Beiträge von Schweres Schaf

    Zitat von LadyMolly

    Maßnahmen um dagegen zu wirken) - das alles sehe ich und übrigens weder Sven David Müller von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung mit dem ich länger zu tun hatte


    Bist Du sicher, dass Sven-David Müller-Nothmann jemals für die Deutsche Gesellschaft für Ernährung gearbeitet hat? Meinen Informationen - unter anderem von Müller-Nothmanns Internetseite - zufolge war er vielmehr für die Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik tätig, über die Wikipedia u.A. dieses vermeldet: "Zudem sind 62 Firmen aus der Pharmaindustrie sowie der Lebensmittelbranche und Lobby- und Fachverbände aus diesen Bereichen als juristische Person zahlende Mitglieder im Förderverein." Herrn Müller-Nothmann würde ich als klassischen PR-Mann bezeichnen.


    Grüße
    Bastian

    Zitat von Giana

    Aber leider blieb für mich dieser fade Eindruck, daß die Kinder da vorgeführt wurden - ähnlich wie bei diesem Supernanny/Supermamas-Gedöhns. Mich würde mal sehr interessieren, wie die Sendung im Original aussieht und wirkt.

    Aussehen tut sie - soweit ich das seinerzeit in den kurzen Ausschnitten sehen konnte - exakt so wie die deutsche Kopie. Selbst das Logo stimmt mit dem BBC-Original überein. Ich gehe von einer 1:1-Kopie aus, wie so oft im deutschen Qualitätsfernsehen. :rolleyes:


    Grüße
    Bastian

    Zitat von Adrastaia

    Also ich habe mal angefangen den Artikel zu lesen und was soll ich sagen: ich erschiess mich... :(
    Wenn man das glaubt was da steht ham wir dicken eh keine Chance... Wir sind dumm.faul,schwach,unsauber,allein und totsterbenskrank... :eek: Laut Meinung anderer... Na danke Anke... :mad:


    Das mag daran liegen, dass die Winterthurer L#ndb#rg-Klinik, zu der man nach dem Aufruf der Domain axxxxxxxxx.ch* umgeleitet wird, auf diese Weise ihre famosen Produkte der Adipositas-Chirurgie (laut Internetauftritt einzige Behandlungsmöglichkeit bei BMI > 40) an den Mann resp. die Frau bringen will und zu diesem Zwecke kräftig Angst schürt. Es handelt sich ohne Zweifel um eine rein kommerzielle Seite, der ich nicht über den Weg trauen würde.


    Grüße
    Bastian


    * lies: indem man alles hinter dem ersten Slash weglässt.

    Zitat von katrinchen

    ich habe aus frust gegessen und das hat mit etwa 16 angefangen,bei mir ist somit die übermäßige essensaufnahme schuld..es kann bei andren anders sein,aber bei mir ist einfach das essen schuld...

    Wieso ist das Essen schuld? Ich verstehe Deinen ersten Satzteil so, dass Du wegen des Frusts mehr gegessen hast. Daraus würde ich schließen, dass der Frust Schuld hat und nicht das Essen. Das Essen war die Folge des Frusts.


    Grüße
    Bastian

    Zitat von katrinchen

    ich hab die sendung auch gesehen,bzw. gestern eine folge..
    ich weiß auch nicht so ganz,was ich davon halten soll,aber ich glaub schon,dass eine ernährungsumstellung was bringt.

    Es hat hier auch niemand etwas gegen Ernährungsumstellungen. Es geht einfach um die - doch sehr fragwürdige - Art, wie die Teilnehmer anscheinend zu dieser Umstellung genötigt werden sollen. Und natürlich darum, wohin diese Umstellung führt.

    Zitat

    ich meine,um erst dick zu werden,hat man (zumindest ich) einfach sein bisheriges leben zu viel/zu schlecht/Zu oft gegessen und es ist klar,dass man dann auch jahrelang seine ernährung umstellen und ändern muss,um dann wieder von diesen überflüssigen fettanlagerungen loszukommen.

