Seid ihr gerne dick...?

  • Das war einfach nur freundlich gemeint und weder als Veralberung noch als Überheblichkeit gedacht. Wie man dabei auf so eine Reaktion kommen kann ist mir schleierhaft.


    Meint Ihr nicht, Ihr vergreift Euch da etwas im Ton?


    Finde ich nicht - kam bei mir genauso an.
    Ansonsten ist alles gesagt seitens der beiden, ich spar mir einen Beitrag dazu ...

  • Ah ja!


    Es erfordert nun wirklich nicht viel Intelligenz, sich über jemandes Namen verächtlich zu äussern. Das ist ganz einfach. Ich würde so etwas trotzdem nie tun. Auch dann nicht, wenn der Name erfunden ist. Von einem Namen, und dann noch von einem erfundenen, auf die Person zu schliessen, ist absolut kindisch.


    Mein Geschreibe als Geschwurbsel zu bezeichnen ist ebenfalls unsachlich und auch das würde ich nicht tun. Das könnte ich vielleicht selbst darüber sagen, aber wenn das jemand anderer sagt, ist es kränkend und verletzend.


    Und wenn ich am Ende von ca. 30 Zeilen sage, ich hör die Vögel zwitschern, dann habe ich damit gemeint: hab einen schönen Tag. Nichts sonst.


    Wenn Freundlichkeit nicht mehr als solche erkannt wird, sondern dahinter sofort eine böse Absicht vermutet wird, dann komme ich doch sehr ins Grübeln.


    Und wenn aus meinem Geschwurbsel nun nur noch diese eine Zeile bleibt, die als sooo negativ empfunden wird, dann kann ich eigentlich ganz zufrieden sein.

  • O___O


    Tut mir leid aber "wer ist schon gern schwarz?" neben "wer ist schon gern Doof und co zu lesen... finde ich krass.


    Ich weiß zwar worauf du hinaus wolltest...aber naja so empfind ichs halt.


    Tut mir leid, aber dann wurde der Thread bis hierher nicht gelesen:
    Es war hier laufend von Martin Luther King über Barack Obama bis zu Bing Cosby die Rede. Meinst du die wurden da genannt, weil sie alle kein X im Namen haben?


    Ich könnte mich jetzt auch herausreden, dass "schwarz" bei uns in Bayern nicht unbedingt mit der Hautfarbe zu tun habe.- Aber das wäre zu billig und ich müsste es mit "hihihi-tralala" unterlegen, was dem ernsten Thema hier in keinster Weise gerecht würde.


    Ich glaube, es wurde klar, dass ich keinen, in welcher Weise auch immer, Farbigen beleidigen wollte. Genauso wenig, wie die Einbeinigen, Kleinkarierten und die Alten.

  • Sonnenkuss:
    So richtig weiß ich nicht worauf du hinaus möchtest?


    Entli: Auch wenn einige der "Gegenpartei" durchaus meiner Meinung nach etwas zu weit gegangen sind, so kann ich an Alkes Post überhaupt nix gemeines erkennen.


    Im Gegenteil ich wünschte du würdest ernsthaft drauf eingehen, warum es für einen ellenlangen Text reicht in dem du erklärst, das du grad keinen ellenlangen Text schreiben kannst. Das ist absurd und hat auch bei mir das Gefühl hinterlassen, dass du nicht an einem Austausch ernsthaft interessiert bist. Das du danach doch nochmal mir geantwortet hast, konnte ich bis dahin auch nicht hellsehen ;)


    Kennst du die Szene mit dem Schmetterling beim letzten Einhorn?
    (gibts auch auf Youtube die Szene) Ungefähr so empfand ich das, bis du dann nach x Seiten tatsächlich auf meine Frage eingegangen bist.


    Aber das Grundgefühl, dass du sofort wieder woanders gedanklich hinflatterst und einen blöd und wartend zurück lässt, das bleibt halt so als Nachgeschmack, und dadrauf haben denk ich mal die wenigsten Lust, auch wenn das von dir vielleicht gar nicht böse gemeint ist.

  • Zitat

    Schon erschreckend, welche Reaktionen ein freundlicher Gruss, etwas länger als eine Zeile am Ende eines längeren 'Geschwurbsels' auslöst. Das war einfach nur freundlich gemeint und weder als Veralberung noch als Überheblichkeit gedacht. Wie man dabei auf so eine Reaktion kommen kann ist mir schleierhaft.


    Meint Ihr nicht, Ihr vergreift Euch da etwas im Ton?

    Entli: Du musst einfach auch berücksichtigen, dass diejenigen, die deine Posts hier lesen in der Regel nichts anderes von dir wissen und kennen als eben diese Posts. Kann ja sein, dass du im Alltag ganz anders bist als es hier rüberkommt und dass dein Mann daher die Reaktionen einiger hier lächerlich findet! Aber das kann hier keiner beurteilen. Hier wirst du zwangsläufig nur nach dem beurteilt, was da geschrieben steht.


