Beiträge von sorgenfresser

    Da fällt mir auch was zum Thema ein. Ein Mensch mit Behinderung den ich betreut habe, hatte auch eine sehr durchrutschende Verdauung. vieles was er aß, kam in Orinalfarbe, Größe und Zustand wieder raus. Er war untergewichtig und wir kämpften immer um sein Gewicht.
    Er hatte eigentlich immer sehr flüssigen Stuhl mit diesen lustigen , bunten Stückchen drin an denen man immer sehen konnte, was es so zu essen gab.
    Damals konnte ich auch am Geruch erkennen, welcher Bewohner der Einrichtung gerade abgeführt hatte. :evil::D ernsthaft,.... ;)

    Ich fand es witzig, interessant und sehr offen,... Ich persönlich habe schon so viele Ausscheidungen gerochen, entsorgt, weggewischt und gesehen,... das macht mir nur in seltenen Ausnahmefällen was aus... und ich finde auch, dass der Stuhl von Menschen gesünder und weniger gesund riecht und aussieht,....

    Naja, meine Erfahrungen mit dem Jugendamt sind da anders gelagert. Selbst bei massiver Vernachlässigung im Bereich Hygiene, Tageablauf / Alltag und Ernährung wurden über viele Jahre wirklich alle Hilfen mehrfach ausgereizt.
    Und solange eine Familie nicht beim Jugendamt schon bekannt ist, droht in meinen Augen gesunden Familien mit dicken Kindern keine komischen Aktionen des Jugendamtes,..
    dafür gibt es doch viel zu viele Familien bei denen wirklich was im Argen liegt.

    Hmmmm, ich esse es nur selten und dann gekocht. Wobei ich beim Spinat das Wasser noch nie abgegossen habe. Gespeichert für das nächste Mal. Danke für den Tipp!
    Rote Beete kauf ich am liebsten fertig gekocht, :D.


    Bohnen waren giftig oder? Gehören auch eher selten zu meinem Speiseplan.


    Rhabarber muss auch eher gar nicht sein, der geht ja selbst mit süßem Kuchen kaum,....

    Julchen, Champions roh habe ich getestet aber das Mundgefühl ist schon strange,.... Spinat und rote Beete habe ich auch schon roh probiert, ebenso Blumenkohl,... :D


    Anja, das hört sich stimmig und ausgeglichen an, das freut mich! So entspannt will ich auch noch werden.
    Diese fiese, kleine Stimme in mir ist noch zu oft zu hören,....

    Hört sich für mich nach einem Horrotrip an, ....
    ....es ist kalt, es ist staubig, Staubstürme, kein Wasser in flüssiger Form, .... keine Heimat, keine Sicherheit der Versorgung mit Lebensmitteln und Getränken,....
    Ich glaube nicht an das Gelingen und befürchte dass die Teilnehmer einen fiesen Leidensweg finden werden,....

    Danke daena, danke kunterbunt und vielen dank julchen!


    Muss ich beim Saft ausprobieren, Bananensaft im Weizen ist kein Problem, aber der ist auch nicht sauer. Lust auf Apfelsaft oder Äpfel = Null, Orange auch bäh. Neeee, irgendwie will ich das Zeug nicht mehr.
    Ich mag auch einfach viele Früchte nicht mehr essen,... von daher wohl auch den Saft nicht trinken. Habe früher gedacht ich würde Saft mögen.


    Gemüse gibt es gedünstet, gekocht, gebraten, viel Spinat und Pilze, Wirsing, ( aber alles saisonal ) , Tomaten, rote Bete, Stielmus, Lauch, Zwiebel und Knoblauch. Diese alle auch in gegarter Form.
    Zwiebel, Knoblauch, Tomate, Avocado, Gurke, Radieschen, Möhren, Kohlrabi, Zucchini gerne roh, als Salat, Brotbelag, etc.
    Die meisten Kohlsorten mag ich nicht,...


    Das mit dem Weißmehl finde ich sehr spannend und es macht mir auch die größten Probleme im Umdenken. Aber die Waage zeigt ja nicht an, was bei bösen Weißmehlprodukten zu erwarten gewesen wäre.


