Harry Potter

  • Huhu ihr lieben,mich würd mal interessieren ob ich die einzige bin die heut abend loszieht wegen dem neuen HarryPotter-Band...bei unsrer Bertelsmann-filiale is da heut HarryPotter-Nacht,macht einer von euch sowas auch mit oder bin ich wieder als einzige total bekloppt*gg* ???:D

  • Also, ich bin nicht so bekloppt :D. Ich habe mir den Band in unserem Buchladen bestellt und werde ihn mir morgen von meiner Mom gepflegt abholen lassen :). Danach bringt sie ihn mir nämlich mit frischen Brötchen vorbei...aber lesen kann ich ihn erst im Urlaub ab dem 29.10. (bis in die Nacht zum 30.10. - dann bin ich wahrscheinlich bereits durch :o ). Bis dahin muss der Band unter Verschluss gehalten werden.


    Wobei ich sagen muss, dass meine Lust, den neuen Band zu lesen, dirket nach dem 5. vieeeel größer war, als jetzt. Aber das war bei den anderen Bändern genauso. Wieviele Jahre lagen jetzt dazwischen? 2? Das finde ich schon ganz schön lang... :rolleyes:

  • Ich würde gerne...


    hab aber einen blöden Magen-Darmvirus...
    ...das kommt dann nicht so gut.
    Aber ich hab mir das Buch weglegen lassen. Morgen früh ist meine erste Handlung, ab ins Auto und Buch abholen.
    Obwohl ich mir vorgenommen habe, es für den Urlaub (ab 12.10.) zu verwahren.
    Mal sehen ob ich das durchhalte...
    Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz doll viel Spaß, und nix verraten, vieleicht schaffe ich es ja doch die Finger noch 12 Tage davon zu lassen:D

  • Meine WG-Mitbewohnerin ( :D ) würde das schon machen, aber bei uns in der Stadt macht keiner der Buchläden schon in der Nacht auf. Sie hat den neuen Band schon vor Monaten reservieren lassen und wird ihn morgen gleich in der Früh holen. Irgendwie ein ungünstiger Zufall, dass gerade auch noch der runde Geburtstag ihrer Oma auf morgen fällt, so kann sie nicht sofort loslegen mit lesen...

    Ich selbst bin beim dritten Band irgendwann ausgestiegen. Mich fesselt es nicht so sehr, aber meine Schwester teilt die Begeisterung meiner Tochter und so hock ich dann meist wie eine Dummy daneben, wenn die zwei da "fachsimpeln".
    Meine Schwester hat den sechsten Band schon in Englisch gelesen, sie ist absolut begeistert....

  • Ich habe Harry Potter von Anfang an net so doll gefunden, bzw es hat mich gleich 0 gereizt! Weder Buch noch Film...fand das unheimlich ätzend, was da für ein Aufstand drum gemacht wurde......
    is wohl auch ein wenig boykott dabei*gggggggggggggggggg*

  • *lach* Ich konnte nicht auf die deutsche Ausgabe warten und habe ihn bereits in der englischen Fassung verschlungen :) Habe leider nicht daran gedacht, zu so einer Veranstaltung zu gehen... vielleicht beim 7. Band ;)
    Viel Spaß damit, wird spannend ;)
    Grüße
    Pia

  • sooo,jetz habbich ihn*rumhüpf*die Veranstaltung war nich so der Renner,aber immerhin gabs das Buch Punkt 00:00 Uhr...ich beneid ja die die´s schon in englisch gelesen haben,als das rauskam war ich noch mit dem Orden des Phoenix beschäftigt,bin ein HarryPotter-"Spätzünder" *grins*


    euch morgen früh viel Spass beim Lesen!!!!

  • ein harry-potter-buch würd ich mir nie kaufen! einer meiner söhne hatte mal eins geschenkt bekommen und es dann an seine schwester weiter gegeben, scheint aber bei den beiden nicht der renner gewesen zu sein!


    die filme lieb ich aber, meist schlaf ich schon nach dem vorspann ein, herrlich erholsam!!! da muss ich aber noch sagen, dass meine tochter die sehr gern sieht, wir haben die 3teil die es gibt!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Ich hab' mir die englische Version be amazon.de vorbestellt und hatte das Ding somit am Erscheinungstag in der Kralle. Vier Stunden später war ich durch damit :D

    Ach naja...ein bisserl bluna ist ja jeder :rolleyes:

  • Zitat von BabyCakeZ

    ich hab dieses "jetzt-erst-recht-nicht-gefühl" immer noch *g


    Japp, das hab ich auch irgendwo fest eingebaut. :D Deshalb hab ich bisher noch nie ein Harry-Potter-Buch gelesen, noch hab ich mich in einen HP-Film schleppen lassen. ;)
    Ähnliches gilt auch für "Herr der Ringe", wobei ich das vielleicht doch mal lesen möchte und mir meine Phantasie nicht durch Filmszenen trüben lassen möchte.