    Wenn es nur das wäre. Du übersiehst, dass die meisten (alle?) Dicken eben nicht deshalb dick sind, weil sie wild umhermampfen, sondern andere Gründe dahinterstecken.

    Zitat

    zudem wollte ich noch bemerken,dass gesund ernähren für manche eben nicht mir verzicht verbunden ist und mit qual,da es definitiv menschen gibt,die einfach cola und süßes nicht mögen und deshalb auch nicht essen.
    ich gehöre zwar nicht dazu,aber ich kenne welche,die es als absolute befriedigung ansehen,sich gesund und ohne süßes zu ernähren und sich einfach super dabei fühlen.
    für die ist es kein verzicht süßes nicht zu essen..

    Schön (oder auch nicht) für diese Menschen. Was willst Du uns mit dieser Information sagen?

    Zitat

    was haltet ihr übrigens von der sendung: DIÄT DUELL auf super RTL?(montags um 21.15)

    Ohne die Sendung gesehen zu haben: es gibt Dinge, die man absolut nicht als Wettbewerb (oder gar Duell) durchführen sollte. Abnehmen (oder meinetwegen Diät halten) gehört zweifellos dazu.


    Grüße
    Bastian

    Zitat von Morgaine


    --> Wobei wir wieder bei der Gretchenfrage wären:
    Hilft Sport beim Abnehmen?
    Ich sage: ja
    Du sagst: nein

    Mit Verlaub: die von Dir so üppig zitierten Studien über Sterblichkeit und Deine persönlichen Kalorienverbrauchswerte haben jetzt genau welche Relevanz bezüglich der vermeintlichen Gretchenfrage, insbesondere, wenn man eine allgemeingültige Antwort geben möchte?


    Grüße
    Bastian

    Zitat von Cailly

    2. - Falsch, also ich komme schon an Tagen wo es mir so mies geht das ich mich fast gar nicht Bewegen kann (muskelkrämpfe) locker auf besagte 500 bis 600m, wenn es mir halbwegs gut geht und ich normale alltagsaktivitäten erledige sind es etwa 3000 (5 x 600m) m die ich am Tag zusätzlich zu dem Besagten Minimum habe...

    Das sind Deine individuellen Werte. Ohne Gordo oder dem Stern jetzt das Wort reden zu wollen: ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese 500 bis 600 Meter realistisch sind, man denke dabei nur mal an die sprichwörtlichen Leute, die ihre Brötchen beim Bäcker um die Ecke mit dem Auto holen. Wenn man nur von der Wohnung ins Auto, vom Auto in die Arbeit (und nachmittags das Ganze umgekehrt) läuft, könnten durchaus weniger als 500 Meter rauskommen.


    Grüße
    Bastian

    Zitat von HamsterD

    Was ich übrigens bezeichnend finde ist, daß sich kaum ein anderer Mann auf gehls72 Seite geschlagen hat. Im Gegenteil, die meisten haben sich einfach gar nicht erst beteiligt.

    Mag daran liegen, dass es nicht besonders viele schreibende Männer in diesem Forum gibt. Und die müssten sich dann ja auch noch in diesen Thread verirrt haben...

    Zitat von HamsterD

    Ich frag mich jetzt bloß, woran das liegt... sind sie seiner Meinung und wollen sich nicht outen?

    Zitat von gehls72

    klar wollen die sich nicht outen. Die wissen ganz genau, das schlagartig alle Chancen bei den Frauen hier vorbei wären. Wo es eh schon so schwer ist eine Frau zu finden, gehen die Männer das Risiko nicht ein. Kann ich durchaus verstehen...

    Quark. Vermutlich ist es Dir, @gehls, entgangen, aber die meisten Benutzer dieses Forums sind zum Diskutieren hier, und nicht obsessiv auf Freiersfüßen unterwegs.