    Fakt ist für mich einfach

    Zitat

    ich hör die Vögel zwitschern

    ist nun mal nicht das gleiche wie

    Zitat

    Hör mal! Draussen zwitschern die Vögel! Der Frühling kommt!

    Ich nehme mal an, du hast so was gemeint wie "Mensch heut ist so ein schöner Tag - da lass uns doch nicht solche Diskussionen führen sondern uns einfach gut fühlen" Das wäre für mich tatsächlich ein netter Gruß.


    "Hör mal draußen zwitschern die Vögel" klingt auch für mich überheblich, als ob der andere sozusagen den "saureGurkenTopf" abonniert hätte. Hättest du das im Zusammenhang mit mir geschrieben, wäre ich auch etwas vor den Kopf gestoßen gewesen.


    Lies deine Beiträge doch mal unter diesem Gesichtspunkt. Vielleicht fällt dir ähnliches ja noch an anderen Stellen auf und du kannst die Reaktionen hier besser, oder doch zumindest anders einordnen!


    LG Merian

  • Erstmal bin ich für die gute Diskussion dankbar, sie hat mir einmal mehr deutlich gemacht, wie ich sein will und wie ich nicht sein will...so wenig absolut das auch im Alltag umsetzbar sein mag.


    Was das ganz große Problem ist, Entli, du wertest, wo es nichts zu werten gibt, zumindest ist es nicht an dir zu entscheiden, was der richtige Weg für alle ist.
    Das ist auch das, was für viele hier (zumindest spreche ich für mich) als unangenehm und überheblich herüberkommt.


    Hella von Sinnen: gut. Beth Ditto: schlecht.
    Martin Luther King: schlecht. Bill Cosby: gut.


    Ich würde sagen, dass sie alle dazu beigetragen haben, die Situation für ihre Gruppe zu verbessern, ob nun bewusst oder unbewusst.
    Und eine kämpferische Brandrede ist nicht per se schlechter als ein utopischer Entwurf einer besseren Welt.


    Man darf auch sagen, dass man kotzen muss, wenn etwas gerade zum kotzen ist. Das ist dann einfach die persönliche Art, die jemand hat. Und die verdient den gleichen Respekt wie die defensive, eher passiv-aggressive Tour, wie du sie fährst.
    Und das was du hier machst ist im übrigen auf deine Weise ebenfalls laut und aufdringlich, glaub bloß nicht, du würdest hier keine Aggressionen ausleben, weil du vielleicht es in sanftere Worte kleidest.
    Letztlich versuchst du hier vehement Anerkennung für deine Art des Umgangs mit dem Dicksein einzufordern bei gleichzeitiger Nicht-Akzeptanz des Weges und Wesens von anderen.
    Und du gehst sogar noch weiter: Du erwartest auch noch, dass andere endlich zugeben sollen, dass deine Art doch die bessere sei. Wenn das nicht mal Dominanzverhalten und Egozentrismus pur ist.


    Das wird dir hier auf diese Weise nicht gelingen, und zwar nicht, weil du dann fies und böse rausgemobbt würdest, sondern weil man sich kein X für ein U vormachen lassen wird von dir.
    Du bist nicht ein Deut besser als andere, bloß weil du anders mit Dingen umgehst.


    Achja, und die anderen, die gerne mal Witzchen und Heititei als Waffe (!) einsetzen sind nicht bei mir im Keller eingesperrt. Die schreiben hier munter fröhlich weiter.;)

  • Entli:
    Ich hab mir jetzt mehrfach meine Beiträge zu Dir durchgelesen. Wo habe ich mich denn bitte Deiner Meinung nach im Ton vergriffen?


    Weil ich statt Entli Entlein geschrieben habe? Dann sollteste Dir nochmal selbst zu Gemüte führen was Du schreibst:



    Mein Entenfan steht total auf mich.


    Haste Dich da Dir selber gegenüber im Ton vergriffen?


    Die einzige die sich grade im Ton vergreift bist Du mit solchen Aussagen:


    Es erfordert nun wirklich nicht viel Intelligenz....... ist absolut kindisch.



    Nur noch nen kleiner Tipp bevor ich den Versuch einer Diskussion mit Dir aufgebe:
    Wenn Du jemandem nen schönen Tag wünschen willst, dann schreib doch einfach "Ich wünsche Dir einen schönen Tag!" Das ist klar und deutlich und nicht Drumrumgerede wie irgendwelches Vögelgezwitschere.

