Dick, trotzdem positiv

  • Habe heute, auf einem Profil von einem Bekannten einen wirklich super Spruch gelesen.
    "Bin ein wenig füllig, innere Werte brauchen eben seinen Platz!"


    Da ich ihn kenne, gebe ich ihm Recht.

    Kennnt ihr auch ähnliche positiven Aussagen?

  • Ich mag diese Sprüche nicht so gern, da ich finde, dass sie in eine andere Richtung diskriminieren. Denn irgendwie steht dahinter die Aussage, dass nur dicke Menschen gute innere Werte haben können. Ich weiß zwar, dass das nicht stimmt und dass diese Sprüche nur Mut machen sollen, aber ich finde nicht, dass das der richtige Weg ist.

  • Zitat

    Dick, trotzdem positiv


    "Trotzdem" positiv? Allein das ist für mich schon völlig daneben.


    Und der Spruch Deines Bekannten zeugt auch nicht gerade davon, daß er sich wohl fühlt. Warum sollen sich Dicke nur auf innere Werte beschränken? Was soll daran positiv sein?

  • Ich habe selbst diesen Spruch hier zu stehen ...
    nur etwas abgewandelt.
    Ich sehe ihn nicht diskriminierend an ...
    sondern eher als Scherz.


    Man sollte nicht in allem nur negatives sehen ...
    sondern seinen Humor behalten.


    Sicher fühle ich mich auch nicht wirklich wohl in meiner Haut,
    es gibt Tage ... da bin ich richtig selbstbewußt ...
    aber es gibt auch Tage ... wo es mir seelisch nicht so gut geht ...
    aber ich lasse es mir nie anmerken, wenn ich unterwegs bin.


    lg von mir ;)


  • Ich würde dem Bekannten freundlich helfen, den Satz in ein richtiges Deutsch zu bringen. Wenn er ihn schon unbedingt braucht und nötig hat.

  • Hallo


    was hat das Gewicht mit den inneren Werten zu tun? - dicke Menschen sind nicht besser aber auch nicht schlechter nur weil sie dick sind.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Ich würde dem Bekannten freundlich helfen, den Satz in ein richtiges Deutsch zu bringen. Wenn er ihn schon unbedingt braucht und nötig hat.


    Vorsicht, Glashaus. Die Schreibweise deines Ingenieurs stammt ja auch nicht gerade aus dem Duden...
    Ist jedem seine Sache, wie er oder sie über den Ausspruch über die inneren Werte denkt, aber auch eine konträre Meinung dazu muss nicht so abwertend und zusammenhangslos dargestellt werden.
    Ich find den lustig. Leuten, die auf Grund des Gewichts unbedingt ein negatives Urteil über einen fällen muss, kann man nur mit solchen Bildern kommen. Alles andere wäre geistig viel zu hoch. Nicht jeder versteht Ironie.

  • Fein und humorvoll gesponnen: alle, die deine Art des "Witzischseins" nicht teilen, sind - ganz subtil angesprochen - alte Weiber (und wahrscheinlich auch noch frustriert darob).


    Witzischkeit kennt wahrlich keine Grenzen ...

  • Gegendarstellung.


    In der DDS-Ausgabe vom 25.07. wurde von kleine Katze geschrieben, dass mutmaßlich alle, die Chamäleons Humor nicht verstehen, von ihr als alte Weiber und vermutlich frustriert gesehen werden.


    Ich stelle hierzu fest: Ich bin weder ein Weib, noch alt, noch frustriert. Nach derzeitigem Stand werde ich die aufgeführte feminine Bezeichnungen "altes Weib" auch niemals für mich in Anspruch nehmen können.


    Mit freundlichen Grüßen


    House MD.

  • Fein und humorvoll gesponnen: alle, die deine Art des "Witzischseins" nicht teilen, sind - ganz subtil angesprochen - alte Weiber (und wahrscheinlich auch noch frustriert darob).


    Witzischkeit kennt wahrlich keine Grenzen ...


    Keine Angst, ich verallgemeinere nicht. Habe mich lediglich auf Sonnenkuss und MeiersJulchen bezogen, die auf meinen SACHLICHEN Post hin anfingen, mich als dumm darzustellen. Was sie dazu bewogen hat kann ich nicht beurteilen. Wie du (oder Sie?) den Begriff "Generation" interpretieren ist deine (Ihre) Sache...


    Aber wir können auch gern alle wieder auf das eigentliche Thema zurückkehren.

  • Ich habe dich als dumm hingestellt?
    Mit keiner Silbe.
    Das haste dir jetzt selbst eingebrockt.

    Und einem Bekannten würde ich auf jeden Fall darauf hinweisen, dass wenn er schon so einen (für mich) dumpfen und einfaltslosen Satz als Signatur verwendet, er ihn doch bitte wenigstens richtig schreiben soll, denn sonst kommt's eher komisch denn witzig rüber.
    Positive Aussagen sind für mich was anderes, da muss ich nicht andere schlecht machen um mich daran hochzuziehen.
    Ansonsten ist meine positive Aussage des Tages: Ommmmmmmmm

  • Naja, ich versuche schon mein ganzes Leben positiv zu sein, aber ea gelingt mir nicht.


    Wie soll das auch gehen, wenn ich wie ein Alien angeglotzt werde, nur weil ich dick bin?

  • Indem Du Dich fragst, wie wichtig Dir die betreffenden Menschen und die Art, wie sie gucken, eigentlich *wirklich* sind. Vielleicht entwickelst Du dann eine gepflegte "Was interessiert mich Euer G'schau, ich genieße jetzt mein Leben!"-Einstellung.

  • Indem Du Dich fragst, wie wichtig Dir die betreffenden Menschen und die Art, wie sie gucken, eigentlich *wirklich* sind. Vielleicht entwickelst Du dann eine gepflegte "Was interessiert mich Euer G'schau, ich genieße jetzt mein Leben!"-Einstellung.


    Mir sind die fremden auf der Strasse nicht wichtig, aber trotzdem gehen die abfälligen Blicke nicht spurlos an mir vorbei. So weit bin ich noch lange nicht, das dies an mir abprahlen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!