    Zitat von Sonnenkuss

    Ja, das mit den asiatischen/russischen Frauen, so einfach ist das auch nicht.
    Beim Großteil der Fälle gehen die nach den vier Jahren in denen sie sich ihre Aufenthaltsgenehmgung bitter verdient haben ihrer eigenen Wege und lassen den deutschen Mann sitzen.

    Unsere famose Bundesregierung ist sich bewußt, vor welche Probleme das die armen Männer stellt und will daher die Frist verlängern, nach der die Frau ein eigenständiges Aufenthaltsrecht erhält.
    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/s040.gif]


    Grüße
    Bastian

    Zitat von Liriel

    Ich denke, Katrinchen beschreibt hier ihre Meinung und die Meinung von wahrscheinlich 99% der Bevölkerung, zu denen ich mich auch zählen muß!
    Ihr Beispiel mit den Zwillingen in dünn und dick, müßte man mal in einer Umfrage testen lassen. Und ich bin sicher, dass meißtens der dünne Zwilling gewählt würde! So ist einfach die Einstellung der meißten Menschen!

    Eine Umfrage, die angelegt ist wie Katrinchens Beispiel, dürfte eine kaum meßbare Aussagekraft haben. Einerseits, weil die Annahme, dass der Charakter genau gleich ist, völlig illusorisch ist. Andererseits, weil Katrinchen bewußt krasse Gegensätze gewählt hat. Selbst wenn man die Umfrage dahingehend entschärft, dass man die Gegensätze nicht so stark wählt und den Charakter *nicht* ignoriert: eine Umfrage bleibt oberflächlich, weil in der kurzen Zeit eben der Mensch hinter der Fassade nicht kennenzulernen ist.

    Zitat

    Und Schweres Schaf, du hast die Frage gestellt: Was hat das Gewicht damit zu tun, in wen man sich verliebt?
    Wenn alle Leutchen diese Einstellung hätten wäre für mich da draussen eine schönere Welt. Nur leider haben die meißten nicht diese Meinung!
    Wenn wir ehrlich sind, ist es doch so: Man geht bspw. in die Disco und schaut sich um. Vielleicht laufen da 50 Jungens rum die vom Charakter her mein Traum wären, aber dass weiß ich ja nicht. Und deshalb geht man doch dann nach dem Kriterium 1: Aussehen und erst als zweites nach dem Kriterium Charakter. Wenn mich ein Mann vom Äusseren überhaupt nicht anspricht, werde ich ihn wohl auch nicht ansprechen. Sonst müßte ich ja jeden Typ in der Disco erst mal ansprechen und ein paar Mal mit ihm weggehen, was wohl nicht zu schaffen ist. Es ist einfach ein Unterschied dazu ob man jemanden immer wieder trifft (bspw. einen Arbeitskollegen, oder Vereinskollegen) und ihn lieben lernt. Um so öfter man ihn sieht um so unwichtiger wird dann auch das Aussehen.

    Nun ist eine Disco, in der es in der Regel nach dem Motto "Sehen und gesehen werden" zugeht, nun wirklich kein Ort, an dem man gewöhnlich nach tiefgehenden, langfristigen Beziehungen sucht.

    Zitat

    Aber gerade wenn man auf der Suche ist, zählt als erster Anhaltspunkt das Aussehen, also definitiv das Gewicht! Und das dürfte sicher schon jeder dicke Mensch erfahren haben!


    Ich halte dagegen: was ist mit den Menschen, die sich im Netz kennenlernen? Die sehen sich in der Regel erstmal gar nicht bzw. höchstens auf Fotos.

    Zitat

    Die Frage ist nur, was unterscheidet mich von einem Menschen der nur nach dem Aussehen geht: ich kann einen Menschen auch lieben wenn er nicht meinem Traummann-Ideal entspricht. Der Andere dagegen, wird nicht mit einer Person zusammen kommen die er vielleicht sehr gerne hat, weil er nicht über das Äussere, das Gewicht, hinwegsehen kann.