  • Hallo zusammen,
    faszinierend wie so eine kleine Frage, so große Wellen schlagen kann....
    Ich bin dick, paradoxerweise fühle ich mich aber nicht anders als zu Zeiten, wo ich Normalgewicht hatte. Auch damals fühlte ich mich dick. Und selbst mit Untergewicht hätte ich das Gefühl behalten. Bis jetzt habe ich mich verachtet (dick) zu sein. Erst jetzt habe ich festgestellt, dass das Dick-Sein nichts mit meiner Verachtung zu tun hat.
    Also habe ich da eine ganz andere Baustelle als mein Gewicht und solange die nicht fertig gestellt ist, werde ich gar nix wirklich gerne sein. Jetzt hoffe ich einfach mal, dass das bei meiner Baustelle schneller und zuverlässiger geht als beim Berliner Flughafen,... :D
    Und wenn ich meine Baustelle fertig gestellt habe, dann ist das mit dem Dick sein für mich so, wie glatte Haare zu haben. Mal habe ich sie gern und mal nicht. Ein absolutes JA zu allem an mir, das werde ich nie erreichen und vielleicht würde das auch Stillstand bedeuten. Aber das heißt nicht, dass ich unglücklich bin.
    Also, ich denke ich bin mal gerne dick und auch mal nicht. Wenn ich denn dann auch generell erstmal gerne "bin".


    Ich glaube nicht an ein totales Richtig oder Falsch, ich glaube auch nicht, das immer nur eine Wahrnehmung die Rechte ist. Kein Mensch wird jemals objektiv sein, da er in seiner subjektiven Wahrnehmung steckt. Dennoch ist diese Wahrnehmung für diesen einzelnen Menschen richtig, kann aber nicht auf andere übertragen werden. Egal wie viel wir darüber diskutieren.


    Ja, ich habe einen Knall, bin aber nicht Selbstmord gefährdet, noch liege ich den ganzen Tag depressiv herum. Zur Zeit geht es mir sogar sehr gut, da ich nicht mehr dem 90-60-90 Modell hinterher renne und Essen wieder besser genießen kann. Ich genese, meine Wunden heilen und ich lerne mich zu lieben. Ich lerne zu leben und nicht mehr auf die tolle schlanke Zukunft zu warten.
    Ich lerne gerne zu sein, egal wie. Und ich akzeptiere auch, mal nicht gerne zu sein. Egal wie,...
    Ich lerne Grauzonen kennen und zu akzeptieren, es gibt nicht nur gut und schlecht, schwarz und weiss, groß und klein, richtig und falsch.... es gibt auch alles dazwischen, darunter und darüber und das ist auch gut so!
    Viele Grüße vom Sorgenfresserchen

  • Auch bei mir hat dein Beitrag Anklang gefunden, oft finde ich es schwer, meine Befindlichkeit zu beschreiben. Doch bei deinem Text sind es mehrere Passagen, die ich voll und ganz unterschreiben kann.


    LG
    Kunterbunt

  • Hallo MeiersJulchen,


    Schön, dass Du mich einmal direkt ansprichst.


    Alke hatte mich um eine Antwort gegeben, warum ich fand, sie hätte sich da erwas im Ton vergriffen. Diese Antwort habe ich ihr gegeben.


    Mein Name ist nicht Entlein und (das Märchen von H.C. Andersen mal ganz aussen vor) ich empfinde diesen im Zusammenhang mit den gewählten Attributen 'immer lieb lächelnd verständnisvoll dick' als Diminuitiv. Ich versuche wohl freundlich zu sein, aber das bedeutet nicht, dass ich mich nicht behaupten kann, ohne hier z.B. irgendwelche Namen in meine Argumentation einzubeziehen. Sie hätte ihn ja auch weglassen können.


    Der Name Entli bedeutet etwas ganz anderes und ich muss hier wohl niemandem Rechenschaft ablegen, warum ich ihn gewählt habe.

  • Entli - ist es jetzt mal gut? Ich dachte Du wolltest bei 0 anfangen :confused: Warum hackst Du dann immer wieder los?




    Und zum "Entli" --- dass es zu solchen *hüstel* "Verwechslungen" kommt sollte Dich nicht wundern.




    Meinen Entenfan (er findet, der Gang von dicken Frauen sieht von hinten aus wie das Gewatschel einer Ente) hätte ich mir auch nicht auf den ersten Blick ausgesucht.!


    (...) er meint das wirklich ganz lieb und findet seine Entlis einfach toll. Mich auch.

  • Alke wollte doch eine Antwort! Hab ich gegeben => nicht gut. Hätte ich nicht geantwortet => wieder nicht gut. Hätte ich zu kurz geantwortet => zu wenig Respekt. Hätte ich zu lang geantwortet => blumiges Geschwurbel!


    Ich fange schon nochmal bei 0 an. Lass mir bitte noch Zeit. Im Moment ist's grad schwierig.


    Und der Name Entli bedeutet mir viel! Das könnt Ihr nicht verstehen. Aber ich möchte deswegen nicht auch noch eine 100% wasserdichte Argumentation und Beweisführung vorlegen müssen, die auch wirklich jedem passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!