig schlanker wäre.


    Liebe Grüße Mania
    die darüber nachdenkt was man davon hat in einen Flugzeugsitz zu passen wenn man keinen flug bezahlen kann, oder niemand hat der mit einem in Urlaub fliegen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!