    Natürlich. Das ist ja auch eine Frage der persönlichen Vorlieben. Ich wehre mich nur dagegen, mit extrem abstrakten und weltfremden Beispielen eine allgemeine Aussage herzuleiten, ob jemand dies oder jenes tun würde oder nicht.

    Grüße
    Bastian

    Ich nehme an, Du meinst mich, und ich fühle mich zu einer Antwort berufen... ;)

    Zitat von katrinchen

    ja aber sind wir mal ehrlich,würdest du gerne einen 300kg mann als partner haben...


    Ich frage mal ehrlich: was hat das Gewicht damit zu tun, in wen man sich verliebt?

    Zitat

    ich wiege gute 120 kg und wenn ich mir mich mit 180kg mehr vorstelle......des geht für mich einfach net..

    Ich stelle mir ein Leben mit 300 Kilo sehr schwer vor. Aber glaubst Du nicht, dass Menschen mit 300 Kilo genauso geliebt werden können, wollen, dürfen, wie Menschen mit 90 Kilo? Dass es nicht auch Menschen gibt, die einen Menschen mit 300 Kilo bedingungslos lieben können, wollen, dürfen? Denn das sollte Liebe in meinen Augen sein: bedingungslos.


    Grüße
    Bastian

    Zitat von katrinchen

    ihr versteht nicht ,was ich meine...angenommen zwei zwillinge hätten den gleichen charakter und logischerweise auch das gleiche gesicht, dann fände man den schlankeren von beiden attraktiver..das meine ich...ich meine wenn sonst alles gleich wär...klar das gibt es nicht und das ist auch gut so,aber ich denke dass der schlankere als attraktiver gilt für jeden...


    Ich denke, derart weltfremde Ceteris-Paribus-Betrachtungen sollten wir den Volkswirtschaftlern überlassen... ;)

    Zitat

    klar,dass man sich den partner nicht nur nach dem äußeren aussucht,aber wenn zwei menschen im charakter absolut gleich wären und ein gleich hübsches gesicht haben, dann behaupte ich ,dass man den dünneren attraktiver findet.(solange der nicht magersüchtig ist)

    Ich hingegen behaupte, dass Du hier mit aller Gewalt versuchst, Dich selbst schlecht zu machen bzw. Deine eigene Wahrnehmung zu verallgemeinern. Und nebenbei auch noch über das neuerdings so beliebte "man findet", "für jeden" - oder ähnliche Verallgemeinerungen - versuchst, anderen Forenmitgliedern Deine unglückliche Körperwahrnehmung aufzustülpen. Abgelehnt!
    Ach, BTW: Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass in Deinem abstrakten Beispiel womöglich nur deshalb die 90-Kilo-Person für attraktiver gehalten wird, weil sie dem aktuellen Schönheitsideal näher kommt? (Und ja, ich bin mir bewusst, dass ein 300-Kilo-Mensch diesem Ideal niemals nahe kommen wird - deshalb hast Du ihn ja auch als Beispiel gewählt...)


    Grüße
    Bastian

    Zitat von SueSonnenschein

    So sieht die realtiät aus, und du glaubst doch nicht das die extra Waagen anschaffen für dicke, wenn sie Personal einsparen?!?!

    Gerüchteweise hörte ich, dass man mit Waagen, die für Dicke geeignet sind, auch schlanke Menschen wiegen kann. ;)


    LG
    Bastian

    Zitat von MeiersJulchen

    Ja, entweder ist das KH zu arm, um sich zwei Waagen leisten zu können oder das Personal zu strunzdoof, um diesen wirklich supereinfachen Trick zu kennen. Jedes Kind, das regelmäßig die "Sendung mit der Maus" schaut, wäre darauf gekommen.