    Ja, tolle Idee mit dem Essen stehen lassen ( was meine Kinder unbedingt dürfen ). Ich werde es ausprobieren und ebenfalls den höheren Kalorienbedarf vor meinen Tagen beobachten. Das würde die Schokolade auf jeden Fall erklären.
    Danke für dein Interesse und Bemühen Julchen!

    Ich bin etwas weniger salzbedürftig, esse es aber immer noch gerne. Nur die 3 Brote mit richtig viel Salz auf die Butter, das hatte ich nur am Anfang.
    Auch mein vorher so geliebter rohe Schinken ist raus geflogen. Hatte ich ständig Sodbrennen von.


    Das ist neu: HaselnussSchokoCreme und Erdnussmus stehe ich tatsächlich weniger, vorher war das so ein richtiger Suchtfaktor.Gummidinger an Süßigkeiten sind auch eher nicht meines, dann lieber Schokolade und Keks, ohne komische Cremes.
    Chips eher nicht, finde ich haben einen komischen Nachgeschmack.
    Salzstangen sind auf jeden Fall lecker.


    Einiges neu: Obst mag ich nur Beeren, Bananen und einige wenige andere Südfrüchte . Saft geht auch nicht mehr, ebenfalls Sodbrennen. Apfel und Birne muss nicht mehr sein, ...
    Trockenfrüchte und Nüsse brauche ich auch immer mal wieder.
    Gemüse mag ich inzwischen einiges mehr als vorher, allerdings vieles nur roh. Kartoffeln sind wie Reis auch lecker.


    Das ist neu: Cerealien machen mir stinkepupse, esse ich kaum noch.
    Brot und Getreideprodukte gehen in allen Variationen, inzwischen auch diese bösen weißen Produkte. Früher gab es nur Vollkorn, das ist seltener geworden.
    Ich esse auch wesentlich lieber süße Hauptgerichte, die waren bei mir früher ein No Go.


    Das ist neu:, Milch, Sahne, Käse sind lecker und benutze ich gerne und häufig. Eier ebenfalls. Naturjoghurt mit Honig mag ich inzwischen sehr gerne und esse den regelmäßig.


    Das war schon so: Fleisch esse ich gerne und Wurstwaren auch, aber eher die reinen Produkte wie Steaks, gekochten Schinken, selten Hackfleisch und Würstchen.


    Das war schon so: Ich trinke viel (wegen Baby ) koffeinfreien Kaffee, sehr selten Tee, fast nie Alkohol. Hauptsächlich Wasser aus der Leitung. Ab und zu ein alkoholfreies Weizen mit Banane.



    Ja, da hast du recht,... Ich merke, dass mein Körper das schon regelt. Und ich esse nicht wenig,... Ich versuche auch nicht drauf zu achten. Manchmal esse ich noch über die Sättigung hinaus, das nervt mich.


    Ich finde die Gelüste schwanken auch mit dem Zyklus. Besonders nach dem Eisprung und vor meinen Tagen brauche ich Schokolade, dringend. Sonst hasse ich... Ich bin dann eh schon ein ziemlich launisches Hassmonster und dann keine Schokolade und ich werde der Hass persönlich.

    So, als kleines Update,... Ich habe es geschafft einfach zu essen was und wann ich will. Sicher, so eine Gesundheitsstimme versuchte mir immer mal was einzuflüstern aber ich habe sie meistens gut ignorieren können.
    Resümee nach einigen Wochen, mein Gewicht schwankt ca 1 KG hoch und runter. Also wohl alles im Rahmen.
    Das finde ich richtig erfreulich!

    Man kann da auch entspannt als Erwachsener Spaß dran haben,... aber ob man das dann wirklich regelmäßig benutzt? Meist verwaisen die Dinger auch bei den Familien im Garten.
    Toll übrigens für den Beckenboden, wer da trocken bleibt, hat eine starke Muskelgruppe,...

    Zitat von Alke;32645

    ....weil ich weder Dich noch Deine Oma kenne.....


    :D Ich bin unglaublich nett und meine Oma ist noch unglaublich netter,...


    Ich weiß, dass Pflegedienste inzwischen sehr viel abdecken, auch nachts. Die Kostenträger haben festgestellt, dass eine intensive ambulante Betreuung immer noch günstiger ist als eine vollstationäre Unterbringung.
    Wie weit das geht weiß ich in diesem Fall natürlich nicht.


    Ich möchte das Pflegeheim solange wie möglich vermeiden.