    Liebe Grüsse
    Bastian

  • Zitat von Schweres Schaf


    Ähnliches gilt auch für "Herr der Ringe", wobei ich das vielleicht doch mal lesen möchte und mir meine Phantasie nicht durch Filmszenen trüben lassen möchte.

    Liebe Grüsse
    Bastian



    Also Herr der Ringe is ja nu ein ganz anderes Kaliber ,das muss man echt mal gelesen haben....allerdings ist eins bei beiden gleich,das Buch ist ganz anders als der Film ;) (ist ja klar weil im Buch der Kopf die Bilder produziert ...) ... nuja jeder nach seinem eigenen Geschmack,allerdings find ich die Boykott-einstellung ein bissi seltsam,schliesslich sollt man wenigstens ein Teil von dem was man so hartnäckig ablehnt auch kennen ums beurteilen zu können -ausser man steht generell nich so auf das ganze Fantasy-Zauber-Zeug ;) aber wie gesagt - jedem wie´s gefällt *grins*

  • Zitat von sunny80

    Also Herr der Ringe is ja nu ein ganz anderes Kaliber ,das muss man echt mal gelesen haben....allerdings ist eins bei beiden gleich,das Buch ist ganz anders als der Film ;)


    Und noch eins: der Hype, der gemacht wurde. ;)


    Zitat

    jeder nach seinem eigenen Geschmack,allerdings find ich die Boykott-einstellung ein bissi seltsam,schliesslich sollt man wenigstens ein Teil von dem was man so hartnäckig ablehnt auch kennen ums beurteilen zu können

    Nee, es ist ja nicht ausgeschlossen, dass ich irgendwann mal die Bücher lese oder den Film ansehe. Aber so lange "alle anderen" ebendas machen, mach ich's eben nicht. Aus Prinzip sozusagen *störrisch dreinschau* :D. Und wenn die Begeisterungswelle irgendwann mal abgeebbt ist, *dann* nehme ich vielleicht ein solches Buch in die Hand und wer weiss, möglicherweise bin ich dann ja begeistert. ;)


    Liebe Grüsse
    Bastian

  • Also ich war am Anfang auch absolut dagegen und dann habe ich mir irgendwann den ersten Band auf englisch geholt, damit ich noch mehr Grund zum meckern habe. Nun gut, mittlerweile besitze ich alle Bände in englisch und die ersten drei auch auf französisch. Die deutschen Ausgaben habe ich mir immer bei meiner Kollegin ausgeliehen, aber wenn ich die irgendwo günstig bekomme werden sie auch noch mein Regal zieren.
    Wobei mir die deutsche Übersetzung nicht sooo gut gefällt....

    LG
    Rike

  • Hallo an alle Harry Potter Fans

    wie ist der sechste Band? - Und tut jetzt nicht so, als hättet ihr ihn nicht schon mindestestens halb durch! :D - Ich warte noch und lasse ihn mir schenken, oder leihe ihn in der Bücherei. Bin zwar auch Fan, aber arm.

    Gruß Mendi

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Hallo,


    ich habe mit den Büchern erst angefangen, als der 3. Band erschien. Da gab es allgemein bei denjenigen, denen es gefiel, halt eine Begeisterung. Das war aber weit entfernt, von dem Theater, was mittlerweile gemacht wird! Und das mir den neuen Band etwas verleidet. Dabei hab ich alle Bände mehrmals gelesen! Ich denke, ich kann locker bis Weihnachten warten...


    Den 1. Film hab ich mal aus Neugier (gegen jedes bessere Wissen) auf Video gesehen. Mein Freund hat leider nicht viel davon mitbekommen, da ich ständig am rummotzen war, was alles nicht stimmt...


    Fandet Ihr den Film/die Filme auch so grausig??


    Liebste Grüße
    Wilbur

  • hallo
    ich habe den ersten Film auf Video, die anderern beiden auf DVD. Da schaue ich auch schon mal die englische Version und obwohl ich dann nicht alles verstehe, gefällt mir die besser. Allgemein sind aber Filme meist eine Enttäuschungm wenn man die Bücher kennt. Bin gespannt, wie die Sachen im vierten Film umgesetzt werden.

    Gruß Mendi

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!