    Oder die Herrschaften von der Verkehrspolizei. Man stelle sich vor, die müssten eine Waage mitnehmen, mit der sie einen Lastwagen am Stück wiegen können... :D
    Übrigens könnte sich das Krankenhaus auch mal eine gescheite Waage zulegen, der Urologe, bei dem ich vorletztes Jahr mal war, hatte auch eine Waage, die mich problemlos wiegen konnte (obwohl ich erst begründete Zweifel hatte).


    LG
    Bastian

    Zitat von köllegirl

    Und dann noch dieser Titel... Na Mahlzeit!! :eek:

    Der dürfte eine Anspielung auf den Filmtitel "Honey, I shrunk the Kids (lief in Deutschland als "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft") und seine Fortsetzungen sein.


    Wenn ich mir eine Umsetzung in Deutschland vorstelle, taucht vor meinem inneren Auge unwillkürlich Detlef "DAusrufungszeichen" Soost auf, der's den Schlaffis mal wieder in seiner bekannt-beliebten unentspannten Art so richtig zeigen kann. :D Die Sendung, die er zurzeit macht ("Lebe Dein Leben - Life-Coaching mit DD!S") geht ja bereits in die Richtung, wenn ich das wenige, was ich mal gesehen habe, in Betracht ziehe.


    LG
    Bastian

    Zitat von Yvonne81

    Ach wirklich? Dann starte bei den männlichen Dicken, die in der Pubertät schon "dick" waen mal ne Umfrage. Wer wann seine erste Freundin/ das erste Mal ect. hatte. Ich bin mir sicher da kommt nicht viel bei raus, weil da teilweise bis heute nichts ist/war.

    Liebe Yvonne, Du zäumst das Pferd von hinten auf. Ich unterstelle, dass man(n) deshalb keine Freundin "findet", weil im Kopf Dinge umherschwirren wie "mich *kann* doch keine Frau schön/attraktiv/liebenswert finden". Das ist aber nun mal keine Tatsache, sondern ein Floh, der durch "Freunde", die perfektionsfixierte Gesellschaft, die Medien und manches Mal die Familie ins Ohr gesetzt wird. Und wenn man das erst einmal verinnerlicht hat, dann sitzt das Problem zwischen den Ohren, nicht auf der Hüfte. Und glaube mir, ich habe in früheren Zeiten so manche Frau in die Verzweiflung getrieben, weil ich genau so gedacht habe.

    Zitat

    Und das ist doch wohl super mies und echt keine Zukunftsaussicht, oder?

    Nun stelle ich es mir durchaus schwer - aber nicht unmöglich - vor, einem pubertierenden Teenager die nötige Portion Selbstbewusstsein und Aufklärung mitzugeben, aber das, was Du hier implizit schreibst, nämlich dem Jungen mit "Abmagern oder nie eine Freundin finden" zu drohen, ist - freundlich ausgedrückt - auch nicht gerade zielführend.


    LG
    Bastian

    Zitat von toni

    Hier im Forum wäre sie allerdings begrüßt worden mit "Hach, endlich eine Dicke als Regierungschefin "- wie gut sie ihre Arbeit macht ist zweitrangig - ein bisschen hysterisch das ganze, meine ich.

    Solcherlei Hysterie war ohnehin zu beobachten, denn es gab vor der Wahl ja etliche Stimmen, die Frau Merkel allein auf Grund der Tatsache, dass sie eine Frau ist, unterstützenswert fanden. Dass sie relativ wenig Kritik aufgrund ihres Äusseren erntet, führe ich darauf zurück, dass sie nur wenig echte Ecken und Kanten hat, an denen man sich stossen kann und auch von den Wertvorstellungen her eher durchschnittlich erscheint. Mit anderen Worten: sie ist einfach zu langweilig, um sich an ihr abzuarbeiten. Ich glaube, eine dicke "Frau Wowereit" in ihrer Position hätte deutlich mehr Gegenwind zu erwarten... ;)


    LG
    Bastian